bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14528



<<  vorherige Seite  14523 14524 14525 14526 14527 14528 14529 14530 14531 14532 nächste Seite  >>
141 248-5 in Aachen-west am 10-9-2000 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 4.10.2007 17:47 4.10.2007 17:47
Existiert diese Lok mit dieser Lackierung noch?

Gruß schumi

Tobias Schuminetz, Hirschau 4.10.2007 19:55 4.10.2007 19:55
Danke für die schnelle Info! Find ich aber schade, dass die Lok mittlerweile in Verkehrsrot ist!

Gruß Schumi

Wolfgang Koenigsfeld 5.10.2007 19:15 5.10.2007 19:15
Hallo Arnold,

Schönes Bild einer extrem seltenen, weil einzigartigen Lok.
Das Design ist allerdings unterirdisch gewesen, damals wie heute und es dürfte von wirklich jedem Designschulenschüler in der allerersten Schulstunde bei ersten Versuchen bereits um Längen übertroffen werden können.
Unter Mißachtung der Form des Lokkastens wurden hier Farben irgendwie und scheinbar planlos angebracht, daß es der Sau graust. Ich kann allerdings nachvollziehen, daß man die Lok wieder in diese Farbvariante zurückversetzen will, da man damit in jedem Falle deutlich mehr Aufsehen erregen kann, als in jeder anderen möglichen Lackierung. Stilecht dann aber bitte die Farbe mit der Rolle auftragen!

Viele Grüße
Wolfgang

Die noch orientrote 218 156 steht am 26.08.2007 mit IC 2085 nach Oberstdorf in Immenstadt. (zum Bild)

Jens Kaubisch 29.9.2007 13:21 29.9.2007 13:21
Hö! Was mecht denn unsere Teckbahn-Stammlok da unten? Dürfte die einzige 218 in Ulm sein, die überhaupt noch einen nichtverkehrsroten Lack trägt.

Björn Berg 5.10.2007 18:41 5.10.2007 18:41
gibt es denn noch eine orientrote 218 auf der Teckbahn??

Julian Düll 5.10.2007 18:56 5.10.2007 18:56
218 156 ist die einzig noch aktive orientrote 218 deutschlandweit , nachdem ihre Schwesterlokomotive 218 157(Sylt Shuttle/Niebüll) mitte Juni dieses Jahres einen Neulack in Verkehrsrot erhalten hat.

ICE-Doppeleinheit auf der Saalebrücke in Bad Kösen (22.9.2007) (zum Bild)

Christoph Riedel 5.10.2007 18:26 5.10.2007 18:26
Das lohnt sich wirklich!

Regionalbahn im Saaletal zwischen Bad Kösen und Großheringen (23.9.2007) (zum Bild)

Christoph Riedel 5.10.2007 18:23 5.10.2007 18:23
Ja, der Jahrgang 2007 soll recht gut werden. Also nichts wie hin!

Re 4/4 II 11150 mit CIS nach Basel SBB bei Blausee-Mitholz am 3.10.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 5.10.2007 17:54 5.10.2007 17:54
Sieht noch speziell aus mit dem grünen EW IV B hinter der roten Lok. Den normalerweise folgen ja keine EW4-B" s hinter den Loks...

Im Bahnhof Sterbfritz, wo vor einigen Jahren noch Bügelfalten 110.4 das Bild im Nahverkehr prägten sind heute 111, 112 und 143 anzutreffen. 143 939-7 fährt am 10.08.2007 mit der RB 34778 von Schweinfurt Hbf nach Schlüchtern in Sterbfritz ein. (zum Bild)

Alexander Günther 5.10.2007 15:21 5.10.2007 15:21
Danke Martin.

Gruß Alex

EBW-V100.18 überführt am 03.10.07 EBW-V200.21 in Richtung Ulm, hier in Aalen-Hofen aufgenommen. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 5.10.2007 14:47 5.10.2007 14:47
Wieder ein kalsse Bild. Ich komme bald mit dem Gucken nicht mehr hinterher!!


Viele Grüße aus dem Nebeligen Schwarzwald :-(

101 016-4 zieht am 03.10.07 den IC 2160 von Nürnberg HBF nach Karlsruhe HBF, hier in Aalen-Hofen aufgenommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2007 5:03 5.10.2007 5:03
Hallo Philipp,
ein schönes Foto:toll hast du Zug und Herbst bildlich festgehalten! Die blaue E 101 macht sich gut, eine rote hätte die farbliche Harmonie gestört.
mfg
Stefan

P.F. 5.10.2007 13:14 5.10.2007 13:14
Danke für die Anmerkung!

Aber langsam wirds auch wieder Zeit, dass 101 016-4 endlich mal ne Wäsche bekommt.. - Die andere Seite ist nämlich total versifft...


Gruß von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

145 CL-203 (Eigentum ATC Bj.2001) von RBH kurz vor dem Hbf Bottrop. 28.6.2007 (zum Bild)

Michael Berling 29.6.2007 18:26 29.6.2007 18:26
RBH Logistics GmbH

Mfg MICHA

Sebastian Brecht 4.10.2007 23:23 4.10.2007 23:23
Der Zug fährt ja nich nur bis Bottrop, sondern weiter bis Gladbeck West und dann übers RBH-Streckennetz nach Gelsenkirchen Scholven um dort geleert zu werden. Also hat die ganze Sache doch Sinn und der Vergleich mit Kühlschränken an den Süddpol liefern verfällt
Gruß Sebastian

Michael Berling 5.10.2007 12:47 5.10.2007 12:47
Muß ich leider wiedersprechen, der Zug kommt aus Gladbeck West.
Mfg
MICHA

Mit einen defekten Rücklicht aber ordentlich "Speed" rauscht diese 294er in Ratingen an mir vorbei. Das Foto stammt vom 01.10.2007 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 4.10.2007 13:58 4.10.2007 13:58
Das Rücklicht muss nicht unbedingt defekt sein, es kann durchaus sein, dass der LRF nur das eine eingeschaltet hat.

Gruß Schumi

Martin Kramer 5.10.2007 11:05 5.10.2007 11:05
Echt? Das geht? Wusste ich nicht. Ich habe gedacht, das sei so wie beim Auto und müsste immer paarweise sein. Man lernt doch nie aus...vielen Dank für die Info.
Gruß, Martin

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.10.2007 12:20 25.10.2007 12:20
Hallo Martin!

Ob das bei allen Loks geht, weiß ich nicht! Ich kann die aber sagen, dass es bei den 294 auf jeden Fall geht!

Gruß Schumi

Fotoamateur Kay 25.10.2007 13:20 25.10.2007 13:20
Die getrennte Schlußlichtschaltung geht bei einigen Loks, vornehmlich die " alten" Maschinen. Als Beispiel seien genant: 217,217,211,212,290-295,232,einige 143,139,140,151 uva.

Ae 6/6 11402 präsentiert sich auf der 125 Jahre Gotthardbahn-Feier am 08.09.2007 in bestem Sonnenlicht in Erstfeld. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 5.10.2007 10:34 5.10.2007 10:34
Ein wundervolles Lokporttrait!
MfG Lukas B.

Tobias Schuminetz, Hirschau 6.10.2007 18:38 6.10.2007 18:38
Danke!
Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 9.3.2008 16:29 9.3.2008 16:29
Wirklich ein schönes Bild einer schönen Lok.
mfg
Stefan

Die Herbstnebel schleichen langsam ins Lande wie hier in Castrisch am 01.10.2007. Die Gegend um Ilanz ist bekannt durch ihre Morgennebel entlang des Rheins. (zum Bild)

Patrick Hertel 5.10.2007 8:53 5.10.2007 8:53
Das Signal ist in dem Augenblick viel interessanter als der Nebel. Wobei für Berliner, wo Nebel ja doch nicht so häufig ist, ist auch der Nebel interessant. Am besten sind richtige ::Waschküchen::.
Nettes Foto! Gäbs hier ein Rating wie in der Foto-Community der S-Bahn Berlin, würde ich glatt 5 von 5 Sternen vergeben!

Lok 3002 läuft mit SNCB Personenwagen, aus Lüttich kommend, im Bahnhof Luxemburg ein. 30.09.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 5.10.2007 8:35 5.10.2007 8:35
Schöne Aufnahem aus Luxembourg.
Gruss
Herbert

5047 067-3 ist als R 3466 Richtung Attnang/Pu. unterwegs; 070930 (zum Bild)

Herbert Graf 5.10.2007 7:11 5.10.2007 7:11
Sieht toll aus und auch ein wenig wie eine Fotomontage. Bei starken Zoom Aufnahmen von schräg vorne oder hinten werden die Fahrzeuge gequetscht, wie auch auf diesem Bild schön zu sehen. Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen Effekt zu vermeiden oder auszugleichen?
Gruss
Herbert

Was ich lange und weiträumig gesucht hatte, fand ich endlich in Irland: eine Gelegenheit für ein gespiegeltes Spiegelbild! Der DART Treibzug 8640 in Howth. 17. Sept. 2007 (zum Bild)

Herbert Graf 5.10.2007 6:58 5.10.2007 6:58
Gut gemacht Stefan. Hattest du da zwei Spiegel, oder wie geht das, dass die Schrift nicht verkehrt ist?
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 5.10.2007 23:12 5.10.2007 23:12
Hallo Herbert
Hallo Julian
Richtig, ich habe das Spiegelbild gespiegelt.
Das geht aber nur, wenn im nichtgespiegelten Teil keine Schriftzeichen oder Zahlen sind.
mfg
Stefan

Heute morgen kam mir zufällig die neuste Werbelok der RhB vor die Linse. Ich glaube es ist die erste Ge 4/4 II mit Ganzwerbung, wie hier die 611 "Landquart", die Werbung macht für log.in, dem Ausbildungsbetrieb für Lernberufe des öffentlich Verkehrs. Auch die RhB lässt ihre Lehrlinge neuerdings durch log.in ausbilden. Aufnahmeort: Bahnhof Ilanz (04.10.2007) (zum Bild)

Lukas Buchmeier 5.10.2007 1:08 5.10.2007 1:08
Ich finde, irgendwie passt da jetzt das Bündner Wappen nicht mehr drauf...
Jetzt müsste man die Re 460 053 und die Ge 4/4 II 611 nur noch zusammen auf ein Bild kriegen ;-)
MfG nach Chur
Lukas B.

Herbert Graf 5.10.2007 6:23 5.10.2007 6:23
Das Wappen stört mich nicht, denn wenns nicht da wär, sähe es komisch aus. Die Lok finde sehenswert in ihrem neuen Kleid, hoffe aber gleichzeitig, dass nicht alle Ge 4/4 II nun für irgendwelche Werbung herangezogen werden.
Das mit den zwei log.in Loks auf einem Bild hätte man am 03.10.2007 machen können, gabs doch eine Parallelfahrt zwischen Landquart und Chur. Ich war leider nicht da.
Gruss
Herbert

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.