bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14522



<<  vorherige Seite  14517 14518 14519 14520 14521 14522 14523 14524 14525 14526 nächste Seite  >>
120 120-1 war am 06.10.07 Steuerwagenersatz am IC 2068 von Nürnberg HBF nach Karlsruhe HBF, hier bei Aalen-Essingen aufgenommen. (zum Bild)

P.F. 7.10.2007 13:53 7.10.2007 13:53
Freut mich, wenns gefällt.

Leider hatte ich zum Zeitpunkt der Aufnahme mit einer Fotowolke zu kämpfen...


Gruß von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

Andreas Hackenjos 7.10.2007 21:01 7.10.2007 21:01
Schonwieder ne klasse Aufnahme von dir.

Viele Grüße

Re 4/4 11215 mit einem Reisezug in Brunnen. 08.09.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 7.10.2007 13:34 7.10.2007 13:34
Der Zug scheint sehr lange zu sein... Da hatte die Re2 am Gotthard wohl schön zu kämpfen...

Bei dieser Zugslänge hätte sich eine Re 460 wohl besser gemacht, dennoch sieht das Bild qualitativ gut aus ;-)

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.1.2008 21:09 8.1.2008 21:09
Ja der Zug hatte schon einige Zusatzwagen dran! Aber wenn man ganz genau hinschaut, kann man das Ende erkennen! Ja der Zug wird bestimmt schwer gewesen sein...

Gruß Schumi

Große Ludmilla-Show am 24.09.07 im Bf Nossen - v.l.n.r.: 233 314 vor einem vollen Spritzug zum GTL, 233 562 bei der gerade der Diesel gestartet wurde, ebenfalls mit vollem Spritzug am Haken und 232 690. (zum Bild)

Thomas Oehler 7.10.2007 9:36 7.10.2007 9:36
Es war Glück. An diesem Tag ging mit den Kesselzügen einiges drunter und drüber! So fuhr nachmittags kein Leerzug nach Döbeln, aber stattdessen standen 2 volle Züge im Bf Nossen, die darauf warteten zum GTL fahren zu können, wo man noch immer nicht mit dem Entladen fertig war. Nur dadurch kam es zu dieser Lokparade im Bf Nossen. Dadurch habe ich aber leider nur 1 gutes Streckenbild an diesem Nachmittag bekommen. So bedingt halt das eine das andere.

L.G.
Thomas

Hanspeter Reschinger 7.10.2007 13:14 7.10.2007 13:14
Schöne Farben, nette Parade, ein tolles Foto.

LG
H.P.

Während die E189 910 und die ES64U2-028 auf die Schiebelok warten, rollt am Bahnsteig die 1116 185 mit dem EC 87 "TIEPOLO", von München nach Venezia Santa Lucia ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2007 23:18 6.10.2007 23:18
Hallo Florian
Interessantes Bild.
Ich dachte erst, es würde besser wirken, wenn man unten ein paar Zentimeter vom Bahnsteig wegscheiden würde, doch ich täuschte mich genau so ist die Wirkung am Besten.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 7.10.2007 12:41 7.10.2007 12:41
Danke für eure Kommentare!!

LG
F.B

Hanspeter Reschinger 7.10.2007 13:12 7.10.2007 13:12
Ist wirklich ein interessanter Blickwinkel. Gefällt mir.

Lg
H.P.

Florian Böttcher 8.10.2007 18:33 8.10.2007 18:33
THX für eure Kommentare!

LG
F.B

Br 052 mit einem Güterzug bei Babstadt, 03.10.07. (zum Bild)

Martin Respondek 7.10.2007 11:36 7.10.2007 11:36
Wie in alten Zeiten;-)
Bahngruß,
Martin

Fotoamateur Kay 7.10.2007 12:45 7.10.2007 12:45
sehr schönes Bild! Wobei man nicht vergessen sollte, daß es sich hier um eine DR-50" er handelt ;-) Rbd Dresden, Bw Karl-Marx-Stadt. schade, daß man heutzutage solch Schummelei nötig hat, weil in den " gebrauchten" Ländern Traditionspflege versäumt wurde.
Aber nichts desto trotz ein schönes s/w-Bild. Macht viel mehr her als ein Farbbild!

MfG Kay

J. N. 7.10.2007 15:48 7.10.2007 15:48
Ich bedanke mich für die positiven Kommentare.

@Kay: Sooo kenne ich mich Dampfloks nicht aus. Ich bin froh, wenn ich die Nummer weiß *gg*. Danke jedoch für deine zusätzliche Info.

Grüße,
Jens

TOP Pflegezustand. So gefällt mir das;-) Die Innsbrucker 1144 248 und 208 durchfahren langsam (dank an den Lokführer) den Bahnhof Kufstein. (04.07.07) (zum Bild)

Martin Respondek 7.10.2007 11:34 7.10.2007 11:34
Top Pflegezustand, Top Farben:-) und Top Bild;-)
Bahngruß,
Martin

Florian Böttcher 7.10.2007 20:41 7.10.2007 20:41
Danke für deinen Kommentar!

LG
F.B

Abellio Rail NRW das erste Mal in Siegen (19.07.2007) (zum Bild)

Marcus Meyer 15.8.2007 0:11 15.8.2007 0:11
Leider ist mir beim Aufnahmedatum ein kleiner Fehler unterlaufen, richtig ist 19.07.2007

Florian Böttcher 6.10.2007 20:59 6.10.2007 20:59
Wenn ab Dezember die Züge Morgens und Mittags nur so lang sind, kann das ja was werden....

LG
F.B

Florian Böttcher 7.10.2007 10:44 7.10.2007 10:44
Mann will ja die RB91 und die RB56 im Abschnitt Hagen-Letmathe gemeinsam fahren lassen.
Reichen den die Bahnsteige für drei dreiteilige Flirts aus?
Wenn nicht dann muss man ja bestimmt mit zwei dreiteiligen Flirts fahren. (1x nach Iserlohn und 1x nach Siegen). Und das wird wenn die Schüler der Berufschule und die Pendler nach Siegen fahren nicht ausreichen...

LG
F.B

Sie war eine der 4 Re 4/4 die die TEE Farben tragen durften, nach einem Auffahrunfall im Jahr 2002 wurde sie verschrottet. Die aufnahme der 10033 entstand 1969 im Bahnhof Winterthur (zum Bild)

Florian Hübscher 27.1.2007 21:13 27.1.2007 21:13
Es gibt eine seperate Kategorie für die Re 4/4" .

Stefan Wohlfahrt 7.10.2007 9:04 7.10.2007 9:04
Ein wunderschönes Re 4/4 I - Bild.
mfg
Stefan

Re 4/4 11181 Pop Lok Gestaltet vom Künstler D.Bourret im Bahnhof Interlaken Ost mit BLS Personenwagen .. Foto vom Juli 1985 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2007 9:00 7.10.2007 9:00
Eine weitere Ansicht der Kunstlok
mfg
Stefan

SBB - Pop Lok Re 4/4 11181 im Bahnhof von Interlaken Ost im Februar 1985 (zum Bild)

Christian Maier 5.10.2007 22:37 5.10.2007 22:37
Coole Lok, gefällt mir gut.
mfg CH.M.

Herbert Graf 6.10.2007 11:07 6.10.2007 11:07
Im Zeitalter des aufkommenden Graffiti ein gewagtes Design und ich kann mich noch gut an die Maschine erinnern, die damsls zu allerlei Diskussionen Anlass gab. Ein tolles Dokument diese Aufnahme.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 7.10.2007 8:51 7.10.2007 8:51
Die Re 4/4 II 11181 - auch Kunstlok genannt - kann man von vorne links und recht und von hinten links und recht fotografieren und hat anschließend vier verschieden Fotos.
Diese hier gefällt durch die gute Qualität und meine Meinung nach der zweitbesten Ansicht.
mfg
Stefan

2016 905 (RTS) mit einem Schlackezug und zwei FLIRT's (5341 011+012) bei Obertalhofen (17.08.2007) (zum Bild)

Daniel Wottringer 7.10.2007 1:23 7.10.2007 1:23
Hallo. fährt der Zug, ohne Flirts natürlich, plänmäsig über Obertalhofen, oder war das mit dem Arlbergumleitern???

MfG Danny.

Mirko Kiefer 7.10.2007 8:27 7.10.2007 8:27
Nein, war auch ein Umleiter!

Gruß
Mirko

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.