bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14585



<<  vorherige Seite  14580 14581 14582 14583 14584 14585 14586 14587 14588 14589 nächste Seite  >>
Die Re 446 mit der Tesa Reklame unterwegs in der nähe von Biberbrugg am 09.09.2007 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.9.2007 9:57 10.9.2007 9:57
Tolle Perspektive! Gefällt mir gut!

Gruß Schumi

Christian Maier 11.9.2007 21:05 11.9.2007 21:05
Danke für dei gute Bewertung.
mfg CH.M.

Julian Maier 11.9.2007 22:12 11.9.2007 22:12
schön Christian.
Warst du da ?
Viele Grüße Julian

Christian Maier 14.9.2007 16:40 14.9.2007 16:40
Hallo Julian ich war nur kurz dort mit dem Tobias Schuminetz. Wir hatten auf dem Heimweg vom Gotthart Jubiläum einen kurzen Zwischenstopp dort eingelegt. Es kommen noch mehr Bilder.
mfg CH.M.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.9.2007 17:26 15.9.2007 17:26
Hier gefällt mir eigentlich der Bildaufbau ganz gut, mit dem vielen Grün im Vordergrund.

lg Matthias

Christian Maier 15.9.2007 17:31 15.9.2007 17:31
Dankeschön für den Kommentar.
mfg CH.M.

J. N. 16.9.2007 14:35 16.9.2007 14:35
Ansprechende Aufnahme!

MfG,
Jens

Daniel Wottringer 16.9.2007 20:39 16.9.2007 20:39
Hallo Christian.

Das Bild gefällt mir sehr gut.

MfG Daniel

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.9.2007 20:46 16.9.2007 20:46
Finde ich auch! Ich konnte diesen Zug leider nicht fotografieren, da ich mit dem Auto gefahren bin und mich auf die Straße konzentrieren musste!

Gruß Schumi

Detailaufnahme zwischen der 169 005 und dem Dampfsonderzug. Aufgenommen am 01.07.07 (zum Bild)

Lukas Buchmeier 15.9.2007 17:25 15.9.2007 17:25
Geiles Bild, gefällt mir!
MfG Lukas B.

Florian Böttcher 16.9.2007 11:10 16.9.2007 11:10
Danke Lukas!

LG
F.B

Der ETR 470 Cisalpino bei der Durchfahrt in Brunnen am 09.09.2007 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.9.2007 10:21 15.9.2007 10:21
Warum hälst du die Kamera oftmals so tief? Deine Bilder zeigen oftmals vielzuviel Schottoer oder Bahnsteigbelag, während oben unnötigerweise die Oberleitungsmasten angeschnitten werden. Bildgestalterisch ist dies sehr unausgewogen, deshalb wurden diese Bilder von mir auch nicht freigeschalten.

lg Matthias

Christian Maier 15.9.2007 10:30 15.9.2007 10:30
Wen ich meine Kamera höher halte dann werden die Bilder von mir oft überbelichtet. Aber was ist den an der Oberleitung so Interesant?

mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.9.2007 17:13 15.9.2007 17:13
Ich finde die Aufnahme schön! Und die Oberleitungsmasten sind bei diesem Bild doch nicht abgeschnitten bzw. der Fahrleitungshalter ist doch komplett zu sehen!!

Und wenn man genau hinschaut, entdeckt man auf dem rechten Gleis 5 einen entgegekommenden Zug!

Gruß Schumi

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.9.2007 17:24 15.9.2007 17:24
Der Kommentar betraf auch das weitere Cisalpino-Bild, wo wirklich die Oberleitungsmasten angeschnitten sind.

Was man hier auf jedenfall machen könnte, ist ein Teil des doch dominanten Schotterbereiches unten abzuschneiden um das Bild ausgewogener zu machen.

lg Matthias

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.9.2007 17:56 15.9.2007 17:56
Ja das schon aber ich finde es trotzdem sehenswert! Der Christian ist ja auch noch jung und mit dem alter werden hoffentlich die Bider auch besser!!!

Gruß Schumi

Re 4/4 I N° 10050 mit Stücker (Nahgüterzug) in Lengnau am 16. Juli 1984 (zum Bild)

Lukas Buchmeier 13.9.2007 21:27 13.9.2007 21:27
H a m m e r f o t o !
Eine Wahnsinnsaufnahme aus Vergangenen Zeiten!
TOLL!
MfG Lukas B.

Silvio Jenny 15.9.2007 17:19 15.9.2007 17:19
Das waren noch bessere Zeiten der Re 4/4" 10050. In einem EA-Heft (Eisenbahn Amateur) hat es ein Bild drin wo die 10050 abgerbochen wurde...

Lukas Buchmeier 15.9.2007 17:36 15.9.2007 17:36
Ja die Lok wurde leider abgebrochen, obwohl sich der Verein " TEE-CLASSICS" um den erhalt der Lok bemühte, wurde sie in einer Nacht-und Nebelaktion von den SBB an die Abbruchfirma Flückiger in Rothrist überführt und wurde , immer noch im TEE-Design, Opfer des Schneidbrenners...
MfG Lukas B.

Volkmar Döring 26.1.2021 21:25 26.1.2021 21:25
Na wenigstens als Modell lebt diese Lok (bei mir) noch fort.

Gruß Volkmar

Olli 26.1.2021 23:56 26.1.2021 23:56
Ein Redakteur vom Eisenbahnkurier hat dann noch die 10034 vom Waschdienst in Basel befreit und gerettet. Also ganz ist die Baureihe im TEE-Anstrich nicht von der Bildfläche verschwunden... ;-)
Gruss, Olli

Die Re 482 049-4 in Regensburg HBF am 07.09.2007 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.9.2007 17:10 15.9.2007 17:10
Schöne Aufnahme!

Gruß Schumi

Christian Maier 16.9.2007 17:10 16.9.2007 17:10
Dankeschön für den Guten Kommentar.
mfg CH.M.

Eine S18 nach Esslingen beim Hegibachplatz am 9.9.07 (zum Bild)

Silvio Jenny 15.9.2007 16:43 15.9.2007 16:43
Der Hegibachplatz ist nicht sonderlich für Fotos aus Richtung Stadelhofen geeignet, den es folgt gerade vor der Haltestelle eine Linkskurve, und wenn man ein Tram Richtung Rehalp benützen will, so muss man sich halt mit dem Wartehäsuchen auf dem Bild zufrieden geben.

Die beste VBZ-Haltestelle zum fotografieren ist meiner Meinung nach immern och das Auzelg (Linie 11).

Re 4/4 II 11228 mit einer DB-IC Komposition (IC-Steuerwagen am Zugschluss)auf dem Weg nach Deutschland bei Dietikon anfang 2005. Leider wurde die Führung von diesen Zügen in der Schweiz schon wieder eingestellt... (zum Bild)

Florian Böttcher 14.9.2007 22:36 14.9.2007 22:36
Sehr schönes Bild!!
Mir gefällt´s!

LG
F.B

Lukas Buchmeier 15.9.2007 16:43 15.9.2007 16:43
Danke für dein Kompliment.
:-)
MfG Lukas B.

Silvio Jenny 16.9.2007 0:07 16.9.2007 0:07
Das Bild sieht wirklich super aus. Und nostalgisch zugleich. 1. wie erwähnt kommen keine DB-IC Wagen mehr in die Schweiz, anderseits hat die 11228 ihre Kuoni Werbung verloren und ist wieder im Roten Einheitsbrei unterwegs.

Lukas Buchmeier 16.9.2007 2:55 16.9.2007 2:55
Danke für dein Kommentar,freut mich, wenns dir gefällt.
MfG Lukas B.

Am 8. Sept 07 Ist ein Extrazug nach Zürich in Erstfeld bereit (zum Bild)

Silvio Jenny 15.9.2007 16:39 15.9.2007 16:39
Witziger Übergang von den EW2 zum Panoramawagen, der an der 4. Stelle ist :-)

Tolles Bild, mit ein bisschen Nostalgie, dank der grünen Re 4/4" "

Blaue Linie, Stammstrecke, Station "T-Centralen" - Blick in die Bahnsteigebene dieses Bahnhofes mit der auffälligen Bemalung der Spritzbetonflächen. Die Treppeanlag führt zu dem Verbindungstunnel, der mit die Blaue Linien mit den anderen T-Bahnlinen verbindet. An der Ostseite gibt es einen Ausgang zum Sergels Torg, an der Westseite zum Bahnhof Stockholm C. Die Bahnsteige der Blauen Linie liegen hier 29 Meter unter der Oberfläche bzw. 24 Meter unter Meeresoberfläche. Darunter soll noch eine viergleisge Station für den Pendeltåg entstehen. Als erste Strecke der Blauen Linie ging am 31.9.1975 der Abschnitt T-Centralen - Hallonbergen - Hjulsta in Betrieb. 24.8.2007 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 15.9.2007 11:37 15.9.2007 11:37
Ich bin begeistert von deinen Untertagebildern.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.9.2007 16:26 15.9.2007 16:26
Danke Herbert!

Die Stockholmer U-Bahnstationen gehören zu den weltweit am meisten beeindrucken unterirdischen Haltestellen. Die Moskauer sind wieder in ganz anderer Weise besonders. Dort gibt es prunkvoll ausgeschmückte unterirdische Sälle, was aber nicht so meinem Geschmack entspricht.

Fotografisch war das gar nicht so einfach umzusetzen, arbeite ich doch ganz ohne Stativ, was bei den oftmals relativ dunklen Stationsbereichen recht schwierig ist. Jonas suchte für seine Langzeitbelichtungen einen geeigneten festen Aufstellpunkt.

lg Matthias

110 343 mit RB von Passau Hbf nach Plattling am 4.9.2007 kurz vor der Abfahrt aus Passau Hbf. (zum Bild)

P.F. 12.9.2007 22:46 12.9.2007 22:46
GEIL!

Einfach ein KLASSE Foto mit perfekter Wetterstimmung!

Daumen nach oben...^^


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Dominik Pfeffer 15.9.2007 15:48 15.9.2007 15:48
Danke! L.G. Dominik

Im ansprechenden Design fahren die Lomo 139er durch die Lande. Hier 139 312 am 01.07.07 in München Ostbahnhof. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 14.9.2007 0:21 14.9.2007 0:21
Irgendwie gefällt mir dieses Bild...
:-)
MfG Lukas B.

Hubert Hager 14.9.2007 18:41 14.9.2007 18:41
Hallo Florian,
schönes Bild , habe die Lok am Donnerstag ,13.09.2007
in Gelsenkirchen kalt gesehen.
MfG Hubert H.

Florian Böttcher 15.9.2007 15:12 15.9.2007 15:12
Danke euch beiden für eure Kommentare!!

LG
F.B

1996 herrschte auf den Strecken von Dresden nach Görlitz und nach Zittau noch reger Wendezugverkehr mit der BR 234. Da sich in Bischofswerda die Strecken zweigten, kam es dort stündlich zur Begegnung zweier Wendezüge. Hier mit 234 304-4 und 234 417-4. (zum Bild)

G. G. 12.8.2007 0:00 12.8.2007 0:00
ich find das Motiv auch gelungen, jedoch meine persönl. Meinung zu dem Grün der 234er: hässlich!
Da verkörpert das Rot dann doch mehr den Charakter einer 23x.
Russian Power!, geht nur mit Rot!

Jens Kaubisch 12.8.2007 12:37 12.8.2007 12:37
Ah! Is ja´n Ding, die 304! Du gute Maschine wird so manchem im AW Cottbus schlaflose Nächte bereitet haben. Ich fand es einfach nur klasse!

Mike Schulz 13.8.2007 17:12 13.8.2007 17:12
Wer hätte gedacht das ich mich über solch einen Anblick mal freuen würde. Konnte ich die Maschinen doch über Jahre hinweg in Görlitz beobachten. Leider habe ich vielzu wenig Bilder von den Loks gemacht. Um so mehr begeistert mich dieses " Historische" Bild. Super!!! LG Mike

Stephan Möckel 15.9.2007 14:22 15.9.2007 14:22
Hallo!
Vielen Dank für die gute Kritik. Ich vermisse diese Zeit auch und bin froh, sie rechtzeitig wahrgenommen zu haben.

mfg Stephan

Dämmerstimmung in Zeltweg ! Railjet 1016 035 Spirit of Linz mit Zug EC 631 Alpen Adria Universität im Bahnhof Zeltweg. 14.09.2007 (zum Bild)

Leitner Thomas 14.9.2007 23:07 14.9.2007 23:07
Danke Herbert !!
LG Tom

Florian Böttcher 14.9.2007 23:19 14.9.2007 23:19
Traumhafte Stimmungsaufnahme!!!
Sehr schön mit dem blauen Himmel!

LG
F.B

Leitner Thomas 15.9.2007 12:31 15.9.2007 12:31
Blaue Stunde ;-)
LG Tom

Dieselloks 2143 044 + 064 überfahren mit einem Güterzug aus dem Lavanttal die Pölsbrücke in Zeltweg. 13.09.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 15.9.2007 11:40 15.9.2007 11:40
Natur und Technik diagonal vereint, ein Superbild.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 15.9.2007 12:28 15.9.2007 12:28
Danke Herbert !!
LG Tom

Abellio Triebwagen vom Typ FLIRT des Herstellers Stadler auf dem Weg nach Hagen, kurz nach dem er Essen HBF verlassen hat. (zum Bild)

Hubert Hager 15.9.2007 11:41 15.9.2007 11:41
Hallo Frank,
da war der Lint aber auf Sonderfahrt,da diese die Strecke
Bochum - Gelsenkirchen fahren.
Gruss Hubert

VT 23 der Vogtlandbahn mit VBG 12963 in Obermylau (01.08.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 15.9.2007 11:35 15.9.2007 11:35
Eine wunderschöne Aufnahme.
Gruss
Herbert

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.