bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14172



<<  vorherige Seite  14167 14168 14169 14170 14171 14172 14173 14174 14175 14176 nächste Seite  >>
ehemaliges Bahnbetriebswerk in der Nähe des Bahnhofs Artern, 23.12.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 30.1.2008 8:16 30.1.2008 8:16
Ein schönes Bild, das traurig stimmen müsste, hab ich doch den stetigen Zerfall der Unstrutbahn Richtung Nebra-Naumburg selbst miterlebt.
Gruss
Herbert

Turbotrain der SNCF in Calais-Ville,aufgenommen auf der Fahrt von London nach Paris, damals noch oben durch mit der Fähre. (Archiv 04/80) (zum Bild)

29.1.2008 18:52 29.1.2008 18:52
Hallo Herbert,
eine gute Aufnahme.
Mit dem Einsortieren habe ich auch meine kleinen Probleme. Ebenso bei mir landen diese unter " Sonstiges" . Nur sind leider diese Kategorien eher Verstecke für Fotos, da zu einem späteren Zeitpunkt niemand diesen Zug hier suchen würde. Mit dem Kasten Bilder suchen links unten habe ich wenig Erfolg, da die Suche wohl nicht im Volltext der Bildbeschreibungen erfolgt? Und ich scheue mich für nur ein Foto in meinem Bestand eine Kategorie zu beantragen.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 30.1.2008 8:08 30.1.2008 8:08
Hallo Herbert
nun ist dein Turbotrain auch bei Bahnbilder.de angekommen.
Ein sehr schönes und, im Gegensatz zu meinem Foto, scharfes Bild. Ein gelungenes Zeitdokument aus deinem Archivschatzkästchen.
mfg
Stefan

In Vallorbe werden Weichen umgebaut. Ein Doppel TGV Sud-Est verlässt Vallorbe Richtung Mont d`Or Tunnel und weiter nach Paris. (Archiv 08/94) (zum Bild)

29.1.2008 21:56 29.1.2008 21:56
Hallo Herbert,
das Foto mit der neuen Weiche im Vordergrund und der Signal- und Fahrleitungsanlage über dem Zug hat etwas besonderes. Da Deine Angabe Archiv ein eingescanntes Dia ist - Gratulation zu der guten Qualität.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 30.1.2008 7:54 30.1.2008 7:54
Phantastisch!
mfg
Stefan

Br 185 von RTS (Rail Traction) in Eimeldingen (zum Bild)

Jens 29.1.2008 23:43 29.1.2008 23:43
Hallo Patrick,

sehr schöner Schuss von dir, gefällt mir. Vor allem eher selten zu sehen, oder !?!?: RTS-Loks auf der Rheintalbahn

Gruß Jens

Stefan Wohlfahrt 30.1.2008 7:52 30.1.2008 7:52
Hallo Patrick
ein schönes RTS Foto und das wohl bisher nördlichste der RTS Lok.
Verkehrt der Zug regelmässig? Und wann ja, um welche Uhrzeit?
Wäre schön, wenn du dem Text noch das Datum hinzufügen und ev. das Bild in die Kat. Schweiz/Unternehmen/ RTS zusätzlich einreihen könntest.
mfg
Stefan

Gilbert C. 1.2.2008 22:14 1.2.2008 22:14
Hi Patrick,

Klasse Bild!
Super Lok

Mfg Gilbert

Patrick 7.2.2008 22:19 7.2.2008 22:19
joa oke ich gib mir Mühe aber das Datum weiss ich leida nicht mehr das habe ich schon etwas länger zur zeit mach ich mehr Videos... Ne dass ist eig. gar nicht mal so Selten sie fährt oft meisten zwischen 14-18Uhr.....

Patrick 7.2.2008 22:20 7.2.2008 22:20
joa oke ich gib mir Mühe aber das Datum weiss ich leida nicht mehr das habe ich schon etwas länger zur zeit mach ich mehr Videos... Ne dass ist eig. gar nicht mal so Selten sie fährt oft meisten zwischen 14-18Uhr.....

1141 024 mit dem EZ 1974 Zauberberge von Mürzzuschlag nach Wien am 6.1.2008 beim Halt in Wien Meidling. (zum Bild)

Leitner Thomas 29.1.2008 23:26 29.1.2008 23:26
Wie sich das rote Licht in den Waggons spiegelt ... ein Traum !!!
LG Tom

140 500 bei der Durchfahrt in Dresden Hauptbahnhof. Fotografiert habe ich sie am 05.05.07. Bemerkenswert sind die Zusatzscheinwerfer. (zum Bild)

29.1.2008 20:39 29.1.2008 20:39
Hallo Martin,
eine schöne Aufnahme der 140 vor der imposanten Bahnhofshalle von Dresden.
Vor einigen Jahren mußten die Loks, die den Brenner befuhren Fernscheinwerfer haben. Da einige 140 für die Rollende Landstraße auf dem Brenner unterwegs waren, wurden einige mit gerade solchen Fernscheinwerfern ausgerüstet. Vielleicht handelt es sich um solch eine Lok?
MfG Karl

Martin Schneider 29.1.2008 23:24 29.1.2008 23:24
Danke für den aufschlussreichen Kommentar. Das Loks am Brenner Zusatzscheinwerfer brauchen wusste ich noch nicht. Man lernt halt nie aus.

Gruß Martin

Triebwagen 2 der Woltersdorfer Strassen an der Ausfahrt am depot, 19. 5. 2007 (zum Bild)

29.1.2008 20:45 29.1.2008 20:45
Erhard,
einfach nur - eine perfekte Aufnahme, von einer Tram wie sie zu Urgroßvaters Zeiten die Fabrik verlassen hat. Gefält mir gut.
MfG Karl

ERHARD BEYER 29.1.2008 21:50 29.1.2008 21:50
Hallo Karl, leider habe ich die Fahrten 2007 mit dem Tw 2 verpasst, möchte das unbedingt aber nachholen. Hier am Triebwagen wurden bis wenige Minuten zuvor Aufnahmen für ein Brautpaar gemacht, deswegen auch der Schmuck.
MfG Erhard

München 2006 - Eine unbekannte sowie namen- und nummernlose Kleinlok war am 18.03.2006 hinter dem Eurosprinter ES 64P-001 (ex DB 127 001) im Starnberger Teil des Münchner Hbf abgestellt. Die Mutter aller Siemens Neubauloks wurde, wie man sieht, inzwischen auch dem Dispolok-Farbschema angepasst. (zum Bild)

Daniel Wottringer 29.1.2008 21:49 29.1.2008 21:49
Hallo.

Und ob sie einen Namen hat!
Es WAR Parsifal. Eine 155 schob den Armen an den Prellbock.

Parsifal wurde 1972 von Jung gebaut. Es handelt sich um eine RK 8 B.

Btw: Sollte sie nicht wieder aufgebaut werden???
MfG Danny

Detail der ÖGEG 657.2770, aufgenommen in Steindorf am 5.1.2008. (zum Bild)

Mathias Rothmann 29.1.2008 21:25 29.1.2008 21:25
Wieder mal eine sehr gelungene Impression, die kaum Beachtung findet. Schade!!!
lG Mathias

Mathias Rothmann 29.1.2008 21:25 29.1.2008 21:25
Wieder mal eine sehr gelungene Impression, die kaum Beachtung findet. Schade!!!
lG Mathias

IGE Dampfsonderzug D 16111 am 5.1.2008 beim Einfahrsignal des Bahnhofes Hausruck. An der Spitze des Zuges – ÖGEG 77.28 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 29.1.2008 16:43 29.1.2008 16:43
Klasse Bilder.Spitze!!


Viele Grüße

Mathias Rothmann 29.1.2008 21:21 29.1.2008 21:21
Sieht klasse aus, das Signal ist ein echter Hingucker!
lG Mathias

Ende eines Winterdampftages am 5.1.2008: Impression aus Steindorf mit ÖGEG 657.2770 im Hintergrund. (zum Bild)

Herbert Graf 29.1.2008 12:34 29.1.2008 12:34
Sieht dramatisch und gespenstisch aus.
Gruss
Herbert

Frank Brendler 29.1.2008 13:30 29.1.2008 13:30
Hallo Hanspeter,

Zu diesem Bild kann ich nur eins sagen: GENIAL!!!

LG Frank

Mathias Rothmann 29.1.2008 21:19 29.1.2008 21:19
Die Stimmung is der Hammer, ein super Bild.
lG Mathias

Thomas Schmidt 30.1.2008 21:02 30.1.2008 21:02
Klasse Bild! Gespenstisch trifft es übrigens gut. Das Gesicht des Jungen wirkt auch ein bißchen verwaschen... Wäre es noch etwas bleicher könnte man das als Szene aus einen Gruselfilm verkaufen... ;-)

Grüße, Thomas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.