bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 15256



<<  vorherige Seite  15251 15252 15253 15254 15255 15256 15257 15258 15259 15260 nächste Seite  >>
Am 14.5.06 fuhr BR 146 223-3 mit dem ersten Probezug über die Schwarzwaldbahn.Hier ist sie gerade in St.Georgen/Schwarzwald (zum Bild)

Andreas Hackenjos 9.12.2006 13:55 9.12.2006 13:55
PS: Diese Lok wird nicht ab 10.12.06 auf der Schwarzwaldbahn eingesetzt.

112 107 zwischen Bf Jannowitzbrücke u. Berlin Ostbahnhof mit RE38079 nach Frankfurt/Oder, 07.12.06. (zum Bild)

Thomas Schmidt 9.12.2006 11:06 9.12.2006 11:06
Interessanter Blickwinkel. Der Kontrast zwischen den drei modernen Gebäude im Hintergrund und dem alten Mauerwerk des Bahnhofs macht das Bild im besonderen Maße interessant.

Harald Neumann 29.12.2006 18:20 29.12.2006 18:20
Ja, der Standpunkt war nicht leicht zu erreichen. Leider ist mir die Lok einen Tick zu weit gefahren, beim nächsten Zug war die Wintersonne wieder von Wolken verdeckt.

Der DB-Fernbahnhof am Flughafen in Düsseldorf und die Terminals des Flughafens sind seit Juli 2002 über eine Distanz von rund 2,5 Kilometern mit der automatisch gesteuerten Hängebahn Skytrain verbunden. Auf dieser Aufnahme vom 09.09.2006 ist die Station am Fernbahnhof zu sehen. Aufgrund einer Pannenserie wurde das ganze System von Januar bis Mitte September 2006 generalüberholt und ein Busersatzverkehr eingerichtet. Die Wiederinbetriebnahme des Systems fand am 16.09.2006 statt. Leider gab es wenige Tage danach wieder eine Panne; die Bahn blieb stehen und die Fahrgäste mussten über 45 Minuten lang warten, bis sie geborgen wurden. Es ist nicht sicher, ob dieses System vom Flughafen Düsseldorf am Ende des Jahres 2006 endgültig abgenommen und bezahlt wird. (zum Bild)

Thomas Schmidt 9.12.2006 10:55 9.12.2006 10:55
Ein kleiner Nachtrag auf diesem Wege: Wie der örtlichen Presse zu entnehmen war wird dieses System jetzt endgültig vom Düsseldorfer Flughafen übernommen, und der Hersteller Siemens bekommt das restliche, bisher zurückgehaltene Geld.

110-466 mit einem IRE von Karlsruhe nach Konstanz, hier in Triberg (Schwarzwaldbahn). Frühjahr 2006 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 5.12.2006 14:17 5.12.2006 14:17
Ist das Bild digital?

Klaus Bach 5.12.2006 21:37 5.12.2006 21:37
Jetzt ja *g* - im Ernst: es wirkt von den Farben her wirklich wie ein Papierabzug ... wäre interessant zu wissen, aus welcher Kamera, ob es nachbearbeitet ist - oder ob es wirklich ein Papierabzug ist. Nach Dia schaut es mir nicht aus.

Stefan Armbruster 8.12.2006 22:58 8.12.2006 22:58
Hallo zusammen, alle meine Bilder entstammen aus meiner bewährten Canon EOS500. Die Papierabzüge sind eingescannt
und in der Regel etwas abgedunkelt. Die Orginale sehen aber
immer wesentlich besser aus. Viel Spaß mit meinen Aufnahmen
und besuchen Sie doch einmal den mittleren Schwarzwald mit der Schwarzwaldbahn.

Stefan Armbruster 8.12.2006 23:02 8.12.2006 23:02
Im übrigen kann man am linken unteren Bildrand erkennen, das das Bild nach dem scannen nicht ganz sauber zugeschnitten ist. Also nix digital. Die Farben kommen sehr gut zur Geltung weil die Bedingungen an diesem Vormittag ideal waren.

Andreas Hackenjos 10.12.2006 18:36 10.12.2006 18:36
ich brauche nicht zu komen ich wohne in St.Georgen.Schaut euch mal meine Bilder an.

BR 101 115-4 zog einen Ersatzzug von Leipzig Hbf nach Magdeburg Hbf weil ein IC Ausgefallen ist(Grund: Streckensperrung). Komisch ist, dass diese Züge nur aus 1.Klasse Wagen besteht. (zum Bild)

Kevin B. 8.12.2006 22:16 8.12.2006 22:16
Alle BR 101, die ich sehe, sind zurzeit dreckig.
KAJB

Rolf Kötteritzsch 8.12.2006 22:39 8.12.2006 22:39
Die sind wahrscheinlich zu viel unterwegs und da bleibt keine Zeit zum putzen ( denke ich ) . Ich habe auch schon IC`s gesehn mit blitzblanken Wagen und die 101 sehr dreckig.

P.F. 9.12.2006 19:07 9.12.2006 19:07
Ich sehe zurzeit auch nur dreckige 101er aus meinem Fenster vorbeifahren. Auf der IC-Linie 61 Karlsruhe-Stuttgart-Aalen-Crailsheim-Nürnberg fahren nur 101er. Die 120er ist auf der Strecke wie ausgestorben. Es gibt mal Tage, wie zum Beispiel heute (09.12.06), an welchen es vorkommt, dass eine 120er vorbeifährt. Wenn mal eine vorbeifährt, ist die, im gegensatz zur 101er immer sauber! Was mich aber auch stört, ist, dass es zurzeit kaum Werbeloks gibt, b.z.w kaum welche unsere Strecke passieren (vor einem Monat fuhr mal eine 101er mit Cina-Airlines-Werbung vorbei). Werbeloks sind bei uns eine absolute Seltenheit!

Rolf Kötteritzsch 9.12.2006 19:24 9.12.2006 19:24
Habe heute eine 120er vor dem IC 2455 von Berlin nach Ostseebad Binz auf dem Hbf Berlin gesehen. Sauber - na ja es ging.Am EC 177 nach Prag war die 101 081 - 8 . Die war auch dreckig im Gegensatz zu den Wagen .

Re 460 100-1. Ein weiteres Bild bei Regenwetter bequem aus dem Auto fotografiert und so die Kamera (Nikon D80) vor Nässe geschützt. Den Fensterrahmen habe ich extra mit ins Bild einbezogen. Im Fricktal (Kanton Aargau) am 4.12.2006 (zum Bild)

Steffen Schulz 8.12.2006 18:25 8.12.2006 18:25
Wie Jürgen Walter schon in seinem Bildkommentar schrieb hatte es geregnet und er wollte seine Kamera verständlicherweise nicht Nass werden lassen.
Ob man so ein Bild trotzdem veröffentlichen muss sei mal dahingestellt.
Gruss, Steffen

Klaus Bach 8.12.2006 21:30 8.12.2006 21:30
Auch von mir gibt es ein aus dem Auto aufgenommenes Bild... ich habe aber die an die Windschutzscheibe erinnernden Bildteile und Spiegelungen weggeschnitten und herausretuschiert.

Das heißt natürlich nicht, daß man das machen muß - man kann aber dafür hinterher locker bleiben und braucht gar nichts zu erklären - nicht, daß man aus dem Auto photographiert hat - nicht, ob man den Zug ohne Auto noch erwischt hätte - nicht, ob man selber gefahren ist - nicht, ob man überhaupt gefahren ist - gar nichts. Weil keiner weiß, ob man aus dem Auto photographiert hat - und was die Leute nicht wissen - nein: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

In diesem Falle hätte es einige Mühe bereitet, den Himmel so zurechtzuretuschieren, daß die schweizerische Vignette verschwindet und die Ränder der Sonnenblende - ein schönes Bild mit satten Farben ist es auf jeden Fall. Ich bin froh, daß es freigeschaltet worden ist.

03 2204 mit dem Sonderzug des Lausitzer Dampflokclub (LDC) weilte anlässlich des Dresdner Striezelmarktes in Dresden und steht am Abend des 02.12.2006 im Hauptbahnhof zur Rückfahrt nach Cottbus. (zum Bild)

Volkmar Döring 7.12.2006 21:58 7.12.2006 21:58
Das ist das ehemalige Bild ID 78224 etwas nach rechts gedreht (danke Hanspeter für die Anregung). Bild 78428 zeigt das ähnliche Motiv mit anderer Dampfentwicklung.

3fach Bespannung auf der Strecke Lichtenfels Ludwigstadt kurz vor dem Bahnhof Michelau OFr. (zum Bild)

Manfred Möldner 7.12.2006 15:45 7.12.2006 15:45
die 3.Lok läuft aber nur als Wagen mit, also keine 3-fach-Bespannung!

BR 120 101-1 zog am 02.12.2006 ein InterCity in Richtung Oldenburg(Old). (zum Bild)

Kevin B. 7.12.2006 15:04 7.12.2006 15:04
Ja, das ist IC 2130. Stimmt. Auch die Lok gesehen?
KAJB

Kevin B. 24.12.2006 10:01 24.12.2006 10:01
Herr Marx,
sind die Bilder schon auf bahnbilder.de?
Gruss, KAJB

Kevin B. 24.12.2006 11:28 24.12.2006 11:28
Schade, dass der Akku alle war. Wäre bestimmt auch ein gutes Bild geworden.
Gruss, KAJB

Eine unbekannte 141 1991 in Homburg Saar. (zum Bild)

Daniel P. 7.12.2006 14:23 7.12.2006 14:23
Ich finde man sollte bei dem Bild erwähnen, dasa der erste Wagen eine der wenigen KaffeeKüchen hat, weclhe ja von Karlsberg betrieben worden sind. So ein Bild hatte ich nämlich noch gesucht. Wäre es vielleicht möglich, noch eine Eizelaufnahme eines Wagens mit KaffeKüche ins Internet zu stellen.

Daniel

2143 045 erledigte am 28.11.2006 am Grazer Hauptbahnhof den Heizhausverschub. (zum Bild)

Thomas Wendt 7.12.2006 11:03 7.12.2006 11:03
Das gab es schonmal, und es war eine Katastrophe. Es führte zu sehr viel Streit.

Essen-Hbf., 05.12.2006 (zum Bild)

Kevin B. 6.12.2006 15:07 6.12.2006 15:07
Recht sauberer IC ist das da hinten. Bei uns kommen nur dreckige IC vorbei. Die dreckigen IC fahren von Düsseldorf Hbf nach Binz oder zurück.
KAJB

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.12.2006 10:34 7.12.2006 10:34
Die Aufnahme ist ja auch kein Zugbild sondern ein Bahnhofsbild, da muss ein Zug dann nicht zu 100% zu sehen sein.
Das Bild zeigt die Situation auf den Bahnsteigen inmitten der städtischen Bebauung.
Matthias

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.