bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 15257



<<  vorherige Seite  15252 15253 15254 15255 15256 15257 15258 15259 15260 15261 nächste Seite  >>
217 002, 628 629 und 628 559 am 02.01.2009 in Kastl/Obb (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2009 16:07
Sehr schönes Bild, auch wenn es unangenehm kalt aussieht...
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.1.2009 20:55
Danke Stefan, aber es sieht nicht nur so aus, es war auch eiskalt!

Gruß Schumi

Der Stuttgarter Rössle verkehrte am Erlebnistag der Dreiseenbahn zwischen Tittisee und Seebrugg. Hier kurz vor der Einfahrt in den Bf.Schluchsee. (zum Bild)

Marvin 5.1.2009 16:06
Hallo Stefan,
schönes Bild. Wann hast du es aufgenommen?

MfG
Marvin

Stefan Albiez 24.1.2009 23:19
hallo,

das bild wurde am 20.mai 2007 aufgenommen. An diesem Tag war auf der Dreiseenbahn der sog. Erlebnistag, wo auch eben das Stuttgarter Rösle zw. Tittsee und Seebrugg unterwegs war.

MfG Stefan

217 002 mit Müllzug am 02.01.2009 in Kastl/Obb (zum Bild)

Silvan 5.1.2009 13:05
Hallo Tobias
Auch bei Nebel macht sich die absolut schönste Lokfamilie der DB sehr gut.
Wunderbare Bildserie!
MfG vom Bodensee
Silvan

Stefan Wohlfahrt 5.1.2009 16:04
Hallo Tobias,
Lok und Signale gefallen sehr gut; aber was ist das jeweils für Müll?
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.1.2009 21:00
Hallo!

@Silvan: Danke für das Lob, diese Baureihe ist wirklich toll, wobei mir die Baureihe 217 der V160-Familie am besten gefällt und die 217 002 ist die zur Zeit zweitschönste, die es noch bei der DB AG gibt, nur die 217 014 in Ozeanblau-beige gefällt mir besser!

@Stefan: das ist normaler Hausmüll, der von den Müllsammelfahrzeugen zu so Müllumladestationen gefahren wird, wo der dann in diese Container umgeladen wird und dann zu einer Müllverbrennungsanlage, die meist Strom erzeugt, gefahren wird

Gruß

Schumi

Freie Fahrt für den Güterzug. Bis es soweit ist tritt der Guardman im Schrankenhäuschen auf der andern Seite der Brücke in Aktion. Er schliesst zuerst das linke Tor auf der Südseite der Brücke, fährt dann mit seinem Auto auf die Nordseite und schliesst dort beide Tore (hier im Bild), fährt zurück auf die Südseite und schliesst jetzt auch das rechte Tor und erst jetzt ist die Brücke für den Zug frei.(Archiv 11/85) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2009 15:57
Hallo Herbert
interessante Bilder aus Neuseeland; bleibt nur zu hoffen, das auf dieser Strecke der Zugsverkehr nicht allzu dicht ist, sonst hat der Guardman dann doch ziemlich Stress...
mfg
Stefan

Von wegen Sonntag ist das Plan... Am Samstag konnte diese Doppelbespannung am IC 79696 in Amstetten kurz vor der Geislinger Steige auf Chip gebannt werden. (Nur schön, dass sich die Zugbespannungen so ab und zu gar nicht an irgendwelche Pläne halten, und so mancher Kommentar sang- und klanglos untergeht... oder ist es der Neid?). 101 078-4 und ES 64 U2-026 im Einsatz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2009 15:48
Hallo Helmut,
wenn ich mir das Bild so anschaue, fällt mir spontan die Frage ein: Welche der Loks ist schwärzer?
mfg
Stefan

Helmut Dimitroff 5.1.2009 16:12
Du wirst lachen, Stefan, exakt deine Worte waren meine ersten Gedanken, als ich die beiden sah.
Wobei das Schwarz des Dispo-Taurus sauberer erscheint als die 101.

Freundliche Grüße nach Blonay (auch an Christine)
Helmut

ps: und ein gesundes und gutes 2009 euch Beiden.

Christine Wohlfahrt 5.1.2009 18:18
Hallo Helmut,
merci für die Neujahrsgrüsse, wir wünschen auch dir alles Gute und Gesundheit im Jahr 09.
Bei diesem Bild fällt mir auf: Rot/Schwarz, Schwarz und dann im Anhang Grau/Rot/Schwarz. Sind das die neuen Farben für den kommenden Frühling?
Ach übrigens: Neid kommt bei mir höchstens auf wenn ich meinen Fahrgästen in alten klapprigen Wagen erklären muss, wo die von der Direktion versprochenen modernen Wagen abgeblieben sind. Nun kann ich die murrenden Fahrgäste immerhin auf dein Bild verweisen...
Grüsse aus Blonay
Christine

Helmut Dimitroff 5.1.2009 18:49
Merci vielmals für deine Grüße, Christine!

Von mir hast die Erlaubnis, es so deinen Fahrgästen zu erklären.
Wären so ein wenig gedeckte Farben zum Frühlingsanfang! Wir schicken Loks und Wagen zur Intensivreinigung!

Bist soweit wieder fit, dass du arbeiten darfst?

Liebe Grüße nach Blonay
Helmut

Christine Wohlfahrt 5.1.2009 20:50
Guten Abend Helmut,
danke der Nachfrage. Ich arbeite zur Zeit wieder 50% (vier Stunden pro Tag) und hoffe auf ein baldiges OK für den Rest.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
MfG Christine

141 061-2 (Einfachlampen) mit RB 66 "Die Teutobahn" zwischen Osnabrück und Münster auf Bahnhof Hasbergen am 21-4-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.1.2009 20:36
Hallo Marc,
Vielen Dank für deine Lob!
Grüße,
Date Jan

CFL E-Lok 3014 kommt am 27.12.08 mit I 6 Wagen aus Liers und fährt in den Bahnhof Liège Guillemins ein, um nach kurzem Halt ihre Reise nach Luxemburg via Gouvy anzutreten. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2009 15:41
Hallo Jeanny,
gefällt mir gut, besonders auch mit dem typischen SNCB Signal.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2009 11:46
Hallo Stefan,
es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Ich war voll auf einen Thalys konzentriert, welcher den plan incliné herunter fuhr und so bemerkte ich erst im letzten Moment die CFL Lok, welche aus der Unterführung kam. Ich bin froh, dass das Foto noch so ordentlich geworden ist.
MfG
Jeanny

IC 2376 nach Stralsund auf dem Bahnübergang bei Ventschow (Nordwestmecklenburg) der Bahnstrecke Schwerin-Bad Kleinen-Rostock (05. August 2006) (zum Bild)

13.3.2007 18:56
Wegen dieser Mist-Bahnübergänge sind die Züge an der Ostsee so langsam!

Ich kann nicht verstehen, warum 16 Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch so viele unnütze Bahnübergänge an der Strecke entlang der Ostseeküste existieren, die woanders in Deutschland schon längst gegen Brücken und Unterführungen ausgetauscht wurden.

Leider ticken die Uhren in Mecklenburg-Vorpommern offenbar etwas langsamer ...

Die ersten 464, die mit "Vivalto" Doppelstockgarnituren unterwegs wurden, haben die "Vivalto" Lackierung bekommen, wie den wagen. So kann man manchmal diese ganz weiβe Zϋge sehen. 04/01/09 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2009 15:31
Da jubelt die Spraydosenindustrie...
mfg
Stefan

Die 484.017 SR von SBB Cargo fährt auf der Strecke Mailand-Venedig allein. 04/01/09 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2009 15:28
Kaum zu glauben, dass die nach über einem Jahr nicht mehr von CIS gemietete Re 484 noch immer nicht entklebet sind - oder sollen etwa die pannenanfälligen CIS ETR 470 durch zuverlässige Kompositionen gezogen von Re 484 ersetzt werden?

Auf jeden Fall ein schönes Bild einer sehr schönen Lok.

mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 5.1.2009 21:19
Hallo Dani,
da freue ich mich aber, dass ich falsch liege, denn diese Mehrstromlok im Schubdienst zwischen Erstfeld und Göschenen einzusetzen zeugt wenig von rationeller Betriebsführung. Bleibt die Hoffnung, dass die Re 484 vielleicht auch wieder bis nach Genève kommt...
mfg
Stefan

Die Doppelbespannung des IC 79696 am 03.01.09 in Amstetten/Württemberg. (zum Bild)

Hannes Müller 5.1.2009 10:09
Hallo Helmut,
was hast du den da für ein Zeichen auf die schwarze Lok gemalt?? ;) Jetzt ist sie in Besitz der DB AG...

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Helmut Dimitroff 5.1.2009 15:19
Isch abe gar keine Zeischen gemalt...
Aber ich spreche Demjenigen, welcher es gewagt, hat meine Anerkennung zur Idee aus..

Vielleicht kommt ja die DB auf den Geschmack.

MfG Helmut

Helmut Dimitroff 5.1.2009 18:33
Hi Pit!

Na du brauchst dich ja auch nicht verstecken bei der Ausbeute die letzten Tage.
Trotzdem danke fürs Kompliment und dir weiterhin viel Glück.

FG Helmut

Helmut Dimitroff 13.1.2009 21:17
Sag mal Benedikt,

langweilen dich deine eigenen Kommentare?
Wie wär es dann ganz darauf zu verzichten?

Ich brauch solch nix sagenden Bildunterschriften ganz bestimmt nicht. Und manch Anderem gefällt ein Gähn als Kommentar auch nicht.

Und wenn du nicht verstehst, Kommentare richtig zu deuten, nochmal lesen.. und sich Gedanken machen, was der Schreiber wohl damit meint.

Helmut

Helmut Dimitroff 15.1.2009 18:20
Also für mich war der 3. Januar ein Samstag und kein Sonntag und somit war es keine Planleistung. Ganz neu ist mir, dass 182 526 im Bestand der DB geführt wird. Bei mir läuft sie als Leihgabe an die DB bis 30.06.2009 , sofern bis dahin die ICE-Misere ein Ende findet. Wenn dann richtig informieren. Und bezüglich ein Bild würde reichen, dann fisch mal in deinen Bildern: Porsche und E 40 und dann absolut die gleiche Perspektive... mir muß es ja auch nicht gefallen. Also verzichte ich auch auf Kommentare bei deinen Bildern.

Helmut

Sicherlich mittlerweile zu den Signal-Raritäten dürfte diese Form der klappbaren Sh2-Scheibe zählen.Am 29.12.2008 konnte ich solch ein Deckungssignal an der Stralsunder Hafenbahn ablichten. (zum Bild)

Mirko Schmidt 5.1.2009 14:52
Hallo Julian !
Das Raritäten-Signal ist wie Du richtig Beschrieben hast ein Deckungssignal.

Julian Düll 5.1.2009 22:59
Hallo Mirko,
ich hatte extra noch mal im Netz recherchiert: http://www.stellwerke.de/kabinett/dksig.html
Scheint fast das Letzte in Deutschland zu sein...
Beim Blick In das EK-Special 89 (Rügen) ist auf Seite 37 ein solches an der Wittower Fähre abgebildet.Auf Seite 57 ist die gleiche Form im Hafen von Sassnitz erkennbar.Beide Signale sind leider dort Vergangenheit.

MfG
Julian

Julian Düll 7.1.2009 15:21
Letzte mir bekannte Befahrung dürfte im Frühsommer 2007 zu den Dreharbeiten für den Film über den Untergang der Wilhelm Gustloff gewesen sein. Gesperrt ist der Abschnitt aber wohl nicht, die Gummimatte dient eher zum Schutz.
Vielleicht kann Mirko da ja noch konkretere Angaben machen?

MfG

Julian

Mirko Schmidt 7.1.2009 21:15
Hallo !!

Zuviel ich weiß wird der Abschnitt nicht mehr bis zum Gleisende befahren obwohl die Gleise dort noch liegen.Ein Stück wird aber noch als Ausziehgleis für den Nordhafen genutzt.Die Brücke selber ist als Klappbrücke noch funktionsfähig.Ich hab das Bild wenn die Brücke geöffnet mal hochgeladen.Im Hintergrund ist das neu gebaute Ozeaneum zusehen.

Der funkelnagelneue Steuerwagen mit der komischen Nummer 087 kommt am 28.12.08 aus Luxemburg und fährt in der Nähe von Lintgen in Richtung Troisvierges. Die 18 ersten Bombardier Steuerwagen der CFL besitzen die Nummern 001 bis 018, bei den neuen wurde diese Reihenfolge nicht fortgesetzt. (Jeanny) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2009 14:10
Danke für die positive Bewertung, Patrick.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
MfG
Jeanny

Der Triebzug 2012 kommt am 26.10.08 aus Wiltz und befährt kurz vor Michelau die runderneuerte Brücke über die Sauer auf seiner Reise in Richtung Ettelbrück. (Hans) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.10.2008 8:44
Danke Manfred.
Die Fotostelle wird einmalig gewesen sein. Ich stand auf einem Kieshaufen, der noch von der Baustelle übrig blieb und ich fürchte, dass er demnächst abgetragen wird.
MfG
Hans

Stefan Wohlfahrt 4.1.2009 8:54
Hallo Hans und Jeanny,
bleibt wohl nur, das nächste Mal mit einer Leiter auszurücken, denn an der Stelle geben andere CFL Kompositionen sicher auch ein gutes Bild ab.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2009 13:55
Hallo Stefan,
eigentlich wollte ich damals einen CFL Wendezug fotografieren, aber leider kam, wegen Bauarbeiten auf der Nordstrecke, nur ein Z2.
Den Kieshaufen gibt es zur Zeit noch, also werde ich versuchen demnächst Deinem Wunsch nach zu kommen.
MfG
Hans

Hanspeter Reschinger 6.1.2009 7:42
Ein herrliches Foto. Und ja, wenn man nicht mit dem Öffi, sondern mit dem Auto unterwegs ist, kann eine Leiter nie schaden. Für die Österreicher: Eine nicht gesicherte Leiter ist ein Vormerkdelikt, d.h. man bekommt einen Punkt zusätzlich zur Strafe. Ich habe das selber nicht gewußt und wurde vor ein paar Wochen von einem freundlichen Polizisten über diesen Delikt aufgeklärt. Ich konnte aber straffrei weiter fahren.

Siehe auch:

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1116497.html



LG
H.P.

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2009 10:48
Danke für die positive Anmerkung und das Vermitteln Deiner interessanten Erfahrungen, Hanspeter.
Immer eine Leiter im Wagen zu haben, kann durchaus sehr nützlich sein, aber die österreichischen Vorschriften gelten bestimmt auch in anderen Ländern. Deshalb ist es gut, wenn man Bescheid weiß und dem entsprechend vorsorgen kann.
Grüße aus Luxemburg.
Hans





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.