bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 152



<<  vorherige Seite  147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 nächste Seite  >>
Der 1909 gebaute Mueumstriebwagen 3 der Innsbrucker Straßenbahn ist im Juni 2000 mit einem Sonderzug auf der Mittelgebirgsbahn zwischen Aldrans und Igls unterwegs (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.11.2014 20:20 10.11.2014 20:20
Einfach nur wunderschön, Horst.
Das zauberhafte historische Foto gefällt mir ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 11.11.2014 18:15 11.11.2014 18:15
Hallo Jeanny, vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
Gruß Horst

Der vierachsige Tw 64 ist im September 1984 auf der Linie 1 zwischen Hungerburgbahn und Bahnhof Bergisel unterwegs (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.11.2014 20:17 10.11.2014 20:17
Hallo Horst,
eine herrliche Serie von der Straßenbahn Innsbruck.
Die eindrücklichen historischen Aufnahmen treffen genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 11.11.2014 18:17 11.11.2014 18:17
Vielen Dank, Hans. Es freut mich, dass die Bilder Dein Gefallen finden.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.11.2014 18:22 11.11.2014 18:22
Neben der schönen Strassenbahn gibt es auf diesem Bild noch eine ganze Menge zu entdecken.
einen leiben Gruss
Stefan

Erich Gillard 11.11.2014 19:39 11.11.2014 19:39
Einfach Prächtig!
Viele Grüsse Erich

Date Jan de Vries 11.11.2014 19:45 11.11.2014 19:45
Wunderbare Aufnahme, Horst!!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 13.11.2014 9:07 13.11.2014 9:07
Auch Euch herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!
Gruß Horst

Lichtgrenze an der Oberbaumbrücke in Berlin. Hier verlief die Berliner Mauer. Heute wird die Brücke täglich von Tausenden überquert, was am 7.11. zumindest für die Autofahrer Nervensache war. Denn da die Bahn, und mit ihr auch die S-Bahn, streikte, stiegen viele lieber gleich aufs Auto um - und damit in den Stau. Am 9. November, 25. Jahre nach dem Mauerfall, wird die S-Bahn aber wieder fahren - so können die Feiergäste problemlos anreisen, um 19 Uhr die aufsteigenden Ballons zu beobachten. 7.11.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.11.2014 20:14 10.11.2014 20:14
Hallo Thomas,
eine sehr interessante Dokumentation von den Feierlichkeiten zu 25 Jahre Mauerfall.
Die eindrucksvollen Bilder, sowie die aussagestarken Texte gefallen uns ausgezeichnet.
Viele liebe Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 12.11.2014 13:34 12.11.2014 13:34
Hallo Hans und Jeanny,

es freut mich sehr, dass die Bilder Euch gefallen. Ich hatte mir ja vorgenommen, am 9. November Fotos von den aufsteigenden Ballons über der fahrende S-Bahn zu machen, leider ging dieser Plan gleich doppelt nicht auf: Der Ort, den ich mir ausgesucht hatte, war schon eine Stunde vorher total überfüllt. Zudem waren die aufsteigenden Ballons nicht beleuchtet. Aber so schlecht ist das auch nicht, denn manchmal neigt man mit Kamera dazu, sich eher aufs Fotografieren und nicht auf den Moment zu konzentrieren.

Viele Grüße aus Berlin,
Thomas

Stefan Wohlfahrt 12.11.2014 15:14 12.11.2014 15:14
Hallo Thomas, es ist schön, dass die zur Erinnerunge erstelten "Grenze" verflog und die Grenze nun endgülitg weg ist.
Doch wie auch die "Mauer", verschwand die Ballongrenze nicht auf einen Schlag, sondern Stein um Stein, bzw. Ballon um Ballon.
Und dies war, da auch, wie du bereits schreibts, die Ballon unbeleuchtet aufstiegen nicht ganz so eindrücklich wie Mauerfall vor 25 Jahren.
In diesem Sinn finde ich deine Fotos zu den Feierlichkeiten, wie sie hier zu sehen sind, perfekt. Da fehlt nichts, da ist aber auch nichts zuviel.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 4.7.2015 20:21 4.7.2015 20:21
Die Ballons sind kaum als "unbeweglcihe Ojekte" anzusehen, der "Mauerfall" allerdings wäre mit der fehlenden Panoramafreitheit wohl fotografisch zu dokumentieren gewesen...
einen lieben Gruss
Stefan

Und weiter geht die Fahrt durch den Winterwald Richtung Les Brents. 18. Jan. 2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.11.2014 20:05 10.11.2014 20:05
Ganz zauberhafte Winterbilder, Stefan.
Langsam müssen wir uns wohl oder über auf dieses Wetter einstellen, auch wenn es für meinen Geschmack noch lange so mild bleiben dürfte.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.11.2014 18:34 11.11.2014 18:34
Danke Jeanny, bei der straken Südströmung beleibt es noch mild, aber im Süden leider auch sehr feucht, so dass ein bisschen Kälte doch für alle das Beste wäre. Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 11.11.2014 20:13 11.11.2014 20:13
Sehr stimmungsvolle Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 12.11.2014 15:16 12.11.2014 15:16
Danke Date Jan, es freut mich, wenn dir dieses stimmungsvolle, obwohl kühle, Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

. Zu Besuch beim Dampffestival 2014 der belgischen Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) - Am Morgen des 28.09.2014 verkehrt der erste Zug auf der wunderschönen Strecke zwischen Mariembourg und Treignes (Ligne 132). Der ex SNCF Picasso XBD 3998 “Nancy” hatte die Ehre das Dampffestival an diesem Tag zu eröffnen und ist hier kurz vor Vierves-sur-Viroin unterwegs. Die Strecke ist 14 km lang und wie schon der Name “Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées” sagt, führt sie durch die Täler der drei Flüsse: Eau Blanche, Eau Noire und Viroin. (Hans) Die ausführliche Beschreibung der SNCF Série X 3800 Picasso gibt es hier: http://hellertal.startbilder.de/bild/belgien~museumsbahnen-und-vereine~cfv3v-chemin-de-fer-a-vapeur-des-trois-vallees/371088/-der-ex-sncf-xbd-3998.html (zum Bild)

Heinz Lahs 29.10.2014 17:56 29.10.2014 17:56
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme des ex SNCF Picasso XBD 3998 “Nancy” und eine überaus interessante Beschreibung bei hellertal.startbilder, das gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 18:06 29.10.2014 18:06
Der "Picasso" dampft zwar nicht, doch dies ist kein Grund, dem wunderschönen Triebwagen beim Dampffestival keinen Auslauf zu gönnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.10.2014 18:16 29.10.2014 18:16
Hallo Jeanny,
Ein wunderschönes Bild mit dem "Picasso", nur schade das man von dieser Seite nicht den höheren Führerstand sieht.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2014 20:23 30.10.2014 20:23
Vielen Dank für die lobenden Kommentare, Heinz, Stefan und Armin.
Dann hat das "Nasse-Füße-Holen" an diesem frühen Morgen sich also gelohnt, mich freut es jedenfalls sehr, dass das Foto vom Picasso so viel Anklang findet.
@Stefan: Der Picasso dampft zwar nicht, er kann aber manchmal ganz schön qualmen.
@Armin: Das Bild stammt nicht von Jeanny, auch mir gelingt manchmal ein Schnappschuss. ;-)
Der außergewöhnliche Führerstand des Picasso sieht man ja bestens, wenn man den Link zu Deiner hochinteressanten Seite anklickt.
Beste Grüße in alle Himmelsrichtungen
Hans
Hans

Date Jan de Vries 3.11.2014 20:08 3.11.2014 20:08
Wunderbare Aufnahme von die tolle alte Triebwagen, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2014 21:08 4.11.2014 21:08
Hallo Date Jan,
ich möchte mich ebenfalls bei Dir herzlich bedanken für die nette Anmerkung.
Mich freut es sehr, dass das Foto soviel Anklang findet.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 5.11.2014 19:55 5.11.2014 19:55
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von diesem ungewöhnlichem Triebwagen und die ausführliche Bildbeschreibung gefallen mir sehr gut.

VG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 21:09 6.11.2014 21:09
Hallo Matthias,
recht herzlichen Dank für den lobenden Kommentar.
Es freut mich sehr, dass sowohl das Bild, als der Text bei http://hellertal.startbilder.de/ Anklang finden.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 7.11.2014 19:22 7.11.2014 19:22
Hallo Hans,
was für ein schönes Bild.....der wunderschöne alte französische Triebwagen und die herrliche Landschaft.
Gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 10.11.2014 21:12 10.11.2014 21:12
Merci für das tolle Kompliment, Andreas.
Schön, dass das Picasso Bild Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Erhard Pitzius 9.1.2015 12:24 9.1.2015 12:24
Der Picasso ist einfach ein "geiles" Fahrzeug!

Viele Grüße
Erhard

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2015 21:41 10.1.2015 21:41
Finden wir auch, Erhard.
Liebe Grüße auch an Ivie
Hans und Jeanny

. Zu Besuch beim Dampffestival 2014 der belgischen Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) - Im warmen Abendlicht zieht die 50 3696-7 den letzten Dampfzug des 28.09.2014 über die Strecke der Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) in der Nähe von Nismes in Richtung Mariembourg. (Hans) Die 50 3696-7 wurde 1939 von Krupp als 50 193 unter Fabrik-Nr. 2059 gebaut, 1961 Umbau und Reko im Raw Stendal, 1990 erfolgte noch ein Kesseleinbau von der 50 3606 im Raw Halberstadt. Den Tender (2’2’T26) bekamm die Lok 1971 im Raw Stendal von 50 3671 angekuppelt. Die Ausmusterung bei der DR erfolgte 1992. Seit 1994 ist sie nun beim Museumsverein CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) in Belgien. (zum Bild)

Heinz Lahs 28.10.2014 19:29 28.10.2014 19:29
Hallo Hans,
schöne Maschine bei schönem Licht, die Aufnahme der 50 3696-7 gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Kay Baldauf 28.10.2014 21:24 28.10.2014 21:24
Auch diese Lok fiel der damaligen Ausverkaufswut zum Opfer. Die Lok wurde übrigens 1992 bei der DR und nicht der DB ausgemustert.
Grüße

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 9:40 29.10.2014 9:40
Wunderschön, alles passt: die Lok mit Anhang und die herrliche Landschaft drumherum.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 14:48 29.10.2014 14:48
Vielen Dank für die netten Kommentare an Euch alle.
Schön, dass die Aufnahme Gefallen findet.
@Kay: Das DB wurde durch das DR im Text ersetzt. Auf der anderen Seite ist es doch erfreulich, dass die Lok beim belgischen Verein gelandet ist und dass sie dort immer noch einsatzbereit ist.
Beste Grüße
Hans

Kay Baldauf 29.10.2014 15:21 29.10.2014 15:21
Hallo Hans, sicher hast Du recht, nur keiner weiß, was aus 3696 in Glauchau geworden wäre. Viele Loks wurden damals aus funktionierenden Traditionsgruppen aus Geldgier der DB herausgerissen und auf Teufel komm raus verkauft. Grüße Kay

Ivonne Pitzius 29.10.2014 15:46 29.10.2014 15:46
Obwohl die Lok als DR Reko 50er eigentlich gar nicht nach Belgien passt, macht sie sich dennoch hervorragend vor diesem Zug bei wunderbarem herbstlichen Licht!

Viele Grüße aus dem Saarland

Armin Schwarz 29.10.2014 18:12 29.10.2014 18:12
Hallo Hans,
ein tolles Bild von der 50er, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 29.10.2014 22:21 29.10.2014 22:21
Ein tolles Foto, Hans!
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2014 20:29 30.10.2014 20:29
Herzlichen Dank Euch allen für die tollen Anmerkungen.
Ok, die Lok passt vielleicht nicht nach Belgien, trotzdem gefällt sie mir immer wieder gut und es macht Freude sie zu fotografieren.
Es freut mich außerdem, dass wenigstens das Foto Gefallen findet. ;-)
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 3.11.2014 20:10 3.11.2014 20:10
Wunderbares Bild von diese tolle Dampfzug in besten Licht, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2014 21:01 4.11.2014 21:01
Auch Dir vielen Dank für den tollen Kommentar, Date Jan.
Schön, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 5.11.2014 19:51 5.11.2014 19:51
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Sonderzug im besten Abendlicht gefällt mir sehr gut.

LG aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 21:05 6.11.2014 21:05
Danke schön, Matthias.
Schön, dass das Stimmungsbild Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

. Zu Besuch beim Dampffestival 2014 der belgischen Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) - In Olloy-sur-Viroin konnte die Henschel Dampflok 158 Elna mit ihrem Museumszug am 28.09.2014 bildlich festgehalten werden. (Jeanny) Die Dampflok 158 Elna wurde 1940 von der Firma Henschel in Kassel gebaut und hat ein bewegtes Leben hinter sich. Von 1940-1954 war sie bei der Teutoburger Waldbahn, von 1954-1972 in Kaldenkirchen-Brüggen, von 1972-1990 in den Niederlanden (Goes-Borsele), bevor sie 1990 zur Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) kam. (zum Bild)

Heinz Lahs 28.10.2014 20:05 28.10.2014 20:05
Hallo Jeanny,
so zwischen den herbstlichen Bäumen macht sich die Henschel Dampflok 158 Elna ganz wunderbar.
Eine wunderschöne Aufnahme vom Dampffestival 2014 der belgischen Museumsbahn CFV3V, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 28.10.2014 21:34 28.10.2014 21:34
Jeanny, was hast du da ein wunderbares Bild von der ELNA gemacht.
Gefällt auch mir sehr sehr gut......
Liebe Grüße auch an Hans....sendet dir Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 14:37 29.10.2014 14:37
Hallo Heinz, hallo Andreas,
herzlichen Dank für Eure tollen Kommentare, welche mir sehr viel Freude bereitet haben.
Links vom Zug gibt es eine schöne große Wiese, aber auch leider nur die Schattenseite des Zuges. Also entschied ich mich für die andere Seite, dort waren die Platzverhältnisse leider etwas eingeschränkt. Deshalb freut es mich, dass das Foto trotzdem soviel Anklang findet.
Viele liebe Grüße nach Nassenheide und nach Rheydt
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 14:45 29.10.2014 14:45
Die schmale Lok passt gut zu den alten SNCB Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 15:11 29.10.2014 15:11
Oh ja Stefan, das tut sie.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Ivonne Pitzius 29.10.2014 15:48 29.10.2014 15:48
Das Hochformat passt hervorragend zur Dampfwolke der kleinen aber leistungsstarken Lok.

Viele Grüße
Ivie

Hans-Gerd Seeliger 29.10.2014 15:49 29.10.2014 15:49
Hallo Jeanny,
ein Kalenderbild!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 29.10.2014 18:00 29.10.2014 18:00
Wunderschön!
Gruß Armin

Horst Lüdicke 29.10.2014 22:25 29.10.2014 22:25
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Bild, auch die Bildbeschreibung gefällt mir gut.
Viele Grüße nach Luxemburg Horst

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2014 20:34 30.10.2014 20:34
Hallo Ihr Lieben,
es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass sowohl das Foto, als auch der Text Euch so gut gefallen.
Herzlichen Dank Dank für die tollen Kommentare.
Viele Grüße
Jeanny

Date Jan de Vries 3.11.2014 20:09 3.11.2014 20:09
Wunderschönes Herbstbild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2014 21:06 4.11.2014 21:06
Danke schön, Date Jan.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Matthias Hartmann 5.11.2014 19:48 5.11.2014 19:48
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Sonderzug die mir prächtig gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 21:04 6.11.2014 21:04
Vielen lieben Dank für den positiven Kommentar, Matthias.
Mich es sehr gefreut zu lesen, dass das Foto Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Alte mechanische Bahnübergang bei die Avenue des Sycomores in Le Buisson am 3-7-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 20:10 6.11.2014 20:10
Hallo Date Jan,
eine prächtige Dokumentation über den mechanischen Bahnübergang in Le Buisson.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Heinz Lahs 7.11.2014 20:33 7.11.2014 20:33
Hallo Date Jan,
eine schöne Fotoserie aus Le Buisson, gefällt mir sehr gut.
Irgendwie erinnert mich die Aufnahme an meine Heimat so Mitte der 60-er Jahre.
Viele Grüße nach Drachten, Heinz.

Date Jan de Vries 16.11.2014 17:08 16.11.2014 17:08
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Tw 3830, ebenfalls ein ex-Dortmunder, ist 1984 auf der Schönebecker Straße vom Klinikum Barmen nach Langerfeld unterwegs, im Hintergrund ein Viadukt der Wuppertaler Nordbahn, die inzwischen ebenso wie die Straßenbahn Geschichte ist (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 20:08 6.11.2014 20:08
Eine sehr eindrucksvolle Serie von der Straßenbahn Wuppertal, Horst.
Diese tollen historischen Aufnahmen schaue ich mir immer wieder gerne an.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 8.11.2014 22:23 8.11.2014 22:23
Herzlichen Dank, Hans. Es freut mich, dass Dir die historischen Bilder aus Wuppertal gefallen.
Gruß Horst

Thomas Wendt 9.11.2014 9:17 9.11.2014 9:17
Hallo Horst, tolle Straßenbahnbilder, die Du da in den letzten Tagen eingestellt hast.

Horst Lüdicke 9.11.2014 10:49 9.11.2014 10:49
Auch für diesen Kommentar herzlichen Dank, Thomas!
Gruß Horst

Anna Catarina Mueller 24.6.2018 15:56 24.6.2018 15:56
Hallo Horst,
danke für die schönen Fotos der Straba Wtal, die Erinnerungen an meine Kindheit in meiner Heimatstadt wecken.
Bezüglich der neun Tw aus DO ist mir aber unklar, warum mit 3822-3831, wie Sie schreiben, zehn Nummern vergeben wurden...
Danke für Ihre Klärung dieses Widerspruches.
Sonnige Grüße!
Anna Catarina

Horst Lüdicke 5.7.2018 0:06 5.7.2018 0:06
Hallo Anna Catarina,
zunächst einmal vielen Dank für den netten Kommentar. Und nun zur Frage: Da hat sich bei der Bildbeschreibung zur Aufnahme des Tw 3828 ein Tippfehler eingeschlichen, denn aus Dortmund stammen die Tw 3823 - 3831, also neun Fahrzeuge. Die ersten acht kaufte Wuppertal direkt aus Dortmund, der 3831 gelangte über den Umweg aus Karlsruhe nach Wuppertal, nachdem die Tw 3827 und 3829 wegen Brandschaden bzw. Unfall ausgemustert werden mussten.
Gruß Horst

Bei untergehender Sonne durcheilt die 101 095-8 mit dem EC 179 von Rostock Hbf nach Praha hl. n. am 01.11.2014 Nassenheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 20:04 6.11.2014 20:04
Ein tolles Stimmungsbild, Heinz.
Die untergehende Sonne taucht Zug und Landschaft in ein ganz besonderes Licht.
Gefällt mir bestens.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 6.11.2014 20:53 6.11.2014 20:53
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Es ist schön, das Dir die Sonnenuntergangsstimmung aus Nassenheide gefällt.
Und dann geht es im Minutentakt und schon ist des dunkel.
Beste Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 7.11.2014 20:27 7.11.2014 20:27
Tolle Herbstaufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 7.11.2014 21:31 7.11.2014 21:31
Schön wenn Dir die herbstliche Aufnahme aus Nassenheide gefällt, Date Jan.
Danke für Deinen netten Kommentar und viele Grüße, Heinz.

Die PRESS 140 041-5 mit einem Leerwagenholzzug am 31.10.2014 in Oranienburg. Die ex DB 140 810-3 wurde 1971 bei Krupp unter der Fabriknummer 5103 und von AEG unter der Fabriknummer 8721 gefertigt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 20:01 6.11.2014 20:01
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der tollen PRESS 140 041-5.
Die farbehnfrohe Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 6.11.2014 20:38 6.11.2014 20:38
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich, das Dir die Aufnahme der PRESS gefällt.
Ist übrigens meine erste 140-er, die ich erwischt habe.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Heinz.

Stefan Pavel 7.11.2014 5:50 7.11.2014 5:50
Moin Heinz,

Das war der Leerzug von Stendal-Niedergörne nach Rostock-Bramow,mir gefällt die Aufnahme aus Oranienburg.

Mag
Stefan

Date Jan de Vries 7.11.2014 20:28 7.11.2014 20:28
Schönes BR140-Bild, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 7.11.2014 21:28 7.11.2014 21:28
Hallo Stefan und Date Jan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Schön wenn es Euch gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Der mit gesenkten Stromabnehmern talwärts fahrende Wagen 24 befährt die bergseitige Schiebebühne in Ämsigen. (02.11.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 19:58 6.11.2014 19:58
Wieder sehr eindrucksvolle Fotos von der tollen Pilatus Bahn, Herbert.
Die hochinteressanten Bilder laden regelrecht zu einem Besuch bei dieser Bahn ein.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

Die SBB Re 460 043-3 mit dem IR 1718 von Brig nach Genève Aéroport kurz nach Villeneuve. 1. Nov. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 19:55 6.11.2014 19:55
Hallo Stefan,
ich bin begeistert von der fabelhaften herbstlichen Aufnahme.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.11.2014 12:29 7.11.2014 12:29
Danke Jeanny,
es freut mich dass dir die herbstliche Stimmung gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Für den Geschsellschaftsverkehr hielt die WSB zwei Züge vor: "S' farbige Bähnli" (links) und "s'blaue Bähnli" rechts. Beide zeigen sich hier am 14. Juli 1984 in Gontenschwil. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 19:53 6.11.2014 19:53
Eine großartige historische Aufnahme, Stefan.
Wobei ich mich nicht entscheiden kann ob "s' farbige Bähnli" oder "s' blaue Bähnli" mit dem herrlichen Blumenschmuck mir besser gefällt.
Nur eines weiss ich sicher, das detailreiche Foto gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.11.2014 10:09 7.11.2014 10:09
Danke Jeanny, es freut mich, dass dir das alte, bunte Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

425 713-5 als S1 nach Osterburken. Hier bei der Einfahrt in Neckargerach. 2.11.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 5.11.2014 20:14 5.11.2014 20:14
Hallo Andreas,
eine sehr schöne herbstliche Aufnahme aus Neckargerach die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 5.11.2014 20:21 5.11.2014 20:21
Herzlichen Dank Matthias für dein Lob.
Freut mich wenn dir der Quitschi im herbstlichen Neckargerach gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 6.11.2014 19:42 6.11.2014 19:42
Hallo Andreas,
da möchte ich mich gerne Matthias anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Eine sehr schöne Herbstaufnahme aus Neckargerach.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 19:47 6.11.2014 19:47
Mir gefällt das tolle herbstliche Bild aus Neckargerach ebenfalls sehr gut, Andreas.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny

Andreas Strobel 6.11.2014 20:24 6.11.2014 20:24
Vielen Dank Jeanny und Heinz für Eure netten Kommentare.
Ja der Herbst hat auch seine schönen Seiten wenn die Sonne scheint.
Freut mich wirklich sehr das Euch mein Bild gefällt.
Viele liebe Grüße nach Luxemburg und nach Brandenburg sendet Euch der Rheydter Junge.
Andreas

St.Antonio in Gallura, 03.09.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 19:44 6.11.2014 19:44
Wunderschöne Fotos aus Sardinien, Christian.
Besonders diese herrliche Aufnahme gefällt mir prima.
Beste Grüße
Hans

Portrait der Ge 4/4 III 641 am 02.11.2014 in Bergün. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 19:42 6.11.2014 19:42
Einfach nur wunderschön, Sandro.
Das herrliche Foto, genauso wie die übrigen aus Bergün, trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Ge 4/4 III 651 verlässt am 02.11.2014 mit dem RE 1125 Bergün in Richtung Preda. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 19:38 6.11.2014 19:38
Hallo Sandro,
eine traumhaft schöne und sehr beeindruckende Serie aus Bergün.
Sämtliche Bilder gefallen mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Der ASD Regionalzug 426 hat die Strasse verlassen und fährt nun ein kurzes Stück auf dem Eigentrasse zur Station "Aigle Dépôt ASD" um dann die Steigung Richtung Le Sépey in Angriff zu nehmen. 3. Nov. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 19:33 6.11.2014 19:33
Großartige Bildgestaltung, Stefan.
Auch die tollen Farben sind ganz nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Jeanny

Heinz Lahs 6.11.2014 19:37 6.11.2014 19:37
Einfach wunderschön, gefällt mir sehr gut, Stefan.
Dieser herrliche Hintergrund...und der schmucke Regionalzug.
Liebe Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 7.11.2014 12:10 7.11.2014 12:10
Hallo Jeanny und Heinz,
es freut mich, dass euch dieses Bild trotz nicht idealem Foto-Standort gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die S 31 nach Vevey erreicht Chexbres. 2. Nov. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 19:31 6.11.2014 19:31
Ein herrliches Bild aus Chexbres, Stefan.
Die Front des Domino passt farblich auch sehr gut zu den herbstlichen Farben, auch wenn das Gelb des Train des Vignes unvergessen geblieben ist.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.11.2014 7:22 9.11.2014 7:22
Bei den herrlichen Herbstfarben lohnte es sich selbst die Domino S31 zu fotogarfieren, auch wenn hier ganz besonders der "Train des Vignes" perfekt gepasst hätte.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.