bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1496



<<  vorherige Seite  1491 1492 1493 1494 1495 1496 1497 1498 1499 1500 nächste Seite  >>
Detail der Re 460 080-5 in Chur. Diese Lok wirbt für die Gotthard-Jubiläumsausstellung "Alpenqueren" im Verkehrshaus Luzern. (30.10.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2007 9:18
Hallo Herbert
man kann schon das Ende des Tunnels sehen...
mfg
Stefan

Silvio Jenny 9.11.2007 23:42
Ganz tolle Perspektive, und mit der Re 460 080 hast du die ideale Lok erwischt ;-)

Am Stuttgarter Nordbahnhof - Fortgeschrittener Bauzustand der Stadtbahnhaltestelle "Nordbahnhof" im mittleren Abschnitt der zukünftigen U15. Die Gleise sind hier, wie auch an der in Richtung Innenstadt anschließenden Haltestelle "Mittnachtstraße" abgesenkte, damit die Hochbahnsteig nur geringfügig über die Straßenoberfläche hochragen. 13.06.2007 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 13.6.2007 21:25
Mir scheint da wird ein Riesenaufwand betrieben beim Umbau des ÖV in Stuttgart. Danke für eure stets informativen Bilder und Beschreibungen.
Gruss
Herbert

13.6.2007 21:57
In Stuttgart wurde schon immer ein Riesenaufwand im ÖPNV betrieben, daher ist der Stuttgarter ÖPNV auch so vorbildlich.

Das Hochflurstadtbahnsystem wurde in Stuttgart konsequent durchgesetzt, auch zu einem Zeitpunkt, wo die Niederflurwagen ihren Siegeszug begannen und gewannen.

Während man in Köln, Bonn, Düsseldorf oder anderen NRW-Städten nun ein Mischmasch aus 2 Systemen fährt, was leider zu oft zum Nachteil des Kunden ausgeht, hat man sich in Stuttgart nicht beirren lassen.

Da stehen Hochflurbahnsteige an Stellen und in Bauweisen, da staunt man nur!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.6.2007 22:26
Im Gegensatz zu den genannten Städten war der Bau der Hochbahnsteige oftmals doch etwas einfacher möglich, da auf vielen Strecken nur mit 40 Meter langen Zügen gefahren wird.

Die anderen Hochflur-Stadtbahnstädte brauchen meist mindestens 60 Meter, das ist dann oftmals nur sehr mühevoll auf straßenbahnähnlichen Strecken unterzubringen.

Bei den mit 80-Meter-Zügen gefahrenen Linien (U6, U7, U11) in Stuttgart handelt es sich weitgehend um sehr großzügig ausgebauten Strecken mit so gut wie keinen straßenbündigen Abschnitten.

Matthias

Karsten Schmidt 9.11.2007 2:43
Das ist völliger Wahnsinn, was man da in Stuttgart betreibt. Sämtliche Tunnelbahnhöfe sind für Stadt- und Strassenbahn zweigeteilt - und zwar seit Jahrzehnten! Der finanzielle Aufwand, dass komplette Netz umzuspuren und teilweise neu zu trassieren und mit enorm aufwändigen Tunnelabschnitten zu schmücken ist schon bald garnicht mehr in Zahlen zu fassen. In Mannheim arbeitet man z.B. mit Schmalspur und Niederflur. Da möchte ich mal eine Kosten- / Nutzen-Analyse sehen. Aber wenn der Steuerzahler in Baden-Würtemberg gedacht hat, nun sei ein Ende in Sicht, hat man mit Stuttgart21 demnächst viel neue Freude.

Stefan Wohlfahrt 9.11.2007 7:58
Steuern zahlen wir ohnehin, genauso, wie das Geld dann verdummt wird; freuen wir uns also, wenn ein paar Groschen in den ÖV fließen.
Obwohl jeweils nur Besuchsweise in Stuttgart, kann ich doch feststellen, dass sich ÖV in den letzten zwanzig Jahren signifikant verbessert hat und dies sicher auch wegen der neuen Stadtbahn.
mfg
Stefan

Ein E-Lok in St. Gallen, vor wenigen Minuten wurden ihre Scheiben geputzt und gesäubert. Aufgenommen am 29.10. (Kann mir jmd. die Bauart mitteilen, dann kann ich es noch hinzufügen) (zum Bild)

Sandro Flückiger 9.11.2007 7:44
Das ist eine Re 4/4 II

Stefan Wohlfahrt 9.11.2007 7:50
Und so sauber und gepflegt sie ist, gehört diese Re 4/4 II zum GB Personenverkehr.
mfg
Stefan

Claudio91 9.11.2007 8:00
Hallo Marvin.
Die RE 4 / 4 II wird in wenigen Minuten vor den Rheintalexpress ( REX ) nach St. Fiden, Rorschach, St. Margrethen, Heerbrugg, Altstätten, Buchs / SG, Sargans, Bad Ragaz, Maienfeld, Landquart bis nach Chur , gespannt. ER wird nach 1.5 Stunden Fahrzeit in Chur einfahren.

Schöne Grüsse Claudio

Marvin 9.11.2007 15:24
Vielen Dank, an Sandro & Stefan für die schnelle Antwort und vielen Dank an Claudio für diese Information.
Bahngruß
marvin

4010 017-4 am 27.April 2001 bei der Ausfahrt aus dem Bhf. Heiligenstadt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2007 23:22
Auch ein schönes 4010-Bild.
mfg
Stefan

Ein Sperrsignal in Lonond-Waterloo. 24.10.07 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2007 23:20
London Waterloo - ein faszinierender Bahnhof mit unglaublich viel Betrieb, allein auf diesem Foto sind vier Züge zu sehen.
mfg
Stefan

Daniel Siegele 9.3.2009 23:06
Das Signal in der Mitte sieht zwar wie ein deutsches Formsperrsignal aus, es ist aber kein Sperrsignal; es kündigt nur die Stellung des Ausfahrsignales an; Grüße von Daniel.

Der erste Plandampfzug im Werratal am 11.10.2007 führte von Eisenach nach Bad Salzungen. Der 700 Tonnen schwere gemischte Güterzug war mit 41.1144 und 52 8075 bespannt. Bei recht schwierigen Lichtverhältnissen entstand nächst Oberrohn mein erstes Plandampffoto von diesem Event, und es sollten noch einige folgen ;-) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2007 11:37
Welch köstliche Synphonie in Schwarz!
mfg
Stefan

Hendrik Flath 16.10.2007 11:39
Trotz des wirklich dichten Nebels im Werratal, ein herrliches Bild!!!

Thomas Wendt 16.10.2007 11:55
Ein Meisterwerk!

maurizio messa 16.10.2007 17:41
great shot!!!

Thomas Aichhorn 16.10.2007 21:05
Wenn HP auf Tour geht bringt er schon
was feines mit nach Hause.
Schon in der Vorschau war mir klar von wem das Bild ist.
Einfach spitze.

Stefan Wohlfahrt 16.10.2007 21:20
Wie brillant das Fotos ist, zeigt sich erst, wenn man im dunklen Raum sitzt und das Bild auf sich wirken lässt.
Vielleicht habe ich mich getäuscht, aber ich dachte, den Dampf zischen zu hören und den Rauch zu riechen...
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 16.10.2007 21:24
Danke

Jetzt hab ich auch mal alles rund um mir finster gemacht. Schaut ja echt nicht so schlecht aus.

LG
H.P.

Leitner Thomas 17.10.2007 0:52
Meisterwerk passt zu diesem Bild !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 8.11.2007 23:14
In Europa gehen die Lichter aus und alle bewundern im finsteren HPs erstem Plandampfzug...
mfg
Stefan

2143 067 und 062 am 13.9.2007 mit dem G 92823 auf dem Weg nach Bad St. Leonhard kurz nach Obdach. (zum Bild)

Matthias Habrich 8.11.2007 17:13
wundervolle Aufnahme! Das 2143 Tandem, das sich in die Kurve legt, und im Hintergrund die malerische Landschaft, wieder einmal 1A, HP!

Leitner Thomas 8.11.2007 22:44
Kann ich mich nur anschließen !!
Besonders zu beachten sind auch die windschiefen A-Masten aber da kann der HP nix dafür.
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 8.11.2007 23:08
Wirklich schön
mfg
Stefan

218 164-2 steht am frühen Nebelmorgen des 31.10.07 mit RE 3229 von Crailsheim nach Friedrichshafen auf Gleis 3 des Aalener Bahnhofs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2007 22:59
Gratulation zu diesem Foto!
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 9.11.2007 10:10
WOW, absolute Hammerstimmung!!!!!!!1

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 9.11.2007 17:18
Ich stimme den beiden zu.Irgendwie richtige Geisterstimmung!

Viele Grüße asu dem verschneiten St.Georgen!

P.F. 9.11.2007 20:01
Vielen Dank fürs Lob!


Gruß von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

Daniel Wottringer 10.11.2007 15:33
Ich kann mich nur meinen Vorgängern anschliesen!

MfG Danny.

152 152-5 setzt am Morgen des 31.10.07 in Aalen um, hier auf der Abstellfahrt zum ehem. BW. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2007 22:54
Ich hasse Nebel! Doch gut Nebelfotos schaue ich mir gerne an, wie zum Beispiel dieses hier.
mfg
Stefan

4030 220-0 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Heiligenstadt am 02-10-2002 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2007 20:56
Schönes Bild in einer falschen Kategorie.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 23.8.2008 17:59
Interessant der Hemmschuhhalter!
mfg
Stefan

Re 484 014 SR mit EC nach Milano Cle.am 6.11.2007 kurz vor Domodossola. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2007 16:08
Hallo Lukas
eines der eher selten Bidler der Re 484 in Italien - gefällt mir gut.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 8.11.2007 16:48
Sorry: sollte heissen: ....seltenen Bilder....
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.11.2007 19:30
Ja! Das bild ist aber Klasse geworden!

Gruß Schumi

Herbert Graf 8.11.2007 20:06
Schöne Aufnahme, ich nehme mal an es ist eine der Tocce Brücken.
@Stefan hast du zu tief ins St.Saphorin Glas geschaut?
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 8.11.2007 20:12
@Herbert: Nein, zu viel gearbeitet...
mfg
Stefan

Silvio Jenny 8.11.2007 21:21
Echt schöne Bergkulisse, und v.a. einen CIS-EC bei dem man keine SBB-Wagen sieht :-D

Lukas Buchmeier 9.11.2007 22:05
Vielen Dank für die positiven Kommentare.

@Herbert: Wie der Fluss heisst, kann ich dir leider nicht sagen, es ist aber, glaub ich, die einzige Brücke zwischen Preglia und Domodossola...
MfG Lukas B.

He 2/2 16 "Anemone" steht abgestellt in Wilderwil. Viele Loks tragen Bild und Namen bekannter Alpenblumen. (12.10.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2007 16:09
Hallo Herbert
schöner Durchblick.
mfg
Stefan

Le Blonay-Chamby en visite sur le HSB G 2x2/2 105 99 5906-5 Wernigerode-Westerntor 1999 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2007 16:06
Qu" au deuxième vue j" ai constanté, que la G 2x2/2 105 n" est pas en route sur ces voies habituels.
Erst auf den zweiten Blick sah ich, dass die G 2x2/2 nicht auf gewohnten Strecken dampft.
Salutations
Stefan

Herbert Graf 8.11.2007 20:03
Die BC auf der HSB, mal ganz was Neues. Aufnahme mit garantiertem Seltenheitswert.
Gruss
Herbert

Extra für Stefan, ein Bild mit zwei Schwänen als Hautpmotiv. Wären sie nicht gewesen, hätte ich wegen einem 5047er gar nicht abgedrückt. Als Nebenmotiv: R 2561 von Marchegg nach Wien Süd bei der Querung der Neuen Donau in der Wiener Lobau am 30.9.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 8.11.2007 11:14
Das Bild gefällt auch mir sehr gut und das nicht nur wegen der Schwäne. Ich finde zu Unrecht werden vom 5047er nicht so viele Bilder gemacht.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 8.11.2007 12:03
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass die Sitze im 5047er wirklich sehr bequem sind, vor allem wenn man sie mit den neuen Sitzen im Talent und im Desiro vergleicht.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 8.11.2007 15:51
Danke HP für das schöne Bild - dank den Schwänen kommen wir nun in den Genuss es 5047 - Fotos.
mfg
Stefan

E 652 078 mit GZ in Domodossola wartend am 6.11.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.11.2007 23:30
Hallo Lukas
dieses Bild hingegen gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

E 656 300 abgestellt am 6.11.2007 in Domodossola. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.11.2007 23:28
Hallo Lukas,
eine kleine Kritik am Rande, bzw. zum Rand: die schön hässlich mit italienischer Volkskunst verunstaltete E 656 300 bekommt auf deinem Bild kaum Luft, mehr Rand wäre nicht schlecht.
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 12.11.2007 10:45
Danke für den Tipp, du hast völlig recht, es fehlt " Luft" auf dem Bild, mir ist es allerdings erst bei deinem Kommentar klar geworden...
MfG Lukas B.

Abendimpression aus Wernigerode, aufgenommen am 9.10.2007. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.11.2007 16:17
Die Bilder bestechen durch die unglaubliche Schärfe!
mfg
Stefan

Diese Aufnahme entstand am späten Abend im Berlin Hbf. Aufgenommen am 30.Oktober 2007 (zum Bild)

Andreas Mack 6.11.2007 19:01
Tolles Bild!!!!
Gefällt mir ausserordentlich gut! Besonders die lange Belichtungszeit, die das ganze Bild vom Zug hat ausfüllen lassen, beeindruckt mich!
Gruß Andy Mack

Martin Respondek 6.11.2007 19:04
Hallo,

Vielen Dank für deine nette Bewertung:-)

Wie du schon angedeutet hast, habe ich das Bild mit einer längerem Belichtungszeit gemacht;-)

Bahngruß,
Martin

Martin Respondek 6.11.2007 20:20
Hallo,
Auch hier bedanke ich mich für dein netten Kommentar:-)
Bahngruß,
Martin

Martin Respondek 7.11.2007 15:22
Hallo,
Ja solche Bilder dieser Art werden folgen;-)
Danke für dein Kommentar:-)
Bahngruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 7.11.2007 16:13
Aber nicht zuviel des Guten, sonst ist der Effekt der Einmaligkeit rasch verblast.
mfg
Stefan

Martin Respondek 7.11.2007 16:54
Jo da hast du recht, ich werde nur noch 1 - 2 Bilder von dieser Art einstellen:-)
Bahngruß,
Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.