bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Hochstetter, Seite 150



<<  vorherige Seite  145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 nächste Seite  >>
Die Crossrail Class66 kommt am frühen Morgen mit einen Silozug am Haken die Rampe hinauf nach Kohlscheid.Szenario vom 17.04.2014. Ein frohes Osterfest allen BB´lern. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.4.2014 17:14 18.4.2014 17:14
Wir wünschen auch frohe Ostern, Stefan.
Die sehr eindrucksvolle Aufnahme von dem Güterzug gefällt uns zudem außerordentlich gut.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Hans und Jeanny

Stefan Jakab 18.4.2014 19:36 18.4.2014 19:36
Merci Jeanny und Hans,
ein paar schöne und ruhige Tage zu Euch rüber nach Luxemburg,mit hoffentlich reichlich Sonnenschein jetzt übers Fest.
Lg Stefan

Stefan Hochstetter 18.4.2014 19:48 18.4.2014 19:48
Guten Abend Stefan,
ein schönes Class 66 Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Ein langer Containerzug, mit der Crossrail Class 66 als Zugpferd,fährt die Gemmmenicher Rampe hinauf nach Belgien. Szenario vom 6.April 2014 unweit von Aachen. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.4.2014 14:39 11.4.2014 14:39
Hallo Stefan,
ein schönes Class 66 Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 12.4.2014 7:55 12.4.2014 7:55
Dankeschön Stefan,
die Class hier kam zwei mal die Rampe rauf am Sonntag,mit veschiedenen Zügen am Haken.
Lg Stefan

Diese Class 66 aus Belgien kommend,verlässt gerade den Gemmenicher Tunnel und fährt downtown nach Aachen West. Bildlich festgehalten unweit von Aachen an der Montzenroute im April 2014. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.4.2014 14:39 11.4.2014 14:39
Hallo Stefan,
ein schönes Class 66 Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 12.4.2014 7:53 12.4.2014 7:53
Vielen Dank Sefan.
Euch ein nettes Wochenende wünscht.

Date Jan de Vries 13.4.2014 19:15 13.4.2014 19:15
Sehr tolle Class66-Aufnahme mit dem Tunnel im Hintergrund, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Jakab 14.4.2014 6:57 14.4.2014 6:57
Moin Date Jan,schön zu Hören wenn das Foto Gefallen findet.
Der Tunnel ist die Grenze ,halb auf deutscher und halb auf belgischer Seite.
Lg und einen guten Wochenstart wünscht.

Stefan Jakab 18.4.2014 7:03 18.4.2014 7:03
Dankeschön Wolfgang,das freut mich zu Hören.
Liebe Grüße und ein ruhiges Osterfest.
Stefan

103 222-6 DB kommt durch Kohlscheid mit einem Messzug aus Lehrte nach Köln-West über Aachen und fährt die Kohlscheider-Rampe hoch nach Aachen-West bei schönem Frühlingswetter am 9.4.2014. (zum Bild)

Stefan Jakab 10.4.2014 22:03 10.4.2014 22:03
Hallo Stefan,
was so alles durch Kohlscheid fährt ,)
Da warst Du bestimmt selber überrascht.
Schön festgehalten auf Foto.
Lg Stefan

Mario Schürholz 10.4.2014 22:15 10.4.2014 22:15
Hallo Stefan,
da kann man schon fast neidisch werden, traumhaft schöne Lok, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 10.4.2014 23:16 10.4.2014 23:16
Guten Abend Stefan,Mario,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen,Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Cobra 2832 rangiert in Aachen-West am 5.1.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 5.1.2012 18:30 5.1.2012 18:30
Tolles Bild Stefan, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 10.4.2014 23:14 10.4.2014 23:14
Guten Abend Mario,Michael,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen,und die Eifel.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Cobra-Lok 2843 (186 235) mit einem gemischten Güterzug unterwegs nach Aachen-West, hier aufgenommen am 30/04/2010 im Gleisvorfeld vom Aachener Hbf. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 10.4.2014 22:57 10.4.2014 22:57
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2843.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Zugbegegnung in Köln-West : während 120 130-0 ihren IC in Richtung Köln-Hbf schiebt, überbringt Cobra-Lok 2841 ihrem Güterzug nach Gremberg. Aufgenommen am 12/02/2011 in Köln-West. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 10.4.2014 22:55 10.4.2014 22:55
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2841.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 17.4.2014 20:45 17.4.2014 20:45
Hallo Stefan, vielen Dank für deine Kommntare zu meinen Bildern. Freut mich, dass sie dir gefallen.
Liebe Grüße nach Kohlscheid-Bank, Dieter

Der Viadukt von Moresnet, auch Göhltalviadukt genannt, in seiner ganzen Länge (1107 Meter), während Cobra-Lok 2837 mit einem Kesselwagenzug langsam auf den Bhf von Montzen zufährt. Aufgenommen am 18/04/2010. (zum Bild)

Silvan 21.4.2010 20:23 21.4.2010 20:23
Hallo Dieter,
Wenn ich mir die schrecklichen Betonpfeiler wegdenke ein wunderbares Bild!
MfG Silvan

Dieter Schumacher 21.4.2010 20:36 21.4.2010 20:36
Hallo Sylvan,
Aber gerade die Betonpfeiler machen aus dem Viadukt ein höchst beeindruckendes Bauwerk (an der höchsten Stelle über 60 Meter hoch). Man muss einmal davor stehen, um sich dessen bewusst zu werden. Das Dorf Moresnet liegt praktisch komplett unter oder im Schatten des Viadukts. Da er das Göhltal überspannt, ist der Viadukt, egal aus welcher Himmelsrichtung man sich nähert, schon kilometerweit entfernt zu sehen. Danke für Deinen Kommentar.
Gruss.
Dieter

Stefan Hochstetter 10.4.2014 22:51 10.4.2014 22:51
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2837.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dichter Nebel legte sich über den verschneiten Wald bei Moresnet-Chapelle, als Cobra-Lok 2832 (186 224) mit den funkelnagelneuen Ballast-Wagen für die Fa. Daxi SA im belgischen Jumet in Richtung Montzen fuhr. Dort wurde ein kleiner Zwischenstop einlegte, wo ein bekannter belgischer Bahnfotograf (Bilder demnächst auf Wallorail) die neuen Wagen aus nächster Nähe ablichten konnte. Aufgenommen am 31/12/2010. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 10.4.2014 22:48 10.4.2014 22:48
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2832.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Wohlfahrt 11.4.2014 14:01 11.4.2014 14:01
Ein tolles "Schlechwetter-Bild, Dieter.
einen lieben Gruss
Stefan

Nach fast einer Stunde Warten bei minus 6 Grad bog 2831 endlich auf die lange Gerade bei Warsage kurz vor Visé. Aufgenommen am 03/01/2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.1.2010 19:59 3.1.2010 19:59
Hallo Dieter,
vielen Dank fürs Warten: ein super Bild!
mfg
Stefan

Dieter Schumacher 5.1.2010 20:19 5.1.2010 20:19
Danke für den Kommentar, Stefan, hat mich sehr gefreut.
Gruss.
Dieter

Stefan Hochstetter 10.4.2014 22:47 10.4.2014 22:47
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2831.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

2830 mit dem Ambrogio-Zug unterwegs nach Aachen-West. Hier aufgenommen am 19/07/2009 bei Warsage. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 10.4.2014 22:46 10.4.2014 22:46
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2830.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Winterimpressionen aus Ostbelgien. Cobra-Lok 2829 mit einem Kesselwagenzug im Wald bei Moresnet-Chapelle von Aachen-West kommend in Richtung Montzen. Aufgenommen am 09/01/2010. (zum Bild)

Date Jan de Vries 13.1.2010 16:45 13.1.2010 16:45
Auch ein sehr schöne Winterimpression, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 13.1.2010 22:22 13.1.2010 22:22
Danke für den netten Kommentar, Date Jan.
Gruss.
Dieter

Stefan Hochstetter 10.4.2014 22:44 10.4.2014 22:44
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2829.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Am trüben 03/04/2011 zog HLE 2828 ihre schwere Last die Rampe am Gemmenicher Weg hoch von Aachen-West kommend in Richtung Belgien. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 10.4.2014 22:43 10.4.2014 22:43
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2828.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Cobra-Lok 2827 kommt hier auf dem "falschen" Gleis die Steigung am Gemmenicher Weg hochgefahren in Richtung Montzen. Nochmals Danke an Mario für den guten Fototipp. Aufgenommen am 13/02/2010. (zum Bild)

Mario Schürholz 14.2.2010 8:33 14.2.2010 8:33
Hallo Dieter,
ein sehr schönes Bild mit dem aufgewirbelten Schnee und dann noch auf dem falschen Gleis. Freut mich das du die Fotostelle gefunden und ausprobiert hast. Das Glück auf der Seite einen Zug zu fotografieren hatte ich noch nicht. Wenn die Züge auf dem anderen Gleis fahren, steht man zwar in einenem etwas besseren Winkel um den Zug in der ganzen Länge zu sehen, aber bei so einem Schneegestöber hätte man auch nicht mehr gesehen. Tolles Bild, gefällt mir sehr gut!
Gruß aus Aachen,
Mario

Jo Brull 14.2.2010 8:45 14.2.2010 8:45
Tolles Bild Dieter.

Dieter Schumacher 15.2.2010 20:26 15.2.2010 20:26
Hallo Mario und Jo,
Vielen Dank für die positiven Kommentare.
Gruss.
Dieter

Stefan Hochstetter 10.4.2014 22:42 10.4.2014 22:42
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2827.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

2824 mit einem Kesselwagenzug auf der Abfahrt am Gemmenicher Weg in Richtung Aachen-West. Aufgenommen am 03/01/2008. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 10.4.2014 22:40 10.4.2014 22:40
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2824.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

An diesem frostigen Samstagmittag war Cobra-Lok 2823 mit einem gemischten Güterzug unterwegs nach Aachen-West. Hier aufgenommen am 19/12/2009 im Wald bei Moresnet-Chapelle. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 10.4.2014 22:39 10.4.2014 22:39
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2823.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Trotz der frostbedingten Ausfälle vieler neuer Loks war 2822 an diesem 10/01/2008 im Einsatz. Hier zieht sie einen Kesselwagenzug die Steigung von Aachen-West kommend hoch in Richtung Belgien. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 10.4.2014 22:37 10.4.2014 22:37
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2822.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Die letzten Sonnenstrahlen an dieser Fotostelle nutzte ich noch, um 2821 mit ihrem Kesselwagenzug zu fotografieren. Aufgenommen am 13/12/2009 in Gemmenich/Nouvelaer. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 10.4.2014 22:36 10.4.2014 22:36
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2821.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.