Stefan Wohlfahrt 14.12.2007 19:01
Hallo Martin,
schönes Bild - doch nun Vorhang auf fürs 1000.!
mfg
Stefan
Martin Respondek 14.12.2007 19:32
So, das 1000 Bild ist freigeschalten, komisch, aber abgebildet wird es zumindest bei mir als 999 Bild??? Woran das wohl liegt, denn dieses TGV Bild ist das 999.
Vielen Dank:-)
Bahngruß,
Martin
Max Seethaler 14.12.2007 19:44
Hi Martin herzlichen Glückwunsch für deine Tausend bilder.
Mfg.
Max
Martin Respondek 14.12.2007 20:11
So, jetzt hab ich per eigener Hand den fehler wieder behoben, jetzt ist mein 1000 Bild wirklich das 1000ste:-)). Jetzt müssen wir nur noch auf die Freischaltung warten.
Bahngruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 14.12.2007 13:33
Hallo Herbert,
auch ein interessanter Grössenvergleich! Mich wundert nur, dass die Lok nicht ständig umkippte...
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 19.4.2007 21:50
Tolles Bild: Die Hallen, das Gleisfeld und die grün/gelb strahlende 101 an der Spizte des IC.
mfg
Stefan
Volkmar Döring 23.4.2007 21:28
Aha, es gibt also jemanden, der auch ältere Fotos ansieht und kommentiert. DANKE. Erwartet hatte ich eigentlich Kritik wegen der Fahrleitung vor der Lok aber die Anzahl der Bildbetrachtungen scheinen doch auf eine positive Bewertung des Gesamtmotives schliessen zu lassen ebenso wie bei Bild ID 63890.
Stefan Wohlfahrt 23.4.2007 23:21
Eine E-Lok zieht den Zug, da dürfen Elemente zur Energieversorgung kein Kritikpunkt sein, außer ein Mast oder (bei dieser Perspektive möglich) ein Isolator, verdeckt ungeschickt ein Teil der Lok oder Zuges. - Und, wie bewundernd betrachten wir rauchende Dieselloks und qualmende Dampfloks?
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 24.4.2007 6:58
Finde auch nicht, dass es hier störende Elemente gibt.
LG
H.P.
Volkmar Döring 13.12.2007 22:08
Reichlich verspäteter DANK, bin erst heute wieder mal in die Tiefen so mancher Kategorie eingetaucht - Gruß Volkmar
Stefan Wohlfahrt 14.12.2007 13:30
Dank des späten aber herzlichen Kommentars kommen wir erneut und ohne langes Suchen in den Genuss dieses prachtvollen Bildes. Es ist aber auch ein Anstoss, mal wieder durch die Kategorien zu streifen und das eine oder andere Überraschende zu entdecken.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 14.12.2007 13:21
So bunt und abwechslungsreich präsentierte sich von fast 20 Jahren der DB - Betriebsalltag.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 14.12.2007 13:12
Hallo Martin,
zum interessanten Bild will mir nicht ganz aufgehen, was du mit dem Text dazu aussagen möchtest.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 14.12.2007 13:12
Hallo Martin,
zum interessanten Bild will mir nicht ganz aufgehen, was du mit dem Text dazu aussagen möchtest.
mfg
Stefan
Martin Respondek 14.12.2007 16:41
Deutsch - Frankreich = Deutscher RegionalZug und der TGV von Frankreich:D Dieser Regionalzug hätte wohl nie gedacht, dass er einmal neben dem TGV stehen darf;-)
Vielen Dank:-)
Bahngruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 14.12.2007 13:09
Mir gefällt dieses Bild besonders gut, weil es nichts spektakuläres darstellt, sondern eine alltägliche Betriebsszene in dieser Art wohl jederzeit an jedem Bahnhof hätte erlebt werden können.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.12.2007 20:16
Hallo Herbert,
diese Bild gefällt mir sehr gut. Die Farbe des Hinterrheins bildet einen kontrastreichen Hintergrund zur Brücke.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 12.12.2007 20:08
Hallo Herbert,
die Ge 6/6 II in voller Grösse; gefällt mir gut.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.12.2007 21:16
Hallo Lukas
eigentlich ein tolles Bild. Ich finde es schade, dass die Re 446 nur zwei Kesselwagen schleppt und hätte deshalb versucht, das Bild am linken Rand abzuschneiden und es der Phantasie des Betrachters zu überlassen, sich die Länge des Zuges vorzustellen.
mfg
Stefan
Lukas Buchmeier 11.12.2007 14:03
Hallo Stefan,
Besten Dank für dein Tipp, soweit habe ich beim Abdrücken natürlich nicht gedacht, aber ich versuche beim nächsten mal, deine Idee umzusetzen.
MfG Lukas B.
Stefan Wohlfahrt 11.12.2007 21:37
Hallo Lukas,
Vielleicht kannst du ja auch nachträglich einfach am Computer das Bild zurechtschneiden.
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 10.12.2007 11:10
Tolle Teleaufnahme. Ich finde es gut, dass du den Zug nicht in die Mitte des Bildes genommen hast. So wirkt die Aufnahme meiner Meinung nach mehr.
LG
H.P.
Herbert Graf 10.12.2007 12:27
Danke Hanspeter
Ich habe den Ausschnitt mit Absicht so gewählt, weil die gemeinsamen Fahrleitungsjoche über SBB und RhB auf der Teleaufnahme wie eine Art Tunnel ergeben. Und da die Geleise genau bei der neuen Haltestelle noch eine kleine Kurve beschreiben gibts diesen Blick, ohne auf die Geleise zu treten.
Gruss
Herbert
Andreas Hackenjos 10.12.2007 21:08
Das Bild ist einfach spitze man sieht auch schön den Unterschied zwischen RhB und SBB Gleisen.
Viele Grüße
Stefan Wohlfahrt 11.12.2007 21:34
Hallo Herbert
neue Haltestelle + neuer Zug + neue Kamera = perfektes Bild.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.12.2007 21:31
Hallo Herbert, ein wunderschönes TGV Bild!
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.12.2007 21:28
Hallo Herbert,
ich finde: Ein ungerechter Grössenvergleich. Nicht nur ist wie du schreibst, das RhB Gleis einen halben Meter tiefer, auch ist die RhB Lok gut drei bis vier Wagenlängen weiter weg als die SBB Re 460. Jedenfalls kommt die Ge 6/6 II optisch schlecht weg, sieht fast so aus, als stände eine N oder TT-Lok neben einem HO Modell, wie man es in einigen Büchern zur Basiserklärung der Modelleisenbahn zu sehen bekommt.
mfg
Stefan
Herbert Graf 11.12.2007 21:36
Hallo Stefan
Du hast völlig recht, die Distanz zu mir ist sicher auch ausschlaggebend und ich hab noch überlegt, ob ichs dazu schreiben soll. Aber die RhB wirbt ja immer mit dem Slogan: " die kleine Rote" , also passts.
Gruss
Herbert
Andreas Hackenjos 11.12.2007 19:38
Schönes Foto was hast du den gegen die MAN´s es tinmkt da drin ja nur wie ab ^^
Grüße Andi
Stefan Wohlfahrt 11.12.2007 21:21
Mir gefallen Foto und Sujet.
mfg
Stefan
Rolf Kötteritzsch 11.12.2007 22:48
Wie spürt Ihr blos diese ganzen Raritäten auf ?
Man staunt immer auf`s Neue was es noch alles so gibt .
Gruß Rolf
21.2.2008 18:17
Hallo,
Philipp, dennoch ein gutes Foto.
Ich kenne die Fahrzeuge noch in Ral 3004-Rot und ich bin damit einige Jahre zur Schule gefahren. Weiß jemand, wo diese Hzl-Fahrzeuge herkommen? Meine Strecke war damals die Peine-Ilseder Bahn, heute P+S (Peine Salzgitter). Von den 6 Fahrzeugen war, soweit mir bekannt, nur ein Triebwagen zu Inspektionsfahrten dort verblieben.
MfG Karl
Stefan Wohlfahrt 11.12.2007 21:15
Hallo Andreas,
der IC 2130 fährt aus Konstanz aus und bekommt einen halben Kilometer später ein " N" spendiert und fährt als ICN 2130 nach Biel/Bienne.
mfg
Stefan
Andreas Hackenjos 14.12.2007 14:29
Ah ich hab mich auch gewundert wieso der dann net ICN 2130 heißst.Jetzt ist es mir klar
Stefan Wohlfahrt 9.12.2007 20:10
Guten Abend Hanspeter,
zum prächtigen Bild eine Frage: Verkehren die 4010 im aktuellen Fahrplan weiterhin?
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 10.12.2007 10:39
@Stefan: JA, aber nicht mehr so häufig wie im abgelaufenen Fahrplanjahr, dafür gibt es wieder eine tägliche Verbindung Wien-Graz-Wien, die mit 4010er anstatt mit Lok und CitySchüttler gefahren wird.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 9.12.2007 20:06
Hallo Herbert,
besonders die tiefen Kesselwagen sehen irgendwie amerikanisch aus.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.12.2007 19:45
Hallo Thomas
wenn ich mich richtig erinnere und zwischen den Zeilen deines Textes lese, betreibt die elektrische Buckower Kleinbahn keinen regelmäßigen Dienst mehr. Besteht Hoffnung, dass sich dies ändert?
Und Müncheberg, ist das nicht der Bahnhof, wo eine eindrückliche Signalbrücke steht (oder stand)?
mfg
Stefan
Thomas Wendt 9.12.2007 21:39
Hallo Stefan,
doch, die Bahn fährt regelmässig und ist von Berlin aus gut mit dem Regionalzug erreichbar. Sie fährt nur in den warmen Monaten (finde leider keine genaueren Angaben) und nur Samstags, Sonntags und Feiertags.
Martin Respondek 8.12.2007 13:35
Klasse gesehen, gut eingefangen;-)
Bahngruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 9.12.2007 19:39
Hallo Herbert,
allein dieser perfekt platzierte Spiegel lohnt eine Reise nach Chur.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.12.2007 19:04
Salut Meinrad,
Le Train de charbon le plus luxerieux de tous le temps. Der wohl luxerieuste Kohlenzug aller Zeiten!
Salutations
Stefan