Stefan Wohlfahrt 13.8.2007 7:30
schön
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 13.8.2007 10:38
Die Kiste ist schon ziemlich ausgebleicht, was aber auf das schöne Foto nicht wirklich negativ auswirkt.
LG
H.P.
Thomas O. 10.8.2007 23:20
Hi Florian!Du mauserst Dich zum Top-Fotografen!!!
1A Schuß!
Bahngruß Thomas
Florian Böttcher 11.8.2007 19:11
Dankeschön!
@Benedikt: Nächstes mal nehme ich eine Rosenschere mit oder nehme einen anderen Standort;-)
LG
F.B
Stefan Wohlfahrt 11.8.2007 19:37
Mit Fotostandorten halte ich es wie mit den WCs:
Ich verlasse sie so, wie ich sie angetroffen habe.
mfg
Stefan
Martin Respondek 10.8.2007 20:07
Hallo,
Schade das er keine Rundfahrten macht.
Schön sauber der ICE, klasse Bild:-)
;-)
Bahngruß,
Martin
Andrea Zaratin 10.8.2007 22:27
Liegt er im Deutsches Museum?
Jens Kaubisch 11.8.2007 8:03
Der Triebkopf wurde so, wie er aus dem betrieb gekommen ist, in die Ausstellung gebracht. Gut, gewaschen hat man ihn schon noch. Deshalb sieht das DB-Logo an der Seite auch etwas seltsam aus. Man hat über das große Bundesbahnlogo einfach das kleinere DBAG-Logo geklebt. Und auch die persönliche Sammlung der Aufkleber des Personals an der hier nicht sichtbaren Rückseite des Fahrzeuges ist interessant.
Stefan Wohlfahrt 11.8.2007 8:43
Ein ICE und schon im Museum und ich dachte, dass Rentenalter soll heraufgesetzt werden.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.8.2007 22:49
In Domodossola wird die SBB MEHRSTROMLOK durch zwei BLS Re 465 gewechselt, in Spiez erneut ein Lokwechsel und in Basel, spätestens in Weil am Rhein ein erneuter Lokwechsel - entweder hab ich was nicht begriffen oder es läuft was gewaltig schief...
mfg
Stefan
Manfred Möldner 11.8.2007 0:03
Die Lok bleibt planmäßig von Spiez bis Freiburg/Breisgau vor der RoLa.
MfG
MM
Manfred Möldner 11.8.2007 0:07
Dies habe ich gerade unter https://www.bls.ch gefunden:
• Die Re 485 ist eine moderne 2-System-Lok, die sowohl auf dem deutschen wie auf dem Schweizer Netz eingesetzt werden kann. Für BLS Cargo, die als internationales Verkehrsunternehmen mit Aktionären aus der Schweiz, Deutschland und Italien den Schienengüterverkehr international gestalten will, stellt die Lok ein ideales Instrument dar. Gemeinsam mit dem Partner DB Cargo sollen in einem ersten Schritt Züge der Rollenden Autobahn zwischen Freiburg im Breisgau und Spiez durchgehend bespannt werden. Dies spart Zeit und Ressourcen.
MfG
MM
Jens Kaubisch 11.8.2007 8:08
@Stefan: In Domodossola und Spiez muss auf 465 umgespannt werden, da die 485 KEINE Basistunnelzulassung hat. Von 10 bis 16 Uhr ist das zwar egal, da in dieser Zeit sowieso alle Züge über den Berg fahren, aber man hat wohl seine Umläufe.
Stefan Wohlfahrt 11.8.2007 8:41
Hab" ich es mir doch gedacht: Der Fortschritt steht dem Fortschritt im Weg: ein Kopf plant, ein anderer auch und nichts passt zusammen - vorbei die Zeiten, als die RAe TEE von Milano nach Paris und von Zürich nach Luxemburg und Amsterdam fuhren!
nachdenkliche Grüsse
Stefan
PS. Übrigens, sehr schöne Fotos aus Spiez...
Silvio Jenny 11.8.2007 11:29
Die 485er der bls bleiben nur bis Weil a.Rh. am Zug, denn ab dann übernimmt wieder SBB Cargo bis Freiburg, dies meistens mit einer Re 421 (ebenfalls seit neustem Domodossola bis Novara).
Stefan Wohlfahrt 10.8.2007 23:20
Eine österreichische Lok leistet der deutschen Vorspann- Hilfe vor einem aus italienischen Reisezugwagen bestehenden Zug - Bemerkenswert, und dazu erst noch ein tolles Foto.
mfg
Stefan
Thomas O. 10.8.2007 23:30
Das Foto hat Ähnlichkeit mit einer Modelbahnanlage.
Bahngruß Thomas
Stefan Wohlfahrt 9.8.2007 21:11
Schön und bald Vergangenheit.
Interessant: die Stromschienen.
mfg
Stefan
9.8.2007 22:16
Warum bald Vergangenheit?
Stefan Wohlfahrt 9.8.2007 23:09
Ab 14. Nov. fahren die Eurostarzüge von und ab St Pancras, ohne Stromschiene und fast ausnahmslos auf NBS.
mfg
Stefan
Thomas O. 8.8.2007 18:28
Schöne Abendstimmung von der 111er.
Bahngruß Thomas
Martin Respondek 8.8.2007 18:53
Da stimme ich dem Thomas zu;-)
Klasse 111er Foto:-)
Bahngruß,
Martin
8.8.2007 20:13
Ich finde das Bild auch schon, aber
EINSPRUCH!!!
Das Bild kann NIEMALS in Bielefeld entstanden sein, denn BIELEFELD GIBT ES NICHT!
Beweise?
Hier: http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~abe/mirrors/bielefeld.html
Thomas O. 8.8.2007 20:30
Was wie wo....Bielefeld gibt es nicht....In welcher Stadt b.z.w.Bahnhof Ist dieses Foto entstanden?
Bahngruß Thomas
8.8.2007 20:35
Thomas, ruf bitte meinen Link mal auf und les dir den Text durch :-)
Thomas O. 8.8.2007 20:48
Fragen wir doch Herrn Kerl,ob er in Bielfeld war?
P.S.habe gelesen
Bahngruß Thomas
9.8.2007 19:49
Das ist nur ein weiterer Versuch uns weisszumachen, es gäbe eine Stadt namens Bielefeld!
9.8.2007 22:18
Gabriel, mein Gott nochmal, wie kann ein Mensch nur so wenig Humor haben wie Du ...
Das Bild des humorlosen Deutschen, dass unsere europäischen Nachbarn von uns haben, ist nur zu wahr ...
Italian Fan 9.8.2007 22:21
Das Bild wurde in Bielefeld aufgenommen! Ich war ja da... und die Stadt gibt es auch. Ich war ja da! ;-)
Stefan Wohlfahrt 9.8.2007 22:30
Kann mir mal einer erklären, was es mit BIELEFELD auf sich hat?
mfg
Stefan
järnvägsfotograf 7.8.2007 21:01
eine ganz witzige Lok:
mit Funkfernsteuerung für den Rangierbetrieb, aber zuvor von Rc2 zur Rc3 für den Personenzugdienst umgebaut.
Gruß
Siegfried
Hanspeter Reschinger 8.8.2007 10:10
Schön, und wahrscheinlich auch schön kalt ;-)
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 9.8.2007 21:42
Danke für die Kommentare.
Die mangelnde Schärfe ist nicht auf die vor Kälte zitternden Hände zurückzuführen, sondern auf die damals verwendete Kamera. Zudem freue ich mich nach über sechs Jahren zu erfahren, dass ich damals was besonders fotografiert hatte...
mfg
Stefan
Florian Böttcher 9.8.2007 17:11
Joa da hatte an dem Tag nix anderes...
LG
F.B
Stefan Wohlfahrt 9.8.2007 21:30
Hallo Florian,
dem Übel ist leicht abzuhelfen. Du sucht dir unter den drei Fotos das Beste aus und löscht die beiden andern und schon hast du ein einmalig schönes Bild...
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.8.2007 21:05
... und ich dachte immer die BLS leide unter Lokmangel...
mfg
Stefan
Jens Kaubisch 21.8.2007 17:58
Nun 465 und 485 vertragen sich bekanntlich steuertechnisch nicht. Vielleicht hatte auch die zweite 485 Probleme. Die Loks wurden später auf unterschiedlichen Gleisen im Bw wieder entdeckt, wobei die 020 auf einem Gleis vor der Werkstatt stand, was aber wiederum auch nichts heißen muss.
Stefan Wohlfahrt 9.8.2007 21:00
Altes, schönes, scharfes Foto!
mfg
Stefan
Andreas Hackenjos 10.8.2007 12:42
Ich muss schon sagen dafür das es bald 100 Jahre alt wird ist es ziemlich scharf. Sehr schönes Bild
Jens Kaubisch 8.8.2007 18:26
Ich konnte diese Loks in den letzten Wochen mehrfach im Original betrachten, und finde das ihnen die neue ZB-Lackierung sehr gut steht! Um die Ecke vom Bahnhof Meiringen, gibts übrigens in der Konditorei Brunner die leckersten Merinque der Welt!
Thomas O. 8.8.2007 18:29
Was ist " Merinquet" ?
Bahngruß Thomas
Stefan Wohlfahrt 8.8.2007 21:34
Hallo Thomas,
wie schon einmal erwähnt Bahnbilder.de bildet, auch kulinarisch!
Also Meringue sind fast faustgroße Schäumchen aus Eiweiß und Zucker. Die schmecken am besten mit Crème de la Gruyères, auch kalorienmässig ein Highlight.
mfg
Stefan
Thomas O. 8.8.2007 21:40
In Österreich sind es Salzburger Nockerln.Ich kenne es auch unter den Namen " Baisers" .Ziemlich Süß.
Bahngruß Thomas
Jens Kaubisch 9.8.2007 17:32
Die Konditorei Brunner, und nicht nur die, im Örtchen Meiringen, bietet diese Leckerlis auch mit Vanilieeis an. Das wird noch besser! Und weil die so lecker sind, gibts die Geräte in verschiedenen Ausführungen auch zum mitnehmen - klein, mittel, groß, mit und´ohne Schokolade, mit Rohrzucker und auch ganz ohne Zucker und weiß der Teufel was noch alles. Also vergesst die Supermarktmerinque und kauft in Meiringen die Originale! Der Ortsname soll ursprünglich auch von diesen Leckerlis abgeleitet worden sein! Ich sag ja, nur mit Bilder einstellen isses hier nicht getan, man soll ja auch etwas bei lernen! :-)
Stefan Wohlfahrt 8.8.2007 21:13
Hallo Manfred
Wieder eine gut dokumentierte, schöne Serie, diesmal von der Ge 4/4 I, danke.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.8.2007 21:09
Welch Kontrast: TGV und recht im Bild ein Handhebel für (?) und dazu die antike Prellbockbauart.
mfg
Stefan
Uwe und Patrick Steffan 9.8.2007 14:31
Danke für den netten Kommentar.
mfg uwe
Martin Respondek 8.8.2007 20:11
Hübsch, hübsch:-)
Bahngruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 8.8.2007 20:52
Hallo Florian, wie du im Vergleich zum Bild aus Spiez selber feststellen kannst, ist auch bei deinem Bild Schiebewandwagen (bzw. zwei) vor den Containerwagen eingereiht.
Übrigens ein schönes Bild, aus einer interessanten Perspektive aus aufgenommen.
mfg
Stefan
Florian Böttcher 10.8.2007 13:11
Danke für eure Kommentare!
LG
F.B
Stefan Wohlfahrt 7.8.2007 22:16
Hallo Phillip
geschickt fotografiert, gefällt mir gut
mfg
Stefan
P.F. 7.8.2007 22:21
Danke fürs Lob!
Gruß von der Ostalb,
Philipp
Stefan Wohlfahrt 7.8.2007 21:19
Ein tolles Foto - und ich kann meine kyrillischen Schriftkenntnisse auffrischen.
mfg
Stefan
Date Jan de Vries 7.8.2007 21:49
Danke!
Stefan Wohlfahrt 7.8.2007 8:10
Doch in Koblenz ist nicht nur Lok- sondern auch Fahrtrichtungswechsel.
mfg
Stefan
Daniel P. 7.8.2007 11:45
Ja, das stimmt. Die 1. Klasse, die dann die ganze Zeit den Schluss bildete, ist dann bei der Ausfahrt ganz vorne. Für diese IC´s zwischen Luxembourg und Emden, ist Koblenz Hbf sozusagen ein Sackgassenbahnhof!
Gruss
Daniel