bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14169



<<  vorherige Seite  14164 14165 14166 14167 14168 14169 14170 14171 14172 14173 nächste Seite  >>
310.0134 bei Frydlant am 22.09.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 31.1.2008 16:48 31.1.2008 16:48
Super Foto, gefällt mir wirklich gut. Die kleine liebe Lok, wie sie da in der Kurve hängt, der Hintergrund. Wirklich schön gemacht.

Lg
H.P.

Thurbo RABe 526 (GTW 2/6) unterwegs als Regio von Sargans über die Verbindungslinie nach Buchs SG. Der Gonzen 1829m im Hintergrund ist vor allem wegen seines Schaubergwerkes bekannt. Bis 1966 wurde im Gonzen Eisenerz abgebaut und dann aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt. Ein Teil der fast 90km Stollen kann heute besichtigt werden. (29.01.2008) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 31.1.2008 16:39 31.1.2008 16:39
Welch herrliche Kulisse für ein Eisenbahnbild. Erinnert mich irgendwie an den Grimming bei uns.

Lg
H:P.

Der RE2 mit 112 189-6 von Cottbus nach Rathenow steht am 01.06.2006 in Lübbenau/Spreewald bereit. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 1.12.2007 17:32 1.12.2007 17:32
Prima eingefangen !

Hannes Müller 1.12.2007 19:25 1.12.2007 19:25
Das ist auch einer meiner Lieblingsbilder. Wenn bloß das " dumme" Datum nicht wäre. Aber kann man das Datum nicht irgendwie mit einem Computer-Programm wegmachen?? (eine Frage an alle Computerspezialisten)
Mfg.: H. Müller

Maik Haas 31.1.2008 16:12 31.1.2008 16:12
Hallo!

Ich habe zu dem Datum bzw. dem Fotoapparat eine Frage.
Ist es eine Kodak Easy Share 340 Camera? wenn ja kannst du ihn vor den Fotografieren ausschalten. Ich habe auch eine Kodak Easy Share und kann das Datum ausschalten wenn ich das will.

Ansonsten klasse Aufnahme.

LG. Maik Haas, Luzern

Hannes Müller 31.1.2008 16:58 31.1.2008 16:58
Hallo Maik,
erstmal ein Dank für das Lob.

Ich habe ein EasyShare CX7330. Ich habe vor, mir morgen eine neue Digicam zu leisten. Wenn du meine Bilder von Lübbenau/Spreewald dir genau anguckst, würst du feststellen, dass ich das Datumstempel schon ausgeschalten habe.


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

BB 7432 vor der Drehscheibe der Rotonde. 08.06.2007 Ambérieu Dépot (zum Bild)

31.1.2008 16:09 31.1.2008 16:09
Hallo Arnulf!

Deine Bilder sind von einer ausgezeichneten Qualität, das muß ich Dir sagen. Alle Achtung! Aber auch die von Dir verfaßten hochinformativen Bildkommentare können sich " sehen" lassen!
Freue mich schon auf weitere Fotos von Dir!

LG, Andreas

PS: Welche Kamera und Objektiv war da im Einsatz?

Arnulf Sensenbrenner 31.1.2008 20:45 31.1.2008 20:45
Hallo,

zuerst mal viele Dank für das Lob!
Ich bemühe mich auch (fast) immer interessante Bilder zu zeigen, auch wenn diese manchmal nicht klassisch schön sein mögen.
Ja und ich versuche auch stets Informationen mit dazuzuschreiben. Mir persönlich gefallen Bilder mit einer Unterschrift wie " eine Lok in Frankreich" nicht. Da habe ich stets den Eindruck, daß es dem Fotografierenden eigentlich egal war, was er überhaupt vor der Linse hatte.


Ich fotografiere seit vergangenem Jahr mit einer Panasonic DMC-FZ50 , einer Bridgekamera mit 35-420mm KB-äqulvalentem Objektiv. Mit dem Objektiv bin ich sehr zufrieden, ein gewisser Nachteil gegen einer Spiegelreflex ist der Sucher (und die Brennweite beginnt halt erst bei 35mm). Aber für mich ist sie ein guter Preis-Leistungs-Kompromiß.

liebe Grüße

Arnulf

73900 als Regionalexpress von Straßbourg nach Lauterbourg im Gleisvorfeld von Lauterbourg, 26.01.08. (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 31.1.2008 14:50 31.1.2008 14:50
Der Erstling X73901 aus dieser Reihe fährt hier nach Lauterbourg ein.


viele Grüße
Arnulf

Andreas Hackenjos 31.1.2008 16:00 31.1.2008 16:00
Ein schönes Bild zwischen alt und neu

Viele Grüße

Hier ist ein Einblick in die Bahnhofstoilette im Bahnhof Shanghai zu sehen. Etwas grösseres sollte man sich hier verkneifen. Toilettenpapier kennt man in China nämlich auch nicht.Das sollte man immer selber dabei haben. (zum Bild)

Thomas Wendt 31.1.2008 15:20 31.1.2008 15:20
Chinesische öffentliche Toiletten, damit hatte ich auch immer so meine Probleme. Glücklicherweise findet man in Hotels normale Sitztoiletten vor.

TGV in Berlin-Schönefeld am 8. 7. 1991 (zum Bild)

Thomas Wendt 27.1.2008 15:39 27.1.2008 15:39
Schön, auch das mal hier zu sehen. An den Besuch des TGV und ICE seinerzeit erinnere ich mich noch, ich glaube sie waren in Lichtenberg zu sehen.

Arnulf Sensenbrenner 28.1.2008 19:10 28.1.2008 19:10
Hallo,
Thomas, wie ich, so rätseln auch viele andere über diesen Besuch (siehe Kommentare zu Bild 162951).

Falls du irgendetwas Genaueres zu dem Besuch des TGV-325 (damals Geschwindigkeitsweltrekordszug)in Berlin weißt, so teil es uns doch bitte mit.
Angaben zu diesem Besuch in Berlin habe ich weder in deutschen noch in französischen Quellen gefunden. Ich hoffe auf eine Aufklärung.

viele Grüße
Arnulf

Arnulf Sensenbrenner 31.1.2008 14:37 31.1.2008 14:37
Danke für die Klärung!

viele Grüße

Arnulf

ERHARD BEYER 31.1.2008 15:15 31.1.2008 15:15
Danke für die Informationen. Der Tippfehler ist auch korrigiert. MfG Erhard

73500 als Regionalexpress aus Straßbourg nach Lauterbourg bei der Einfahrt von Lauterbourg. Auch wenn der Zug im vollen Gegenlicht kam: Die Stimmung gefällt mir ganz gut, 26.01.08. (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 31.1.2008 14:48 31.1.2008 14:48
Solche Gegenlichtbilder gefallen mir auch sehr gut.

Auf dem Bild (wie auch auf Bild Nummer 164044) ist allerdings ein Triebzug aus der Reihe X76500 (AGC/XGC)zu sehen. Bitte sortiere diese doch noch um.

viele Grüße

Arnulf

J. N. 31.1.2008 17:34 31.1.2008 17:34
Hallo Arnulf,

vielen Dank für deine Korrektur und dein Lob. Mit französischem Zugmaterial kenne ich mich noch nicht wirklich aus ;-)

Gruß,
Jens

SS 9 0208 der Chinesischen Staatsbahn am 05.08.2007 bei der Einfahrt in Shanghai Südbahnhof. (zum Bild)

Herbert Graf 29.1.2008 12:38 29.1.2008 12:38
Noch vor kurzem waren es Dampfloks, die begeisterten, aber mit dem Wirtschaftsaufschwung in Fernost, ist die moderne elektrische Traktion auch in China auf dem Vormarsch.
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 31.1.2008 12:06 31.1.2008 12:06
Manchmal ist es richtig schade, dass eine solche Webseite stark auf Bilder von heute konzentriert ist. Auch Fotos aus der chinesischen Dampflokzeit, wie von Herbert angesprochen, wären sehr interessant.

SS 8 0042 der Chinesischen Staatsbahn am 05.08.2007 in Shanghai Südbahnhof. (zum Bild)

Thomas Wendt 31.1.2008 11:59 31.1.2008 11:59
Hallo Gilbert,

interessante Fotos aus Shanghai. Hoffentlich kommen noch mehr. Wie kamst Du auf die Bahnhöfe rauf?

Gruß,
Thomas

Gilbert Angermann 31.1.2008 19:03 31.1.2008 19:03
zum ersten Kommentar:
Auf den Bahnsteig kommt man mit einer Bahnsteigkarte, wie auch in England. Das Problem ist nur die Fahrkartenverkäufer sprechen in der Regel kein englisch.
Also zuerst zur Touri-Info gehen und in englich versuchen zu erklären was man will (dauerte ca. 30 min). Dann mit chinesischem Zettel die Bahnsteigkarte für 10 Cent abholen und sich beim Wachpersonal vorbeischmuggeln, wenn gerade ein Zug zum Einsteigen bereit steht. Diskussion mit dem Wachpersonal ist zwecklos.
Ich habe noch ein paar Bilder (ca.40 Stück).

zum zweiten Kommentar:
Die Bahnsteige sind deshalb so hoch, damit ein Monteur mit einem Hammer links und rechts vorbeigehen kann, teils unter dem Bahnsteig, um die Achsen abzuklopfen. Habe ich selbst bei ankommenden Zügen beobachtet.
Ausserdem ist dieser Bahnhof sehr neu und deshalb auch
einstiegsfreundlich.

Bhf. Jöhstadt mit Planzug aus Wolkenstein um 1984, Preßnitztalbahn vor der Stillegung (zum Bild)

Kai Gläßer 31.1.2008 10:15 31.1.2008 10:15
Wiedermal ein Wunderschönes Foto aus dem Archiv.... Was würde so mancher Fan dafür geben, dieses Motiv wieder live zu sehen? Steht doch " bloß" ein Wohnblock im Weg... Naja und die bürokratischen Hürden und vor allem auch das liebe Geld welches in dem Fall ziemlich reichlich fehlen dürfte. Vielleicht hab ich ja irgendwann das Glück Einen Zug vor dem Empfangsgebäude des Bahnhof Jöhstadt zu fotografieren. Das Wunder des Wiederaufbaus ist ja schon geschehen, warum sollte es nicht noch einmal geschehen? Träume .....

Dieselloks 2016 044 + 049 fahren als Lokzug durch den Bahnhof Zeltweg 23.1.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 31.1.2008 8:36 31.1.2008 8:36
Ich spekuliere jetzt nicht mehr über die Uhrzeit der Aufnahme, denn die Beleuchtung ist so oder so wunderschön.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 31.1.2008 9:36 31.1.2008 9:36
Merci !!!
LG Tom

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.