bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14159



<<  vorherige Seite  14154 14155 14156 14157 14158 14159 14160 14161 14162 14163 nächste Seite  >>
Drei BNSF Loks warten am 2.2.2008 in Galveston (Texas) auf weitere Aufgaben. (zum Bild)

Herbert Graf 3.2.2008 20:36 3.2.2008 20:36
Ich nehme mal an so eine Lok wiegt 120to, mal drei macht 360to, auf so einem schlechten Gleis, erstaunlich dass da die Schienen nicht zur Seite klappen. Übrigens wieder tolle Bilder aus Texas.
Gruss
Herbert

Florian Böttcher 3.2.2008 20:59 3.2.2008 20:59
Die Dash9 wiegt sogar 179 Tonnen...Das Dreierpack wiegt stolze 537 Tonnen...
Klasse Aufnahmen aus Texas!!

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 3.2.2008 21:11 3.2.2008 21:11
... was wiederum die Sicherheit des Rad-Schiene-Systems eindrücklich beweist.
mfg
Stefan

Dennis Kraus 4.2.2008 17:07 4.2.2008 17:07
Danke für die netten Kommentare!
Die Gleise, die hier auf dem Bild zu sehen sind, sind alle nur Abstellgleise. Hier fahren die Züge immer mit Schrittgeschwindigkeit.

Gruß
Dennis

101 001 wartet mit dem InterCity 2157, von Köln Hbf nach Erfurt Hbf, in Dortmund Hbf auf die Weiterfahrt. (03.02.2008) (zum Bild)

Thomas O. 4.2.2008 16:35 4.2.2008 16:35
Der IC fährt ab Dortmund-Hbf um 08:42,10:42,16:42 Bis Berlin-Gesundbrunnen,oder Stralsund.
Bahngruß Thomas

Rolf Kötteritzsch 4.2.2008 17:09 4.2.2008 17:09
Laut der DB Fahrplan CD fährt der IC 2157 so:
IC 2157
Köln Hbf --> Stralsund

Haltestelle An Ab
Köln Hbf 9:05
Düsseldorf Hbf 9:42 9:46
Düsseldorf Flughafen 9:51 9:53
Duisburg Hbf 10:01 10:04
Essen Hbf 10:16 10:18
Bochum Hbf 10:27 10:29
Dortmund Hbf 10:39 10:42
Hamm(Westf) 11:02 11:07
Soest 11:20 11:22
Lippstadt 11:31 11:33
Paderborn Hbf 11:47 11:49
Altenbeken 12:02 12:04
Warburg(Westf) 12:24 12:26
Kassel-Wilhelmshöhe 12:57 13:00
Bebra 13:34 13:36
Eisenach 13:57 13:59
Gotha 14:12 14:14
Erfurt Hbf 14:29 14:31
Weimar 14:48 14:59
Naumburg(Saale)Hbf 15:23 15:25
Weißenfels 15:33 15:34
Halle(Saale)Hbf 15:58 16:01
Bitterfeld 16:18 16:20
Lutherstadt Wittenberg 16:34 16:36
Berlin Südkreuz 17:15 17:17
Berlin Hbf (tief) 17:22 17:51
Berlin Gesundbrunnen 17:55 17:57
Bernau(b Berlin) 18:10 18:12
Eberswalde Hbf 18:25 18:27
Angermünde 18:42 18:44
Prenzlau 19:05 19:07
Pasewalk 19:20 19:22
Anklam 19:45 19:47
Züssow 19:58 20:02
Greifswald 20:13 20:19
Stralsund 20:40

Verkehrstage
fährt Mo - Fr, So, nicht 24., 25., 31. Dez, 3. Feb, 21., 23. Mär, 11. Mai


Gruß Rolf

G. G. 5.2.2008 0:12 5.2.2008 0:12
" Bundesrundfahrt" trifft es echt klasse.
Aber ich finde, obwohl ich den Zug sicher 4mal im Jahr von Wittenberg nach Köln zwecks Radmitnahme (und retour) nutze, muss ich sagen, missfällt mir das häufige Halten, zumindest für einen IC.
Sicher weiß ich dass es dem Erhalt der Mitte-Deutschland-Verbindung dient, und es war vlei auch mal ein IR auf dieser Relation, deswegen die große Anzahl an Halten, aber aller 15 mins zu halten, auch auf Strecken wo man grade die 160 schafft, kann doch nicht sein.

Vielleicht ist es auch deswegen so, weil die Verbindung immer mehr ausgedünnt wird. Leider, muss ich sagen. Wenn ich den Zug nutzen will, muss ich schon genau hinschaun, dass ich mittendrin nicht nochmal umsteigen muss. Dabei gefällt mir grade der Steuerwagen, in dem man fast allein sein Abteil für sich haben kann, und das Rad hinten sicher verstaut ist.

101 141 fährt mit dem InterCity 2154, von Berlin Gesundbrunnen nach Düsseldorf Hbf, aus dem Dortmunder Hbf. (03.02.2008) (zum Bild)

Florian Derwarf 4.2.2008 1:57 4.2.2008 1:57
Hey Florian, da haben wir uns aber gut verpasst, ich hab Dortmund Hbf mit dem RE1(10120) um 12:45 verlassen... aber den IC2154 mit 101 141 habe ich in D´dorf bei der ankunft fotografiert...

Florian Böttcher 4.2.2008 16:30 4.2.2008 16:30
Villeicht trifft man sich ja das nächste mal in Dortmund;-)

LG
F.B

Elegant legt sich die 101 114 mit dem InterCity 2359, Köln Hauptbahnhof nach Stralsund, im Haltepunkt SIGNAL-IDUNA-PARK in die Kurve. (03.02.2008) (zum Bild)

Thomas Fischer_Lif 4.2.2008 15:43 4.2.2008 15:43
Hallo
guter Standort für das Bild. Hier könnte man sicherlich gut die ICE-T Neigetechnik aufnehmen wenn einer auf dieser Strecke fährt.
Thomas

Florian Böttcher 4.2.2008 21:25 4.2.2008 21:25
Danke für eure Kommentare.
Auf dieser Strecke fährt kein Fernverkehr. Ausser bei Umleitungen...

LG aus Lüdenscheid.
F.B

E-Lok 1047 505 GySEV fährt mit einem Güterzug von Wien nach Villach. Knittelfeld 3.2.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 4.2.2008 8:17 4.2.2008 8:17
Eine angenehme Abwechslung vom Einheitsrot, gefällt mir diese Bemalung.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 4.2.2008 15:31 4.2.2008 15:31
Danke Herbert !!!
Dieses Design in gelb-grün gefällt mir auch besser als der rote Einheitsbrei ;-)
LG Tom

Re 4/4 II 11221 mit EC Vorarlberg nach Wien Westbf biegt auf die Verbindunkslinie nach Trübbach und Buchs SG ein. (29.01.2008) (zum Bild)

Remo Hardegger 4.2.2008 14:57 4.2.2008 14:57
Hallo Herbert.
Wie gewohnt Super-Bilder die du machst.
Hier eine Info dazu: Der EC 161 heisst neu EC Vorarlberg, ebenso der EC 160 (Buchs ab 15.10).

Gruss Remo

Herbert Graf 4.2.2008 18:00 4.2.2008 18:00
Vielen Dank Remo. Tatsächlich, dachte zuerst du machst Witze, es hat sich wieder mal was geändert. Irgendwie ist es ja unlogisch, ist doch der Endpunkt nicht in Vorarlberg.
Gruss
Herbert

Och nööö.... Kaum geht man ein paar Meter vom Bahnsteig weg schon kommt der Zug... InterCity 2154 von Berlin Gesundbrunnen nach Düsseldorf durchfährt den Haltepunkt SIGNAL-IDUNA-PARK Richtung Dortmund Hbf. (03.02.2008) (zum Bild)

Hannes Müller 4.2.2008 14:25 4.2.2008 14:25
Hallo Florian,
ist doch trotzdem ein schönes Bild geworden. Also mir gefällt" s sehr gut.


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Florian Böttcher 4.2.2008 22:02 4.2.2008 22:02
Danke.
Ärgerlich ist das trotzdem.... Sowas muss immer bei den " Interessanten" Zügen passieren;-(

LG
F.B

Endlich! Die 285er sind da und das lärmende Tigergebrüll hat im Harz ein Ende. Am Donnerstag erhielt die HVLE zwei 285er und setzte sie heute auf der Rübelandbahn ein. Zwei Tiger bleiben vorerst bei der Bahn. Hoffentlich werden sie hauptsächlich im Flachland eingesetzt. 285 001 überfährt mit einem Kalkzug vom Hornberg den Bahnübergang Am Amt in Elbingerode. Im Hintergrund sieht man das quer auf der Fahrbahn gestellte Fahrzeug des Sicherungspersonals. Das Foto machte mein kleiner Neffe, da ich mich grad in Kampanien aufhalte. Foto: Felix Breutel, 03.02.2008 (zum Bild)

André Breutel 4.2.2008 14:14 4.2.2008 14:14
Nun besser?

BDe 4/4 (49) alte SOB Nr. 82 "Wädenswil" in Samstagern Abgestellt. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 4.2.2008 13:08 4.2.2008 13:08
Die Fahrt geht wohl bald nach Kaiseraugst(einfach)...
Mfg Lukas B.

RBDe 565 735 in Spiez am 15.01.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2008 18:57 3.2.2008 18:57
Hallo Lukas, schönes Bild. Zum Glück lag kein Schnee, sonst hätte man den Zug kaum sehen können.
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 4.2.2008 13:06 4.2.2008 13:06
Hallo Stefan, Danke für dein Kommentar.Wie ich erfahren habe, ist white bull ne Werbung für die Skigebiete Gstaad-Lenk+Co. weil diese durch den LBT ziemlich Konkurrenz gekriegt haben. Deshalb hat man ihn wohl auch so weiss gemacht.
MfG Lukas B.

(Fuzztour-Garten/Bild 4) Groß- und Kleintreff der 101er. Aufgenommen am 17.Oktober 2007 (zum Bild)

Martin Respondek 4.2.2008 12:50 4.2.2008 12:50
Hallo,
danke für deine nette Bewertung:-)
Bahngruß,
Martin

V 1351 der MWB am 3. 10. 2005 auf den Bahnsteig Rennsteig (zum Bild)

ERHARD BEYER 4.2.2008 12:28 4.2.2008 12:28
... es hat ihr also am Rennsteig gefallen! Gruß Erhard

213 334 kurz vor der Einfahrt in den bahnhof Rennsteig, Sommer 2005 (zum Bild)

ERHARD BEYER 4.2.2008 12:25 4.2.2008 12:25
Der Zug kommt die Steilstrecke von Stützerbach herauf, hat hier das steilste Stück aber schon überwunden und ist schon kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Rennsteig. Hier gibt es viele prima Fotopunkte! MfG Erhard

44 1093-2 um 1988 in Sonneberg vor DMV-Sonderzug aus Erfurt (zum Bild)

ERHARD BEYER 31.1.2008 22:51 31.1.2008 22:51
Hallo, zunächst ging es über Arnstadt-Oberhof über den Thüringer Wald bis Meiningen und von dort über Grimmental-Eisfeld-Rauenstein bis Sonneberg und genauso zurück. Allerdings hätte der Zug auch schon jeweils in Grimmental umsetzen können, war aber in Meiningen kleine Lokbehandlung
und irgendwo bei Rauenstein gings 30 Minuten nicht weiter, es mußte noch Dampf gekoccht werden (sicher wegen der schlechten Kohle) MfG Erhard

ERHARD BEYER 2.2.2008 22:12 2.2.2008 22:12
Probstzella-Ernstthal führte zu DDR-Zeiten durch das Sperrgebiet, da war fotografieren kaum möglich, auch die Durchfahrt eines Fremden, der also nicht aus der näheren Umgebung kam, war äußerst verdächtig und endete meist bei der Transportpolizeit, daher konnte ich keine Fotos von diesen Streckenabschnitt machen. Auch Sonneberg war nur möglich durch diese Sonderfahrt, das waren zuviele fotografierende Eisenbahnfreunde für die Trapo. Sonderfahrten weiter nach Probstzella sind mir aus DDR-Zeiten auch nicht bekannt, kann mich da natürlich irren.
MfG Erhard

ERHARD BEYER 4.2.2008 10:32 4.2.2008 10:32
Hallo, nach 1990 bin ich dann nicht mehr in diese Gegend gekommen, die bekannten anderen Probleme ... MfG Erhard

Lok 4001 mit Güterzug durchfährt den Bahnhof von Wasserbillig am 03.02.08. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2008 10:13 4.2.2008 10:13
Was erst ein längers Betrachten offenbart: ein wunderschönes Gegenlicht-Foto welche die eckig-runde Form der 4001 so richtig ins Licht rückt.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2008 19:26 4.2.2008 19:26
Hallo Stefan
An Deinen Kommentaren erkennt man dass Du dir wirklich die Mühe machst, die Bilder gründlich zu betrachten, man könnte fast sagen zu studieren.
Danke für die netten Worte!

Grüße aus Luxemburg

Hans

Lok 15019 der SNCF kam in Leerfahrt aus Richtung Thionville und fährt hier im Bahnhof Luxemburg auf ein Nebengleis, um einen Zug aus Brüssel zu übernehmen und diesen dann nach Basel zu führen. 03.02.08 (zum Bild)

Herbert Graf 4.2.2008 10:09 4.2.2008 10:09
Wieder ein markantes Franzosengesicht, ähnelt ein wenig Sarkozy mit seinen zusammengekniffenen Augen. Spass beiseite, trägt diese Lokgattung tatsächlich nur einen Stromabnehmer, oder liegen beide auf der gleichen Lokseite?
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2008 19:18 4.2.2008 19:18
Hallo Herbert
Der Vergleich mit Sarkozy ist gar nicht so schlecht! ;-)
Zu deiner Frage: Auf dem Bild ID 163392 eingestellt am 23.01.08 von Stefan Wohlfahrt erkennt man gut, dass diese Loks nur einen Stromabnehmer haben.

Gruß

Hans

Ein IC2000 Dosto verlässt Sargans Richtung Chur und eine Re 4/4 II via Verbindungslinie nach Buchs SG. (29.01.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2008 10:05 4.2.2008 10:05
Wieder ein typisches und schönes Bild von Herbert: Berge im Hintergrund, auf Schienensträngen schlängeln sich Züge in Blickfeld und das Ganze ist eingerahmt mit unübersehbaren Bahnattributen, hier sind es Haupt- und Vorsignale und eine Neigungstafel.
mfg
Stefan

Im Goldigen Abendlicht fährt die 101 018 mit dem InterCity 2112, von Stuttgart Hbf nach Hamburg-Altona, bei Dortmund Kirchderne (EDKD) Richtung Heimatstadt. (03.02.2008) (zum Bild)

Florian Böttcher 4.2.2008 9:20 4.2.2008 9:20
Danke Valentin.

LG
F.B

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.