bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14604



<<  vorherige Seite  14599 14600 14601 14602 14603 14604 14605 14606 14607 14608 nächste Seite  >>
2143 040 ist am 8.9.2007 mit dazu passender grüner Wagengarnitur als 16598 von Wien Süd nach Spitz/Donau unterwegs und fährt auf dem Bild gerade in Wien-Penzing ein (zum Bild)

Florian Böttcher 9.9.2007 13:17 9.9.2007 13:17
Sehr schönes Bild!
Grüner Zug und Kilometerstein, sehr schön kombiniert.

LG
F.B

Ce 6/8 14201 ein Schweizer Unikat. Erstfeld am 7. 9. 2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 9.9.2007 12:41 9.9.2007 12:41
Eine interessante Lokomotive.
Schönes Bild.

LG
F.B

Lukas Buchmeier 9.9.2007 13:12 9.9.2007 13:12
Ein wundervolles Bild von der " Grossmutter" .
Schade nur, dass die Lok nicht mehr betriebsfähig ist und sie sonst nur im Erstfelder Depot rumsteht statt im VHS :-(
MfG Lukas B.

110 414-0 fährt mit einer RegionalBahn von Aalen nach Donauwörth am bewölkten Mittag des 08.09.07 in den Goldshöfer Bahnhof ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 9:42 9.9.2007 9:42
Hallo Philipp
ein sehr schönes Bild, besonders auch der Formsignale wegen.
Wird auf der Strecke Aalen - Goldshöfe im Wechselbetrieb gefahen, da ja unübersehbar beide Gleise mit Signalen bestückt sind?
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 9.9.2007 10:26 9.9.2007 10:26
Klasse Bild Phillip!

Martin Respondek 9.9.2007 12:47 9.9.2007 12:47
Hallo,

Bei dem Standpunkt des Bildes handelt es sich noch um die Strecke (Aalen-Donauwörth) und (Aalen-Crailsheim-Nürnberg) dies bedeutet das hier auf der Strecke die im Bild zu sehen ist, IC´s sowie RE,RB und Gz´s fahren, daher der zweigleisige Betrieb, erst im Bahnhof Goldshöfe werden die Strecken (Aalen-Donauwörth) und (Aalen-Crailsheim-Nürnberg) geteilt.
Ab Goldshöfe ist die Strecke (Aalen-Donauwörth) eingleisig und die Strecke (Aalen-Crailsheim-Nürnberg) ebenfals eingleisig;-)

Auf der Strecke (Aalen-Donauwörth) werden die Zugkreuzungen meist im Bahnhof Bopfingen vorgenommen:-)

Ich hoffe den Verkehr am Fotostandpunkt geschildert zu haben;-)

Nettes Bild;-)

Bahngruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 16:24 9.9.2007 16:24
Hallo Martin
Danke für die ausführliche Erklärung; doch der springende Punkt des schönes Bildes ist: das hier ZWEI Formsignale (ich nehme an es sind die Einfahrtsignale von Goldshöfe) stehen, was darauf hindeutet, dass die Strecke eben im Wechselbetrieb oder banalisiert befahren wird, was ich aber im Zusammenhang mit Formsignalen bisher noch nie gesehen habe.
mfg
Stefan

Die Br.01 533 bei einer ihrer vielen Fahrten zwischen dem BW Heilbronn und den GBF von Heilbronn, man konnte auf ihr eine Führerstandsfahrt mitmachen, die zwischen dem BW und den GBF statt fand. Hier aufgenommen am 08.09.07 vor dem BW Heilbronn. Anlass: Bahntag im Süddeutschen-Eisenbahnmuseum-Heilbronn. (zum Bild)

Frank Kropp 9.9.2007 0:20 9.9.2007 0:20
Eine " Br.01 533" gibt es doch nicht

Reko 01 oder eine 01 hoch 5 laß ich gelten

aber trotzdem schönes Bild von der Reichsbahn-Lady

Gruß Frank

Martin Respondek 9.9.2007 12:37 9.9.2007 12:37
Hallo Frank,

Leider kenne ich mich mit Dampfloks nicht sehr viel aus, da ich ein ICE-Fan bin aber die Dampfloks auch interessant finde;-)

Danke aber trozdem für deine Verbesserung und dein netten Kommentar:-)

Bahngruß,
Martin

Erzzug mit Dm3 und 52 Wagen am 05.09.2007 auf der Fahrt von Kiruna nach Narvik kurz vor der Station Rombak am Rombaksbotn (Fjord). Die Aufnahme wurde vom Weg zum Sildvikvatnet gemacht, auf der Karte eingezeichnet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 6:09 9.9.2007 6:09
Unglaublich eindrückliche Dimensionen!
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 9.9.2007 11:57 9.9.2007 11:57
Klasse Bild!

J. N. 9.9.2007 12:25 9.9.2007 12:25
Ich schließe mich den zwei anderen Fotografen gerne an: Spitze!

MfG,
Jens

Am 15.08.07 war der erste Tag wo der Flirt seine Probefahrten in Mecklenburg Vorpommern absolvierte. Hier kommt der Zug gerade aus Sassnitz und fährt nach Rostock danach weiter nach Neustrelitz. Aufgenommen wurde das Bild am Hp Rostock-Kassebohm (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2007 20:16 25.8.2007 20:16
Obwohl das Desing des FLIRTs teilweise auf heftige Kritik stößt, ist diese Bild bereits über 200 mal betrachtet worden und nicht zu unrecht: eine gefällige, schöne Aufnahme!
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 9.9.2007 12:08 9.9.2007 12:08
Sieht schon besser aus als ein 425. Aber es fehlt der Weiße Balken beim DB Logo,aber wird schwer zu machen sein. Wo werden die denn später überall eingesetzt??

Innenraum des "Nebenbahnretters". Hier am 01.07.07 in MOP. Sieht doch recht bequem aus... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2007 12:19 8.9.2007 12:19
Die stoffbezogene Sitze sehen wirklich sehr bequem aus, ich mag mich aber noch wage zu erinnern, damals auf kunstlederbezogen Sitzen gesessen zu haben, und da hielt sich der Komfort in Grenzen.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 8.9.2007 13:25 8.9.2007 13:25
Aber wer oder was um alles in der Welt ist MOP? Ich kenne MOF, das ist die Abkürzung für Oberstdorf! Aber MOP? Null Ahnung.

Florian Böttcher 9.9.2007 11:04 9.9.2007 11:04
Danke für die Kommentare!
@Jens: Mop heist München Ost Personenbahnhof.

LG
F.B

Jens Kaubisch 9.9.2007 15:56 9.9.2007 15:56
Ach du Schei*** da muss man erstmal drauf kommen :-)

Diesellok 1604 am 19.03.2006 im Bahnhof von Wiltz kurz nach 12 Uhr. (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 8:29 9.9.2007 8:29
Super schönes Bild einer tollen Lok.
Kompliment!
Viele Grüße
Wolfgang

De Rond Hans und Jeanny 26.9.2007 20:28 26.9.2007 20:28
Besten Dank, an dem Tag stimmte alles : Lichtverhältnis , keine störenden Fotografen und herrlich blauer Himmel.
Gruß Hans

Karl Sauerbrey 26.1.2009 17:32 26.1.2009 17:32
Hallo Jeanny und Hans,
eine herrliche Aufnahme.
MfG Karl

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.11.2011 14:27 8.11.2011 14:27
Mal zurückgeblättet - Ein schönes Lokportait, kippt vielleicht ein bisschen nach links, aber ansonsten.

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2011 19:03 9.11.2011 19:03
Danke fürs Zurückblättern, Matthias.
Es ist immer schön, wenn auch mal ältere Bilder neu kommentiert werden.
Das Bild ist in der Tat leicht schief. ;-)
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.