Sven Hartke 10.1.2007 23:34 10.1.2007 23:34
Das Bild finde ich mal richtig Spitze!
Schöner Kontrast, den der Sepia-Effekt zum modernen Zug darstellt!
Sehe ich das eigentlich richtig, dass das ein 420er ist? Wie lange werden die wohl vorraussichtlich noch fahren in Stuttgart? Ich möchte die schließlich auch nochmal erleben...
Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.1.2007 23:46 10.1.2007 23:46
In modernisierte Form wird diese Baureihe in Stuttgart noch eine längere Zukunft haben:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/76576/kategorie/Deutschland~Triebz%FCge~BR+420.html
Freut mich, wenn das Bild gefällt.
lg Matthias
Matthias Habrich 10.1.2007 23:36 10.1.2007 23:36
schönes Bild!! Hast du ein Stativ für diese Aufnahme benutzt?
lg matthias
Hanspeter Reschinger 11.1.2007 7:11 11.1.2007 7:11
Danke - Nein. Es war zwar nicht der schönste Tag, aber das Licht war vollkommen ausreichend. (Verschlusszeit 1/500)
LG
H.P.
Klaus Bach 7.1.2007 18:17 7.1.2007 18:17
Ich möchte zur Präzision beitragen: es handelt sich weniger um ein Gewirr als vielmehr um ein Gespinst. Schönes Bild.
Armin Krischok 7.1.2007 22:40 7.1.2007 22:40
Hallo Johannes,
So ein Gespinst ensteht, wenn man die Gleichspannung zu stark umformt;-))
mfg. Armin
Kevin B. 10.1.2007 22:35 10.1.2007 22:35
Aus welchen Bahnhof fährt dieser gerade raus?
Mfg, Kevin
Armin Krischok 11.1.2007 11:15 11.1.2007 11:15
@Kevin, der IC hat gerade Hagen Hbf verlassen!
Kevin B. 10.1.2007 21:34 10.1.2007 21:34
Ich muss sagen, von außen " Top" von innen " Flop" .
Gruss, KAJB
Kevin B. 10.1.2007 21:31 10.1.2007 21:31
Also ich finde die Großraumwagen gut. Bin am 7.Januar mit den EC240 gefahren im Großraumwagen der DB ab Legnica. Vorher war ich im PKP InterCity Großraumwagen.
Gruss, KAJB
Kevin B. 10.1.2007 21:24 10.1.2007 21:24
Man sieht die Uhrzeit. 13.10Uhr. Planmäßige Abfahrtszeit war 13.00 Uhr in Legnica. 10 Minuten Verspätung
KAJB
Kevin B. 11.1.2007 21:09 11.1.2007 21:09
wollte nur sagen das der EC240 verspätung hat.
Hanspeter Reschinger 10.1.2007 20:40 10.1.2007 20:40
Schön, dass sie im Plan war - TIPP - geh das nächste mal weiter von der Lok weg damit du den ganzen Zug drauf bekommst. Hütteldorf ist eh super, da die Bahnsteige niedrig sind. Abgesehen davon kannst du dort auch was von der Bahnsteigüberdachung mit aufs Bild nehmen, denn die ist dort eh schön.
Bahnhofsseite wäre in dem Fall nicht gegangen, da dann der Zug im Schatten gewesen wäre.
LG
H.P.
Matthias Habrich 10.1.2007 20:56 10.1.2007 20:56
Danke für deinen Kommentar, Hans - Peter. Dein Tipp ist gut, hab ich in der Eile nicht wirklich bedacht. War nur froh, dass ich den Kyoto Ochsen endlich passabel abgelichtet habe, so lange bleiben die IC / EC in Hütteldorf leider nicht stehen, wirklich nur zum Aussteigen.
lg matthias
Matthias Körner 10.1.2007 18:54 10.1.2007 18:54
Hallo, Ich glaube hier liegt ein Irrtum vor.
Das ist nicht Oberhof sondern in Zella-Mehlis.
Gruß Matthias
Knut Rosenthal 10.1.2007 14:41 10.1.2007 14:41
Ja, sorry, mir war der Name entfallen. Wurde geändert!
Kai Gläßer 9.1.2007 13:39 9.1.2007 13:39
Auffallen um jeden Preis oder wieso werden die Loks so verschandelt??
Frank Gutschmidt 10.1.2007 12:55 10.1.2007 12:55
Mir gefällt die Lackierung, mal was anderes dieser Jamaika-Look
Thomas Wendt 10.1.2007 13:41 10.1.2007 13:41
Mir auch, zumal die Farben in anderer Form ja auch bei anderen Loks verwendet werden, zu sehen im Bild.
Hanspeter Reschinger 10.1.2007 6:58 10.1.2007 6:58
Sehr schön. Da warst du sehr schnell auf der anderen Seite, oder ist der Zug kurz stehen geblieben?
Lg
H.P.
Hanspeter Reschinger 10.1.2007 10:28 10.1.2007 10:28
Also, dass hätte ich nie gedacht, das beide Bilder von der selben STelle aufgenommen wurden.
LG
H.P.
Mathias Rothmann 10.1.2007 10:07 10.1.2007 10:07
Nein natürlich nicht ! Ich hab mich überhaupt nicht bewegt und beide Bilder von der selben Stelle gemacht ! Der optische Zoom machts möglich !
Grüße M.R.