Tobias Schuminetz, Hirschau 4.10.2007 17:47 4.10.2007 17:47
Existiert diese Lok mit dieser Lackierung noch?
Gruß schumi
Tobias Schuminetz, Hirschau 4.10.2007 19:55 4.10.2007 19:55
Danke für die schnelle Info! Find ich aber schade, dass die Lok mittlerweile in Verkehrsrot ist!
Gruß Schumi
Wolfgang Koenigsfeld 5.10.2007 19:15 5.10.2007 19:15
Hallo Arnold,
Schönes Bild einer extrem seltenen, weil einzigartigen Lok.
Das Design ist allerdings unterirdisch gewesen, damals wie heute und es dürfte von wirklich jedem Designschulenschüler in der allerersten Schulstunde bei ersten Versuchen bereits um Längen übertroffen werden können.
Unter Mißachtung der Form des Lokkastens wurden hier Farben irgendwie und scheinbar planlos angebracht, daß es der Sau graust. Ich kann allerdings nachvollziehen, daß man die Lok wieder in diese Farbvariante zurückversetzen will, da man damit in jedem Falle deutlich mehr Aufsehen erregen kann, als in jeder anderen möglichen Lackierung. Stilecht dann aber bitte die Farbe mit der Rolle auftragen!
Viele Grüße
Wolfgang
Jens Kaubisch 29.9.2007 13:21 29.9.2007 13:21
Hö! Was mecht denn unsere Teckbahn-Stammlok da unten? Dürfte die einzige 218 in Ulm sein, die überhaupt noch einen nichtverkehrsroten Lack trägt.
Björn Berg 5.10.2007 18:41 5.10.2007 18:41
gibt es denn noch eine orientrote 218 auf der Teckbahn??
Julian Düll 5.10.2007 18:56 5.10.2007 18:56
218 156 ist die einzig noch aktive orientrote 218 deutschlandweit , nachdem ihre Schwesterlokomotive 218 157(Sylt Shuttle/Niebüll) mitte Juni dieses Jahres einen Neulack in Verkehrsrot erhalten hat.
Christoph Riedel 5.10.2007 18:26 5.10.2007 18:26
Das lohnt sich wirklich!
Christoph Riedel 5.10.2007 18:23 5.10.2007 18:23
Ja, der Jahrgang 2007 soll recht gut werden. Also nichts wie hin!
Silvio Jenny 5.10.2007 17:54 5.10.2007 17:54
Sieht noch speziell aus mit dem grünen EW IV B hinter der roten Lok. Den normalerweise folgen ja keine EW4-B" s hinter den Loks...
Alexander Günther 5.10.2007 15:21 5.10.2007 15:21
Danke Martin.
Gruß Alex
Andreas Hackenjos 5.10.2007 14:47 5.10.2007 14:47
Wieder ein kalsse Bild. Ich komme bald mit dem Gucken nicht mehr hinterher!!
Viele Grüße aus dem Nebeligen Schwarzwald :-(
Stefan Wohlfahrt 5.10.2007 5:03 5.10.2007 5:03
Hallo Philipp,
ein schönes Foto:toll hast du Zug und Herbst bildlich festgehalten! Die blaue E 101 macht sich gut, eine rote hätte die farbliche Harmonie gestört.
mfg
Stefan
P.F. 5.10.2007 13:14 5.10.2007 13:14
Danke für die Anmerkung!
Aber langsam wirds auch wieder Zeit, dass 101 016-4 endlich mal ne Wäsche bekommt.. - Die andere Seite ist nämlich total versifft...
Gruß von der Schwäbischen Ostalb,
Philipp
Michael Berling 29.6.2007 18:26 29.6.2007 18:26
RBH Logistics GmbH
Mfg MICHA
Sebastian Brecht 4.10.2007 23:23 4.10.2007 23:23
Der Zug fährt ja nich nur bis Bottrop, sondern weiter bis Gladbeck West und dann übers RBH-Streckennetz nach Gelsenkirchen Scholven um dort geleert zu werden. Also hat die ganze Sache doch Sinn und der Vergleich mit Kühlschränken an den Süddpol liefern verfällt
Gruß Sebastian
Michael Berling 5.10.2007 12:47 5.10.2007 12:47
Muß ich leider wiedersprechen, der Zug kommt aus Gladbeck West.
Mfg
MICHA
Tobias Schuminetz, Hirschau 4.10.2007 13:58 4.10.2007 13:58
Das Rücklicht muss nicht unbedingt defekt sein, es kann durchaus sein, dass der LRF nur das eine eingeschaltet hat.
Gruß Schumi
Martin Kramer 5.10.2007 11:05 5.10.2007 11:05
Echt? Das geht? Wusste ich nicht. Ich habe gedacht, das sei so wie beim Auto und müsste immer paarweise sein. Man lernt doch nie aus...vielen Dank für die Info.
Gruß, Martin
Tobias Schuminetz, Hirschau 25.10.2007 12:20 25.10.2007 12:20
Hallo Martin!
Ob das bei allen Loks geht, weiß ich nicht! Ich kann die aber sagen, dass es bei den 294 auf jeden Fall geht!
Gruß Schumi
Fotoamateur Kay 25.10.2007 13:20 25.10.2007 13:20
Die getrennte Schlußlichtschaltung geht bei einigen Loks, vornehmlich die " alten" Maschinen. Als Beispiel seien genant: 217,217,211,212,290-295,232,einige 143,139,140,151 uva.
Lukas Buchmeier 5.10.2007 10:34 5.10.2007 10:34
Ein wundervolles Lokporttrait!
MfG Lukas B.
Tobias Schuminetz, Hirschau 6.10.2007 18:38 6.10.2007 18:38
Danke!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 9.3.2008 16:29 9.3.2008 16:29
Wirklich ein schönes Bild einer schönen Lok.
mfg
Stefan
Patrick Hertel 5.10.2007 8:53 5.10.2007 8:53
Das Signal ist in dem Augenblick viel interessanter als der Nebel. Wobei für Berliner, wo Nebel ja doch nicht so häufig ist, ist auch der Nebel interessant. Am besten sind richtige ::Waschküchen::.
Nettes Foto! Gäbs hier ein Rating wie in der Foto-Community der S-Bahn Berlin, würde ich glatt 5 von 5 Sternen vergeben!
Herbert Graf 5.10.2007 8:35 5.10.2007 8:35
Schöne Aufnahem aus Luxembourg.
Gruss
Herbert
Herbert Graf 5.10.2007 7:11 5.10.2007 7:11
Sieht toll aus und auch ein wenig wie eine Fotomontage. Bei starken Zoom Aufnahmen von schräg vorne oder hinten werden die Fahrzeuge gequetscht, wie auch auf diesem Bild schön zu sehen. Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen Effekt zu vermeiden oder auszugleichen?
Gruss
Herbert
Herbert Graf 5.10.2007 6:58 5.10.2007 6:58
Gut gemacht Stefan. Hattest du da zwei Spiegel, oder wie geht das, dass die Schrift nicht verkehrt ist?
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 5.10.2007 23:12 5.10.2007 23:12
Hallo Herbert
Hallo Julian
Richtig, ich habe das Spiegelbild gespiegelt.
Das geht aber nur, wenn im nichtgespiegelten Teil keine Schriftzeichen oder Zahlen sind.
mfg
Stefan
Lukas Buchmeier 5.10.2007 1:08 5.10.2007 1:08
Ich finde, irgendwie passt da jetzt das Bündner Wappen nicht mehr drauf...
Jetzt müsste man die Re 460 053 und die Ge 4/4 II 611 nur noch zusammen auf ein Bild kriegen ;-)
MfG nach Chur
Lukas B.
Herbert Graf 5.10.2007 6:23 5.10.2007 6:23
Das Wappen stört mich nicht, denn wenns nicht da wär, sähe es komisch aus. Die Lok finde sehenswert in ihrem neuen Kleid, hoffe aber gleichzeitig, dass nicht alle Ge 4/4 II nun für irgendwelche Werbung herangezogen werden.
Das mit den zwei log.in Loks auf einem Bild hätte man am 03.10.2007 machen können, gabs doch eine Parallelfahrt zwischen Landquart und Chur. Ich war leider nicht da.
Gruss
Herbert