Date Jan de Vries 21.6.2009 19:43 21.6.2009 19:43
Ein sehr schönes Bild mit dem Güterzug in die Kurve in einem schönen Landschaft, Dieter!
Grüße,
Date Jan
Dieter Schumacher 22.6.2009 23:59 22.6.2009 23:59
Vielen Dank fürs Kompliment, Date Jan.
Gruss.
Dieter
Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:26 8.4.2014 23:26
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2801.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 20.6.2009 8:14 20.6.2009 8:14
Guten Morgen Dieter,
im warmen Licht- und Schattenspiel der Abendsonne geben auch die Traxx ein schönes Bild ab.
Das toll ausgeleuchtete Stimmungsbild gefällt uns sehr gut.
Grüße nach Belgien.
Hans und Jeanny
Dieter Schumacher 21.6.2009 19:13 21.6.2009 19:13
Hallo Jeanny und Hans,
Vielen Dank fürs Kompliment. Diese Stelle eignet sich wirklich gut, um die letzten Sonnenstrahlen auszunutzen. Bin zum ersten Mal so spät am Tag (+- 19.45 Uhr) dort gewesen. Es hat sich gelohnt (6 Züge in einer halben Stunde).
Liebe Grüsse.
Dieter
Mario Schürholz 25.6.2009 15:59 25.6.2009 15:59
Hallo Dieter,
ein schönes Bild hast du da gemacht.Ich finde die alten 55er Loks eigendlich auch viel schöner als die neuen BR186. Doch seit mitte Dezember kann ich ruhiger schlafen, ich wohne ca. 2km von der Strecke weg und muß sagen das es viel leiser geworden ist in Aachen. Je nachdem wie der Wind stand hat man geglaubt die fahren durch den Vorgarten.
Noch etwas, das Grünzeug in den Gleisen das du noch am 19. fotografiert hast gibt es nicht mehr, es wurde am 23. Opfer des Unkrautvernichtungszuges.
Mfg Mario
Dieter Schumacher 29.6.2009 22:09 29.6.2009 22:09
Hallo Mario,
Du kannst mir glauben, dass ich die Anwohner mehr als einmal bedauert habe, wenn die 55er den Gemmenicher Weg hochfuhren. Die schweren Dieselmotoren waren kilometerweit zu hören. Ich gönne Dir die Nachtruhe, aber als Bahnfotograf finde ich es trotzdem schade.
Liebe Grüsse.
Dieter
Dieter Schumacher 29.6.2009 23:41 29.6.2009 23:41
Hallo Sven,
Eine berechtigte Frage. Trotzdem wurde die Oberleitung genutzt, und aus gutem Grund. Die Züge zwischen Aachen-West und Montzen wurden zwar ausschliesslich von Dieselloks gezogen, doch ist das Stück bis zum Gemmenicher Tunnel ziemlich steil, sodass viele Züge bis zum Tunnel geschoben wurden. Diese Schubdienste übernahmen die in Aachen-West stationierten E-Loks.
Gruss.
Dieter
Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:25 8.4.2014 23:25
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2801.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Hochstetter 7.4.2014 22:43 7.4.2014 22:43
Guten Abend Stefan,
ein schönes Class 66 Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 8.4.2014 21:56 8.4.2014 21:56
Abend Stefan,dankeschön.
Die müßte dir in Aachen West auch am Sonntag begegnet sein,
Lg Stefan.
Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:24 8.4.2014 23:24
Guten Abend Stefan,
ja ich habe die auch gesehen in Aachen-West.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Dieter Schumacher 8.4.2014 23:03 8.4.2014 23:03
Hallo Stefan, sehr schönes Bild von der Montzenroute, gefällt mir ausgezeichnet. Und Glück hast du auch noch gehabt, denn fast hätte der von Montzen nahende Zug das Motiv zugefahren.
Grüße aus Membach, Dieter
Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:11 8.4.2014 23:11
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 9.4.2014 19:42 9.4.2014 19:42
Hallo Stefan,
Dieter hat Recht, das war knapp. ;-)
Die wunderschöne frühlingshafte Aufnahme von der Monzenroute gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Jakab 9.4.2014 21:36 9.4.2014 21:36
Abend Dieter,Stefan und Jeanny,
vielen Dank für die netten Kommentare.
Ja da passte die Situation genau,als ob es abgestimmt war.
Wenig später fuhr der Gegenzug das Motiv zu.
Lg Stefan.
Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:11 8.4.2014 23:11
Guten Abend Stefan,
ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 9.4.2014 21:38 9.4.2014 21:38
Danke Dir Stefan.
Einen netten Abend rüberwünscht.
Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:09 8.4.2014 23:09
Guten Jeanny,
ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:08 8.4.2014 23:08
Guten Jeanny,
ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:07 8.4.2014 23:07
Guten Hans,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 9.6.2012 14:16 9.6.2012 14:16
Schönes Bild,da kommt der Stefan wieder ins schwärmen und erinnert sich an die Tage auf der Montzenroute,als die 55 ger noch durch´s Land dröhnten.L.G.
Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:04 8.4.2014 23:04
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 9.6.2012 14:12 9.6.2012 14:12
Schick,ein altes Schätzchen der Belgier,diese Diesellok. L.G. Stefan
Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:04 8.4.2014 23:04
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 9.6.2012 14:10 9.6.2012 14:10
Sehr schön bildlich festgehalten Stefan.Da hat sich der Ausflug ja echt gelohnt nach Hasselt.Gefällt mir sehr gut.L.G.
Stefan Wohlfahrt 9.6.2012 15:42 9.6.2012 15:42
Ein schöner Einblick auf die verschieden SNCB Loks und links versteckt sich noch eine Guminase.
Gruss Stefan
Leitner Thomas 9.6.2012 22:40 9.6.2012 22:40
Gefällt mir :O)
LG Tom
Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:00 8.4.2014 23:00
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:01 8.4.2014 23:01
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Hochstetter 8.4.2014 23:03 8.4.2014 23:03
Guten Abend Tom,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Mario Schürholz 21.3.2012 20:34 21.3.2012 20:34
Toll was da zur Zeit an Güterzügen über die KBS 485 rollt, schönes Bild Stefan.
Gruß aus Aachen,
Mario
Jürgen Senz 24.3.2012 12:45 24.3.2012 12:45
Hallo Stefan
Im Moment laufen ja schöne Züge über die 485. Tolle Aufnahme, schön mit der Rampe.
Jürgen
Stefan Hochstetter 8.4.2014 22:49 8.4.2014 22:49
Guten Abend Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Hochstetter 8.4.2014 22:51 8.4.2014 22:51
Guten Abend Jürgen,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Hochstetter 8.4.2014 22:47 8.4.2014 22:47
Guten Abend Christian,
ein schönes Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.
Gruß aus Kohlscheid-Bank.
Christian Schürmann 8.4.2014 23:37 8.4.2014 23:37
Hallo Stefan,
Ich sage nochmal danke.
Gruß Christian
Stefan Hochstetter 8.4.2014 22:35 8.4.2014 22:35
Guten Abend Christian,
ein schönes Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.
Gruß aus Kohlscheid-Bank.
Christian Schürmann 8.4.2014 22:42 8.4.2014 22:42
Hallo Stefan,
Ich danke dir schön das es dir gefällt.
Gruß Christian
Mario Schürholz 21.3.2012 20:37 21.3.2012 20:37
Die bräuchte mal dringend ne`Wäsche, schön festgehalten Stefan.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Hochstetter 8.4.2014 22:27 8.4.2014 22:27
Guten Abend Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Mario Schürholz 19.3.2012 18:02 19.3.2012 18:02
Hallo Stefan,
mit roten Lampen auf der Front der Cobra und Wasserspielen von den Aufliegern neben der 185er, tolle Momentaufnahme.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 19.3.2012 18:15 19.3.2012 18:15
Hallo Stefan,
ein tolles Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Gruß Hans
Stefan Hochstetter 8.4.2014 22:08 8.4.2014 22:08
Guten Abend Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Hochstetter 8.4.2014 22:26 8.4.2014 22:26
Guten Abend Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.