bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14174



<<  vorherige Seite  14169 14170 14171 14172 14173 14174 14175 14176 14177 14178 nächste Seite  >>
Ende eines Winterdampftages am 5.1.2008: Impression aus Steindorf mit ÖGEG 657.2770 im Hintergrund. (zum Bild)

Herbert Graf 29.1.2008 12:34 29.1.2008 12:34
Sieht dramatisch und gespenstisch aus.
Gruss
Herbert

Frank Brendler 29.1.2008 13:30 29.1.2008 13:30
Hallo Hanspeter,

Zu diesem Bild kann ich nur eins sagen: GENIAL!!!

LG Frank

Mathias Rothmann 29.1.2008 21:19 29.1.2008 21:19
Die Stimmung is der Hammer, ein super Bild.
lG Mathias

Thomas Schmidt 30.1.2008 21:02 30.1.2008 21:02
Klasse Bild! Gespenstisch trifft es übrigens gut. Das Gesicht des Jungen wirkt auch ein bißchen verwaschen... Wäre es noch etwas bleicher könnte man das als Szene aus einen Gruselfilm verkaufen... ;-)

Grüße, Thomas

SS 9 0208 der Chinesischen Staatsbahn am 05.08.2007 bei der Einfahrt in Shanghai Südbahnhof. (zum Bild)

Herbert Graf 29.1.2008 12:38 29.1.2008 12:38
Noch vor kurzem waren es Dampfloks, die begeisterten, aber mit dem Wirtschaftsaufschwung in Fernost, ist die moderne elektrische Traktion auch in China auf dem Vormarsch.
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 31.1.2008 12:06 31.1.2008 12:06
Manchmal ist es richtig schade, dass eine solche Webseite stark auf Bilder von heute konzentriert ist. Auch Fotos aus der chinesischen Dampflokzeit, wie von Herbert angesprochen, wären sehr interessant.

Am 12.04.2007 war 294 762 mit einem Güterzug nach Hirschau unterwegs. Die Flachwagen, die am Ende mitgeführt wurden waren für die seit 2004 extremst seltene BigPack - Aktion. (Strecke Amberg-Schnaittenbach) (zum Bild)

Lukas Buchmeier 26.1.2008 23:42 26.1.2008 23:42
Hallo Tobias,
Schönes Bild, gefällt mir.
MfG Lukas B.

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.1.2008 12:19 29.1.2008 12:19
Danke Lukas, freut mich, dass dir mein Bild gefällt!

Gruß Schumi

465 007-3 der BLS mit IC Interlaken-Ost-Bern auf Bahnhof Interlaken-West am 18-07-1995. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Silvio Jenny 29.1.2008 11:43 29.1.2008 11:43
Tolles Bild, als die bls 465er noch hochwertige Schnellzüge führen durften, statt wie bis jetzt teilweise noch die EW3.

Date Jan de Vries 29.1.2008 19:15 29.1.2008 19:15
Danke für die Kommentare.
Grüß,
Date Jan

RABe 520 008-4 "Stadt Luzern" unterwegs auf der Luzerner S-Bahnlinie S9 Nach Hochdorf im Haltepunkt Emmenbrücke Gersag (zum Bild)

Silvio Jenny 29.1.2008 11:41 29.1.2008 11:41
Pressierte demnach, das Anbringen der Pufferverschallung.

Schönes Bild, bis auf die Verschallung, wo du nichts dafür kannst.

Freude kam auf als am 26.1.2008 die WAB 55 mit einem Hangartner Klv-Zug in Wittenberg vorbeischaute.Nach ca. einer Stunde gings weiter Richtung Falkenberg/Elster. (zum Bild)

Martin Schneider 29.1.2008 11:00 29.1.2008 11:00
Glückwunsch zu diesem Foto. Wenn ich an der Strecke stehe sind die Hangartner-Züge meistens nur mit 189 bespannt. Glück muss man haben!

Gruß Martin

Nachtzug nach Wien mit ÖBB Schlaf- und Liegewagen steht abfahrbereit am Hafen von Oostende (Archiv 04/94) (zum Bild)

Alexander Rudolph 29.1.2008 9:19 29.1.2008 9:19
Tolles Bild! Ist das schon digital fotografiert? Gab es 94 schon digitale Kameras?
Gruss Alex

Alexander Rudolph 29.1.2008 9:23 29.1.2008 9:23
Ignorier meine blöde Frage! 94 gab es sicher noch keine digitalen Kameras. Du hast aber offensichtlich einen ausgezeichneten Scanner!:)
Gruss Alex

Herbert Graf 29.1.2008 10:44 29.1.2008 10:44
Hallo Alexander
Die Frage ist nicht blöd, denn bei gewissen Daten tendiert man grundsätzlich immer daneben. Ich habe seit 2001 eine Digitalkamera, nämlich eine Nikon Coolpix 995, die damals noch 1700.-Fr. gekostet hat. Seit Oktober 2007 habe ich jetzt noch eine Lumix Panasonic DMC-FZ50, die nicht mal mehr die Hälfte gekostet hat, aber viel mehr kann. Das Bild ist ein gescanntes DIA, hergestellt mit einem simplen Canon CanoScan 4400F Flachbettscanner mit Diaeinsatz.
Gruss
Herbert

DPL-002 ist eigentlich ein Triebzug. Der Motorwagen ist hier ersetzt durch ein M62 Diesellok, Chernivtsi 07-09-2007. (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.12.2007 23:08 19.12.2007 23:08
Schöne Bilder aus die Ukraine!
Bahngrüß,
Date Jan

Frank Kropp 20.12.2007 23:27 20.12.2007 23:27
Leute einigt Euch wo ihr seid Ukraine oder Ungarn!
Denn da gibt es die M62, diese Wumme sieht russisch aus und heißt bestimmt in der Ukraine nicht BR 120/220, V 200.

Gruß Frank

Robert Waldeck 29.1.2008 2:36 29.1.2008 2:36
Genaugenommen stimmt die Bezeichnung M62 schon. So wurde sie auch vom Hersteller genannt. http://de.wikipedia.org/wiki/LTS_M62

99 222 hält mit ihrem Zug vom Brocken nach Wernigerode in Drei-Annen-Hohne. Die 99 222 ist eine echte Einheitsdampflok der Deutschen-Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). Von der BR 99.22 werden 1930/31 drei Loks gebaut und als 99 221-223 zur Strecke Eisfeld - Schönbrunn (Thüringen) geliefert. Sie sind seinerzeit die stärksten deutschen Schmalspurloks. Während die Loks 99 221 und 99 223 im Krieg nach Norwegen verschwinden, bleibt die 99 222 auf ihrer Stammstrecke. 1966 wird sie in den Harz versetzt, wo sie zusammen mit den Nachkriegslok der BR 99.23, welche auf der Konstruktion der BR 99.22 basieren, bis heute eingesetzt wird. In Anlehnung an die Regelspur-Rangierlok der BR 81 und an die Schmalspurdampfloks der BR 99.73 für 750 mm Spurweite ließ die DRG diese BR entwickeln. Der Kessel entspricht, außer der Rauchkammer, der BR 81. Auch die später entwickelte BR 84 ähnelt ihr. 23.05.2003 Drei-Annen-Hohne (zum Bild)

28.1.2008 23:21 28.1.2008 23:21
Hallo Arnulf,
eine sehr gute Aufnahme der 99 222. Ich habe heute zwei Videostreifen von der Maschine eingestellt: Ausfahrt aus Werningerode und Westerntor Brücken und Kreuzungsüberquerung. Die Freischaltung dürfte morgen sein.
MfG Karl

Aus der Gegenrichtung naht der Be 4/4 513 Pendel nach Schiers. (23.01.2008) (zum Bild)

28.1.2008 23:16 28.1.2008 23:16
Hallo Herbert,
ein angenehmes Licht und damit gut zum Betrachten.
MfG Karl

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.