Date Jan de Vries 4.2.2008 21:21 4.2.2008 21:21
Klasse Bild.
Schöne Wolkendecke und eine Bügelfalte!
Herrliche Kombination!
Gefällt mir.
Bahngrüß,
Date Jan
Martin Respondek 4.2.2008 21:23 4.2.2008 21:23
Vielen Dank;-)
Bahngruß,
Martin
Max Seethaler 4.2.2008 18:26 4.2.2008 18:26
Hallo Florian,
Schöner Schuss ich hab ne frage
fährt dieser zug auch von München ab oder nach München.
Bahngruß Max.
Martin Respondek 4.2.2008 18:37 4.2.2008 18:37
@ Max: Nee, der fährt nicht nach/von München.
@ Florian: Der Zug gefällt mir auch sehr:-)
Bahngruß,
Martin
Florian Böttcher 4.2.2008 20:55 4.2.2008 20:55
Danke euch beiden für euer Lob!
@Max: München wird nicht erreicht. Stuttgart ist der Südlichste Punkt den die ex MET Züge zurzeit erreichen.
LG
F.B
Julian Maier 4.2.2008 20:42 4.2.2008 20:42
ja, wenn einer (hier zwei) eine Reise macht....
Das hört sich ja spektakulär an.
Ich wünsche Euch auch noch ein paar schöne Tage.
Bahngruß
Julian
Julian Maier 4.2.2008 20:51 4.2.2008 20:51
ja, wenn einer (hier zwei) eine Reise macht....
Das hört sich ja spektakulär an.
Ich wünsche Euch auch noch ein paar schöne Tage.
Bahngruß
Julian
Silvio Jenny 4.2.2008 20:45 4.2.2008 20:45
Tolles Bild, dieses einheitlich hochflurigen NPZ" :-D
Lukas Buchmeier 6.2.2008 12:26 6.2.2008 12:26
Besten Dank für dein Kommentar.
MfG Lukas B.
Stefan Wohlfahrt 4.2.2008 20:29 4.2.2008 20:29
Ein ziemlich nasses Foto...
Aber die bunten Loks kommen bei dem düsteren Licht besonders gut zur Geltung.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.2.2008 18:44 4.2.2008 18:44
Hallo Hans, ich kenne diese SNCB Loks vom EC Einsatz (Basel) - Luxembourg - Bruxelles. Fahren sie nun regelmäßig Dostos zwischen Bruxelles und Luxembourg?
Ach, vor lauster Fragen fast vergessen: ein wunderschönes Foto.
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2008 18:58 4.2.2008 18:58
Hallo Stefan
Sicher bin ich mir nicht, weil auch die Loks der BR 13 der SNCB sowie die 3005 der CFL (im Dienst der SNCB) regelmäßig hierzu im Einsatz sind.
Gruß
Hans
Stefan Wohlfahrt 4.2.2008 20:26 4.2.2008 20:26
Danke Hans für die prompte Antwort. Bei den vielen verschieden Lokomotiven schient Luxemburg auf jeden Fall eine Reise wert zu sein.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.2.2008 20:19 4.2.2008 20:19
Wie schön - Foto von der " alten" BTI.
mfg
Stefan
Pascal Siegfried 9.3.2008 21:27 9.3.2008 21:27
Schönes Bild! Heute rast man da ja auf der neuen Brücke vorbei... ;)
Daniel Wottringer 30.1.2008 18:40 30.1.2008 18:40
Falsche Kategorie...
Beim " Allgäu Express" handelte es sich um den alex der bis zum Dezember Fahrplanwechsel 07 auf der Strecke Oberstdorf-München fuhr.
MfG Danny.
Steffen Eule 4.2.2008 20:14 4.2.2008 20:14
Danke für den Hinweis,aber den " Arriva-Länderbahnexpress" gab es zum Einstellungsdatum noch nicht.
Marcel W. 4.2.2008 20:06 4.2.2008 20:06
Vieleicht haben die das ja Intern um genannt weil da so viele Türken wohnen.
Bahngruß
Marcel
Martin K. 7.2.2008 15:49 7.2.2008 15:49
Da muss ich Herrn Kissmann Recht geben, 2098 gehört noch der KVB und ist auch im regelmäßigem Einsatz anzutreffen.
Hintergrund des Bildes ist folgender: Ich hatte gerade das o.g. Lied gehört, und war fasziniert. Und da gerade Karneval war, habe ich die Matrix mit Paint umgepixelt und aus dem " Thielenbruch" ein " Istanbul" gemacht (Dem genauen Betrachter fallen Sprünge in der Helligkeit der Matrix hinter dem " Istanbul" auf.) Sozusagen als Karnevalsgag.
Hoffe, konnte Zweifel klären!
Gruß
Johannes Schwarz 13.8.2009 13:39 13.8.2009 13:39
Hallo zusammen!
Ich finde dieses Bild auch sehr toll!
Was ich aber doch bemerken möchte:
In "Istanbul" (richtig Köln-Chorweiler) wohnen glaue ich, gar nicht mehr so viele Türken. Wenn ja, sind sie türkisch stämmig, haben aber meistens die deutsche Staatsangehörigkeit.
Außerdem wohnen hier warhscheinlich auch andere Völker, die nicht aus der Türkei kommen.
Bahngruß,
Johannes
Thomas O. 3.2.2008 10:12 3.2.2008 10:12
Sehr schönes Bahnfoto die Formsignale kommen gut zur Geltung.
Bahngruß Thomas
Martin Respondek 4.2.2008 18:22 4.2.2008 18:22
Hallo,
auch an dich ein dank für dein Kommentar:-)
Bahngruß,
Martin
Martin Respondek 4.2.2008 20:05 4.2.2008 20:05
Also auf dieser Seite der Strecke kommt man vollkommen legal zu dieser Fotostelle;-)
Bahngruß,
Martin
Rolf Kötteritzsch 2.2.2008 17:24 2.2.2008 17:24
Hallo Michael . Weißt Du auch was das für ein Defekt war ?
Gruß Rolf
Michael Rathmann 2.2.2008 19:32 2.2.2008 19:32
Hallo Rolf.
Soweit ich mich erinnere Bremsschaden, später kam ne zweite Ludmilla dazu und schob die defekte Richtung Sangerhausen
Sebastian Fuchs 3.2.2008 12:11 3.2.2008 12:11
Moin Michael.
Ein schönes Foto von meiner Lieblingslok.
Aber hättest du nicht noch das Bildrauschen entfernen können?
Fährt überhaupt noch die Kyffhäuserbahn nach BFH-SDH?
Bahngruß Sebastian
Michael Rathmann 3.2.2008 15:39 3.2.2008 15:39
Hallo Sebastian,
sowohl auf der Kyffhäuser- als auch auf dem thüringer Teil der Unstrutbahn seid Ende 2006 kein Verkehr mehr :-(
Gruß
Rolf Kötteritzsch 3.2.2008 17:27 3.2.2008 17:27
Vielen Dank Michael für Deine Erläuterung zum Krankheitsbild der Ludmilla .
Gruß Rolf
Sebastian Fuchs 4.2.2008 20:01 4.2.2008 20:01
Och nee. Schade.
War schön anzusehen, wie das Ferkeltaxi mit brutalen 20km/h sich durch die Haide geschoben hat und dabei hin und hergewankt ist.
Danke für die Auskunft.
Stefan Wohlfahrt 4.2.2008 10:13 4.2.2008 10:13
Was erst ein längers Betrachten offenbart: ein wunderschönes Gegenlicht-Foto welche die eckig-runde Form der 4001 so richtig ins Licht rückt.
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2008 19:26 4.2.2008 19:26
Hallo Stefan
An Deinen Kommentaren erkennt man dass Du dir wirklich die Mühe machst, die Bilder gründlich zu betrachten, man könnte fast sagen zu studieren.
Danke für die netten Worte!
Grüße aus Luxemburg
Hans
Stefan Wohlfahrt 4.2.2008 18:38 4.2.2008 18:38
Hallo Martin, wiedereinmal auf Experimente aus?
Nun dieses findet ohne weiteres meinen Gefallen.
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2008 19:04 4.2.2008 19:04
Hallo Martin
Solche Bilder finden meine Zustimmung nicht
Solche Bilder führen früher oder später meiner Meinung nach zu HEFTIGEN Diskussionen, Zweig scharf aber vom Zug nicht viel zu erkennen!!! Ein solches Bild gehört bei die Landschafts Fotos und nicht bei die Bahnbilder!!!
Gruß
Hans
Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.2.2008 19:19 4.2.2008 19:19
Ich find´s klasse! Bei den Landschaftsfotos hätte der Zug nichts verloren.
lg Matthias
Martin Respondek 4.2.2008 19:26 4.2.2008 19:26
Hallo zusammen,
@ De Rond Hans: Der Zweig sollte auch scharf werden und als " Motiv" wirken - der Zug sollte bewusst unscharf sein.
Der Zug sollte " nebensächlich" , dennoch mit einbezogen sein.
Naja, jeder hat ja sein Geschmack.
Ich danke euch allen aber für die netten Kommentare;-)
Bahngruß,
Martin