bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 15220



<<  vorherige Seite  15215 15216 15217 15218 15219 15220 15221 15222 15223 15224 nächste Seite  >>
Hinauf auf die Gäubahn: dieser Regionalexpress (Singen-Stuttgart) befindet sich hier gerade auf dem Streckenabschnitt zwischen Engen und Hattingen. Rund 200 Höhenmeter gilt es hier zu überwinden, hinauf in das Tal der Donau. Aufnahme: Sommer 2006 (zum Bild)

Sven Hartke 2.1.2007 10:49 2.1.2007 10:49
Gefährlich! ^^ Aus was für einem Zug hast du denn diese Aufnahme geschossen...
Lass mich raten: Silberling! Gibt ja sonst kaum noch Wagen wo das möglich ist, aber DoStos sind ja so toll ;-) :-P

Sven Hartke 2.1.2007 16:13 2.1.2007 16:13
Nicht persönlich werden, ja?!
Dass die Wagen beliebter seind ist doch klar:
Das Neue ist immer erstmal besser, bis die Leute es dann mal selbst getestet haben. DAnn wird kritisiert was alles nicht passt. Und dass du jetzt jeden, der die guten alten Silberlinge mag als " ewig gestrigen" abstempelst finde ich etwas dreist und grob veralgemeinernt.
Und wie kommst du darauf, dass eben solche, die gute Wertarbeit zu schätzen wissen etwas gegen Veränderungen hätten???
Es fällt schwer als Eisenbahnfan bei solchen Fragen objektiv zu bleiben, aber selbst objektiv betrachtet haben die Silberlinge für den Fahrgast mehr Vorteile. " Schrott" sind die noch lange nicht!!
Zum Service gehört für mich nunmal nicht nur dass man mit 160 von A nach B kommt sondern auch komfortabel.
Ich fahre lieber 10 Minuten länger mit 120 gemütlich durch die Landschaft, sitze dabei aber bequem und kann lüften, wann ich das will, bzw hole mir nicht den Tod in unterkühlten Wagen, als dass ich mit 160 Sachen nur mit einem kaputten Rücken ankomme.
Und bevor du jetzt dagegen argumentierst: Dann teste doch mal so einen vollbesetzten Hochgepriesenen Neu-Schwarzwälder. Da wirst du schon deine wahre Freude dran haben.
Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen! ;-)

Gruß Sven

Stefan Armbruster 13.1.2007 21:31 13.1.2007 21:31
Hallo miteinander,
diese Aufnahme entstand aus dem letzten Zugwagen (Bn) der Schwarzwaldbahn aus. Nase und Kamera hinaus in den Fahrtwind
und abdrücken.

Zu den Diskussionen um alt oder neu möchte ich mich keinesfalls äußern.

Gruss, Stefan

Typisches Straßenbahn-Gewusel am Gleisdreieck beim Marktplatz in der Karlsruher Innenstadt. Die Aufnahme stammt vom 23.11.2006 und wurde vom Balkon eines Hotels aus aufgenommen. (zum Bild)

Sven Hartke 13.1.2007 15:24 13.1.2007 15:24
Ok, das ist schon nicht wenig Verkehr, aber wenn ich da so an Dresden denke oder Hannover-Aegidientorplatz in den 50ern und 60ern...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.7.2007 10:41 6.7.2007 10:41
Spätestens 2020 sollen hier keine Straßenbahn mehr fahren. Die Strecke in der Kaiserstraße und der Abzweig ab hier in Richtung Süden sollen in einen Tunnel verlegt werden. Das hat jetzt das baden-würtembergische Landeskabinett beschlossen. Zusätzlich soll weiter südlich eine Bundestraße in einen weiteren Tunnel geführt werden und darüber eine neue Straßenbahntrasse entstehen. Diese sogenannte Kombilösung wird 500 Millionen Euro kosten, die Bauarbeiten sollen 2010 starten. Es wird davon ausgegangen, dass der Bund seinen Anteil von 300 Millionen besteuert. Der Rest der Bausumme teilen sich Stadt und Land.

Matthias

Thomas Schmidt 6.7.2007 16:22 6.7.2007 16:22
Als langjähriger Karlsruher verfolge ich das Thema Kombi-Lösung natürlich auch von Düsseldorf weiter, und so habe ich bereits mitbekommen, dass das Land - nach langem Hin und Her - endlich die Gelder zugesagt hat. Die Frage ist jetzt halt, ob der Bund seinen Anteil auch beisteuert. Vorher würde ich da sehr vorsichtig sein mit Prognosen, ob das Projekt verwirklicht wird.

Zudem gibt es Karlsruhe selbst ja auch eine sehr starke Opposition gegen den Bau vor allem des Straßenbahn-Tunnels, und man weiß nie, ob wechselnde Mehrheiten das Projekt doch noch torpedieren können. Bei dem Bürgervotum vor ein paar Jahren habe ich jedenfalls für das Projekt gestimmt, und ich wünsche es der Stadt, dass es verwirklicht werden kann. Vor allem die großen Stadtbahnen der S-Linien - nicht unbedingt die Straßenbahnen wie hier im Bild - verstopfen die Kaiserstraße schon sehr extrem. Andererseits ist es halt der große Vorteil des Karlsruher Modells, mit der Stadtbahn direkt und ohne Umsteigen in die Innenstadt fahren zu können. Das macht den Erfolg aus.

Grüße, Thomas

Thomas Schmidt 6.7.2007 16:30 6.7.2007 16:30
Ach ja, wer sich für das Projekt Kobmi-Lösung interessiert mag mal hier http://www.kasig.com vorbeischauen.

Thomas

Alt trifft neu: am 23.02.05 treffen sich im Bahnhof Großkorbetha die Mak G2000 und die BR 229 (ex DR V180) der Infraleuna bei der Übergabe von Wagen aus den Leuna Werken. (zum Bild)

Thomas Postier 13.1.2007 1:24 13.1.2007 1:24
Ich denke mal es ist nur ein Schreibfehler,im Hintergrund ist eine ex V180 später 228 zu sehen.Die 229 hatte keine " V" Beschriftung mehr.
Gruß Thomas

Am 23.1.2.06 fuhr BR 01 519 mit ihrem Dampfsonderzug nach Offenburg in den Bahnhof St.Georgen/Schwarzwald(KBS720) ein (zum Bild)

Andreas Hackenjos 12.1.2007 19:16 12.1.2007 19:16
Danke das ist mir nicht mehr eingefallen

41 1144 mit einem Plandampfzug in Oberhof (zum Bild)

Thomas Postier 12.1.2007 18:34 12.1.2007 18:34
Ich verbessere mich,es nicht nicht Oberhof sondern Zelle-Mehlis.
Vielen Dank an alle die es bemerkt haben.

2016 094-1 bei der Zusammenstellung eines Güterzuges mit 84Achsen am Bhf. RIED i.I: 2005-10-10 (zum Bild)

Lars Jensen 12.1.2007 17:01 12.1.2007 17:01
hallo,
weiß jemand warum die Signalhörner andersherum sind und zur Lokmitte zeigen?

. Angekommen - ...in Stuttgart-Berliner Platz (wahrscheinlich zur Fußball-WM). 27.06.2006 (M) (zum Bild)

Sven Hartke 12.1.2007 15:42 12.1.2007 15:42
Auch schön, aber hier kommt IMHO der Effekt nicht so rüber wie beim anderen Bild. Vielleicht liegts an dem Außenbogen...?

20.12.2006; Noch vor dem Jahreswechsel gelang dem Schwarzbachbahn e.V. der Einbau der 2. Weiche im Bahnhof Lohsdorf. (Blickrichtung Kohlmühle ) Im Hintergrund der alte Güterschuppen. (zum Bild)

Lars Schaarschmidt 12.1.2007 9:25 12.1.2007 9:25
Dieses Bild ist echt klasse. Ich wohne in Dresden und komme zeitlich nicht nach Lohsdorf. Meine Neugierde und 3 Fragezeichen sind nun beantwortet! ich drück die Daumen für den nächsten Lückenschluss und den Abriss der Halle.

Lars

19.08.2006 Anläßlich des Baubeginnes bei der Schwarzbachbahn hat der Schwarzbachbahn eine DVD zum käuflichen Erwerb bereitgestellt. Weitere Infos erhalten sie im Shop unter www.schwarzbachbahn.de Dieses Foto liegt im übrigen der DVD als Bonus bei. (zum Bild)

Kai Gläßer 9.1.2007 13:29 9.1.2007 13:29
Klasse Foto und vor allem super Arbeit! Weiter so!

Lars Schaarschmidt 12.1.2007 9:22 12.1.2007 9:22
Hallo. Super Leistung von Euch. Hoffentlich kommen noch viele Eisenbahnfreunde ins Schwarzbachtal und Spenden eine Kleinigkeit.

Gruß Lars

Das Logo des PKP InterCity. (zum Bild)

Kevin B. 10.1.2007 21:24 10.1.2007 21:24
Man sieht die Uhrzeit. 13.10Uhr. Planmäßige Abfahrtszeit war 13.00 Uhr in Legnica. 10 Minuten Verspätung
KAJB

Kevin B. 11.1.2007 21:09 11.1.2007 21:09
wollte nur sagen das der EC240 verspätung hat.

Es ist erst mal ein Testbild von 1970. Sehr schlechtes Negativ. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 11.1.2007 18:17 11.1.2007 18:17
... aber eine echte Rarität!

103 245 mit CNL 318 in Uffing (30.12.2006) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 11.1.2007 13:34 11.1.2007 13:34
Sehr schön eingefangen!

LG
H.P.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.