bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona1492



<<  poprzednia strona  1487 1488 1489 1490 1491 1492 1493 1494 1495 1496 następna strona  >>
298.56 der Taurachbahn, fährt mit einem Güterzug von Mauterndorf nach Sankt Andrä im Lungau und wieder retour, hier zu sehen mit der Burg Mauterndorf im Hintergrund. 29.12.2018 (do obrazu)

Karl Heinz Ferk 4.1.2019 14:30
Was für tolle Winterbilder !!

Leitner Thomas 4.1.2019 15:56
Danke Karl Heinz.
Wobei diese Woche wären noch schönere Winterbilder zu machen gewesen, aber aufgrund der massiven Schneelage wurden die restlichen Winterzüge gestrichen.
LG Tom

Impression beim Entschlacken der 298.56 im Heizhaus Mauterndorf. 29.12.2018 (do obrazu)

Karl Heinz Ferk 4.1.2019 14:29
Geil

Leitner Thomas 4.1.2019 15:52
Dankeschön 😆
LG Tom

Herbert Pfoser 4.1.2019 17:25
Superrrrr !!!

L.G.

Stefan Wohlfahrt 4.1.2019 18:26
Ein Blick hinter die Kulissen im schönsten Licht.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 4.1.2019 18:55
Herzlichen Dank euch beiden für die netten Kommentare.
LG Tom

Zum Abschluss der Serie noch ein Bild vom Modell der Schwarzwald-Modellbahn (in 1:8700), gemacht mit meiner alten Kamera bei meinem ersten Besuch am 11.3.09. Rechts oben ist der Bahnhof Hausach, wo auch die Anlage selber steht. Dann geht die Strecke mit zwei Gleiswendeln über den Eingang hinweg runter zum Viadukt und Bahnhof Hornberg. Anschließend verläuft die Strecke durch den Mittelteil nach Triberg links oben. Von dort aus geht es weiter hinauf durch die herrliche Schwarzwald-Landschaft bis in den auch im Bild gezeigten oberen Schattenbahnhof. (do obrazu)

Patrick Sesseler 4.1.2019 14:03
Die Schwarzwald-Modellbahn wird geschlossen!

Am 06.01.2019 ist der letzte Öffnungstag. Danach wird die Anlage abgebaut!

Patrick Sesseler 4.5.2022 19:58

Seit dem 26.09.2021 ist die Schwarzwald-Modellbahn wieder geöffnet, mit etwas verändertem Layout.
Sie befindet sich nun im Süden von Gutach, direkt an der B33.

Groß und Klein schauten am 30.12.2018 interessiert zu bei den Vorbereitungen kurz vor der Abfahrt in Nordhausen Nord (do obrazu)

Stephan John 5.1.2019 13:30
Danke freut mich dass es gefällt. Gruß Stephan

Der 99 7240-7 mit dem Planzug in Erwartung der Abfahrt vom Bahnhof Schierke in Richtung Wernigerode am 6. Januar 2017. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 31.12.2018 16:02
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Dmitry Mamin 31.12.2018 16:22
Danke Stefan!

Mit diesem Foto gratuliere ich alle Teilnehmer der Galerie zum Neuen Jahr!
Ich wünsche allem des glücklichen Neuen Jahres!

Mit freundlichen Grüßen,
Dmitry

Horst Lüdicke 31.12.2018 16:55
Danke, wünsche ich Dir auch. Übrigens - wie Stefan schon sagte - ein wunderschönes Bild!
Horst

Karl Heinz Ferk 2.1.2019 4:12
Ebenso Dmitry

RB 15356 mit 111 094 @ Darmstadt 04 November 2016 (do obrazu)

Mandy Schuchardt 4.1.2019 13:42
Hallo Peter. Ich glaube du hast deine Kanera bei diesem Bild nicht auf Winterzeit umgestellt. Daher müsste es der 15356 sein.

Peter Nowt 10.1.2019 20:06
Hi Mandy, you are right (it was set to English time). I have never adjusted the time on the camera, but now I will take more care ;)

Der 99 7247-2 mit dem Planzug kurz vor Bahnhof Schierke in Richtung Brocken am 7. Januar 2017. (do obrazu)

Dmitry Mamin 7.1.2019 23:46
Danke, Frederik!
Mit freundlichen Grüßen,
Dmitry

Der 99 7237-3 bei Ausfahrt aus den Bahnhof Schierke in Richtung Brocken am 3. Oktober 2017. (do obrazu)
Zwei dieselhydraulische Rangierlokomotiven der Schaefer Kalk GmbH & Co. KG, Werk Steeden, hier am 02.01.2018 in Runkel-Steeden: Links die 3-achsige Rangierlokomotive, 98 80 3 507 057-8 D-SKALK, ex HFM D7, eine Krauss-Maffei ML 700 C. Sie wurde 1979 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19872. Zuerst war sie eine Krauss-Maffei Mietlok, bis sie Anfang der 1980er Jahre an die Hafenbetriebe Stadt Frankfurt (Main) als D 7 verkauft wurde. Schaefer Kalk kaufte 2017 die Lok von der HFM Managementgesellschaft für Hafen und Markt mbH (Frankfurt am Main). Rechts die 2-achsige Rangierlokomotive Gmeinder Typ 130 PS. Die Lok wurde 1963 von Gmeinder & Co. (Mosbach) unter der Fabriknummer 5254 gebaut und an die Rheinisch-Westfälische Kalkwerke, Werk Stromberg als RWK Nr. 1 geliefert, nach der Stilllegung des Kalkwerkes zum 01.07.2010 kam sie nach Steeden. (do obrazu)

Karl Heinz Ferk 4.1.2019 6:35
Tolles Bild

Gefällt mir !!

Armin Schwarz 4.1.2019 10:47
Danke Karl Heinz, dass freut mich sehr!
GLG Armin

Stefan Wohlfahrt 4.1.2019 18:37
Hallo Armin,
dein Bild mir der schönen Lok im Vordergrund und dem Kontrast der Industrieanlage im Hintergrund gefällt.
einen lieben Grus
Stefan

Armin Schwarz 5.1.2019 11:42
Danke Stefan,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Es war auch eines der wenigen Motive war mir in den freien Tagen bei Sonnenschein vor die Linse kam.
Liebe Grüße
Armin

93.1360 (431.032) mit ihrem Sp 11999 am 31.12.2018 beim Fotohalt in Stříbrná Skalice. (do obrazu)

Karl Heinz Ferk 3.1.2019 19:17
Pipfein

Hanspeter Reschinger 4.1.2019 9:45
Danke, der Zug selber war ja auch der Überhammer - in Österreich mangels Waggons nicht machbar. (Von den geschobenen Nebenfahrten, oder die Ausfahrt aus einem Hauptbahnhof mit Leistungsabgabe rede ich gar nicht)

LG
H.P.

Kreuzung zweier GGB Bhe 4/8 als Verstärkungszüge am 29. Dezember 2018 oberhalb Riffelberg. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2019 7:25
Was für ein Wetter, was für ein Bild - und im Hintergrund in der Station Riffelberg ist ein weiterer Zug zu erkennen.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 5.1.2019 16:29
Das ist der abgestellte Bhe 2/4. Die Verstärkungszüge werden tagsüber jeweils in Riffelberg abgestellt. Weiter hinten steht auch noch der Bhe 4/4 mit Bt und etwas später gesellte sich auch noch ein Bhe 4/8 dazu.
Lieber Gruss, Julian

RE1728 aus Disentis mit Ge 4/4 II 628 "S-chanf" fährt in Chur ein. (28.12.2018) (do obrazu)

Georg Friebe 3.1.2019 23:12
gefällt mir!

schöne Grüße
Georg

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Die DÜWAG-GT6 801 - 840 und 842 - 851 wurden Ende 1969 der Straßenbahn Alexandria in Ägypten übereignet - obschon die Triebwagen noch viele Jahre die Benutzer des öffentlichen Verkehrs in Kopenhagen hätten bedienen können, wenn die Kopenhagener Politiker ihre unverantwortliche und menschenfeindliche Umwelt- und Verkehrspolitik nicht geführt hätten. - Im Kopenhagener Freihafen stehen am 26. Oktober 1969 einige "Düsseldorfer" (wie man sie in Kopenhagen nannte), u.a. GT6 801, der 1960 geliefert wurde. Sie erwarten die Verschiffung nach Ägypten. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (do obrazu)

August Stangassinger 3.1.2019 22:10
Wirklich ein Unding und eine nicht nachvollziehbare Entscheidung, wie mit der Straßenbahn verfahren wurde.

Immerhin sind die Züge in ihrer neuen Heimat Alexandria noch immer in Betrieb...!

A. Stangassinger

Kurt Rasmussen 5.1.2019 13:34
Vielen Dank für den Kommentar zu meinem Bild. - Ja, das ist richtig, dass sehr viele der ehemaligen Kopenhagener GT6 noch in Alexandria fahren - so lange Zeit wären sie in Kopenhagen wahrscheinlich nicht in Betrieb gewesen, hätte man die Straßenbahn und damit diese Straßenhbahnfahrzeuge hier beibehalten!
Mit freundlichen Grüßen aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Olli 22.1.2019 16:53
Na das Leben der Basler und Genfer Drämmlis ist ja trotz Weiterbetrieb der Straßenbahn auch länger als in der Heimatstadt...

DB Lok 115 198-4 steht auf einem Nebengleis beim badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 28.12.2018. (do obrazu)

August Stangassinger 3.1.2019 21:54
Schön, daß diese - nicht zuletzt aufgrund ihrer Einfach-Lampen - wunderschöne alte Dame, welche seit ihrer Abnahme (am 05.11.1958) nunmehr über 60 Jahre im Dienst der DB steht, noch immer im Einsatz ist, sogar bei DB Fernverkehr!

Die Einheits-Elloks sind eben an Zuverlässigkeit nicht zu überbieten, erst recht nicht von den neumodischen Plastikloks. Von diesen heutigen "Lokomotiven" wird eine derart lange Betriebszeit definitiv nicht erreicht werden.

Hoffentlich sind ihr noch viele weitere Betriebsjahre beschieden!

Markus, vielen Dank für dieses Bild!

A. Stangassinger

Verlassen wirkt die CD 799 034-4 am 25.August 2018 im Depot Tabor. (do obrazu)

Georg Friebe 3.1.2019 21:28
wirkt irgendwie stark - gefällt mir
schöne Grüße
Georg

Mansfelder Bergwerksbahn, Güterzugtag 2017. Die Lok Nr.20 mit dem Güterzug bei Ausfahrt aus den Bahnhof Zirkelschacht in Richtung Siersleben am 22. Oktober 2017. (do obrazu)

Heinz Lahs 2.1.2019 22:47
Hallo Dmitry,
genau im richtigen Moment abgedrückt, ganz tolle Aufnahme.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 3.1.2019 10:46
Da kann ich Heinz nur zustimmen, eine tolle Aufnahme.
LG Armin

Dmitry Mamin 3.1.2019 20:02
Hallo Heinz,
Hallo Armin,
Danke euch für die Lobes!
Mit freundlichen Grüßen,
Dmitry

Mansfelder Bergwerksbahn, Güterzugtag 2017. Die Lokomotiven Nr.20 und Nr.33 mit Sonderzüge in Erwartung der Abfahrt vom Bahnhof Zirkelschacht am 22. Oktober 2017. (do obrazu)

Karl Heinz Ferk 3.1.2019 10:04
Tolle Bilder GLG KH

Dmitry Mamin 3.1.2019 19:34
Vielen Dank, Karl Heinz!
Die Farben des Herbstes geben der Aufnahme das besondere Kolorit!
Mit freundlichen Grüßen,
Dmitry

Auch diesmal pendelt sie als Werbeträger für die Firma H.F. Wiebe auf der weltweit größten Messe für Eisenbahninfrastruktur und –fahrzeuge, der Innotrans 2018 in Berlin.... Die B-Kuppler HANOMAG Dampflok Nr. 2 "EMMA“, ex Nr. 2 der Aktien-Zuckerfabrik Rethen a. d. Leine, heute Eigentum von Hermann Wiebe (Firmeninhaber H.F. Wiebe), fährt für Führerstandsmitfahrten am 18.09.2018 auf der InnoTrans 2018 in Berlin. (Aufgenommen aus einer S-Bahn heraus). Die Lok (wahrscheinlich Typ „Ploxemam“) wurde 1925 von der Hannoversche Maschinenbau-Actiengesellschaft, vorm. Georg Egestorff, besser bekannt unter dem Namen HANOMAG, unter der Fabriknummer 9445 für die Aktien-Zuckerfabrik Rethen a. d. Leine (bei Hannover ) gebaut und dort zum Verschub von Güterwagen während der Zuckerrübenernte verwendet. Sie war ein Teil einer größeren Serie baugleicher Schwestern (über 100). Die nachweisbare Unterhaltung der Lok war laut Betriebsbuch bis 1969. Anfang der 1970er Jahre erwarb sie ein Privatmann und stellte sie auf einem kurzen Gleisstück im heimischen Garten in Schleswig-Holstein auf, später geschützt durch eine gewächshausartige Halle. Im Jahr 2008 stand die Lok wieder zum Verkauf und der Gleisbauunternehmer Hermann Wiebe erwarb sie mit dem Ziel der betriebsfähigen Aufarbeitung. "Emma" bekam erst Anfang 2018 eine Aufarbeitung bei der MaloWa. Sie wurde in den letzten Jahren bei den alle zwei Jahre stattfindenden Messeveranstaltungen "Innotrans" in Berlin, als Werbeträger für die Firma Wiebe eingesetzt. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Bauart: Bn2t Länge über Puffer: 8.231 mm Treibraddurchmesser: 1000 mm Dienstgewicht (bei halben Vorräten): 32.000 kg Leistung: ca. 200 PS Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Zylinderdurchmesser: 350 mm Kolbenhub: 540 mm Kesselüberdruck: 12 bar Wasservorrat: 3,5 m³ Kohlevorrat: 0,6 t (do obrazu)

Heinz Lahs 3.1.2019 19:19
Hallo Armin,
ob in Wittenberge oder auf der InnoTrans in Berlin, die Emma gibt eine gute Figur ab.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 5.1.2019 11:43
Danke Heinz,
freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.