bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Hochstetter, Seite 151



<<  vorherige Seite  146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 nächste Seite  >>
Cobra-Lok 2820 mit einem Containerzug von Aachen-West kommend in der Rampe zum Gemmenicher Tunnel. Aufgenommen am 05/12/2009. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 10.4.2014 22:34 10.4.2014 22:34
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2820.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Cobra-Lok 2819 zieht einen aus Containern und LKW bestehenden Güterzug. Hier aufgenommen am 22/11/2009 auf dem Viadukt von Remersdael. (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.11.2009 8:06 23.11.2009 8:06
Ein sehr tolles Panaroma-Bild mit dem Güterzug auf dem Brücke, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 23.11.2009 21:41 23.11.2009 21:41
Hallo Date Jan,
Danke für Deinen netten Kommentar. An der Blockstelle von Remersdael ist es schon seit einigen Wochen interessant zu fotografieren, da wegen der Arbeiten nur ein Gleis befahrbar ist und die Züge nur mit höchstens 60 km/St fahren dürfen.
Gruss.
Dieter

Jo Brull 5.12.2009 8:10 5.12.2009 8:10
Super das bild.

Stefan Hochstetter 10.4.2014 22:33 10.4.2014 22:33
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2819.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Cobra-Lok 2818 zieht einen gemischten Güterzug durch den Gemmenicher Wald in Richtung Aachen-West. Das Bild entstand am 30/04/2011. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 10.4.2014 22:31 10.4.2014 22:31
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2818.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Cobra-Lok 2817 verlässt Köln-Gremberg in Richtung Aachen-West und Belgien. Aufgenommen am 21/03/2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.3.2009 19:12 22.3.2009 19:12
Schönes Bild der Cobra-Lok im besten Licht aufgenommen, Dieter.
Gefällt mir gut.
Gruß
Hans

Dieter Schumacher 30.3.2009 18:50 30.3.2009 18:50
Hallo Hans, hallo Michael,
Vielen Dank für die positiven Kommentare.
Gruss
Dieter

Stefan Hochstetter 10.4.2014 22:30 10.4.2014 22:30
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2817.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Auch 2815 hatte offenbar keine Probleme mit dem Frost. Hier befindet sie sich mit einem Kesselwagenzug zwischen Aachen-West und der belgischen Grenze. Aufgenommen am 10/11/2009. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 10.4.2014 22:27 10.4.2014 22:27
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2815.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Cobra-Lok 2814 unterwegs auf der Montzenroute, hier bei Warsage. Die Masten auf der linken Seite verschwinden schon fast ganz im Gestrüpp. An manchen Stellen ragen die Sträucher schon fast bis an die Gleise. Es ist dringend Zeit, dass Infrabel bald mit der Heckenschere vorbeikommt. Aufgenommen am 14/08/2010. (zum Bild)

Mario Schürholz 26.8.2010 8:48 26.8.2010 8:48
Hallo Dieter,
da wird es aber echt Zeit das da mal geschnitten wird, aber das Bild gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 10.4.2014 22:26 10.4.2014 22:26
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2814.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Panoramablick von der Brücke bei Nouvelaer auf das Dreiländereck B/D/NL mit seinem Aussichtsturm. Cobra-Lok 2813 (186 205) rollt gemächlich in Richtung Montzen. Aufgenommen am 31/10/2010. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 9.4.2014 23:23 9.4.2014 23:23
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2813.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Cobra-Lok 2812 zieht einen langen Autozug (ausschliesslich Fiat 500) von Aachen-West kommend in Richtung Belgien. Aufgenommen am 13/12/2009 in Gemmenich Nouvelaer. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 9.4.2014 23:20 9.4.2014 23:20
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2812.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Cobra-Lok 2811 arbeitet sich mit einem relativ kurzen Güterzug die Rampe am Gemmenicher Weg hoch in Richtung Belgien. Aufgenommen am 27/02/2010. (zum Bild)

Mario Schürholz 1.3.2010 20:11 1.3.2010 20:11
Hallo Dieter,
tolles Foto, was mir bei diesem Bild sehr gut gefällt sind die Reflektionen der Loklampen auf dem Gegengleis, schön getroffen. Wie ich sehe macht dir der Fotostandpunkt auch Spass, ich freue mich schon auf den Sommer wenn die Züge dort im vollen Licht fahren.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 1.3.2010 21:28 1.3.2010 21:28
Der Fotostandpunkt ist in der Tat interessant, Mario. Wenn im Sommer die Abendsonne die Rampe in warmes Licht taucht kann man dort herrliche Bilder machen.
Gruss.
Dieter

Stefan Hochstetter 9.4.2014 23:19 9.4.2014 23:19
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2811.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Cobra 2831 fährt mit einem langen Kesselzug aus Antwerpen-BASF(B) nach Ludwigshafen-BASF(D), aufgenommen bei der Ausfahrt aus Aachen-West in Richtung Aachen-Hbf,Köln. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 6.4.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2014 19:39 9.4.2014 19:39
Eine sehr schöne seitliche Ansicht von der Cobra, Stefan.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Hochstetter 9.4.2014 23:14 9.4.2014 23:14
Hallo Jeanny,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg..
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Cobra 2810 fährt mit einem langen Containerzug aus Verona(I) nach Antwerpen-Noord(B), aufgenommen bei der Ausfahrt aus Aachen-West in Richtung Montzen/Belgien. Links daneben Cobra 2838 mit einem langen Kesselzug, im Hintergrund 185 299-5 von Railion mit einem langen Ölzug. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 6.4.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2014 19:37 9.4.2014 19:37
Hallo Stefan,
den dichten Verkehr in Aachen West hast Du sehr schön eingefangen.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 9.4.2014 23:11 9.4.2014 23:11
Hallo Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg..
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Cobra-Lok 2810 zieht einen langen LKW-Zug von Aachen-West kommend auf dem leicht abschüssigen Stück zwischen dem Gemmenicher Tunnel und Moresnet. Aufgenommen am 20/09/2009. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 9.4.2014 23:04 9.4.2014 23:04
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2810.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstette

Cobra-Lok 2809 verlässt Köln-Gremberg mit einem gemischten Güterzug in Richtung Belgien. Aufgenommen am 17/04/2009. (zum Bild)

Dieter Schumacher 27.4.2009 21:57 27.4.2009 21:57
Hallo Sven,
Danke fürs Kompliment.
Gruss
Dieter

Stefan Hochstetter 9.4.2014 23:03 9.4.2014 23:03
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2809.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Nochmal die 2808 in Gemmenich/Botzelaer. Im Hintergrund der Aussichtsturm auf dem Dreiländerpunkt B/D/NL. Aufgenommen am 28/07/2010. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 9.4.2014 23:01 9.4.2014 23:01
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2808.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Ohne Schubhilfe zieht Cobra-Lok 2807 einen langen Kesselwagenzug die steile Rampe am Gemmenicher Weg hinauf in Richtung Montzen. Aufgenommen am 31/12/2010. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 9.4.2014 23:00 9.4.2014 23:00
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2807.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Cobra-Lok 2806 legt sich hier mit ihrem Zug in die letzte Kurve vor dem Bhf Diest. Aufgenommen am 24/10/2009. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 9.4.2014 22:58 9.4.2014 22:58
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2806.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Cobra-Lok 2805 mit einem Kesselwagenzug unterwegs nach Antwerpen. Hier aufgenommen am 24/10/2009 in Diest. (zum Bild)

Jo Brull 5.12.2009 8:13 5.12.2009 8:13
Super das bild.

Dieter Schumacher 6.12.2009 21:26 6.12.2009 21:26
Danke für Deine Kommentare, Jo.
Gruss.
Dieter

Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:34 8.4.2014 23:34
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2805.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Auch Cobra-Lok 2804 präsentierte sich im besten Licht auf dem Weg hinauf zum Gemmenicher Tunnel zwischen Aachen-West und Montzen. Aufgenommen am 02/06/2011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.6.2011 17:05 3.6.2011 17:05
Obwohl die Cobra's mir nicht richtig gefällen, ist ein Bild sehr gut gelungen Dieter! Sehr toll!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 9.6.2011 19:32 9.6.2011 19:32
Hallo Date Jan,
Das ist das Problem der Montzenroute heute. Landschaftlich doch recht schön, aber seitdem sie durchgehend elektrifiziert ist, sieht man fast ausschliesslich die grünen Traxx der Cobra. Ich versuche dann, den Zug einigermassen schön in die Landschaft einzubetten. Danke für den netten Kommentar.
Gruß
Dieter

Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:31 8.4.2014 23:31
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2804.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Cobra-Lok 2802 zieht eine Schwesterlok und 44 Wagen gleich einem nicht enden wollenden Bandwurm Richtung Antwerpener Hafen. Aufgenommen am 12/08/2009 in Ekeren. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:29 8.4.2014 23:29
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2802.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

SNCB-Lok 2802 mit einem Kesselwagenzug auf dem Weg Richtung Tongeren. Recht erkennt man die Linie 34, die hier von der Linie 24 abzweigt. Aufgenommen am 20/09/2008 in Glons. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:29 8.4.2014 23:29
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2802.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.