bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Hochstetter, Seite 152



<<  vorherige Seite  147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 nächste Seite  >>
Cobra-Lok 2801 zieht einen Containerzug, den sie soeben in Aachen-West übernommen hat, Richtung Belgien. Hier aufgenommen am 21/06/2009 in der Steigung bei Reinartzkehl kurz vor dem Gemmenicher Tunnel. (zum Bild)

Date Jan de Vries 21.6.2009 19:43 21.6.2009 19:43
Ein sehr schönes Bild mit dem Güterzug in die Kurve in einem schönen Landschaft, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 22.6.2009 23:59 22.6.2009 23:59
Vielen Dank fürs Kompliment, Date Jan.
Gruss.
Dieter

Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:26 8.4.2014 23:26
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2801.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Wo sich einst die 55er mit dem ihnen so typischen und kilometerweit hörenden Sound die Steigung am Gemmenicher Weg hochkämpften, surren nun die Traxxmaschinen von Aachen-West in Richtung Belgien. Hier 2801 in den letzten Sonnenstrahlen des 19/06/2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.6.2009 8:14 20.6.2009 8:14
Guten Morgen Dieter,
im warmen Licht- und Schattenspiel der Abendsonne geben auch die Traxx ein schönes Bild ab.
Das toll ausgeleuchtete Stimmungsbild gefällt uns sehr gut.
Grüße nach Belgien.
Hans und Jeanny

Dieter Schumacher 21.6.2009 19:13 21.6.2009 19:13
Hallo Jeanny und Hans,
Vielen Dank fürs Kompliment. Diese Stelle eignet sich wirklich gut, um die letzten Sonnenstrahlen auszunutzen. Bin zum ersten Mal so spät am Tag (+- 19.45 Uhr) dort gewesen. Es hat sich gelohnt (6 Züge in einer halben Stunde).
Liebe Grüsse.
Dieter

Mario Schürholz 25.6.2009 15:59 25.6.2009 15:59
Hallo Dieter,
ein schönes Bild hast du da gemacht.Ich finde die alten 55er Loks eigendlich auch viel schöner als die neuen BR186. Doch seit mitte Dezember kann ich ruhiger schlafen, ich wohne ca. 2km von der Strecke weg und muß sagen das es viel leiser geworden ist in Aachen. Je nachdem wie der Wind stand hat man geglaubt die fahren durch den Vorgarten.
Noch etwas, das Grünzeug in den Gleisen das du noch am 19. fotografiert hast gibt es nicht mehr, es wurde am 23. Opfer des Unkrautvernichtungszuges.

Mfg Mario

Dieter Schumacher 29.6.2009 22:09 29.6.2009 22:09
Hallo Mario,
Du kannst mir glauben, dass ich die Anwohner mehr als einmal bedauert habe, wenn die 55er den Gemmenicher Weg hochfuhren. Die schweren Dieselmotoren waren kilometerweit zu hören. Ich gönne Dir die Nachtruhe, aber als Bahnfotograf finde ich es trotzdem schade.
Liebe Grüsse.
Dieter

Dieter Schumacher 29.6.2009 23:41 29.6.2009 23:41
Hallo Sven,
Eine berechtigte Frage. Trotzdem wurde die Oberleitung genutzt, und aus gutem Grund. Die Züge zwischen Aachen-West und Montzen wurden zwar ausschliesslich von Dieselloks gezogen, doch ist das Stück bis zum Gemmenicher Tunnel ziemlich steil, sodass viele Züge bis zum Tunnel geschoben wurden. Diese Schubdienste übernahmen die in Aachen-West stationierten E-Loks.
Gruss.
Dieter

Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:25 8.4.2014 23:25
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2801.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Als Leerzug zurück nach Aachen West. Die DE 6310 (Class66) der Crossrail,hier zu sehen auf der Montzenroute am Gemmenicher Weg am Sonntag den 06. April 2014. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 7.4.2014 22:43 7.4.2014 22:43
Guten Abend Stefan,
ein schönes Class 66 Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 8.4.2014 21:56 8.4.2014 21:56
Abend Stefan,dankeschön.
Die müßte dir in Aachen West auch am Sonntag begegnet sein,
Lg Stefan.

Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:24 8.4.2014 23:24
Guten Abend Stefan,
ja ich habe die auch gesehen in Aachen-West.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Frühling an der Montzenroute bei Nouvelaer in Belgien. Die Cobra passt sich farblich den Begebenheiten an und fährt mit ihren Güterzug nach Antwerpen. Szenario vom 03.April 2014. (zum Bild)

Dieter Schumacher 8.4.2014 23:03 8.4.2014 23:03
Hallo Stefan, sehr schönes Bild von der Montzenroute, gefällt mir ausgezeichnet. Und Glück hast du auch noch gehabt, denn fast hätte der von Montzen nahende Zug das Motiv zugefahren.
Grüße aus Membach, Dieter

Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:11 8.4.2014 23:11
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2014 19:42 9.4.2014 19:42
Hallo Stefan,
Dieter hat Recht, das war knapp. ;-)
Die wunderschöne frühlingshafte Aufnahme von der Monzenroute gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Jakab 9.4.2014 21:36 9.4.2014 21:36
Abend Dieter,Stefan und Jeanny,
vielen Dank für die netten Kommentare.
Ja da passte die Situation genau,als ob es abgestimmt war.
Wenig später fuhr der Gegenzug das Motiv zu.
Lg Stefan.

Die 2838 (E-186) kommt mit einen gemischten Kesselwagenzug die Rampe herauf nach Belgien.Hier zusehen am Gemmenicher Weg bei Aachen am Sonntag den 06.April 2014. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:11 8.4.2014 23:11
Guten Abend Stefan,
ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 9.4.2014 21:38 9.4.2014 21:38
Danke Dir Stefan.
Einen netten Abend rüberwünscht.

Die TRAXX 2817 zieht am 11.03.2011 einen leeren Güterzug durch den Bahnhof von Hasselt. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:09 8.4.2014 23:09
Guten Jeanny,
ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Die TRAXX 2804 durchfährt am 11.03.2011 mit einem leeren Güterzug den Bahnhof von Hasselt. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:08 8.4.2014 23:08
Guten Jeanny,
ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Die HLD 6295 von Infrabel durchfährt am 23.06.10 den Bahnhof von Hasselt. (Hans) (zum Bild)

Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:07 8.4.2014 23:07
Guten Hans,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Dieselok 6291 von der SNCB und die 6236 von der SNCB stehen abgestellt in Hasselt(B)bei Regenwolken am 7.6.2012. (zum Bild)

Stefan Jakab 9.6.2012 14:16 9.6.2012 14:16
Schönes Bild,da kommt der Stefan wieder ins schwärmen und erinnert sich an die Tage auf der Montzenroute,als die 55 ger noch durch´s Land dröhnten.L.G.

Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:04 8.4.2014 23:04
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Dieselolk 7406 von der SNCB rangiert in Hasselt(B) bei Sonne und Wolken am 7.6.2012. (zum Bild)

Stefan Jakab 9.6.2012 14:12 9.6.2012 14:12
Schick,ein altes Schätzchen der Belgier,diese Diesellok. L.G. Stefan

Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:04 8.4.2014 23:04
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Von Links nach Rechts:Ein Belgischer Personenzug 537,die Diesellok 7406 der SNCB, die E-Lok 2743 der SNCB und die Rangierlok 7752 der SNCB stehten in Hasselt(B) vor dem Lokschuppen bei Regenschauer am 7.6.2012. (zum Bild)

Stefan Jakab 9.6.2012 14:10 9.6.2012 14:10
Sehr schön bildlich festgehalten Stefan.Da hat sich der Ausflug ja echt gelohnt nach Hasselt.Gefällt mir sehr gut.L.G.

Stefan Wohlfahrt 9.6.2012 15:42 9.6.2012 15:42
Ein schöner Einblick auf die verschieden SNCB Loks und links versteckt sich noch eine Guminase.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 9.6.2012 22:40 9.6.2012 22:40
Gefällt mir :O)
LG Tom

Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:00 8.4.2014 23:00
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:01 8.4.2014 23:01
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:03 8.4.2014 23:03
Guten Abend Tom,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Zwei 140er DB Cargo und DB kommen als Umleiter mit einem sehr langen Kohlenleerzug durch den Bahnhof Kohlscheid und fahren nach Aachen-West und fährt weiter nach Zandvliet(B) über Montzen(B),Vise bei Abendstimmung. am 20.3.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 21.3.2012 20:34 21.3.2012 20:34
Toll was da zur Zeit an Güterzügen über die KBS 485 rollt, schönes Bild Stefan.
Gruß aus Aachen,
Mario

Jürgen Senz 24.3.2012 12:45 24.3.2012 12:45
Hallo Stefan
Im Moment laufen ja schöne Züge über die 485. Tolle Aufnahme, schön mit der Rampe.
Jürgen

Stefan Hochstetter 8.4.2014 22:49 8.4.2014 22:49
Guten Abend Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Hochstetter 8.4.2014 22:51 8.4.2014 22:51
Guten Abend Jürgen,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

140 791-5 mit 140 799-8 in Köln-West 15.3.2014 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 8.4.2014 22:47 8.4.2014 22:47
Guten Abend Christian,
ein schönes Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.
Gruß aus Kohlscheid-Bank.

Christian Schürmann 8.4.2014 23:37 8.4.2014 23:37
Hallo Stefan,
Ich sage nochmal danke.
Gruß Christian

145-CL 031 in Köln-West 15.3.2014 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 8.4.2014 22:35 8.4.2014 22:35
Guten Abend Christian,
ein schönes Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.
Gruß aus Kohlscheid-Bank.

Christian Schürmann 8.4.2014 22:42 8.4.2014 22:42
Hallo Stefan,
Ich danke dir schön das es dir gefällt.
Gruß Christian

145 CL-031 von Alpha Trains kommt als Umleiter mit einem Containerzug aus Aachen-West in Richtung Herzogenrath. Aufegnommen bei der Durchfahrt in Kohlscheid bei Abendstimmung. am 20.3.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 21.3.2012 20:37 21.3.2012 20:37
Die bräuchte mal dringend ne`Wäsche, schön festgehalten Stefan.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 8.4.2014 22:27 8.4.2014 22:27
Guten Abend Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Cobra 2808 fährt mit einem Containerzug von Aachen-West nach Belgien bei Wolken am 18.3.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 19.3.2012 18:02 19.3.2012 18:02
Hallo Stefan,
mit roten Lampen auf der Front der Cobra und Wasserspielen von den Aufliegern neben der 185er, tolle Momentaufnahme.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2012 18:15 19.3.2012 18:15
Hallo Stefan,
ein tolles Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 8.4.2014 22:08 8.4.2014 22:08
Guten Abend Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Hochstetter 8.4.2014 22:26 8.4.2014 22:26
Guten Abend Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.