bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14614



<<  vorherige Seite  14609 14610 14611 14612 14613 14614 14615 14616 14617 14618 nächste Seite  >>
Bahn und Rebberge, eine harmonische Kombination. (August 2007) (zum Bild)

Herbert Graf 5.9.2007 21:13 5.9.2007 21:13
Hallo Christine
Kunst am Bahndamm könnte man das auch nennen. Die Masten, die Signale und die Rebstöcke stehen in Reih und Glied. Ein Foto. das mich sehr anspricht, bravo.
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 5.9.2007 21:16 5.9.2007 21:16
Hallo Herbert, merci vielmal.
MfG Christine

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.9.2007 23:00 5.9.2007 23:00
Ja wirklich ein tolles Bild! Kommt alles prima rüber!

Seid ihr am Samstag 08.09.2007 auch in Erstfeld zum Gotthard Jubiläum??

Gruß Schumi

Herbert Graf 6.9.2007 12:30 6.9.2007 12:30
Hallo Tobias
Leider nein, muss arbeiten dieses Wochenende.
Gruss
Herbert

Tobias Schuminetz, Hirschau 6.9.2007 13:04 6.9.2007 13:04
Schade Herbert! Aber du wärst bestimmt gerne hingegangen!?

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 6.9.2007 13:45 6.9.2007 13:45
Ich muss auch arbeiten...
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 6.9.2007 14:38 6.9.2007 14:38
Ich würde auch ganz gerne hingehen, aber ich habe Feuerwehr-Pikettdienst und darf das Dorf nicht verlassen..(Heul....)

Christine Wohlfahrt 6.9.2007 21:42 6.9.2007 21:42
Hallo zusammen,
interessant das mein Foto als Plattform fürs Rendez-vous zum Gotthardjubiläum auserkoren wurde. Schade eigentlich, dass wir fast alle arbeiten müssen. Das Zusammensein wäre sicher lustig geworden. Aber Aufgeschoben heisst nicht aufgehoben.
Ach ja , ich habe zwar am Samstag frei (aber keine Zeit), darf aber am Sonntag bereits wieder arbeiten.
Ich wünsche allen Bahnfreunden viele gute Aufnahmen und ein unvergessliches Jubiläumsfest.
MfG Christine

Detailaufnahme der 152 150-9 (Märklin-Art.-Nr. 39340) von Andreas Hackenjos. Danke an den Tf fürs Fernlicht... :D :D (zum Bild)

Andreas Hackenjos 6.9.2007 9:03 6.9.2007 9:03
Das Bild ist auch gut geworden nur der Tf Dummy innen fehlt den muss ich wohl mal nachrüsten sonst kommt gleich ne " Sifa Zwangsbremsung" :-) Viele Grüße

Stefan Wohlfahrt 6.9.2007 13:51 6.9.2007 13:51
Schönes Foto einer schönen Lok, obwohl die Modelllok eine nervige Fehlkonstruktion ist.
mfg
Stefan

P.F. 6.9.2007 21:53 6.9.2007 21:53
Danke an euch Beiden für die positiven Kommentare!


@Stefan: Warum ist die 152 150-9 von Märklin eine nervige Fehlkonstruktion? - Hast du die Lok auch und mit der Probleme?

Danke im voraus für eine baldige Antwort.


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Stefan Wohlfahrt 6.9.2007 22:12 6.9.2007 22:12
Hallo Philipp
Hast du schon einmal versucht, eine auf den Boden gefallene Lok der BR 185, BLS Re 485 oder SBB Re 482 wieder zusammenzubasteln?
Sicher ist es dumm wenn, eine solche Lok auf den Boden fällt, kann jedem Kind passieren, (z.b. meinem Neffen), aber dann erst entpuppt sich die Fehlkonstruktion Made in xy ...
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 7.9.2007 10:45 7.9.2007 10:45
Naja ich hatte schon mal Probelme mit dem Panto (die hat nämlich den Piezo Antrieb drin) dann ist mir das Seil gebracht aus Unvorsichtigkeit Lok4 MOnate bei Märklin.NIx wird gezahlt bi der ersten Probe genau das gleiche diesmal musste ich nix zahlen. Aber beim ersten Mal hast 70¤ für den Stelldraht gekostet! Naja nun fährt sie wieder

Stefan Wohlfahrt 7.9.2007 18:59 7.9.2007 18:59
Sorry, da hab ich mich vor lauter roten Loks geirrt, mit der nervigen Fehlkonstruktion meinte ich nicht die BR 152, sondern die BR 185, BLS Re 485 und SBB Re 482.
mfg
Stefan

Markus Pointner 3.2.2009 20:57 3.2.2009 20:57
ohne Strom keine Zwangsbremsung!!
Oder?

Ein 810er (Brotbüchse) als Os 26808 Most (Brüx) - Moldava (Moldau) auf dem 30,5m hohen Grundmühlenviadukt über den Hüttengrund bei Hrob (ehemals königlich freie Bergstadt Klostergrab im böhmischen Erzgebirge); 25.08.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 6.9.2007 12:28 6.9.2007 12:28
Ein riesiges Viadukt für diesen kleinen Zug und noch nicht dem Verfall preisgegeben, wie das Haus im Vordergrund.
Ein sehenswertes Foto.
Gruss
Häbi

Volkmar Döring 7.9.2007 21:16 7.9.2007 21:16
Diese Strecke (CD 135) hat bessere Tage (hinsichtlich Zustand) gesehen, als noch regelmäßig Kohlezüge aus dem Böhmischen Revier nach Sachsen fuhren. Einerseits will wohl die CD die Strecke stilllegen, andererseits hoffen Enthusiasten durch Wiederaufbau der ca. 10km Lücke auf deutscher Seite könne die Bedeutung wieder gesteigert werden. Jedenfalls lohnt sich eine Fahrt vom bzw. zum Erzgebirgskamm, allerdings ist Eile geboten, denn ab diesen Monat wird nur noch an Wochenenden bis nach oben gefahren.

Nachschuss eines InterRegioExpress nach Konstanz, hier kurz vor dem Bahnhof St. Georgen (Schwarzwald) aufgenommen. Foto: Mittwoch, den 05.09.07. (zum Bild)

Herbert Graf 6.9.2007 12:25 6.9.2007 12:25
Schönes Schwarzwaldbild. Der neue rote IRE macht sich gut in der grünen Landschaft.
Gruss
Herbert

P.F. 6.9.2007 21:57 6.9.2007 21:57
Vielen Dank für`s Lob!

Allerdings ist noch zu Ergänzen: Die Fotostelle hätte ich ohne Andreas nicht gefunden - war auch wohl deine, na Andi? ...^^


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Andreas Hackenjos 7.9.2007 10:41 7.9.2007 10:41
Ja ich hab zwar mal im Netz ein Bild aus der Nähe gesehen aber entdeckt hab ich ihn da. Achja Phillip 146 234-0 hat gezogen

Viele Grüße vom Schwarzwald

Geschwindigkeit ist alles ! Lok 60 "Bieberlies" ( Henschel - Baujahr 1923 - Bauart Cn2t - 200 PS - 30 km/h max.) der Sauerländer Kleinbahn (Märkische Museumseisenbahn M.M.E) in Hüinghausen, das Ziel einer Sonderfahrt der HEG am 02.09.2007. (zum Bild)

Florian Böttcher 4.9.2007 18:44 4.9.2007 18:44
So ein misst. Habe die Sonderfahrt voll vergessen.
Schönes Bild!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Daniel Wottringer 4.9.2007 19:25 4.9.2007 19:25
Hallo Klaus!

Einfach wunderbar dieser Mitzieher.

MfG Danny

Klaus Muhs 5.9.2007 15:23 5.9.2007 15:23
Danke !
Gruß
Klaus

Hans-Joachim Ströh 5.9.2007 22:59 5.9.2007 22:59
Das Bild ist toll, keine Frage! Mit der Einsortierung habe ich aber Probleme. Wäre das bild nicht besser bei der MME statt bei der HEG aufgehoben?

Gruß hjs

Klaus Muhs 6.9.2007 11:52 6.9.2007 11:52
Hallo Hans-Joachim,
danke für den Hinweis und die Anmerkung. Ich habe das Bild auch bei der MME und Sauerländer Kleinbahn einsortiert, die Kategorie MME unter Schmalspur hatte ich übersehen. Die Sortierung unter der HEG nehme ich vor, weil es sich um eine Veranstaltung der HEG gehandelt hat und u.a. interessierte Mitfahrer die bei den Veranstaltungen entstandenen Fotos, ohne großartiges Grundwissen über Art, Unternehmen etc. ansehen können.
Mit freundlichem Gruß aus Wanne-Eickel
Klaus

152 150-9 (Märklin-Art.-Nr. 39340) und meine ausgeliehene 185 052-8 (Märklin-Art.-Nr. 36850) ziehen am 05.09.07 einen gemischten Güterzug durch den Bahnhof St. Georgen auf der Modellbahnanlage von Andreas Hackenjos. Die Unschärfe im Bildhintergrund war gewollt... (zum Bild)

Andreas Hackenjos 6.9.2007 9:01 6.9.2007 9:01
Ist ja Klasse geworden!

P.F. 6.9.2007 21:59 6.9.2007 21:59
Auch hier vielen Dank für die Blumen! ... :)


Gruß von der Ostalb,

Philipp

411 083 "Oberursel (Taunus)" fährt am 05.09.07 als ICE 184 von Zürich HB nach Stuttgart HBF in den Bahnhof Rottweil ein. (zum Bild)

Thomas O. 5.9.2007 21:56 5.9.2007 21:56
Super Schuß bei Super Wolkenstimmung.
Bahngruß Thomas

P.F. 5.9.2007 22:02 5.9.2007 22:02
Danke! ;-)


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Andreas Hackenjos 6.9.2007 8:43 6.9.2007 8:43
Dein Bild ist aber auch klasse!!

P.F. 6.9.2007 21:54 6.9.2007 21:54
Thanks! ;-)


Gruß, Philipp

110 414-0 stand am 04.09.07 mit einer RegionalBahn-Garnitur der Relation Aalen-Donauwörth im Aalener Bahnhof abgestellt, während sich nach einem hefigen Regenguss ein Regenbogen über sie spannte...^^ (zum Bild)

Martin Respondek 5.9.2007 11:04 5.9.2007 11:04
Hallo Philipp,

Gestern war ich zur gleichen Zeit in Stuttgart Hbf und bin in den RE nach Aalen umgestiegen, denn zuvor kam ich aus Heidelberg Hbf. In Stuttgart Hbf, sah man einen gigantischen Doppel-Regenbogen. Es war ein richtiger Halbkreis vom einen bis ans andere Ende;-) Das war ein Foto wert:-))

Nettes Bild;-)

Bahngruß,
Martin

Herbert Graf 5.9.2007 11:16 5.9.2007 11:16
Schöne Aufnahme, Glück muss man haben.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 5.9.2007 18:36 5.9.2007 18:36
Super Bild!!

P.F. 5.9.2007 21:09 5.9.2007 21:09
Danke an euch!

Leider hatte ich kein Glück mit dem trockenbleiben...^^
Anders gesagt, ich war patschnass, als ich dieses Foto geschossen habe...


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Thomas Aichhorn 6.9.2007 8:21 6.9.2007 8:21
Diesmal hat es geklappt
mit dem Regenbogen und einem Zug.
Schaut gut aus. Sehr schön getroffen.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.