Florian Böttcher 9.9.2007 13:17 9.9.2007 13:17
Sehr schönes Bild!
Grüner Zug und Kilometerstein, sehr schön kombiniert.
LG
F.B
Florian Böttcher 9.9.2007 12:41 9.9.2007 12:41
Eine interessante Lokomotive.
Schönes Bild.
LG
F.B
Lukas Buchmeier 9.9.2007 13:12 9.9.2007 13:12
Ein wundervolles Bild von der " Grossmutter" .
Schade nur, dass die Lok nicht mehr betriebsfähig ist und sie sonst nur im Erstfelder Depot rumsteht statt im VHS :-(
MfG Lukas B.
Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 9:42 9.9.2007 9:42
Hallo Philipp
ein sehr schönes Bild, besonders auch der Formsignale wegen.
Wird auf der Strecke Aalen - Goldshöfe im Wechselbetrieb gefahen, da ja unübersehbar beide Gleise mit Signalen bestückt sind?
mfg
Stefan
Andreas Hackenjos 9.9.2007 10:26 9.9.2007 10:26
Klasse Bild Phillip!
Martin Respondek 9.9.2007 12:47 9.9.2007 12:47
Hallo,
Bei dem Standpunkt des Bildes handelt es sich noch um die Strecke (Aalen-Donauwörth) und (Aalen-Crailsheim-Nürnberg) dies bedeutet das hier auf der Strecke die im Bild zu sehen ist, IC´s sowie RE,RB und Gz´s fahren, daher der zweigleisige Betrieb, erst im Bahnhof Goldshöfe werden die Strecken (Aalen-Donauwörth) und (Aalen-Crailsheim-Nürnberg) geteilt.
Ab Goldshöfe ist die Strecke (Aalen-Donauwörth) eingleisig und die Strecke (Aalen-Crailsheim-Nürnberg) ebenfals eingleisig;-)
Auf der Strecke (Aalen-Donauwörth) werden die Zugkreuzungen meist im Bahnhof Bopfingen vorgenommen:-)
Ich hoffe den Verkehr am Fotostandpunkt geschildert zu haben;-)
Nettes Bild;-)
Bahngruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 16:24 9.9.2007 16:24
Hallo Martin
Danke für die ausführliche Erklärung; doch der springende Punkt des schönes Bildes ist: das hier ZWEI Formsignale (ich nehme an es sind die Einfahrtsignale von Goldshöfe) stehen, was darauf hindeutet, dass die Strecke eben im Wechselbetrieb oder banalisiert befahren wird, was ich aber im Zusammenhang mit Formsignalen bisher noch nie gesehen habe.
mfg
Stefan
Frank Kropp 9.9.2007 0:20 9.9.2007 0:20
Eine " Br.01 533" gibt es doch nicht
Reko 01 oder eine 01 hoch 5 laß ich gelten
aber trotzdem schönes Bild von der Reichsbahn-Lady
Gruß Frank
Martin Respondek 9.9.2007 12:37 9.9.2007 12:37
Hallo Frank,
Leider kenne ich mich mit Dampfloks nicht sehr viel aus, da ich ein ICE-Fan bin aber die Dampfloks auch interessant finde;-)
Danke aber trozdem für deine Verbesserung und dein netten Kommentar:-)
Bahngruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 6:09 9.9.2007 6:09
Unglaublich eindrückliche Dimensionen!
mfg
Stefan
Andreas Hackenjos 9.9.2007 11:57 9.9.2007 11:57
Klasse Bild!
J. N. 9.9.2007 12:25 9.9.2007 12:25
Ich schließe mich den zwei anderen Fotografen gerne an: Spitze!
MfG,
Jens
Stefan Wohlfahrt 25.8.2007 20:16 25.8.2007 20:16
Obwohl das Desing des FLIRTs teilweise auf heftige Kritik stößt, ist diese Bild bereits über 200 mal betrachtet worden und nicht zu unrecht: eine gefällige, schöne Aufnahme!
mfg
Stefan
Andreas Hackenjos 9.9.2007 12:08 9.9.2007 12:08
Sieht schon besser aus als ein 425. Aber es fehlt der Weiße Balken beim DB Logo,aber wird schwer zu machen sein. Wo werden die denn später überall eingesetzt??
Stefan Wohlfahrt 8.9.2007 12:19 8.9.2007 12:19
Die stoffbezogene Sitze sehen wirklich sehr bequem aus, ich mag mich aber noch wage zu erinnern, damals auf kunstlederbezogen Sitzen gesessen zu haben, und da hielt sich der Komfort in Grenzen.
mfg
Stefan
Jens Kaubisch 8.9.2007 13:25 8.9.2007 13:25
Aber wer oder was um alles in der Welt ist MOP? Ich kenne MOF, das ist die Abkürzung für Oberstdorf! Aber MOP? Null Ahnung.
Florian Böttcher 9.9.2007 11:04 9.9.2007 11:04
Danke für die Kommentare!
@Jens: Mop heist München Ost Personenbahnhof.
LG
F.B
Jens Kaubisch 9.9.2007 15:56 9.9.2007 15:56
Ach du Schei*** da muss man erstmal drauf kommen :-)
Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 8:29 9.9.2007 8:29
Super schönes Bild einer tollen Lok.
Kompliment!
Viele Grüße
Wolfgang
De Rond Hans und Jeanny 26.9.2007 20:28 26.9.2007 20:28
Besten Dank, an dem Tag stimmte alles : Lichtverhältnis , keine störenden Fotografen und herrlich blauer Himmel.
Gruß Hans
Karl Sauerbrey 26.1.2009 17:32 26.1.2009 17:32
Hallo Jeanny und Hans,
eine herrliche Aufnahme.
MfG Karl
Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.11.2011 14:27 8.11.2011 14:27
Mal zurückgeblättet - Ein schönes Lokportait, kippt vielleicht ein bisschen nach links, aber ansonsten.
lg Matthias
De Rond Hans und Jeanny 9.11.2011 19:03 9.11.2011 19:03
Danke fürs Zurückblättern, Matthias.
Es ist immer schön, wenn auch mal ältere Bilder neu kommentiert werden.
Das Bild ist in der Tat leicht schief. ;-)
Liebe Grüße
Hans und Jeanny