bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 14525



<<  vorherige Seite  14520 14521 14522 14523 14524 14525 14526 14527 14528 14529 nächste Seite  >>
Die 185 279-7, ihre Spotter & Fotographen bei der Arbeit am 14.04.2009 in Bonn Beuel (zum Bild)

Marius Gerads 20.4.2009 14:20
Felix, wen interssiert denn bitteschön wer du bist? xDD *ironie*

Rolf Kötteritzsch 20.4.2009 18:02
Na wen schon Marius , uns alle natürlich ( grins )

Gruß Rolf

Marius Gerads 20.4.2009 21:33
Ja sorry stimmt, Felix muss man ja kennen, er ist ja eine "wichtige" persönlichkeit *duck und weg* xD

Rolf Kötteritzsch 20.4.2009 22:42
OOhhh, eine wichtige Persönlichkeit .
Na dann werden wir mal lieber SIE sagen !!!!!
Neeee Quatsch !!!

Marius Gerads 21.4.2009 17:38
Joar, könnte man mal drüber nachdenken ;)

Rolf Kötteritzsch 21.4.2009 17:46
Na vielleicht wird ja Felix eines Tages mal der neue Bahnvorstandsvorsitzende oder vielleicht sogar Nachfolger von Frau Merkel.
Ein wenig Humor tut gut Marius !!!

Marius Gerads 21.4.2009 20:35
Also, wenn der, sorry, der Herr Felix, mal frau merkel ablöst, dann zieh ich aber nach Holland! ;)))

Marius Gerads 21.4.2009 20:40
Naja, hauptsache Felix hat mal was gesagt, zwar kein wirkliches Niveau erkennbar, aber das ist ja nichts neues *ggg* (ironie!!!)

Rolf Kötteritzsch 21.4.2009 20:50
Au weia , das ist ja richtig spannend zwischen Euch Zwei Beiden . Macht weiter so und versteht Euch so blendend ( grins ).
Ach und äääh Marius , was ist denn in Holland dann so viel besser ? Na ja wenn Du gern Käse magst , davon gibt es ja dort sehr viel.

Eric Otten 21.4.2009 21:00
In zweiter Linie amüsiere mich über eure Kommentare, macht nur weiter, in erster Linie freue ich mich über die Aufrufe, schonmal Vielen Dank für die Kommis und die Aufrufe vor ab XD

Marius Gerads 21.4.2009 21:06
Stimmt, holland ist nicht viel besser... Mist.... Dann müssen wir das wohl mit allen mitteln verhindern das er merkel ablöst *gg*

Thomas Wendt 21.4.2009 21:11
Erstmal wird Herr Mehdorn Bundeskanzlerin ;)

Rolf Kötteritzsch 21.4.2009 21:26
Was Thomas ? Ich denke der geht zu Hertha BSC ?

Marius Gerads 21.4.2009 21:37
jaaaau :D
Wenns soweit kommt, gründe ich ein eigenes Land in das ich ziehe xD
"Geilenkirchnien" xDD

Rolf Kötteritzsch 23.4.2009 18:51
Zu der Diskussion paßt vielleicht noch dieses Bild ganz gut
http://rolfsbilder.startbilder.de/name/einzelbild/number/15166/kategorie/Neuzug%E4nge.html

Marius Gerads 24.4.2009 16:53
Das sollten wir dann aber nicht unter dem Bild hier diskutieren ;)

Die 146 012-0 zieht den RE4 von Dortmund nach Aachen kurz vor Geilenkirchen am 20.04.2009 (zum Bild)

Marius Gerads 21.4.2009 17:35
Das war einfach nur geil! Als da die 146er kam, ne du, da kamen Glücksgefühle hoch xDDD

Eric Otten 21.4.2009 20:35
Ach du hast dich gefreut ?! Ich dachte das wäre ein Anfall gewesen :-P Danke für n Kommi Kollege

Marius Gerads 21.4.2009 20:36
Klar was das freude xD ich wäre doch sonst da nicht im kreis gehüpft xD

Vor der Kulisse des Brockens fährt 185 640 durch den Bahnhof Elbingerode/Harz; 14.04.2009 (zum Bild)

Mario Kämpfe 14.4.2009 19:28
Eine 185 und der Brocken im Hintergrund? Das kann doch nur die Rübelandbahn sein!
Eine tolle Aufnahme!

Gruß von mario

André Breutel 14.4.2009 20:07
Sali Thomas und Mario,
vielen Dank für die Kommentare. Am Kalkwerk Hornberg wird Kalkschotter produziert und in Schüttgutwagen verladen. Dazu kommt oft aber unregelmäßig ein Ganzug auf die Strecke. Morgesns gegen 06.30 Uhr wird er gebracht und meisten am nächsten Morgen gegen 07.45 Uhr geholt. So z.B. heute und morgen 17 Wagons. Samstags beobachtete ich ihn bergfahrend regelmäßig. Es kann aber sein, dass er bereits Samstagnachmittag wieder geholt wird. Weiterhin werden am Hornberg noch Schüttgutwagen mit Kalk beladen. Zur Zeit stehen dort 11 Wagen. Einen Zug damit sah ich oft freitags gegen 09.00 Uhr zwischen dem Hornberg und Rübeland. Mit weiteren Wagen wird er dan in Rübeland ergänzt und geht 10.00 Uhr auf die Strecke nach Blankenburg. Aber alle Angaben sind relativ.
Am Freitag, 17. April ist sowieso große Einweihungsfeier zur Wiederinbetriebnahme der E-Traktion. Mit Loktaufe, Sonderfahrten usw.
Viele Grüße
André

G. G. 20.4.2009 0:28
Hey,

wirklich klasse erwischt. TOP

Fahren denn auch wieder Personenzüge auf der Rübelandbahn?
MfG Göran

André Breutel 21.4.2009 20:12
Nein. Es fahren keine Personenzüge mehr. Das hat sich seit den 90er jahren nicht mehr gelohnt. Die Züge waren immer leer. Die Bahnstrecke gehört jetzt auch Fels-Netz und ist eine reine Industrieeisenbahn, die von der hvle bedient wird. Die Strecke verfügt über keinerlei Kreuzungsmöglichkeit. Es finden aber hin und wieder Personensonderfahrten statt. Bald sollen sie in Zusammenarbeit mit der HSB mit der 95 1027 durchgeführt werden. Letztes jahr fuhren die Sonderzüge regelmäßig an den Wochenenden der Sommerferien und waren gut besetzt. So könnte der Harz zum Dampf-Eldorado werden...

194 158-2 am 21.4.09 in Duisburg-Neudorf (zum Bild)

Philip Debes 21.4.2009 19:56
Oha wann kam die denn da vorbei...????? Gute Aufnahme!!

Gruß
Philip

Dominik Eimers 21.4.2009 20:09
Sie kam um 4:34 Uhr
mfg Dominik

218 190-7 und 218 162-6 fahren mit einem Autozug nach Westerland aus dem Bahnhof von Keitum aus. (zum Bild)

Pascal Ost 21.4.2009 16:48
Hallo Julian,
wunderbares Bild mit BR 218 und Formsignalen!
MfG
Pascal

Julian Düll 21.4.2009 18:48
Vielen Dank für die Kommentare , aber fällt euch bei dem Bild gar nichts auf ?

Date Jan de Vries 22.4.2009 7:41
Wunderschönes Bild aus Norden, Julian!
Grüße,
Date Jan

Pascal Ost 22.4.2009 16:06
Nun fällt es mir auch auf. Der Zug fährt tatsächlich über rot. Oder ist da im Stellwerk einer so flink und stellt sobald die erste Lok durch ist gleich wieder auf rot?


@Silvan: Die 215 wurden so wie ich meine schon im Oktober außer Dienst gestellt. Hierfür hat sie DB AutoZug mit z-gestellten 218 oder 218 die sowieso überflüssig waren vollgesaugt und fährt diese Leistungen nun mit 218. Korrigiert mich ruhig wenn ich was falsches sage, ich meine, dass es so war.
Gruß
Pascal

Julian Düll 22.4.2009 18:33
Na dann will ich mal "aufklären":
In der Tat könnte man denken, dass der Lokführer hier nicht richtig handelt.
Dem ist aber nicht so; dann er musste, weil der Flügel anscheinend klemmte, seine Fahrt per Ersatzsignal und dadurch mit verringerter Geschwindigkeit (max. 40 Km/h)bis Westerland fortsetzten.
Kleine Ergänzung zur Br. 215.9 :
Die letzten Maschinen wurden am 11.09.2008 nach Chemnitz überführt, 215 DT gibt es allerdings bereits seit Mai 2008 auf Sylt nicht mehr.

MfG

Julian

Die Linie 50a von Brüssel an die Nordseeküste verläuft meistens schnurgerade durch die flache Landschaft Flanderns. Hier "dieselt" der Autorail 4173 durch den Bahnhof von Hansbeke. 10.04.09 (Jeanny) (zum Bild)

Herbert Graf 21.4.2009 20:48
Eigentlich gefällt mir diese Aufnahme noch besser.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2009 20:35
Danke Euch beiden für die netten Worte.
Leider konnte ich keine weiteren Bilder hier am Bahnsteig machen. Da die Züge mit 120 rep. 140 km/h durchbrausten, hatte Hans sogar Probleme mit dem Luftdruck, der dabei entstand.
Die Sicht auf die Strecke war allerdings fabelhaft. Man sah die Lichter schon, wenn die Züge noch ganz weit weg waren und es war schön zu sehen, wenn sie immer näher kamen.
Es freut mich, dass das Bild Euch gefällt.
MfG
Jeanny

05 002, (gebaut 1935 bei Borsig in Berlin) nach dem Kohlebunkern im Bw Hamm 1958. Diese Lok erreichte 1936 mit etwas ü. 200 km/h den Weltrekord für Dampflokomotiven. Bis auf die 05 001 (Museum in Nürnberg) wurden die Loks 05 002+05 003 bei einer Schrottfirma in Essen zerlegt. Ausschnitt v. 9x13 Agfa Negativ. (zum Bild)

Olli 21.4.2009 17:21
Na da hast Du ja was ausgegraben. Alle Achtung.
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 21.4.2009 17:33
Sehr schönes altes Dia. Muss wohl nach dem Krieg gewesen sein (Fehlende Verkleidung). Ich hab die 05 003 als Modell


Gruß Andreas

Armin Krischok 22.4.2009 14:11
Hallo Manfred,
Die 05 002 war, wie man in einigen Dokumenten nachvollziehen kann, bei der Rekordfahrt 1936 stromlinienverkleidet.
Die Aufnahme von 1958 habe ich, mangels Fotoapparat, mit der Kamera meines Vaters gemacht. Es waren, überhaupt, meine ersten Aufnahmen von der Eisenbahn!! Ich war gerade 14.Jhr.
Nach dem Kriege wurden die 3 Maschinen, 1945-1948 von der Stromlinienverkleidung befreit. Der Lokführer wies noch darauf hin, daß die 05 003, im Krieg, noch mit einem Tarnanstrich versehen war.
In Hagen, habe ich diese Loks öfter noch vor dem Fernschnellzug F33, "Gambrinus" (Hamburg-Altona - München) beobachtet. (Hatte aber noch keinen eigenen Fotoapperat)
Gruß Armin

Armin Krischok 22.4.2009 14:22
Hallo Andreas,
Das Bild wurde 1958 mit einer alten Zeiss-Ikon Rollfilmkamera
"angefertigt" (Größe 9x13 cm)
Soweit mir bekannt ist, gab es damals in dieser Größe noch keine Dias!
Andreas, was für ein Modell hast Du von der 05 003?
Ich habe ebenfalls sein solches, von der Firma Lilliput.
nach ca. einem halben Jahr war schon das Antriebsritzel
(E-motor-Getriebe)im Tender hinüber! Schrott!
Gruß Armin

Armin Krischok 22.4.2009 14:34
Hallo Olli,
Ist mal was anderes, als nur diese, mit Werbung beflasterten
E- und V-Loks!
Aber Tatsache ist halt, die Zeiten sind nun mal vorbei, wo es noch planmäßig dampfte!!
Abgesehen davon, es ist auch Geschmackssache, was man aufnimmt. Eine E-oder V-Lok optimal in Szene gesetzt, hat auch schon was! Siehe "bahnbilder.de"
Gruß Armin

Olli 22.4.2009 14:50
Armin, jetzt untertreibst Du aber... Mal was anderes? Es ist immerhin die 05, und selbst von den Dreien die besondere. Übrigens, hast Du schon mal geschaut, wie viele Bilder von der 05 im Einsatz hier eingestellt sind. Ganz im Ernst, wenn Du noch mehr solche Sachen hast, rette sie, und scanne sie (am besten recht hochauflösend), bevor sie verloren gehen.

Übrigens Werbelok hin oder her, wenn die 05 mit Werbung auf der Verkleidung in den Bahnhof käme, dann hätte ich auch nichts dagegen, denn sie würde wieder fahren, statt im Museum rumzugammeln!

Gruß, Olli

G. G. 23.4.2009 0:37
Ein wirklicher Stahlkoloss, für mich als 23-jährigen sehr bewunderswert, was früher alles so fuhr.

Eine Br 143 der Leipziger S-Bahn. Bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Kötzschau. (zum Bild)

Lehmann Sebastian 15.10.2008 16:42
Hallo Martin Lehmann!!
Ein sehr sehr schönes Bild gefällt mir gut wie deine anderen!!! Das ist doch glaub ich in Kötzschau??

Schöne Grüße aus Wittenberge!!

21.4.2009 18:45
Nach Kötzschau fährt nicht die S-Bahn, sondern eine einfache RB.

425 239 überquert am sehr nebligen 23. Dezember 2008 als S1 von Osterburken nach Homburg an der Saar bei Neckargemünd den Neckar und wird in Kürze im Neckargemünder Haltepunkt Altstadt zum Stehen kommen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 21.4.2009 8:09
Hallo Jens,
Ich bin nicht eine große Liebhaber von BR 425 Triebwagens aber dieses Bild im Nebel ist sehr stimmungsvoll und gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

J. N. 21.4.2009 18:24
Hallo,

Für mich zählt der 425 zu den nervigsten und gleichzeitig auch langweiligsten Fahrzeugen, die momentan auf deutschen Gleisen unterwegs sind.
Da diese Züge aber irgendwann auch mal historisch werden, drücke ich eben auch hier auf den Auslöser.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Grüße, Jens

Olli 21.4.2009 18:36
425? Nervig, ja, langweilig, ja, aber irgendwie dennoch erstaunlich fotogen, wie auch dieses gelungene Nebelbild zeigt. Ist wohl wie mit den Silberlingen...
Gruß, Olli

J. N. 22.4.2009 14:10
Hallo,

zunächst: Danke für die hinzugekommenen Kommentare, hat mich gefreut!

@Olli:
Vermutlich liegt es an seinem häufigen Auftreten, dass der Zug so ein schlechtes Images besitzt (Auch bei mir). Hier im Rhein-Neckar Raum verdrängt die 2003 gegründete S-Bahn Rhein-Neckar immer mehr die interessanten Fahrzeuge - Ende des Jahres sind die 218er im Kraichgau dran...

@Markus:
Soweit ich weiß, sind die 425 mit einem roten Punkt mit einem anderen Bremssystem ausgerüstet und dürfen somit wieder mit 140km/h durch die Lande quietschen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Grüße, Jens

Unterm Marburger Landgrafenschloss (XXVI). Weil sich Quietschie wie ein roter Faden die Trilogie aus Marburg an der Lahn durchzieht, darf er sie auch beenden. Als Dreifachgarnitur mit 425 und zwei 426 strebt er am Abend Treysa entgegen. (07. April 2007, 19:15) Ich hoffe, mal einen kleinen Rundumschlag vom Kilometer 108,1 über den Verkehr auf dieser Strecke gegeben zu haben, sowie ein wenig die Bahn mit dem Tal-dominierenden Marburger Schloss verbunden zu haben. Es ist wirklich sehenswert, wenn man in großem Bogen das Schloss umfährt und aus Süden, Osten und Norden eingehend betrachten kann. Auch für diese Serie noch einmal Dank an Jeanny und Matthias für fotografische Anregungen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.4.2009 11:36
Das ist vielleicht mein Favorit der Marbuger Landgrafenschloss-Serie. Bei vielen der anderen Bildern ist mir der Zug zu dicht/nah/groß.

Hier gefällt mir auch die Aufteilung mit Zug rechts mehr unten und Schloß links oben. Auffällig der Durchblick durch die beiden Torböben.

Nur das helle Gebäude hinter der Brücke empfinde ich als etwas störend.

lg Matthias

Olli 21.4.2009 18:30
Hebt sich tatsächlich ein wenig von der Serie ab, denn auf dem Heimweg ergaben sich noch zwei Möglichkeiten, da war dann der Standpunkt einen Kilometer weiter vom Schloss entfernt, das gibt neue Perspektiven, leider ohne Kurve. Die Molkerei war mir noch gar nicht aufgefallen, da muss man sich wirklich was einfallen lassen. Zug davor beispielsweise.
Gruß, Olli

Bei eisigen Temperaturen von fast 10 Grad unter Null erreicht die Karlsruher 218 478 mit dem RE 4838 von Heilbronn nach Mannheim am 10. Januar 2009 den Haltepunkt von Bad Wimpfen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 21.4.2009 8:07
Hallo Jens,
Ein sehr stimmungsvolles Bild mit den 218 in die Kurve! Gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

J. N. 21.4.2009 18:24
Vielen Dank, Date Jan!

Die Wartezeit auf diesen Zug ist mir auch sehr, sehr kalt in Erinnerung, aber im Nachhinein bin ich doch froh, dass ich ausgeharrt habe.

Grüße, Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.