bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14167



<<  vorherige Seite  14162 14163 14164 14165 14166 14167 14168 14169 14170 14171 nächste Seite  >>
44 1093-2 um 1988 in Sonneberg vor DMV-Sonderzug aus Erfurt (zum Bild)

ERHARD BEYER 31.1.2008 22:51 31.1.2008 22:51
Hallo, zunächst ging es über Arnstadt-Oberhof über den Thüringer Wald bis Meiningen und von dort über Grimmental-Eisfeld-Rauenstein bis Sonneberg und genauso zurück. Allerdings hätte der Zug auch schon jeweils in Grimmental umsetzen können, war aber in Meiningen kleine Lokbehandlung
und irgendwo bei Rauenstein gings 30 Minuten nicht weiter, es mußte noch Dampf gekoccht werden (sicher wegen der schlechten Kohle) MfG Erhard

ERHARD BEYER 2.2.2008 22:12 2.2.2008 22:12
Probstzella-Ernstthal führte zu DDR-Zeiten durch das Sperrgebiet, da war fotografieren kaum möglich, auch die Durchfahrt eines Fremden, der also nicht aus der näheren Umgebung kam, war äußerst verdächtig und endete meist bei der Transportpolizeit, daher konnte ich keine Fotos von diesen Streckenabschnitt machen. Auch Sonneberg war nur möglich durch diese Sonderfahrt, das waren zuviele fotografierende Eisenbahnfreunde für die Trapo. Sonderfahrten weiter nach Probstzella sind mir aus DDR-Zeiten auch nicht bekannt, kann mich da natürlich irren.
MfG Erhard

ERHARD BEYER 4.2.2008 10:32 4.2.2008 10:32
Hallo, nach 1990 bin ich dann nicht mehr in diese Gegend gekommen, die bekannten anderen Probleme ... MfG Erhard

4010 001 mit IC 515 in Hütten (05.01.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2008 22:36 31.1.2008 22:36
Der Zug im Schatten, aber die Berge noch (oder schon) im Sonnenlicht; dass das Foto trotzdem sehr gefällig wirkt, darin zeigt sich Meister. Gratulation, Mirko, zu diesem stimmungsvollen Bild.
mfg
Stefan

Die letzte Vorspannleistung, die ich am 29.1.2008 fotografiert habe, zeigt den aus Graz Hbf. ausfahrenden IC 610 "World Vision - Kinderpatenschaft". Auch in diesem Fall bliebt 2043 058 bis Leoben am Zug, wo sie in weiterer Folge IC 611 nach Graz übernahm. Ab Selztal fährt übrigens die ersten 4010er Garnitur als IC 600 nach Linz, die zweite als IC 610 nach Innsbruck. Abschließend möchte ich noch anmerken, dass die ÖBB die Situation vorbildlich gemeistert haben. Die Verspätungen hielten sich zw. 10 und 30 Minuten meiner Meinung nach in Grenzen, denn dieser stromlose Abschnitt war auch nur eingleisig befahrbar. „Mein“ EC 157 hatte z.B. am Montag in der Früh in Graz gerade einmal 5 Minuten Verspätung. (zum Bild)

Dennis Kraus 31.1.2008 21:50 31.1.2008 21:50
Klasse Aufnahme! Gefällt mir sehr gut.

Gruß
Dennis

Das Schweizer Fernsehen schiebt mit ihrer Re 460 einen IC/Dosto am Falknis vorbei Richtung Chur. (29.01.2008) (zum Bild)

31.1.2008 17:44 31.1.2008 17:44
Hallo Herbert,
wieder meisterhafte Bilder, Landschaft und Zugkombination.
MfG Karl

Dennis Kraus 31.1.2008 21:45 31.1.2008 21:45
Schöne Aufnahme mit Bergen! Gefällt mir.

Gruß
Dennis

Zwei BNSF Loks mit einem langen, leeren Kohlezug am 30.1.2008 in Rosenberg (bei Houston, Texas). Am Zugschluss schoben zwei BNSF Loks nach. (zum Bild)

Herbert Graf 31.1.2008 20:49 31.1.2008 20:49
Herrliche Aufnahme, auch ohne Berge.
Gruss
Herbert

Dennis Kraus 31.1.2008 21:41 31.1.2008 21:41
Danke fürs Lob! Freut mich, wenn das Bild dir gefällt.

Gruß
Dennis

Hanspeter Reschinger 1.2.2008 12:04 1.2.2008 12:04
Super Bild!!

Lg
H.P.

Dennis Kraus 1.2.2008 19:23 1.2.2008 19:23
Danke für den Kommentar! Freut mich, wenns dir gefällt!

Gruß
Dennis

29.1.2008: In der Steiermark hinterließ „Paula“ u.a. Schäden zwischen Mixnitz und Frohnleiten. Die Folge waren Dieselvorspannleistungen vor sämtliche IC/EC-Züge zwischen Graz Hbf. und Bruck an der Mur bzw. Graz Hbf. und Leoben Hbf. Dabei kam, neben der BR 2016, auch die Knittelfelder 2043 058 zum Einsatz, wie hier beim IC 515 „Therme Nova Köflach“ von Innsbruck nach Graz, aufgenommen bei der Ein- bzw. Durchfahrt in Peggau-Deutschfeistritz. Insgesamt war 2043 058 bei EC 668, IC 515, EC 100, IC 517, IC 610 sowie IC 611 an diesem Tag als Vorspanntriebfahrzeug im Einsatz. Wer hätte sich gedacht, dass man heute im hochwertigen Reisezugverkehr die Baureihe 2043 fotografieren kann. (zum Bild)

Herbert Graf 31.1.2008 21:12 31.1.2008 21:12
Zum Glück habt ihr noch viele Grossdieselloks, denn ich glaube ohne Strom sähen wir in der Schweiz ziemlich alt aus.
Tolle Farben auf deinen Bildern, das Sturmtief scheint für klare Luft gesorgt zu haben.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 31.1.2008 23:08 31.1.2008 23:08
Sehr schönes Bild und sicherlich mit seltenheitswert !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 1.2.2008 11:23 1.2.2008 11:23
Des einen Leid, des andern Freud: Während die Fahrgäste sicherlich Verspätungen in Kauf nehmen mussten, freut sich der Fotograf und folglich auch wir am einmaligen Sujet.
mfg
Stefan

Matthias Habrich 1.2.2008 13:24 1.2.2008 13:24
das Glück is a Vogerl.... ein sehr gelungenes Bild mit Seltenheitswert!

Hier steht die BB36357. In den beiden Nachbarländern Italien und Belgien fährt man jeweils mit 3000V =. Die SNCF ließ nun die Baureihe BB36000 bauen, welche auch unter 3000V = fahren kann. Sie ist eine Weiterentwicklung der BB26000 "SYBIC" (SYnchrone Drehstrommotoren BICourant=Zweispannungsfähig). Die Reihe BB36000 heißt "ASTRIDE". Sie hat als erste französische Ellokreihe ASynchrone Drehstrommotoren und ist für TRI=drei Netzspannungen gebaut. Beim genauen Hinschauen fällt einem auf, daß sie an der Front einen roten Balken und die Nummer E436 357MF trägt. Was soll das? Nun, die Lok ist nicht nur italienfähig, sondern die SNCF haben sich auch eine italienische Tochtergesellschaft zugelegt und dazu einen Teil ihrer italienfähigen Lok auch in Italien zugelassen. Für eine allgemeine italienische Netzzulassung muß die Lok aber gemäß den italienischen Bestimmungen über einen roten Warnstreifen und eine Loknummer nach dortigen Vorschriften verfügen. Flugs wurde also für Italien die Betriebsnummer 36357 zur E436 357MF erweitert. 08.06.2007 Ambérieu Dépot (zum Bild)

Herbert Graf 31.1.2008 21:04 31.1.2008 21:04
Zum Glück gibts Mitglieder , die sich so genau in allen Details auskennen und diesen Beitrag von dir finde ich besonders interessant, wie selbstverständlich auch die Bilder.
Gruss
Herbert

RhB Regionalzug 1639 von St.Moritz nach Tirano am 31.08.2007 auf Morteratsch-Brücke mit Triebwagen ABe 4/4 III 55 - ABe 4/4 III 53 - BD 2472 - AB 1544 - B 2461 - B 2309 - B 2455 - B 2312 - B 2468 (zum Bild)

Herbert Graf 31.1.2008 20:57 31.1.2008 20:57
Herrliche Aufnahmen von der Berninalinie. Anhand des milchigen Wassers erkennt man die unaufhörliche Schmelze von Pers- und Morteratschgletscher.
Gruss
Herbert

BR 52 8177-9 bei der Rangierfahrt aus dem Bahnhof Leipzig (zum Bild)

Herbert Graf 31.1.2008 20:54 31.1.2008 20:54
Wieder ein neuer Name bei Bahnbilder, willkommen. Die Fotos gefallen mir, aber wenn du noch das Aufnahmedatum beifügen könntest, wäre es perfekt.
Gruss
Herbert

Michael Gramatte 1.2.2008 4:31 1.2.2008 4:31
Danke für den Hinweis, Die Aufnahme ist vom Dezember 2007. Es war die erste grosse Fahrt nach der Kesselrevision von Berlin nach Leipzig.

Als Regionalexpress von Lauterbourg nach Straßbourg war am 26.01.08 73500 unterwegs. Die Aufnahme entstand bei der Ausfahrt von Lauterbourg. (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 31.1.2008 20:31 31.1.2008 20:31
Hallo Jens,
auch dies ist ein X 76500 (AGC-XGC).

Wenn du Fragen zu französischen Fahrzeugen hast, kannst du dich gerne melden.

Gruß Arnulf

J. N. 31.1.2008 20:50 31.1.2008 20:50
Jetzt müsste man nur noch wissen, dass man den Zug zweimal hier hochgeladen hat. Vielen Dank für deine Korrektur.

Danke auch für dein Angebot, dass ich nach dem nächsten Frankreich-Besuch wohl annehmen werde!

Grüße,
Jens

BB 7432 vor der Drehscheibe der Rotonde. 08.06.2007 Ambérieu Dépot (zum Bild)

31.1.2008 16:09 31.1.2008 16:09
Hallo Arnulf!

Deine Bilder sind von einer ausgezeichneten Qualität, das muß ich Dir sagen. Alle Achtung! Aber auch die von Dir verfaßten hochinformativen Bildkommentare können sich " sehen" lassen!
Freue mich schon auf weitere Fotos von Dir!

LG, Andreas

PS: Welche Kamera und Objektiv war da im Einsatz?

Arnulf Sensenbrenner 31.1.2008 20:45 31.1.2008 20:45
Hallo,

zuerst mal viele Dank für das Lob!
Ich bemühe mich auch (fast) immer interessante Bilder zu zeigen, auch wenn diese manchmal nicht klassisch schön sein mögen.
Ja und ich versuche auch stets Informationen mit dazuzuschreiben. Mir persönlich gefallen Bilder mit einer Unterschrift wie " eine Lok in Frankreich" nicht. Da habe ich stets den Eindruck, daß es dem Fotografierenden eigentlich egal war, was er überhaupt vor der Linse hatte.


Ich fotografiere seit vergangenem Jahr mit einer Panasonic DMC-FZ50 , einer Bridgekamera mit 35-420mm KB-äqulvalentem Objektiv. Mit dem Objektiv bin ich sehr zufrieden, ein gewisser Nachteil gegen einer Spiegelreflex ist der Sucher (und die Brennweite beginnt halt erst bei 35mm). Aber für mich ist sie ein guter Preis-Leistungs-Kompromiß.

liebe Grüße

Arnulf

RhB Bernina-Express 973 von St.Moritz nach Tirano am 31.08.2007 bei Lago Pitschen mit Triebwagen ABe 4/4 II 49 - ABe 4/4 II 47 - Ap 1293 - Api 1301 - Bps 2515 - Bp 2524 - Bp 2523 - Bp 2521 - Hinweis: Blick Piz Alv (zum Bild)

Christian Kühn 31.1.2008 20:35 31.1.2008 20:35
Hi,

wurde zwar schon oft gesagt, aber die Bilder sind einfach nur schön!

Gruß
Christian

Links: 363 150-4. Rechts: 363 815-2. 363 815-2 löst nun die 363 150-4 in Aalen ab. DIe 363 815-2 fuhr kurz nach diesem Bild mit einem Übergabezug nach Essingen(b.Aalen). Das Bild wurde im Januar 2008 in Aalen aufgenommen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.1.2008 23:05 30.1.2008 23:05
Schönes Bild von zweimal V60.
Bahngrüß,
Date Jan

Martin Respondek 31.1.2008 20:27 31.1.2008 20:27
Danke auch an dich für dein netten Kommentar.
Bahngruß,
Martin

152 009 ist fertig zur Abfahrt. Die Lok übernahm nach einer Rangierfahrt einen Güterzug von Aalen nach Stuttgart-Hafen. Links im Bild ist der Abstellbereich des Bahnhofes Aalen. Aufgenommen im Januar 2008. (zum Bild)

Johannes Uhl 31.1.2008 20:02 31.1.2008 20:02
Hallo Martin,

mal wieder eine klasse Aufnahme von dir...wunderbare Abendstimmung.

mfg
Johannes

Martin Respondek 31.1.2008 20:25 31.1.2008 20:25
Hallo zusammen,

ich danke euch für die netten Kommentare;-)

Bahngruß,
Martin

Linie 21 GALLUS Mönchhofstrasse am "Platz der Republik" in Frankfurt am Main. 29.01.08 (zum Bild)

Robin Jurkat 31.1.2008 20:16 31.1.2008 20:16
Das ist der Frankfurter Strassenbahn Typ S ;-) Gruss Robin

Daniel P. 31.1.2008 23:02 31.1.2008 23:02
Ich komme aus Trier und kenne mich mit dem Thema Straßenbahn / S-Bahn nicht wirklich aus. Werde es aber um ändern. Danke für den Hinweis.

Gruss
Daniel

Daniel P. 21.12.2008 15:57 21.12.2008 15:57
hast du MEINEN 1. Kommentar unter diesem Bild nicht gelesen??? Ich komme aus Trier, bin vielleicht 1-2 mal im Jahr in Frankfurt am Main und kenne mich daher nicht so mit diesem Themenbereich aus, zumal in Trier keine S-Bahn oder Straßenbahn fährt. Da gibt es nur RB, RE, D, IC, ICE!!!

Gruss
Daniel

Stefan Wohlfahrt 21.12.2008 16:07 21.12.2008 16:07
Ich komme aus der Schweiz - und FREUE mich jedesmal über Korrekturen und Hinweise andere Fotografen, wenn ich in einer mir fremden Gegend was nicht weiss oder falsch interpretiert habe.
mfg
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.