Hanspeter Reschinger 9.1.2007 9:50 9.1.2007 9:50
Trotz der Tragik, danke für diese aktuelle Bilderserie.
LG
H.P.
Herbert Graf 9.1.2007 11:19 9.1.2007 11:19
Sachschäden sind ersetzbar, Menschenleben nicht. Weil bei diesem spektakulären Unfall keine Menschen zu Schaden kamen, habe ich diese Bilder veröffentlicht. Ausserdem sind sie eher durch Zufall entstanden, wollte ich doch nur den Kurzpendel in der Rheinschlucht fotografieren. Die verkehren dort üblicherweise nicht und schon gar nicht in dieser Formation.
Herbert Graf 20.2.2007 21:35 20.2.2007 21:35
Hallo Anas Mjahed
Wer hat gesagt der Lokführer sei umgekommen? Ihm ist meines Wissens nichts passiert.
Thomas Wendt 9.1.2007 10:54 9.1.2007 10:54
NOB und Interconnex sind Produkte von Veolia Verkehr. Die Wagen werden wohl auf der Strecke eingesetzt, weil die bisherigen Talente nicht mehr ausreichen.
Georg Vogt 9.1.2007 20:29 9.1.2007 20:29
Tfz ist eine 146 von Veolia
Steffen Schulz 9.1.2007 20:41 9.1.2007 20:41
Richtig.
Meist die 146 522-8
Ab und an auch mal die 146 520-2
Gruss, Steffen
Kevin B. 9.1.2007 21:39 9.1.2007 21:39
Ja, das war eine 146 von Connex.
KAJB
Kevin B. 8.3.2007 16:34 8.3.2007 16:34
Nun, das war die BR 146 522-8. Die zieht fast immer diese Garnitur.
Klaus Bach 8.1.2007 22:33 8.1.2007 22:33
Ich finde das sehr kreativ, ein froher Gedanke im Morgengrauen (das bekanntermaßen jenes Grauen ist, das man empfindet, wenn man sich zu jener Tageszeit erheben und in die Stadt bewegen muß).
Was sich ungeheuer gut bewährt, ist, glänzende Flächen nicht gerade, sondern schräg zu blitzen.
Dani Roth 8.1.2007 21:31 8.1.2007 21:31
Der Lokführer hatte wirklich Glück, denn bei der RhB sitzt er ja auf der rechten Seite!
Hanspeter Reschinger 8.1.2007 15:52 8.1.2007 15:52
Perfekt
LG
H.P.
Herbert Graf 8.1.2007 17:42 8.1.2007 17:42
So ein Wetter mit solchen Lichtverhältnissen hätte ich mir am 13.12.2006 auch gewünscht. Ich stand auch in dieser Kurve, ausser Nebel, vermischt mit Rauch und Dampf, war nicht viel zu sehen. Herrliches Bild.
Hanspeter Reschinger 8.1.2007 14:57 8.1.2007 14:57
Ja, und über den Semmering ist die E-Lok die, die die Leistung abgibt, da Dampflokomotiven über den Semmering nur Schmierdampf abgeben dürfen, und von der E-Lok über den Berg geschoben werden.
LG
H.P.
Florian Derwarf 2.1.2007 2:19 2.1.2007 2:19
Es ist zwar nicht schlecht das 146 001-007 nach Dortmund Bbf stationiert wurden, aber besser wäre es gewesen sie in Ludwigshafen zu lassen. Dort waren sie besser aufgehoben.
Florian Derwarf 8.1.2007 14:46 8.1.2007 14:46
Hi Ulrich,
ja stimmt, dieser wechselverkehr ist irrsinn, aber wenn die DB-regio das erkannt hat, wieso bekommt NRW dann keine 146.1er oder 146.2er???
Denn die könnte NRW dringender gebrauchen wie BaWü oder Bayern.
Gruß Florian
Mathias Rothmann 8.1.2007 14:43 8.1.2007 14:43
Schönes Bild! Ich hab mir die beiden Tips mal zu Herzen genommen und das alte Bild durch ein überarbeitetes Bild ersetzt ! Vielen Dank dafür !
MfG Mathias Rothmann