Herbert Graf 30.1.2008 8:16 30.1.2008 8:16
Ein schönes Bild, das traurig stimmen müsste, hab ich doch den stetigen Zerfall der Unstrutbahn Richtung Nebra-Naumburg selbst miterlebt.
Gruss
Herbert
29.1.2008 18:52 29.1.2008 18:52
Hallo Herbert,
eine gute Aufnahme.
Mit dem Einsortieren habe ich auch meine kleinen Probleme. Ebenso bei mir landen diese unter " Sonstiges" . Nur sind leider diese Kategorien eher Verstecke für Fotos, da zu einem späteren Zeitpunkt niemand diesen Zug hier suchen würde. Mit dem Kasten Bilder suchen links unten habe ich wenig Erfolg, da die Suche wohl nicht im Volltext der Bildbeschreibungen erfolgt? Und ich scheue mich für nur ein Foto in meinem Bestand eine Kategorie zu beantragen.
MfG Karl
Stefan Wohlfahrt 30.1.2008 8:08 30.1.2008 8:08
Hallo Herbert
nun ist dein Turbotrain auch bei Bahnbilder.de angekommen.
Ein sehr schönes und, im Gegensatz zu meinem Foto, scharfes Bild. Ein gelungenes Zeitdokument aus deinem Archivschatzkästchen.
mfg
Stefan
29.1.2008 21:56 29.1.2008 21:56
Hallo Herbert,
das Foto mit der neuen Weiche im Vordergrund und der Signal- und Fahrleitungsanlage über dem Zug hat etwas besonderes. Da Deine Angabe Archiv ein eingescanntes Dia ist - Gratulation zu der guten Qualität.
MfG Karl
Stefan Wohlfahrt 30.1.2008 7:54 30.1.2008 7:54
Phantastisch!
mfg
Stefan
Jens 29.1.2008 23:43 29.1.2008 23:43
Hallo Patrick,
sehr schöner Schuss von dir, gefällt mir. Vor allem eher selten zu sehen, oder !?!?: RTS-Loks auf der Rheintalbahn
Gruß Jens
Stefan Wohlfahrt 30.1.2008 7:52 30.1.2008 7:52
Hallo Patrick
ein schönes RTS Foto und das wohl bisher nördlichste der RTS Lok.
Verkehrt der Zug regelmässig? Und wann ja, um welche Uhrzeit?
Wäre schön, wenn du dem Text noch das Datum hinzufügen und ev. das Bild in die Kat. Schweiz/Unternehmen/ RTS zusätzlich einreihen könntest.
mfg
Stefan
Gilbert C. 1.2.2008 22:14 1.2.2008 22:14
Hi Patrick,
Klasse Bild!
Super Lok
Mfg Gilbert
Patrick 7.2.2008 22:19 7.2.2008 22:19
joa oke ich gib mir Mühe aber das Datum weiss ich leida nicht mehr das habe ich schon etwas länger zur zeit mach ich mehr Videos... Ne dass ist eig. gar nicht mal so Selten sie fährt oft meisten zwischen 14-18Uhr.....
Patrick 7.2.2008 22:20 7.2.2008 22:20
joa oke ich gib mir Mühe aber das Datum weiss ich leida nicht mehr das habe ich schon etwas länger zur zeit mach ich mehr Videos... Ne dass ist eig. gar nicht mal so Selten sie fährt oft meisten zwischen 14-18Uhr.....
Leitner Thomas 29.1.2008 23:26 29.1.2008 23:26
Wie sich das rote Licht in den Waggons spiegelt ... ein Traum !!!
LG Tom
29.1.2008 20:39 29.1.2008 20:39
Hallo Martin,
eine schöne Aufnahme der 140 vor der imposanten Bahnhofshalle von Dresden.
Vor einigen Jahren mußten die Loks, die den Brenner befuhren Fernscheinwerfer haben. Da einige 140 für die Rollende Landstraße auf dem Brenner unterwegs waren, wurden einige mit gerade solchen Fernscheinwerfern ausgerüstet. Vielleicht handelt es sich um solch eine Lok?
MfG Karl
Martin Schneider 29.1.2008 23:24 29.1.2008 23:24
Danke für den aufschlussreichen Kommentar. Das Loks am Brenner Zusatzscheinwerfer brauchen wusste ich noch nicht. Man lernt halt nie aus.
Gruß Martin
29.1.2008 20:45 29.1.2008 20:45
Erhard,
einfach nur - eine perfekte Aufnahme, von einer Tram wie sie zu Urgroßvaters Zeiten die Fabrik verlassen hat. Gefält mir gut.
MfG Karl
ERHARD BEYER 29.1.2008 21:50 29.1.2008 21:50
Hallo Karl, leider habe ich die Fahrten 2007 mit dem Tw 2 verpasst, möchte das unbedingt aber nachholen. Hier am Triebwagen wurden bis wenige Minuten zuvor Aufnahmen für ein Brautpaar gemacht, deswegen auch der Schmuck.
MfG Erhard
Daniel Wottringer 29.1.2008 21:49 29.1.2008 21:49
Hallo.
Und ob sie einen Namen hat!
Es WAR Parsifal. Eine 155 schob den Armen an den Prellbock.
Parsifal wurde 1972 von Jung gebaut. Es handelt sich um eine RK 8 B.
Btw: Sollte sie nicht wieder aufgebaut werden???
MfG Danny
Mathias Rothmann 29.1.2008 21:25 29.1.2008 21:25
Wieder mal eine sehr gelungene Impression, die kaum Beachtung findet. Schade!!!
lG Mathias
Mathias Rothmann 29.1.2008 21:25 29.1.2008 21:25
Wieder mal eine sehr gelungene Impression, die kaum Beachtung findet. Schade!!!
lG Mathias
Andreas Hackenjos 29.1.2008 16:43 29.1.2008 16:43
Klasse Bilder.Spitze!!
Viele Grüße
Mathias Rothmann 29.1.2008 21:21 29.1.2008 21:21
Sieht klasse aus, das Signal ist ein echter Hingucker!
lG Mathias
Herbert Graf 29.1.2008 12:34 29.1.2008 12:34
Sieht dramatisch und gespenstisch aus.
Gruss
Herbert
Frank Brendler 29.1.2008 13:30 29.1.2008 13:30
Hallo Hanspeter,
Zu diesem Bild kann ich nur eins sagen: GENIAL!!!
LG Frank
Mathias Rothmann 29.1.2008 21:19 29.1.2008 21:19
Die Stimmung is der Hammer, ein super Bild.
lG Mathias
Thomas Schmidt 30.1.2008 21:02 30.1.2008 21:02
Klasse Bild! Gespenstisch trifft es übrigens gut. Das Gesicht des Jungen wirkt auch ein bißchen verwaschen... Wäre es noch etwas bleicher könnte man das als Szene aus einen Gruselfilm verkaufen... ;-)
Grüße, Thomas