bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14564



<<  vorherige Seite  14559 14560 14561 14562 14563 14564 14565 14566 14567 14568 nächste Seite  >>
Einmal rechts und einmal links. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.9.2007 18:17 23.9.2007 18:17
Schönes " Schlängelbild" einer schönen Straßenbahn.

lg Matthias

Franz A. Roski 3.1.2008 9:36 3.1.2008 9:36
Tolles Foto.
Zeigt eine Citadis-Bahn der Linie C *Neudorf Rodolphe Reuss* zur *Elsau*,
kurz nach der Abfahrt von der Station *Alt Winmärik /Vieux-Marché-aux-vins*, wie sie sich in der Doppel-S-Kurve durch die alten Häuser vor der Pont Kuss [Küss-Brücke] windet.

Diese Brücke über den Ill-Kanal ist gleich hinter der Tram.

5 Minuten nach dem ICE 108 durchfährt die Bad Honnefer 185 531 mit einem Müllzug aus Italien den Bahnhof Rosenheim Richtung Norden. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.9.2007 18:02 23.9.2007 18:02
Schönes Bild! Der Kaffeebecher im Vordergrund am Bahnsteig stört aber ein wenig!

Gruß Schumi

Christian Maier 23.9.2007 20:31 23.9.2007 20:31
Ich finde das Bild ist Cool. Der Kaffee Becher macht das Bild erst so richtig schön.
mfg CH.M.

Florian Böttcher 23.9.2007 21:00 23.9.2007 21:00
Danke für eure Kommentare!

LG
F.B

Ein IC Steuerwagen in München HBF auf Gleis 12 bei der ausfahrt und ein ICE 1 steht auf Gleis 13 am 09.09.2007 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.9.2007 18:00 23.9.2007 18:00
Auf diesem Bild sieht man keinen Verkehrsroten Zug, deswegegen finde ich diese Aufnahme schon schön. Ist halt mal was anderes!

Gruß Schumi

Christian Maier 23.9.2007 20:41 23.9.2007 20:41
Danke für den Netten Kommentar.

Die BR 01 1066 bei der einfahrt in den Bahnhof Erstfeld. (08.09.2007) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.9.2007 17:58 23.9.2007 17:58
Schöne Aufnahme! In diesem Fall ist es schade, dass bei den SBB Linksverkehr herrscht, denn bei Rechtsverkehr wäre die Aufnahme evtl. noch besser geworden aber so gefällt sie mir auch!

Gruß Schumi

Christian Maier 28.9.2007 16:42 28.9.2007 16:42
Danke für den Netten Kommentar.
mfg CH.M.

Die BR 01 1066 der Ulmereisenbahnfreunde beim Gotthard Jubiläum in Erstfeld am 08.09.2007 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.9.2007 17:56 23.9.2007 17:56
Schönes Bild!

Gruß Schumi

Christian Maier 28.9.2007 16:40 28.9.2007 16:40
Danke für den Netten Kommentar.
mfg Ch.M.

Eine Re 10/10 verlässt das Depot Erstfeld am 16.08.2007 (zum Bild)

Christian Maier 23.9.2007 17:47 23.9.2007 17:47
Schönes Bild gefällt mir gut
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 6.10.2007 18:43 6.10.2007 18:43
Danke fürs Lob!
Gruß Schumi

Eine MaK G 2000 bringt am 22.09.07 einen Flachwagengüterzug über die Brenzbahn in Richtung Ulm, hier bei Herbrechtingen aufgenommen. (zum Bild)

Christian Maier 22.9.2007 22:23 22.9.2007 22:23
Super schönes Bild gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

P.F. 23.9.2007 17:20 23.9.2007 17:20
Freut mich, wenn es gefällt!


Gruß von der Schäbischen Ostalb,

Philipp

402 039-2 "Essen" und 402 010-3 "Fontanestadt Neuruppin" fuhren am Morgen des 22.09.07 als ICE-Umleiterzug der KBS 750 (Stuttgart-Geislingen an der Steige-Ulm) über die KBS 786 (Stuttgart-Aalen)/995 (Aalen-Donauwörth). Der Fernzug kam aus Stuttgart und wurde aufgrund eines Leichenfundes bei Göppingen über die besagten Kursbuchstrecken umgeleitet, wobei der dieser außerplanmäßig in Aalen gehalten hatte. (zum Bild)

Martin Respondek 23.9.2007 13:08 23.9.2007 13:08
Noch eine Niederlage für mich als ICE-Fan, da war ich ja auch nicht in Aalen:-)) hat der echt gehalten? Klasse:-)) Aalen wird zum ICE-Halt:-)) Das hätte ich gerne mal erlebt, ein ICE-Halt in Bahnhof Aalen. Klasse:-))
Bahngruß,
Martin

P.F. 23.9.2007 17:19 23.9.2007 17:19
Hallo Martin,

deine Lage kann ich verstehen und bemitleide auch, dass du nicht da warst!

Der Fernzug hat meines Wissens außerplanmäßig nur in Aalen gehalten, Donauwörth oder Schwäbisch Gmünd o. Ä. wurden sehr wahrscheinlich nicht bediehnt.

Grund für den Halt war folgender:

Damit die Leute auch noch nach Ulm kommen konnten, bestand die Möglichkeit, in Aalen auf einen planmäßigen RegionalExpress nach Ulm HBF umzusteigen.


Solchetwas war ohne weiteres ein schönes Erlebnis!

Ich hoffe, beim nächsten Umleiter klappts... ;-)


Gruß, Philipp

P.F. 23.9.2007 22:10 23.9.2007 22:10
Theorethisch kann der ICE-Triebzug von der Länge her auf Gleis 1 oder 2 in Aalen " parken" , jedoch gibts da ein Problem...


Da der Fernzug auf Gleis 1 einfuhr, dennoch von Gleis 2 kam, hat man aufgrund einer für solche Fälle ziemlich schlecht liegender Weiche weniger Bahnsteig, d.h., der Fernzug konnte nicht komplett auf Gleis 1 halten. Der hintere Zugteil hing sozusagen noch auf der Weiche und auf Bahnsteig 2 weiter hinaus.


Stellt sich nur die Frage warum überhaupt Gleis 1, wenn doch der vorgesehene Anschlusszug nach Ulm an Gleis 3, praktisch für Gleis 2 am selben Bahnsteig gegenüber abfahren würde?

Dann müsste man sich nicht mit den Koffern durch die Unterführung quälen...^^


Schönen Abend noch und Gruß von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

Martin Respondek 24.9.2007 13:30 24.9.2007 13:30
Hallo Philipp,
Jap der ICE könnte in der Ganzen länge auf dem Bahnhof " parken" wie du schon gesagt hast;-)

Wenn du sagtest, dass der ICE auf der Weiche, glesi 1 und 2 stand, wo war dal also der 1 und wo der 2 Triebkopf? Der ist doch bestimmt bis zum Ende gefahren, oder?

Warum der ICE nicht an Gleis 2 hielt bleibt wohl ein Geheimnis;-))

bahngruß,
Martin

Im Abendlicht - Tvärbanan, Station "Stora Essingen". Ein Stadtbahnzug kommt über die Alviksbron und wird gleich in die Haltestelle "Stora Essingen" einfahren. Die Haltestelle mit Mittelbahnsteig befindet sich aufgeständert in Hanglage. Stockholm, 27.08.2007 (M) (zum Bild)

Florian Böttcher 22.9.2007 11:44 22.9.2007 11:44
Begeistert!!
TOP!!

LG
F.B

Hanspeter Reschinger 22.9.2007 23:33 22.9.2007 23:33
Wirklich eine wunderbare Abendstimmung, die du da eingefangen hast - Hut ab.

LG
H.P.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.9.2007 16:10 23.9.2007 16:10
Ja, die Abendstimmung war wunderschön, drum sind wir dort auch spontan ausgestiegen. Man hat dort auch einen schöne Blick über das Stadtgebiet, einzelne höhere Häuser noch leuchtend im Sonnenlicht, anderes schon von der Dunkelheit weitgehend verschluckt...

Mit dem Bild bin ich nicht ganz zufrieden, ich habe etwas zu früh ausgelöst und so verfängt sich der Pantograf jetzt halt im Oberleitungsmasten.

lg Matthias

J. N. 23.9.2007 16:21 23.9.2007 16:21
Tolle Stimmung!

MfG,
Jens

628 699 am 31.08.07 bei Kapellen-Drusweiler. (zum Bild)

Martin Respondek 18.9.2007 19:08 18.9.2007 19:08
So schaut eine Nebenbahn aus;-) Passend dazu auch des Dörfchen mit der Kirche im Hintergrund:-) Alles was man auf so einer Nebenbahn finden kan;-)

Echt schön:-)

bahngruß,
Martin

J. N. 18.9.2007 19:54 18.9.2007 19:54
Danke für deine positive Bewertung!

MfG,
Jens

Daniel Wottringer 18.9.2007 21:23 18.9.2007 21:23
Hallo Jens! Einfach ein tolles Bild. Wie Martin schon sagte, DAS ist Nebenbahn.

Meins wurde durchs Scannan leider nicht allzu gut :(

Danny

J. N. 23.9.2007 16:21 23.9.2007 16:21
Vielen Dank Daniel für deinen Kommentar!

MfG,
Jens

Wochenendruhe beendet. 140783-9 und 140874-9 verlassen Wanne-Eickel HBf. 23.09.2007 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.9.2007 16:13 23.9.2007 16:13
Die Signalmasten als Rahmen, gefällt mir gut!

lg Matthias

Klaus Muhs 24.9.2007 14:52 24.9.2007 14:52
Habe mich auch gefreut, daß das Bild wie geplant wirkt. Leider lassen sich an der Stelle keine längeren Züge ablichten.
Gruß
Klaus

Die grüne Lok thront über allem - Tvärbanan, Station "Årstaberg". Der Tunnel wird kurz vor dieser Haltestelle über eine Rampe verlassen. An dieser Station entstand ein Verknüpfungspunkt zum Pendeltåg. Stockholm, 21.08.2007 (M) (zum Bild)

Martin Respondek 23.9.2007 11:03 23.9.2007 11:03
:-)) Drei auf einen Streich;-)
Sehr schön:-)
Bahngruß,
Martin

Florian Böttcher 23.9.2007 14:54 23.9.2007 14:54
PERFEKTE Aufnahme!!!
Die Rc2 sieht auf der Brücke ja gigantisch aus!

LG
F.B

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.9.2007 15:57 23.9.2007 15:57
Ja, da hatte ich Glück.

Eigentlich hatte ich mich aufgestellt um nachher eine Fotomontage von Stadtbahn und Pendeltåg zu machen. Die Stadtbahn hatte dann erhebliche Verspätung (bzw. ein Kurs fiel aus) und so kam es zu diesem Zusammetreffen. Der Stadtbahn-Tw ist aber leider schon im Schatten unter der Brücke. Ein Aufnahme kurz zuvor zeigt sie im besseren Licht, allerdings ist da die Lokomotive noch nicht zu sehen.

lg Matthias

Die Münchener 120 113 hat am 26.06.2007 die Aufgabe den RE 2082 "KÖNIGSSEE" von Berchtesgaden Hbf nach Hamburg Altona zu bringen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2007 10:59 29.7.2007 10:59
Hallo Florian,
Schöne Aufnahme mit dem Formsignal; ich hätte vielleicht die rechte Hälfte abgeschnitten und das Bild im Hochformat eingestellt, und/oder als weitere Variante S/W
mfg
Stefan

Florian Böttcher 23.9.2007 15:07 23.9.2007 15:07
Danke für dein Kommentar Stefan.

LG
F.B

401 052-6 "Hanau" fährt am Morgen des 22.09.07 als ICE-Umleiterzug von Wiesbaden nach München, hier bei der Aufahrt aus dem Bahnhof Aalen, wobei dort der Fernzug übrigens außerplanmäßig gehalten hatte. Eigentliche Relation war die KBS 750 über Göppingen/Ulm, jedoch war der Grund der Umleitung ein Leichenfund in Göppingen. (zum Bild)

Martin Respondek 23.9.2007 13:03 23.9.2007 13:03
Och nee, des gibt ja nicht:-( Immer wenn ich nicht in Aalen bin, kommen meine lieblingszüge durch, die ICE´s:-( naja wenigstens hab ich ein Bild, die vollständige Baureihe, damit kan ich was anfagen:-)) :-)) :-)) Trotdem nettes Bild;-)
Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 23.9.2007 13:58 23.9.2007 13:58
Klasse ICE´Bilder aus Aalen!!

Drei Dieseler unter sich zum BW-Fest in Nossen, 22.09.2007 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 23.9.2007 13:56 23.9.2007 13:56
Klasse Bild!!

Volkmar Döring 24.9.2007 18:20 24.9.2007 18:20
Danke fürs Lob, obwohl hier keine große Leistung erbracht werden musste, man hat ja im Unterschied zu fahrenden Zügen alle Zeit der Welt, dieses Motiv festzuhalten - ich musste nur warten bis sich mal eine Lücke zwischen den vielen Besuchern des BW-Festes ergab. Jedenfalls freue ich mich, wenn da Bild gefällt und ein Besuch im BW Nossen lohnt sich immer!

ER 20 002 am 22.9.07 bei St. Alban (zum Bild)

Martin Respondek 23.9.2007 13:51 23.9.2007 13:51
Klasse Bild:-)
Echt Super;-)
Bahngruß,
Martin

Hanspeter Reschinger 24.9.2007 11:05 24.9.2007 11:05
Die Stelle ist grundsätzlich schön, um ein schönes Zugportrait zu machen. Die Kirche im Hintergrund rundet das ganze ab.

LG
H.P.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.