Hubert Hager 21.9.2007 23:48 21.9.2007 23:48
Hallo Robert,
ich will Dir nicht den Mut vom fotografieren nehmen,
aber es gibt was schöneres und besseres,als die
Bahnhofschilder ,die sind auf die Dauer langweilig.Versuche es mal mit Lok`s und Zügen,ICE´s
und Güterzügen.
MfG Hubert Hager
Rolf Kötteritzsch 22.9.2007 0:19 22.9.2007 0:19
Also manch einem von uns mögen vielleicht die Bahnhofsschilder jetzt langweilig werden. Aber es könnte sein , das sich in 20 oder 30 oder mehr Jahren Leute die Finger nach derartigen Bildern lecken .Nämlich dann wenn es möglicherweise diese Sorte Schilder längst nicht mehr gibt und solche Aufnahmen dann einen geschichtlichen Wert haben.
Sie sind nun mal auch ein Teil der Bahn und wer sie nicht ansehen möchte sollte seine Zeit sinnvoller nutzen .
Marcel W. 29.9.2007 18:38 29.9.2007 18:38
Hallo!!!!
Ich finde das ein Bahnhofsschild genauso dazu gehört wie andere Bahnbilder.
Wenn du diese Fotos langweilig findest dan solltest du dir nicht die Bilder anschauen. Und Güterzüge sind das langweiligste der Welt, fast zum einschlafen. Ich finde diese Bilder langweilig also schaue ich mir solche Fotos auch nicht an.
Also ich würde mich freuen wenn weitere Bahnhofsschilder Fotografiert werden.
Gruß Marcel :)
Robert Viktor 29.9.2007 22:33 29.9.2007 22:33
Danke für eure Kommentare!
Gruß Robert
Wolfgang Koenigsfeld 28.9.2007 12:34 28.9.2007 12:34
Hallo HP,
einfach herrlich ! - tolle Landschaft - klasse Zug und obendrein keine störenden Oberleitungsmasten.
Kompliment.
Viele Grüße
Wolfgang
Hanspeter Reschinger 28.9.2007 14:32 28.9.2007 14:32
Dankeschön: War eine wohlüberlegte Fotostelle, obwohl vom Sonnenstand her schon im Grenzbereich.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 29.9.2007 22:20 29.9.2007 22:20
Ich schließe mich Wolfgang an: ein wirklich schönes Bild
mfg
Stefan
Herbert Graf 29.9.2007 21:19 29.9.2007 21:19
S/W ist noch ein Zacken schöner, tolle Aufnahme.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 29.9.2007 22:03 29.9.2007 22:03
Hallo Thomas,
mich beeindruckt die S/W Version auch mehr als das farbige Bild.
mfg
Stefan
Andreas Hackenjos 30.9.2007 9:21 30.9.2007 9:21
Klasse Bild man könnte meinen das dieses Bild schon 40 Jahre auf dem Buckel hat!!
Hanspeter Reschinger 30.9.2007 11:04 30.9.2007 11:04
Toller Schuss.
LG
H.P.
Thomas Aichhorn 30.9.2007 22:10 30.9.2007 22:10
Vielen Dank!
Freut mich immer wieder wenn Fotos gefallen.
Schöne Grüsse
Thomas
Florian Böttcher 29.9.2007 21:35 29.9.2007 21:35
Danke Manfred für deinen Kommentar.
LG
F.B
Herbert Graf 29.9.2007 21:23 29.9.2007 21:23
Das Bild wär noch schöner, wenn du die Schattenpartie im Vordergrund weggelassen hättest und stattdessen die Rauchsäule ganz mit aufs Foto genommen hättest.
Gruss
Herbert
Christian Maier 29.9.2007 21:29 29.9.2007 21:29
Ich hatte das Bild nicht besser machen können weil ich in einer hand meine Videokamera hatte und in der anderen meine Fotokamera.
mfg CH.M.
Herbert Graf 29.9.2007 21:16 29.9.2007 21:16
Jetzt ist es perfekt.
Gruss
Herbert
Christine Wohlfahrt 29.9.2007 21:25 29.9.2007 21:25
@Merci Herbert, für Lob und Kritik.
@p.h. wir machen uns auf die Suche nach dem Besitzer des Schattens. Ich glaube Stefan hat noch eine Aufnahme vom Rangierarbeiter.
MfG Christine
Christine Wohlfahrt 30.9.2007 18:12 30.9.2007 18:12
Salut Manfred,
Merci für dein Lob.
Mfg Christine
Meinrad Julmy 2.10.2007 22:15 2.10.2007 22:15
Salut Christine
Superbe photo
Meinrad
Christine Wohlfahrt 3.10.2007 19:02 3.10.2007 19:02
Salut Meinrad,
merci beaucoups. Similaire au BC(Blonay-Chamby) la traction iniciale au Giant" s Causeway and Bushmills Railway été aussi électrique.
Wie bei der BC ( Blonay-Chamby) fuhren auch hier die Züge ursprünglich elektrisch.
Salutations Christine
Martin Respondek 29.9.2007 12:59 29.9.2007 12:59
Nunja, ich habe einmal ein Foto, mit dem Bahnhofsgebäude eingestellt (bei der Einfahrt) und einmal bei der Ausfahrt mit dem Ausfahrsignal (ASig). Ich find beie schön deswegen habe ich sie auch reingestellt;-)
Vielen Dank aber für dein netten Kommentar;-)
Bahngruß,
Martin
Hubert Hager 29.9.2007 21:07 29.9.2007 21:07
Hallo Martin,
schöne Aufnahme von der 101 101 " Europa" ,egal ob 1x oder 2x eingestellt,wer weiß wie oft wir die noch sehen, diese
101 101 ist auch nicht mehr die jüngste mit der Werbung.
Also manche Kommentare sind auch überflüssig.
Gruss Hubert
Martin Respondek 30.9.2007 11:22 30.9.2007 11:22
Hallo,
Ich danke euch für eure Kommentare;-)
Danke:-)
Bahngruß,
Martin
Herbert Graf 29.9.2007 20:51 29.9.2007 20:51
Was auffällt an deinen wunderschönen Bildern aus Stockholm, es gibt wohltuend wenig Reklametafeln. Die Architektur kommt hier noch voll zur Geltung.
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 30.9.2007 11:27 30.9.2007 11:27
Ich finde es schön, dass du solche Bilder hier zeigst. Noch dazu sind sie sehr gut gemacht.
LG
H.P.
Herbert Graf 29.9.2007 20:39 29.9.2007 20:39
Hallo
Ich seh ihr seit wieder zurück von der Insel mit interessanten Aufnahmen von einer modernen Bahn im Norden einerseits und beschaulichen Dampfzügen andererseits.
Einen schönen Gruss aus Chur
Herbert
Stefan Wohlfahrt 30.9.2007 19:36 30.9.2007 19:36
Hallo Herbert,
ja, wir sind wieder zurück von unseren Ferien und haben den einen oder andern Zug vor dem Hintergrund eines ziemlich blauen Himmels abgelichtet, obwohl leider die Fahrzeugvielfalt nicht gerade üppig ist; da war die Museumseinsenbahn eine echte Bereicherung. Danke für deinen Kommentar.
Gruss aus Blonay
Stefan
Florian Böttcher 29.9.2007 20:39 29.9.2007 20:39
Danke Frederik!
Hoffentlich kommt niemand jemals auf die Idee eine Lärmschutzwand oder Büsche dort hinzusetzen...
LG
F.B