bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14156



<<  vorherige Seite  14151 14152 14153 14154 14155 14156 14157 14158 14159 14160 nächste Seite  >>
. Station unter Brücken - Stadtbahnhaltestelle "Nordbahnhof" an der U15 unter den Bahnbrücken. Oben der Gäubahnviadukt, dahinter die Brücken für die S-Bahn und die Fern- und Regionalbahnen. Die Gleise der Stadtbahn sind hier abgesenkt, die Bahnsteige reichen für doppelte Zuglänge. 03.02.2008 (J) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2008 20:59 3.2.2008 20:59
Durchblick vom Feinsten!
mfg
Stefan

Klaus Bach 4.2.2008 23:50 4.2.2008 23:50

Wunderbare Aufnahme. Definitiv von der Qualität jener mit dem Durchblick auf den passierenden U-Bahn-Zug in rot.

Am 12.04.2007 fuhr 294 762 nach Hirschau. (zum Bild)

Dennis Kraus 4.2.2008 22:59 4.2.2008 22:59
Sehr schöne Aufnahme bei perfeten Fotowetter!

Gruß
Dennis

Christian Kühn 4.2.2008 23:42 4.2.2008 23:42
Hi,

Schönes Foto, gefällt mir sehr gut!

Gruß
Christian

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.2.2008 12:39 16.2.2008 12:39
Vielen Dank euch beiden für das positive Feedback!

Gruß Schumi

Warnschild altfranzösischer Art: Beim Überschreiten der Gleise immer hübsch in beide Richtungen schauen! Der Text lautet übersetzt: Nicht überqueren, ohne beide Richtungen zu beobachten. Ein Zug kann einen weiteren verdecken/verstecken. Ob dieses Schild nur für Familienväter mit kleinen Kindern gilt, konnte ich nicht erfragen. Das Schild steht an einem öffentlichen Fußgängerüberweg, der zum Depot hin führt. 08.06.2007 Ambérieu Dépot (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2008 20:47 3.2.2008 20:47
Das Schild gilt sinngemäß auch für Bahnfotografen: Achtung auf Züge aus der Gegenrichtung!
mfg
Stefan

Klaus Bach 4.2.2008 23:37 4.2.2008 23:37

Das ist ein schönes altes Schild, das heute durchaus seine Entsprechung findet, denn wie überall in Frankreich unter dem Vorrang geben-Schild steht " cédez le passage" , steht unter jedem doppelten Andreaskreuz: " [...] un train peut en cacher un autre" , was auf deutsch heißt: Achtung. Ein Zug kann einen weiteren verbergen/verdecken/verstecken (wie man halt will).

Einfangen heißt es nicht, das war es, was ich sagen wollte. Schönes Bild, aus welcher Zeit es wohl stammen mag? 50er Jahre?

Arnulf Sensenbrenner 7.2.2008 11:14 7.2.2008 11:14
Hallo,

ich hatte den Text nicht wörtlich übersetzt, aber natürlich hat Johannes recht und ich habe die Textbeschreibung geändert.
Die Gestaltung des Schildes dürfte meines Erachtens schon in den 1930er Jahren entstanden sein, aber genauere Angaben dazu habe ich auch keine. Übrigens auch an Trafohäuschen hielten sich in Frankreich sehr lange Schilder die in den 1930 entstanden waren.

viele Grüße
Arnulf

161 Re 4/4 der BLS mit IC Monteverdi Venezia-Basel SBB auf Bahnhof Spiez am 26-07-95. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 4.2.2008 22:57 4.2.2008 22:57
Schönes Bild aus der Vergangenheit, als die BLS noch Fernzüge über den Lötschberg beförderte.

Für die Lok es die Kategorie Schweiz/E-Loks/Re425 , wäre schön wenn du die noch dort einordnen könntest.
MfG Lukas B.

Date Jan de Vries 5.2.2008 13:27 5.2.2008 13:27
Lukas,
Danke für die Kommentare.
Ich habe die Lok von jetzt ab in die Kategorie Schweiz/E-Loks/Re425 eingeordnet.
mit freundliche grüßen,
Date Jan

363 824-4 auf Münster Hauptbahnhof am 2-2-2008. (zum Bild)

Dennis Kraus 4.2.2008 22:55 4.2.2008 22:55
Schöne Aufnahme!

Gruß
Dennis

Date Jan de Vries 5.2.2008 13:23 5.2.2008 13:23
Dennis,
Danke!
Bahngrüß,
Date Jan

Die 2016 063 am 04.02.2008 bei der Einfahrt mit einem Kurz Güterzug in Braunau. (zum Bild)

Dennis Kraus 4.2.2008 22:53 4.2.2008 22:53
Super Aufnahme! Gefällt mir sehr gut.

Gruß
Dennis

Christian Maier 7.2.2008 20:15 7.2.2008 20:15
Hallo Dennis
Danke für den Netten Kommentar.
mfg CH.M.

Daniel Wottringer 1.3.2008 21:45 1.3.2008 21:45
Hallo Christian!

Das wär übrigens der leicht verfrühte 73325 aus Mattishofen nach Braunau.

Gruß Daniel

101 137-8 mit einem IC von Stuttgart nach Saarbrücken am 04.02.08 kurz nach Mannheim HBF vor dem Mannheimer Schloss. Nächster Halt des Zuges ist Neustadt (Weinstraße) HBF. (zum Bild)

Alexander Rudolph 4.2.2008 22:43 4.2.2008 22:43
Gefällt mir auch sehr. Der Zug fähr gut in die schöne Kulisse rein.
Gruss
Alex

Alexander Rudolph 4.2.2008 22:44 4.2.2008 22:44
Gefällt mir auch sehr. Der Zug fähr gut in die schöne Kulisse rein.
Gruss
Alex

J. N. 5.2.2008 12:29 5.2.2008 12:29
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!

Gruß,
Jens

189 927 mit einer Schwesterlok in Rosenheim. Vlt. kann ja der Tf, Lastabwurf, bei den Nummern weiterhelfen ;) (zum Bild)

Daniel Wottringer 4.2.2008 22:13 4.2.2008 22:13
Hallo!

Wo man die Leute so woüberall trifft. Und in welchen Situationen ;)

Danke für die Infos!

MfG Danny

Stuttgart Hbf (zum Bild)

Daniel P. 4.2.2008 22:05 4.2.2008 22:05
Mal im Ernst: WER hat denn DIESES BILD FREIGESCHALTET??? Da wundert es mich schon warum mache Bilder von mir veergleichweise mit diesem abgelehnt wurden??? Das sollte nun kein Angriff an den Fotografen sein, es geht mir dabei lediglich um eine gleichstellung mit anderen Bildern. Würde ich so ein Bild uploaden, dann würde es abgelehnt werden, mit der Begründung:

Lok ungünstig abgeschnitten

ODER

schlechte Belichtung


Na, was meinen die anderen dazu?

Bitte um eure meinungen!


Gruss
Daniel

[NOCHMALS, NICHTS GEGEN DEN FOTOGRAFEN! ;-)]

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.2.2008 9:16 5.2.2008 9:16
Hallo Daniel,

solche Bilder werden heute nicht mehr freigeschalten.

lg Matthias

RE26198 Hoyerswerda - Leipzig Hbf (RE11) passiert, gezogen von 143 058, die Torgauer Elbebrücke, 04.02.08. (zum Bild)

Alexander Rudolph 4.2.2008 22:03 4.2.2008 22:03
Schönes Bild! Was sind das da für Burgtürme die so garnicht zur modernen Brücke passen wollen?
Gruss Alex

G. G. 4.2.2008 23:59 4.2.2008 23:59
Schönes Bild, aber ist die Brücke wirklich nur eingleisig?
Ich meine, für eine wichtige Strecke wie Leipzig-Cottbus sollte man schon 2 Gleise haben, oder?
Die Türme könnten Reste einer vorhergehenden, alten Brücke sein, die zerstört oder abgetragen wurde.
Die Autobrücke ist ja auch nicht mehr die alte, sondern auch komplett neu.

Herbert Graf 5.2.2008 7:51 5.2.2008 7:51
Prächtige Aufnahme.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 5.2.2008 10:12 5.2.2008 10:12
Schöne, eindrückliche Aufnahme.
mfg
Stefan

Harald Neumann 5.2.2008 18:01 5.2.2008 18:01
Hallo, erstmal vielen Dank für die positiven Kritiken!
Die insgesamt 4 Türmchen gehören noch zur 1. damals 2-gleisigen Elbebrücke. Nach dem 2.Weltkrieg wurde eine eingleisige Behelfskastenbrücke gebaut, die durch ständigen Geld- und Materialmangel weit über ihre Zeit stehen blieb. Nach der Wende schrumpfte der Zugverkehr soweit herab, dass man sich mit dem eingleisigen Neubau zufrieden gab. Es ist vllt. nicht die Regel aber mehr als 4 Züge die Stunde fahren erfahrungsgemäß nicht über das Teil, leider! Die Türme sind denkmalgeschützt und wurden beim Neubau 1997 schön saniert, im Innern dienen sie als Fledermausheim. Leider haben Grafittisprayer auch keine Erfurcht vor diesen hübschen Türmen.

Felix Krüger 20.3.2015 19:11 20.3.2015 19:11
Moin, wo genau hast Du da gestanden? Würde jetzt auf auf die Mauer zwischen Turm und Brücke tippen, oder?

Date Jan de Vries 20.3.2015 20:28 20.3.2015 20:28
Sehr tolle Aufnahme, Harald!
Grüße,
Date Jan

Och nööö.... Kaum geht man ein paar Meter vom Bahnsteig weg schon kommt der Zug... InterCity 2154 von Berlin Gesundbrunnen nach Düsseldorf durchfährt den Haltepunkt SIGNAL-IDUNA-PARK Richtung Dortmund Hbf. (03.02.2008) (zum Bild)

Hannes Müller 4.2.2008 14:25 4.2.2008 14:25
Hallo Florian,
ist doch trotzdem ein schönes Bild geworden. Also mir gefällt" s sehr gut.


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Florian Böttcher 4.2.2008 22:02 4.2.2008 22:02
Danke.
Ärgerlich ist das trotzdem.... Sowas muss immer bei den " Interessanten" Zügen passieren;-(

LG
F.B

In Cornwall gibt es noch eine Kaolinindustrie. Die Bahn wird noch als Verkehrsmittel zwischen den Bergwerken und dem Hafen in Fowey sowie anderen Kunden in Grossbritanien verwendet. Am 9. August 1995 fuhr 37521 auf dem Weg nach Fowey an Golant vorbei. (zum Bild)

Martin Respondek 4.2.2008 21:59 4.2.2008 21:59
Klasse Bild.
Der Zug ist gut zu sehen und die vielen Schiffe noch dazu - find ich klasse.
Bahngruß,
Martin

Herbert Graf 5.2.2008 7:47 5.2.2008 7:47
Ein Haus mit Traumaussicht auf die Eisenbahn und die enge Bucht mit ständig änderndem Wasserstand.
Gruss
Herbert

Elegant legt sich die 101 114 mit dem InterCity 2359, Köln Hauptbahnhof nach Stralsund, im Haltepunkt SIGNAL-IDUNA-PARK in die Kurve. (03.02.2008) (zum Bild)

Thomas Fischer_Lif 4.2.2008 15:43 4.2.2008 15:43
Hallo
guter Standort für das Bild. Hier könnte man sicherlich gut die ICE-T Neigetechnik aufnehmen wenn einer auf dieser Strecke fährt.
Thomas

Florian Böttcher 4.2.2008 21:25 4.2.2008 21:25
Danke für eure Kommentare.
Auf dieser Strecke fährt kein Fernverkehr. Ausser bei Umleitungen...

LG aus Lüdenscheid.
F.B

Eine 110er ist mit einer Regionalbahn auf der Fahrt von Donauwörth nach Aalen. Hier bei Goldshöfe am 02.Februar 2008. (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.2.2008 21:21 4.2.2008 21:21
Klasse Bild.
Schöne Wolkendecke und eine Bügelfalte!
Herrliche Kombination!
Gefällt mir.
Bahngrüß,
Date Jan

Martin Respondek 4.2.2008 21:23 4.2.2008 21:23
Vielen Dank;-)
Bahngruß,
Martin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.