bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 15224



<<  vorherige Seite  15219 15220 15221 15222 15223 15224 15225 15226 15227 15228 nächste Seite  >>
Røyken in Norwegen. Der Zug fährt Richtung Spikkestad (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.1.2007 23:30 7.1.2007 23:30
Schönes Bild!

Und willkommen bei Bahnbilder.de!

Matthias

Ein Gewirr von Oberleitungen, bedeckt den Himmel über den ausfahrenden IC nach Hannover. Aufnahnme mit 200 mm Telezoom. Aufn. 2006. (zum Bild)

Klaus Bach 7.1.2007 18:17 7.1.2007 18:17
Ich möchte zur Präzision beitragen: es handelt sich weniger um ein Gewirr als vielmehr um ein Gespinst. Schönes Bild.

Armin Krischok 7.1.2007 22:40 7.1.2007 22:40
Hallo Johannes,
So ein Gespinst ensteht, wenn man die Gleichspannung zu stark umformt;-))
mfg. Armin

Kevin B. 10.1.2007 22:35 10.1.2007 22:35
Aus welchen Bahnhof fährt dieser gerade raus?
Mfg, Kevin

Armin Krischok 11.1.2007 11:15 11.1.2007 11:15
@Kevin, der IC hat gerade Hagen Hbf verlassen!

Ein ICE 1 verlässt am 04.11.2006 Karlsruhe Hbf in Richtung Schweiz. (zum Bild)

Thomas Schmidt 7.1.2007 22:19 7.1.2007 22:19
Dank für den Hinweis, habe es korrigiert. Da ist bei mir wohl was durcheinandergeraten, dabei hätte ich es an der Bugklappe erkennen müssen.

Wer nachts nicht schlafen kann (oder darf) der geht auf den Bahnhof u. guckt sich die Züge an ;). Hier steht morgens um 5 Uhr RE38386 nach Elsterwerda am Gl.1 in Doberlug-Kirchhain zur Abfahrt bereit. Gebildet wurde er aus 114 012 und 4 Altbau-Dosto inkl. 760er Stwg, 27.12.06. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 28.12.2006 16:58 28.12.2006 16:58
Gelungene Nachtaufnahme. Gut kommen die parallelen Lichter über den Waggons. Was mich persönlich stört ist der extreme unnatürliche Rot/gelbstich. Ich würde die Sättigung der Rot und Gelbbereiche zurücknehmen.

LG
H.P.

Klaus Bach 28.12.2006 20:33 28.12.2006 20:33
Ich habe mir die Freiheit genommen, das rasch einmal zu probieren - viel ist nicht zu wollen in Sachen Farbbalance, das massive Gelb der Lampen (Natriumdampf?) ist einfach nicht zu kippen (es wird im wesentlichen dunkler).

Mir gefällt das Bild sehr gut, es gibt die nächtliche Fernreise-Bahnhofstimmung wieder - nicht daß ich dieselbe besonders schätze, ich verbinde sie eher mit Kopfweh und trockenem Hals, wenn man in Paris-Est um sechs dem Zuge entsteigt, ohne mehr als vielleicht eine Stunde geschlafen zu haben und sich wieder einmal sagt, daß man das nächste Mal fliegen wird, Treibhauseffekt, Elektrizitätsfreundschaft und Prinzipien hin oder her... Das ist die Realität. Und dieses Bild zeigt sie, das ist sehr gut geworden, wie ich finde.

Vielleicht hat man auch bei der Originaldatei mehr Glück, ich will es aber bezweifeln.

Hanspeter Reschinger 28.12.2006 20:53 28.12.2006 20:53
Naja, mann bekommt es schon weg. Man muss nur ein bischen mit den Rot- und Gelbtönen spielen. Mit dem unbearbeiteten Bild tut man sich natürlich noch leichter. Aber kommt da jetzt natürlich auf den eigenen Geschmack an, was besser ist und was nicht.

Ich hatte am Anfang auch immer diese Probleme, vor allem in Kalsdorf, wo extrem gelbe Lampen sind. Ich habe auch den Tipp bekommen, und seither entferne ich die Rot und Gelbtöne immer so gut es geht, weil es mir einfach besser gefällt.

http://img122.imageshack.us/my.php?image=nachtbild2wd2.jpg


LG
H.P.

Klaus Bach 28.12.2006 22:13 28.12.2006 22:13
Das wirkt sehr interessant auf mich - ich habe mit Irfan schnell probiert, weil PS recht lang laden will. Daß der Autor der herrlichen Kalsdorfer Bilder mit Natriumdampf seine Erfahrungen gemacht hat, liegt auf der Hand, ich habe nicht mehr an jene Bilder gedacht.

Schlagt mich, aber ich sehe in den hellen Flecken am vorderen linken Steher (aus der Sicht des Zuges) neben der Frontscheibe in den Glanzlichtern saftige, grüne Flecken. Die Bearbeitung gefällt mir besser als die meinige, aber das Original wirkt natürlicher.

Harald Neumann 29.12.2006 13:34 29.12.2006 13:34
Hallo,
ich freue mich, dass mein Bild soviel Gefallen gefunden u. Gesprächsstoff gebildet hat!
Dazu muß ich als Fotograf sagen, dass mir die Stimmung die diese Halogenlampen ins Bild bringen, sehr gefällt. Den starken Rotton habe ich mit dem Kameraprogramm noch betont (eigentlich für die etwas farblosen Tageswinterbilder). In dieser trüben Jahreszeit gefallen mir aber diese Nachtbilder besonders, am Tag ist ja oft nicht viel brauchbares einzufangen - da die klaren Tage sehr selten sind.
Da das Bild gefallen hat, stelle ich auch noch die Spitze des Zuges mit der 114 012 hier ein.

Klaus Bach 31.12.2006 17:02 31.12.2006 17:02
Offen gesagt: damit habe ich nicht gerechnet. Es wäre für mich sehr interessant, das unbearbeitete Original zu sehen (oder ist die Farbverschiebung in den Kameraeinstellungen definiert gewesen?).

An Rot herrscht ja nächtens gemeinhin kein Mangel - ein schönes Bild.

Harald Neumann 7.1.2007 19:53 7.1.2007 19:53
Das Bild ist farblich nicht mit einem Fotoprogramm bearbeitet worden. Lediglich Beschriftung und Rahmen wurde eingefügt. Der leicht verstärkte Rotton wurde in der Kamera (Canon A630) im Voreinstellungsmenü programmiert, ist aber kaum von Bedeutung.
MfG Harald Neumann

Diesellok "Hannover" der Borkumer Kleinbahn wartet am 13.08.2006 auf Ihren nächsten Einsatz. (zum Bild)

Michael Berling 7.1.2007 18:45 7.1.2007 18:45
Willkommen bei Bahnbilder!

Gruß von gegenüber
Micha

Versuchszug des ETR 450 (Cisalpino) im August 1997 kurz vor Inbetriebnahme der Neigetechnik auf der Gäubahn (Stuttgart - Singen) bei der Durchfahrt in Gärtingen. (Die Regelzüge verkehrten später 9-teilig und sind zwischenzeitlig auch schon Geschichte.) (zum Bild)

Thomas Müller 7.1.2007 17:55 7.1.2007 17:55
Vielen Dank, natürlich ETR 470!

Thomas Müller 7.1.2007 17:56 7.1.2007 17:56
Vielen Dank, natürlich ETR 470!

IC von und nach Salzburg begegnen sich vor Einfahrt Bahnhof Rosenheim (zum Bild)

P.F. 7.1.2007 13:29 7.1.2007 13:29
Cooles Bild! Gefällt mir!
Gruß, Philipp

Andreas Hackenjos 1.3.2007 13:52 1.3.2007 13:52
Also so eine Zugbegegung ist meistens ja Zufall und dann kann man auch ein Auge zu drücken wegen dem Mast.Ach ja das ist eine sehr schöne Aufnahme.


Viele Grüße

Innenraum eines Bimz Wagens (zum Bild)

P.F. 7.1.2007 13:27 7.1.2007 13:27
Das müsste doch eigentlich in die Kategorie " InterRegio" , oder?

Baureihe 110 484-3 am 04.01.07 in Aalen. Der Lokfuhrer, welcher sich mit seiner Lederjacke besonders cool fand, lief vor der weißen Linie entland und stieg auch nicht an der Bahnsteigseite aus, sondern erst auf die Gleise, dann ging er über sie und sprang erst dann auf den Bahnsteig. Interessant: Ich kam mit meiner Kamera leider zu spät...Ich hatte nur gesehen, wie er die Lok mit dem weißen und roten Licht zusammen auf Gleis 1 des Aalener Bahnhofs einrangiert hat. Als dann dieser Zug als RegionalBahn um 15:35 von Aalen nach Donauwörth fuhr, kam mir der Gegenzug eine Stunde später mit einer Bügelfalten-110er aus Freiburg (Brsg.) entgegen! Normalerweise fahren hier nur 110er aus Stuttgart HBF! (zum Bild)

Stefan Paller 7.1.2007 1:26 7.1.2007 1:26
Sorry, aber dieser Text ist doch wohl recht unn�tig. Bitte sachliche Infos und nicht so ein Schrott-Gelaber!

Thomas Wendt 7.1.2007 11:08 7.1.2007 11:08
Die Regeln sind hier bewusst relativ locker gehalten. Admins können und sollen Texte nicht verändern. Im Zweifelsfalle bitte ich doch darum, eher auf den Inhalt einzugehen.

P.F. 7.1.2007 13:13 7.1.2007 13:13
Ich wollte hier nur darauf hinaus, wie dieser Lokführer sich ein wenig angeberisch aufgeführt hat. Wer steigt schon auf der Seite, wo kein Bahnsteig ist, aus oder läuft vor der weißen Linie. Dann kommt noch diese Lederjacke...(ich möchte jetzt nichts gegen diesen Lokführer sagen, aber ich fand es ein wenig übertrieben)

Wie meistens ist die Sonne dann verschwunden, wenn der Dampfzug naht! Kurze Zeit spaäter am 06.01.07 fährt 50 3648 mit dem Sonderzug nach Dresden aus. Leider mTv. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 7.1.2007 12:06 7.1.2007 12:06
Ein schönes Bild, leider mit Tender voraus, aber dafür kannst nix. Das Stellwerk mit auf dem Foto finde ich sehr gelungen.

LG
H.P.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.