Daniel Oster 27.11.2013 22:59 27.11.2013 22:59
Schöne Fotos aus Mosbach von Gmeinder. Ich habe 2011 dort mal 6 Wochen ein Betriebspraktikum gemacht.
MFG Daniel
Daniel Oster 27.11.2013 22:34 27.11.2013 22:34
Hallo Andreas,
schöne Fotos aus Mosbach von Gmeinder. Ich habe 2011 dort mal 6 Wochen ein Betriebspraktikum gemacht.
MFG Daniel
Daniel Oster 27.11.2013 23:16 27.11.2013 23:16
http://www.youtube.com/watch?v=9To0wQXv234
Hier ein Video der Gmeinder D180 in Heidelberg.
MFG Daniel
Andreas Strobel 28.11.2013 6:52 28.11.2013 6:52
Danke Daniel für deinen Kommentar,
bei Gmeinder ist eigentlich immer was zu sehen und manchmal
wird da was sehr interessantes geboten.
Viele Grüße Andreas
Daniel Oster 30.10.2013 13:11 30.10.2013 13:11
Habe ich auch schon mal bekommen aber in Frankfurt.
http://www.youtube.com/watch?v=XtZUzoBXKYE
MFG Daniel
TH 30.10.2013 20:22 30.10.2013 20:22
der Zug ist immer ne schöne Abwechslung, so sieht man mal ein paar Dieselloks in Mannheim.
LG
Robin
TH 20.12.2012 21:29 20.12.2012 21:29
x
Daniel Oster 30.10.2013 13:08 30.10.2013 13:08
Diese Brück ist einfach nur geil. War ich auch schon oft.
MFG Daniel
TH 30.10.2013 20:18 30.10.2013 20:18
jaa auf der Brücke wirds nie langweilig ^^
Daniel Oster 30.10.2013 13:04 30.10.2013 13:04
103 einfach die Beste und Schönste
MFG Daniel
TH 30.10.2013 20:22 30.10.2013 20:22
find ich auch ;)
Daniel Oster 30.10.2013 13:01 30.10.2013 13:01
Hallo Robin,
die Lok ist zwar bei Alstom neu zusammen gebaut worden, aber einzelne Komponenten wie Fahrehaus oder Motor- und Kühleraufbauten wurden in Kooperation mit der GLG Gmeinder Lokomotivenfabrik gebaut. Diese baute das Fahrershaus und die anderen Aufbauten. Dann wurden die Teile per LKW nach Salzgitter zu Alstom gebracht. Dies weiss ich da ich bei der Gmeinder Lokomotivenfabrik ein Praktikum als Industriemechaniker gemacht habe.
MFG Daniel
TH 30.10.2013 20:25 30.10.2013 20:25
Hi Daniel,
danke für die Insider-Infos! Dann musste Alstom ja fast nur noch zusammenbauen. Das Praktikum war bestimmt cool.
LG
Robin
Daniel Oster 20.10.2013 10:16 20.10.2013 10:16
Den habe ich am 17.10.13 auch bekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=pr7m5FPPETI
MFG Daniel
Kay Baldauf 20.10.2013 11:16 20.10.2013 11:16
schön eingefangen, aber den rechten Rand hätte ich knapper beschnitten, so dass das Parkverbotsschild verschwunden wäre.
Grüße
Daniel Oster 9.10.2013 17:45 9.10.2013 17:45
Ja ja die gute alte Köf 3
MFG Daniel
Daniel Oster 9.10.2013 17:40 9.10.2013 17:40
Süße Rangierlok
MFG Daniel
Daniel Oster 9.10.2013 17:39 9.10.2013 17:39
Schönes Foto
MFG Daniel
Date Jan de Vries 9.10.2013 19:24 9.10.2013 19:24
Herrliche und farbfrohe Aunfhame, Stephan!
Grüße,
Date Jan
Stephan Kemnitz 10.10.2013 14:04 10.10.2013 14:04
Ich danke euch zwei!
Daniel Oster 28.9.2013 19:14 28.9.2013 19:14
Hamsterbacke !!!!!!!!!!!!!!!
MFG Daniel
Daniel Oster 28.9.2013 16:47 28.9.2013 16:47
Bekommen diese vier Eurorunner der EVB auch dann die neue Blaue Lackierung von EVB Logistik ???? Weis das Jemand ???
MFG Daniel
Jens Baumhauer 29.9.2013 11:59 29.9.2013 11:59
Das täte mich auch interessieren. Obwohl ich es nicht hoffen will, sonst wär mein 1:87 Pendant nicht mehr aktuell :)
Daniel Oster 28.9.2013 16:43 28.9.2013 16:43
Schöne neue Stadler Triebwagen.
MFG Daniel
Daniel Oster 27.9.2013 16:14 27.9.2013 16:14
Hoffentlich werden die nicht Verschrottet sondern an private Verkauft.
MFG Daniel
Daniel Oster 27.9.2013 16:13 27.9.2013 16:13
Hamsterbacken ALARM
MFG Daniel
Stefan Pavel 27.9.2013 16:18 27.9.2013 16:18
Moin Alexander,
schön gefällt mir
Alexander 27.9.2013 16:39 27.9.2013 16:39
Hallo Daniel und Stefan,
freut mich, wenn Euch das Bild gefällt.
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende.
Grüße Alex
Daniel Oster 27.9.2013 16:11 27.9.2013 16:11
Geile Farbe !!!
MFG Daniel
Daniel Oster 27.9.2013 16:10 27.9.2013 16:10
Hamsterbacken ALARM
MFG Daniel