bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14157



<<  vorherige Seite  14152 14153 14154 14155 14156 14157 14158 14159 14160 14161 nächste Seite  >>
Eine 110er ist mit einer Regionalbahn auf der Fahrt von Donauwörth nach Aalen. Hier bei Goldshöfe am 02.Februar 2008. (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.2.2008 21:21 4.2.2008 21:21
Klasse Bild.
Schöne Wolkendecke und eine Bügelfalte!
Herrliche Kombination!
Gefällt mir.
Bahngrüß,
Date Jan

Martin Respondek 4.2.2008 21:23 4.2.2008 21:23
Vielen Dank;-)
Bahngruß,
Martin

Sind sie nicht schön? Hier fährt der ex METROPOLITAN als IC 1811 "Loreley" nach Stuttgart. (01.01.08) (zum Bild)

Max Seethaler 4.2.2008 18:26 4.2.2008 18:26
Hallo Florian,
Schöner Schuss ich hab ne frage
fährt dieser zug auch von München ab oder nach München.
Bahngruß Max.

Martin Respondek 4.2.2008 18:37 4.2.2008 18:37
@ Max: Nee, der fährt nicht nach/von München.

@ Florian: Der Zug gefällt mir auch sehr:-)

Bahngruß,
Martin

Florian Böttcher 4.2.2008 20:55 4.2.2008 20:55
Danke euch beiden für euer Lob!
@Max: München wird nicht erreicht. Stuttgart ist der Südlichste Punkt den die ex MET Züge zurzeit erreichen.

LG
F.B

Eine wilde Verfolgungsjagt lieferten sich heute diese beiden Tauri mit dem RB nach Salzburg, indem Christian und ich saßen. Man schickte die RB auf das Gegenverkehrsgleiß, und die Tauri kamen immer näher, bis sie uns schlussendlich überholten. (zum Bild)

Julian Maier 4.2.2008 20:42 4.2.2008 20:42
ja, wenn einer (hier zwei) eine Reise macht....
Das hört sich ja spektakulär an.
Ich wünsche Euch auch noch ein paar schöne Tage.
Bahngruß
Julian

Julian Maier 4.2.2008 20:51 4.2.2008 20:51
ja, wenn einer (hier zwei) eine Reise macht....
Das hört sich ja spektakulär an.
Ich wünsche Euch auch noch ein paar schöne Tage.
Bahngruß
Julian

Cisalpino einmal anders: Ein RBDe 565 NPZ wurde am 15.01.2008 von der bls kurzerhand als Ersatz-Cisalpino (weil der ETR 470 aus Milano wiedermal 25 min. Verspätng hatte)von Spiez nach Thun eingesetzt.Das Bild entstand in Spiez. (zum Bild)

Silvio Jenny 4.2.2008 20:45 4.2.2008 20:45
Tolles Bild, dieses einheitlich hochflurigen NPZ" :-D

Lukas Buchmeier 6.2.2008 12:26 6.2.2008 12:26
Besten Dank für dein Kommentar.
MfG Lukas B.

6324 BW Kinkenpois (Lüttich) 10-2003 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2008 20:29 4.2.2008 20:29
Ein ziemlich nasses Foto...
Aber die bunten Loks kommen bei dem düsteren Licht besonders gut zur Geltung.
mfg
Stefan

SNCB Lok 2004 steht mit Dostos bereit um in kürze ihre Fahrt nach Brüssel in Angriff zu nehmen. 03.02.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2008 18:44 4.2.2008 18:44
Hallo Hans, ich kenne diese SNCB Loks vom EC Einsatz (Basel) - Luxembourg - Bruxelles. Fahren sie nun regelmäßig Dostos zwischen Bruxelles und Luxembourg?
Ach, vor lauster Fragen fast vergessen: ein wunderschönes Foto.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2008 18:58 4.2.2008 18:58
Hallo Stefan
Sicher bin ich mir nicht, weil auch die Loks der BR 13 der SNCB sowie die 3005 der CFL (im Dienst der SNCB) regelmäßig hierzu im Einsatz sind.

Gruß

Hans

Stefan Wohlfahrt 4.2.2008 20:26 4.2.2008 20:26
Danke Hans für die prompte Antwort. Bei den vielen verschieden Lokomotiven schient Luxemburg auf jeden Fall eine Reise wert zu sein.
mfg
Stefan

Biel-Täuffelen-Ins (BTI). Be 4/4 505 mit Bt 553 überquert den Aare-Hagneck-Kanal bei Hagneck (16. Mai 1993). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2008 20:19 4.2.2008 20:19
Wie schön - Foto von der " alten" BTI.
mfg
Stefan

Pascal Siegfried 9.3.2008 21:27 9.3.2008 21:27
Schönes Bild! Heute rast man da ja auf der neuen Brücke vorbei... ;)

223 062 am Ende eines Alex der von 223 063 gezogen wurde.Aufgenommen am 11.10.07 in Neumark(Sachs). (zum Bild)

Daniel Wottringer 30.1.2008 18:40 30.1.2008 18:40
Falsche Kategorie...

Beim " Allgäu Express" handelte es sich um den alex der bis zum Dezember Fahrplanwechsel 07 auf der Strecke Oberstdorf-München fuhr.

MfG Danny.

Steffen Eule 4.2.2008 20:14 4.2.2008 20:14
Danke für den Hinweis,aber den " Arriva-Länderbahnexpress" gab es zum Einstellungsdatum noch nicht.

"Heute fährt die 18 bis nach Istanbul" :) 2098, Ebertplatz, Originalfoto als Linie 18 nach Thielenbruch (zum Bild)

Marcel W. 4.2.2008 20:06 4.2.2008 20:06
Vieleicht haben die das ja Intern um genannt weil da so viele Türken wohnen.

Bahngruß

Marcel

Martin K. 7.2.2008 15:49 7.2.2008 15:49
Da muss ich Herrn Kissmann Recht geben, 2098 gehört noch der KVB und ist auch im regelmäßigem Einsatz anzutreffen.

Hintergrund des Bildes ist folgender: Ich hatte gerade das o.g. Lied gehört, und war fasziniert. Und da gerade Karneval war, habe ich die Matrix mit Paint umgepixelt und aus dem " Thielenbruch" ein " Istanbul" gemacht (Dem genauen Betrachter fallen Sprünge in der Helligkeit der Matrix hinter dem " Istanbul" auf.) Sozusagen als Karnevalsgag.

Hoffe, konnte Zweifel klären!

Gruß

Johannes Schwarz 13.8.2009 13:39 13.8.2009 13:39
Hallo zusammen!

Ich finde dieses Bild auch sehr toll!

Was ich aber doch bemerken möchte:

In "Istanbul" (richtig Köln-Chorweiler) wohnen glaue ich, gar nicht mehr so viele Türken. Wenn ja, sind sie türkisch stämmig, haben aber meistens die deutsche Staatsangehörigkeit.
Außerdem wohnen hier warhscheinlich auch andere Völker, die nicht aus der Türkei kommen.

Bahngruß,
Johannes

650 119 und 650 118 sind am 2.Februar 2008 nach Ulm Hbf unterwegs. Hier bei Goldshöfe. (zum Bild)

Thomas O. 3.2.2008 10:12 3.2.2008 10:12
Sehr schönes Bahnfoto die Formsignale kommen gut zur Geltung.
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 4.2.2008 18:22 4.2.2008 18:22
Hallo,
auch an dich ein dank für dein Kommentar:-)
Bahngruß,
Martin

Martin Respondek 4.2.2008 20:05 4.2.2008 20:05
Also auf dieser Seite der Strecke kommt man vollkommen legal zu dieser Fotostelle;-)
Bahngruß,
Martin

eine kaputte Ludmilla (232 455-6) blockierte am 23.10.2006 Gleis 2 im Bahnhof Artern. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 2.2.2008 17:24 2.2.2008 17:24
Hallo Michael . Weißt Du auch was das für ein Defekt war ?

Gruß Rolf

Michael Rathmann 2.2.2008 19:32 2.2.2008 19:32
Hallo Rolf.
Soweit ich mich erinnere Bremsschaden, später kam ne zweite Ludmilla dazu und schob die defekte Richtung Sangerhausen

Sebastian Fuchs 3.2.2008 12:11 3.2.2008 12:11
Moin Michael.

Ein schönes Foto von meiner Lieblingslok.
Aber hättest du nicht noch das Bildrauschen entfernen können?

Fährt überhaupt noch die Kyffhäuserbahn nach BFH-SDH?

Bahngruß Sebastian

Michael Rathmann 3.2.2008 15:39 3.2.2008 15:39
Hallo Sebastian,
sowohl auf der Kyffhäuser- als auch auf dem thüringer Teil der Unstrutbahn seid Ende 2006 kein Verkehr mehr :-(
Gruß

Rolf Kötteritzsch 3.2.2008 17:27 3.2.2008 17:27
Vielen Dank Michael für Deine Erläuterung zum Krankheitsbild der Ludmilla .

Gruß Rolf

Sebastian Fuchs 4.2.2008 20:01 4.2.2008 20:01
Och nee. Schade.
War schön anzusehen, wie das Ferkeltaxi mit brutalen 20km/h sich durch die Haide geschoben hat und dabei hin und hergewankt ist.

Danke für die Auskunft.

Lok 4001 mit Güterzug durchfährt den Bahnhof von Wasserbillig am 03.02.08. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2008 10:13 4.2.2008 10:13
Was erst ein längers Betrachten offenbart: ein wunderschönes Gegenlicht-Foto welche die eckig-runde Form der 4001 so richtig ins Licht rückt.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2008 19:26 4.2.2008 19:26
Hallo Stefan
An Deinen Kommentaren erkennt man dass Du dir wirklich die Mühe machst, die Bilder gründlich zu betrachten, man könnte fast sagen zu studieren.
Danke für die netten Worte!

Grüße aus Luxemburg

Hans

Ein 650er auf der Fahrt von Ulm Hbf nach Crailsheim. Hier von einer anderen Perspektive bei Goldshöfe. Aufgenommen am 2.Februar 2008. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2008 18:38 4.2.2008 18:38
Hallo Martin, wiedereinmal auf Experimente aus?
Nun dieses findet ohne weiteres meinen Gefallen.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2008 19:04 4.2.2008 19:04
Hallo Martin
Solche Bilder finden meine Zustimmung nicht
Solche Bilder führen früher oder später meiner Meinung nach zu HEFTIGEN Diskussionen, Zweig scharf aber vom Zug nicht viel zu erkennen!!! Ein solches Bild gehört bei die Landschafts Fotos und nicht bei die Bahnbilder!!!
Gruß
Hans

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.2.2008 19:19 4.2.2008 19:19
Ich find´s klasse! Bei den Landschaftsfotos hätte der Zug nichts verloren.

lg Matthias

Martin Respondek 4.2.2008 19:26 4.2.2008 19:26
Hallo zusammen,

@ De Rond Hans: Der Zweig sollte auch scharf werden und als " Motiv" wirken - der Zug sollte bewusst unscharf sein.
Der Zug sollte " nebensächlich" , dennoch mit einbezogen sein.

Naja, jeder hat ja sein Geschmack.

Ich danke euch allen aber für die netten Kommentare;-)

Bahngruß,
Martin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.