Florian Böttcher 3.9.2007 21:31 3.9.2007 21:31
Schöne Dm3 Aufnahme!
Da muss ich auch mal hin....
LG
F.B
Stefan Wohlfahrt 3.9.2007 21:38 3.9.2007 21:38
Schönes, kälteeinflößendes Bild!
@Florian: ich glaube, du musst dich beeilen, denn allzulange dürften die Dm3 wohl nicht mehr zu bewundern sein.
mfg
Stefan
Florian Böttcher 3.9.2007 21:51 3.9.2007 21:51
@Stefan:
Die IORE-Loks sind ja auch nicht schlecht;-)
Wollen mall hoffen das die Loks noch ein paar Jahre fahren.
LG
F.B
Günther Glauz 9.9.2007 21:17 9.9.2007 21:17
Die Dm3-Loks fahren sicher noch einige Zeit, bei meinen jetzigen Besuch in Narvik sind im " Nordumlauf" (Kiruna - Narvik) vier Tage nur Dm3 gelaufen, warum weiß ich nicht, im letzten Jahr waren es etwa je 50%, möglicherweise waren es technische Gründe.
Viele Grüße
Günther
André Breutel 1.3.2008 23:44 1.3.2008 23:44
Ich denke auch das die Dm 3 noch einige Jahre fahren. Die IORE haben auch nur erst mal die anfälligen El 15 ersetzt und dienen hauptsächlich für die 8600t Züge auf dem flachen Südlauf der Jernbana.
G. G. 29.8.2007 0:03 29.8.2007 0:03
oh, ein schönes Bild der Blauen 181er.
Aber Schreibfehler, dem Bild nach sind es 2 181er, nicht 181+101.
J. N. 29.8.2007 9:56 29.8.2007 9:56
Danke für Lob und Anmerkung - war wirklich ein Tippfehler ;-)
MfG,
Jens
Fabian Eckstein 9.9.2007 14:15 9.9.2007 14:15
Schönes Bild, und gut, das die 206er vorne ist.
J. N. 9.9.2007 20:49 9.9.2007 20:49
Das die 206 vorne war, freute mich natürlich auch.
Danke für deinen positiven Kommentar,
Jens
Silvio Jenny 9.9.2007 20:15 9.9.2007 20:15
Ähm, merci für den Hinweis, dies hab ich allerdigns bereits gemacht, doch leider hab ich erst heute gesehen, das eine solche Kategorie existiert, aber ab jetzt werde ich alle Bilder, die mit dem Gotthard Jubi zu tun haben (ausgenommen Regelzüge) dort einordnen ;-)
Stefan Wohlfahrt 14.1.2009 22:35 14.1.2009 22:35
Guten Abend Silvio,
eine Frage: Verwechselst du die 1922 gebaute Be 4/7 nicht mit der 1920 konstruierten Ce 6/8 I 14201?
mfg
Stefan
Silvio Jenny 16.1.2009 20:08 16.1.2009 20:08
Nun ja, so mancher Prototyp war am Gotthard. Aber so wie ich die Infos aufgefasst habe, waren die Be 4/6 und die Be 4/7 die ersten Serien Maschinen am Gotthard... bis dann sobald die Krokodile und die Ae 4/7 sie verdrängten.
Stefan Wohlfahrt 16.1.2009 21:34 16.1.2009 21:34
Guten Abend Silvio, danke für deine Antwort. Wie auch immer es damals gewesen war, die rasche, noch absolut computerfreie Entwicklung der Technick ist schon sehr beeindruckend - und die Lok fährt heute noch!
Gruss aus Blonay
Stefan
Silvio Jenny 16.1.2009 22:11 16.1.2009 22:11
Hallo Stephan,
ja früher pflegte man auch noch Prototypen zu bauen. Und die Serien Maschien verzeichneten einen tadellosen Dienst. Ob die Re 460 nach knapp 90 auch noch so läuft wie die Be 4/7 heute na ja.... Ich bezweifle es...
Stefan Wohlfahrt 16.1.2009 22:18 16.1.2009 22:18
Hallo Silvio,
nun, bei der 460 habe ich noch eine gewisse Hoffnung, kaum aber bei ETR 470, ETR 610 oder dem ICN.
mfg
Stefan
Florian Böttcher 8.9.2007 23:32 8.9.2007 23:32
Schöne Aufnahme Silvio.
LG aus Lüdenscheid
F.B
Silvio Jenny 9.9.2007 19:51 9.9.2007 19:51
Merci fürs Kompliment :-D
Hatte Glück mit dieser Aufnahme, denn wenige Sekunden später folgte auf Gleis 2 der IR nach Luzern, das offene Vorsignal lässt diesen bereits erkennen.
Florian Böttcher 9.9.2007 18:32 9.9.2007 18:32
Für das schnelle Ernten muss man auch ganz schön tief in die Tasche greifen ;-)
LG
F.B
Herbert Graf 9.9.2007 14:31 9.9.2007 14:31
So schön kann eine Ae 6/6 sein, mit Wappen, Schweizerkreuz und polierten Zierstreifen. Leider ist diese Lok eine Ausnahme.
Gruss
Herbert
Herbert Graf 9.9.2007 14:31 9.9.2007 14:31
So schön kann eine Ae 6/6 sein, mit Wappen, Schweizerkreuz und polierten Zierstreifen. Leider ist diese Lok eine Ausnahme.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 16:01 9.9.2007 16:01
DIE Gotthard - Lok schlecht hin!
Schöne Aufnahme.
mfg
Stefan
Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 18:02 9.9.2007 18:02
Einfach herrlich! Super Foto.
Und toll, wie die Schweizer die Märklin-Lok 3050 nachgebaut haben.
Kompliment ;-)
Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 17:51 9.9.2007 17:51
Tolles Bild!
Das zeigt sehr überzeugend, daß von diesem attraktiven Fahrzeugtyp einiges an Substanz erhalten bleibt.
Kann mir bei der Gelegenheit mal jemand einen Hinweis geben, wo der VT 11.5 aktuell noch eingesetzt wird?
Viele Grüße
Wolfgang
Julian Maier 9.9.2007 17:50 9.9.2007 17:50
Hallo Andrea,
super, klasse, tolles Bild.
MfG JM
Frederik Reuter 25.7.2007 13:16 25.7.2007 13:16
Hübsches Bild des größten Kreuzungsbahnhofes Europas
MfG
Frederik Reuter
Silvio Jenny 25.7.2007 18:20 25.7.2007 18:20
Schönes Bild...
Jetzt muss ich dann doch mal Deutschlands Hauptstadt besuchen...
Steffen Schulz 25.7.2007 21:17 25.7.2007 21:17
Sehr schönes Bild. Kompliment.
Mfg Steffen
J. N. 25.7.2007 21:25 25.7.2007 21:25
Traumhaft!
MfG,
Jens
Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 17:45 9.9.2007 17:45
Vielen Dank an alle Kommentatoren für die durchweg freundlichen Bewertungen.
Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.
Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 21:58 9.9.2007 21:58
Hallo Philipp,
Natürlich habe auch ich mit bloßem Auge kein Abendrot mehr gesehen,
es war ca. 23.56 Uhr und ziemlich stockfinster an besagtem Tag.
Aber meine Kamera hat bei entsprechend langer Belichtungsdauer (Automatik !)
noch das letzte bisschen Licht vom Himmel gesaugt.
Dieses Foto ist eine tolles Beispiel für Leute, die meinen,
unbedingt an Ihrer Kamera noch alles manuell einstellen zu müssen.
Bitte nachmachen ;-))
Viele Grüße
Wolfgang
PS:
Meine Kamera ist so gut, damit kann sogar ich Fotos machen.
Wolfgang Koenigsfeld 11.9.2007 19:07 11.9.2007 19:07
Hallo Philipp,
Ich habe gerade noch mal nachgesehen, die Belichtungszeit war genau eine Sekunde lang.
Getippt hätte ich aus der Erinnerung heraus auf eine deutlich längere Zeit.
Jedenfalls hatte ich die Kamera auf das Brückengeländer gestellt, damit es keinen Verwackler gibt.
Allerdings habe ich mehrere Anläufe gebraucht, wahrscheinlich weil die Brücke
selbst zu Mitternacht mit dem darüber fließenden Verkehr doch ein wenig in Bewegung war.
Viele Grüße
Wolfgang
19.7.2007 19:46 19.7.2007 19:46
Ein tolles Foto mit fantastischer Perspektive und Landschaft im Hintergrund!
LG, Andreas
Herbert Graf 19.7.2007 20:26 19.7.2007 20:26
In der Tat ein Spitzenbild aus Südfrankreich.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 20.7.2007 8:22 20.7.2007 8:22
Wunderschön!
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 20.7.2007 10:11 20.7.2007 10:11
WOW
LG
H.P.
J. N. 20.7.2007 14:04 20.7.2007 14:04
Wahrlich beeindruckend.
MfG,
Jens
Wolfgang Koenigsfeld 23.7.2007 0:05 23.7.2007 0:05
Ich bedanke mich für die freundlichen Kommentare.
Ich selbst hatte so viele wohlwollende Worte gar nicht erwartet. Umso schöner ;-))
Viele Grüße
Wolfgang
Hanspeter Reschinger 24.7.2007 11:01 24.7.2007 11:01
Das Foto ist wirklich gewaltig. Verdammt gut gemacht.
LG
H.P.
Hendrik Flath 29.8.2007 19:17 29.8.2007 19:17
Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen. Einfach Spitze!!!!
Dickes Lob!!!!
MfG Hendrik
Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 17:40 9.9.2007 17:40
Vielen Dank nochmal an alle Kommentatoren.
Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.
Viele Grüße
Wolfgang
Daniel Wottringer 10.9.2007 22:28 10.9.2007 22:28
Hi Wolfgang!
Einfach geil!
Was ich komisch finde ist das in Frankreich verschiedene Arten zusammen eingesetzt werden und in Deutschland nicht... Ok, sinnvoll wäre es ja auch nicht ;)
MfG Danny
Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 17:28 9.9.2007 17:28
Ein perfektes Bild - wäre nicht die Lampe! Doch hat man bei einem solchen Sujet die Wahl?
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 15:56 9.9.2007 15:56
Ich finde, die orange Ursprungslackierung steht den Rc Loks doch am besten!
mfg
Stefan
Florian Böttcher 9.9.2007 16:33 9.9.2007 16:33
Die Ursprungslackierung und das Green Cargo Logo passen schön zusammen.
Tolles Bild!
LG aus Lüdenscheid
F.B
10.9.2007 12:10 10.9.2007 12:10
Ein schönes Bild! Man hat ja diese Lok zur Feier des 150jähriger Eisenbahnsjubiläums voriges Jahr neu lackiert um das Ursprungsdesign zu zeigen und bewahren.
Aber warum hat man denn die Beschriftung geändert?????? So eine Lok hat es ja nie gegeben!
Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 9:42 9.9.2007 9:42
Hallo Philipp
ein sehr schönes Bild, besonders auch der Formsignale wegen.
Wird auf der Strecke Aalen - Goldshöfe im Wechselbetrieb gefahen, da ja unübersehbar beide Gleise mit Signalen bestückt sind?
mfg
Stefan
Andreas Hackenjos 9.9.2007 10:26 9.9.2007 10:26
Klasse Bild Phillip!
Martin Respondek 9.9.2007 12:47 9.9.2007 12:47
Hallo,
Bei dem Standpunkt des Bildes handelt es sich noch um die Strecke (Aalen-Donauwörth) und (Aalen-Crailsheim-Nürnberg) dies bedeutet das hier auf der Strecke die im Bild zu sehen ist, IC´s sowie RE,RB und Gz´s fahren, daher der zweigleisige Betrieb, erst im Bahnhof Goldshöfe werden die Strecken (Aalen-Donauwörth) und (Aalen-Crailsheim-Nürnberg) geteilt.
Ab Goldshöfe ist die Strecke (Aalen-Donauwörth) eingleisig und die Strecke (Aalen-Crailsheim-Nürnberg) ebenfals eingleisig;-)
Auf der Strecke (Aalen-Donauwörth) werden die Zugkreuzungen meist im Bahnhof Bopfingen vorgenommen:-)
Ich hoffe den Verkehr am Fotostandpunkt geschildert zu haben;-)
Nettes Bild;-)
Bahngruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 16:24 9.9.2007 16:24
Hallo Martin
Danke für die ausführliche Erklärung; doch der springende Punkt des schönes Bildes ist: das hier ZWEI Formsignale (ich nehme an es sind die Einfahrtsignale von Goldshöfe) stehen, was darauf hindeutet, dass die Strecke eben im Wechselbetrieb oder banalisiert befahren wird, was ich aber im Zusammenhang mit Formsignalen bisher noch nie gesehen habe.
mfg
Stefan
Markus Peisker 9.9.2007 16:12 9.9.2007 16:12
Schönes Bild.
Martin Respondek 24.9.2007 21:18 24.9.2007 21:18
Hallo,
Es ist zwar schon ein weilchen her, seitdem du dein Kommenatr geschrieben hast, aber trozdem vielen dank für dein netten Kommentar;-)
Bahngruß,
Martin