bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 15258



<<  vorherige Seite  15253 15254 15255 15256 15257 15258 15259 15260 15261 15262 nächste Seite  >>
099 750 (99 1786) mit Zug 14309 bei Neudorf (8. Mai 1992) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 5.12.2006 23:55 5.12.2006 23:55
Beim kleinen Bild glaubt man, es wäre eine Modelleisenbahn. Super Foto

LG
H.P.

Hans-Joachim Ströh 6.12.2006 15:18 6.12.2006 15:18
Vielen Dank für das Lob. - Bei meinem letzten Besuch (1995) fand ich dieses schöne Motiv leider irgendwie verunstaltet vor, weiß aber leider nicht mehr wodurch.

Und am folgenden Tag (22/05/1961) war dieselbe 424.245 wieder da, in Budapest Keleti. Vielleicht mit dem selben Zug, das habe ich nicht notiert und weiss ich nicht mehr ! Ich errinere dass es war, in der Zeit, streng verboten Eisenbahn zu fotografieren... (Foto : J.J. Barbieux) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 5.12.2006 17:50 5.12.2006 17:50
Danke Jean-Jacques, dass du wieder in deinem Archiv gewühlt hast.

LG
H.P.

Jean-Jacques BARBIEUX 5.12.2006 18:03 5.12.2006 18:03
Wunderschöne imposante Lokomotive, nicht war ? Ungarn war dann sehr arm und miserable aber diese Dampflokomotiven waren unglaublich schön gepflegt !!

Hanspeter Reschinger 5.12.2006 23:53 5.12.2006 23:53
Ich kann nur sagen - MEHR

LG
H.P.

Bei kräftigem Schneetreiben Parallelausfahrt eines RegioSwinger als RE 17011 nach Görlitz und der S1 nach Meissen - Dresden-Neustadt, 29.12.2005 (zum Bild)

Sascha Köhn 5.12.2006 20:54 5.12.2006 20:54
Verdammt geiles Foto.

Volkmar Döring 5.12.2006 22:07 5.12.2006 22:07
Na, wie meinst Du das? Ich habe lange überlegt, ob das Bild wohl über oder unter der Grenze des Zumutbaren liegt. Aber bei allem, was hier manchmal so rund um die Eisenbahn gezeigt wird, meine ich, kann man auch mal soetwas anbieten; es ist eben nicht immer klarer Himmel und Sonnenschein. - Volkmar

Klaus Bach 5.12.2006 22:39 5.12.2006 22:39
Dieses Bild kann, finde ich, sehr viel. Sicherlich findet man Löcher darin, der Vordergrund ist überstrahlt, ebenso die verschneite Nase des rechten Zuges. Und?

Was den Betrachter hier überzeugt, ist die Komposition des Bildes, und die Realität ist sehr schön, auch und besonders, wenn es schneit - die Welt wird still und hell.

Hans-Joachim Ströh 6.12.2006 15:15 6.12.2006 15:15
So schön wie Johannes Werner kann ich es nicht ausdrücken, aber er hat völlig Recht!

Stefan Wohlfahrt 9.11.2010 15:21 9.11.2010 15:21
Einfach schön (das Bild), wenn auch kalt (das Wetter).
Gruss Stefan

Volkmar Döring 12.11.2010 12:37 12.11.2010 12:37
Oho, Stefan, (D)ein Kommentar nach fast vier Jahren! Du gehörst also ebenfalls zu denen, die ab und an gern auch ältere Freischaltungen ansehen.
Die anerkennenden Kommentare nehme ich gern an und danke Allen.
Gruß
Volkmar

ÖBB - BR 1670.01 mit einem Personenzug in St. Johann (Tirol) in Januari 1965 (Foto J.J. Barbieux) (zum Bild)

Klaus Bach 5.12.2006 21:55 5.12.2006 21:55
Was für ein herrliches Bild - und im Hintergrund Tiroler Wirtschaftsgeschichte: das Klausner" sche " Bahnhofssägewerk" ... heute ist Klausner einer von drei riesenhaften Tiroler Holzindustriellen (es ist natürlich denkbar, daß das ein anderer Klausner war/ist)

Ein Wunderbares Bild.

110-466 mit einem IRE von Karlsruhe nach Konstanz, hier in Triberg (Schwarzwaldbahn). Frühjahr 2006 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 5.12.2006 14:17 5.12.2006 14:17
Ist das Bild digital?

Klaus Bach 5.12.2006 21:37 5.12.2006 21:37
Jetzt ja *g* - im Ernst: es wirkt von den Farben her wirklich wie ein Papierabzug ... wäre interessant zu wissen, aus welcher Kamera, ob es nachbearbeitet ist - oder ob es wirklich ein Papierabzug ist. Nach Dia schaut es mir nicht aus.

Stefan Armbruster 8.12.2006 22:58 8.12.2006 22:58
Hallo zusammen, alle meine Bilder entstammen aus meiner bewährten Canon EOS500. Die Papierabzüge sind eingescannt
und in der Regel etwas abgedunkelt. Die Orginale sehen aber
immer wesentlich besser aus. Viel Spaß mit meinen Aufnahmen
und besuchen Sie doch einmal den mittleren Schwarzwald mit der Schwarzwaldbahn.

Stefan Armbruster 8.12.2006 23:02 8.12.2006 23:02
Im übrigen kann man am linken unteren Bildrand erkennen, das das Bild nach dem scannen nicht ganz sauber zugeschnitten ist. Also nix digital. Die Farben kommen sehr gut zur Geltung weil die Bedingungen an diesem Vormittag ideal waren.

Andreas Hackenjos 10.12.2006 18:36 10.12.2006 18:36
ich brauche nicht zu komen ich wohne in St.Georgen.Schaut euch mal meine Bilder an.

Advent, Advent, der Berliner Hauptbahnhof brennt. Die DB hat sich für ihreren Ersten Bahnhof im Staat etwas ganz besonderes zur Weihnachtszeit ausgedacht. Im Eingangbereich von der Spree her steht der wertollste Weihnachstbaum der Hauptstadt und der 32ständige Weihnachtsmarkt ist auf die anderen Ebenen verteilt. Die "Shoppingmeilen" sind mit Sternen ausgeschmückt. Berlin Hauptbahnhof, 4.Dezember 2006 (zum Bild)

Patrick Dankwart 5.12.2006 21:16 5.12.2006 21:16
Jaja! Das mit dem Zugverkehr muss man ja auch so sehen... Hamburg Hbf ist ja alles auf einer Ebene wennman die S-Bahn weglässt. Und am Berliner Hbf ist oben immer noch sie Stadtbahn und wenn man sich den Verkehrvon der Stadtbahn in den Tunnel denken würde- dann is unten richtig viel los. Da der Verkehr aber auf zwei Ebenen stattfindet ist es unter NOCH übersichtlich...!angeblich! soll ab Sommerfahrplan 2007 der Verkehr im Nord-Süd-Tunnel sprunghaft ansteigen...deswegen laufen auch die Bauarbeiten zur Vollendung des Bahnsteig B in Südkreuz demnächst an!

Aber nichts dessotrotz beide Hbf´s sind auf ihrer Weise was ganz besonderes!

Re 465-009 und -012 bei der Durchfahrt im Bahnhof Lalden mit einem Korridorzug am 24.10.2006 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 5.12.2006 17:28 5.12.2006 17:28
Lohnt sich wirklich den BLS höhenweg zulaufen.ich lief an einem Freitag dort und es kammen bal jede 15Minuten ein Zug.Nur dort im Juni 2006 war es sehr heiß!

Lukas Buchmeier 27.12.2006 20:39 27.12.2006 20:39
Ich glaube es lohnt sich erst ab Dezember 07 den Höhenweg ganz abzulaufen, denn ich bin stets immer nur ein Stückchen dem Höhenweg nachgelaufen,immer in Gleisnähe. Es kann sein, dass der Weg um einen Tunnel führt, weitweg von den Gleisen wenn das beste Motiv über die Gleise fegt. Ab 07 fahren dann täglich nur noch 60 Güterzüge über den Lötschberg

E10 121 bei schönstem Sonnenwetter mit dem Hetzerather auf der Bullayer Brücke. 08.09.06 (zum Bild)

Volkmar Döring 3.12.2006 21:32 3.12.2006 21:32
Gäbe es eine länderübergreifende Kategorie " SUPERFOTOS" , wo hervorragende Motivwahl, perfekte Aufnahmetechnik und ein gewisser Seltenheitswert der Fotos ausgezeichnet würden, so sollte m.E. unbedingt dieses Bild dort erscheinen. Es ist so wohltuend, Bilder zu betrachten wie dieses: genial und schön.
Gruß Volkmar

Volkmar Döring 4.12.2006 22:52 4.12.2006 22:52
Wenn das so ist, will ich etwas kleinlauter sein. Für mich ist das Bild trotzdem sehr beeindruckend, da ich diese Gegend nicht kenne und ich prinzipiell derartige Motive liebe. Eine schöne Landschaft ist eben oftmals schon die " halbe Miete" .
Was meine persönlichen TOP-TEN-FOTOGRAFEN anbelangt, müsste man wirklich fast immer in Lobeshymnen verfallen. Da gebe ich Dir völlig recht. Manchmal bin ich nicht frei vom Verhalten, wie es eigentlich nur für manche Lehrer typisch ist: wer stets sehr gute Leistungen bringt, wird selten gelobt weil man es sowieso erwartet. - Gruß Volkmar

Hanspeter Reschinger 5.12.2006 11:01 5.12.2006 11:01
Ich bin da der gleichen Meinung wie Volkmar. Mir gefällt das Bild auch verdammt gut. Da passt einfach alles. Ich kenne die Stelle ja auch nicht, und kann mich auch nicht wirklich erinnern, hier schon öfters Bilder von dieser Stelle gesehen zu haben.

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 5.12.2006 16:49 5.12.2006 16:49
Ich finde das BIld auch schön. Vor allem auch die Farnen.Die Fotostelle hab ich mal in einem Buch gesehen.Aber hier noch nicht.

Andreas Hackenjos 5.12.2006 16:49 5.12.2006 16:49
Ich finde das BIld auch schön. Vor allem auch die Farnen.Die Fotostelle hab ich mal in einem Buch gesehen.Aber hier noch nicht.

Georg Vogt 6.12.2006 19:26 6.12.2006 19:26
Will mich jetzt auch mal zu Wort melden;)
Zur Fotostelle: Es gibt so viele schöne Fotostellen an der Mosel, zu denen auch diese gehört. Also ist es nicht gerade die super originelle Fotostelle, aber auch nicht gerade eine 0815-Stelle. Wundere mich übrigens immer wieder dass hier so wenig Bilder von der Mosel eingestellt werden.
Zur Umsetzung: Wer die Stelle kennt, weiß dass man dort sehr mit der Höhe experimentieren kann. So gesehen bevorzugt jeder natürlich seine eigene individuelle und am besten für die Kamera geeignete Einstellung. Und ich bin auch der Meinung, dass einerseits gewisse Fotografen dieser Seite die Stelle noch besser umsetzen können, auf der anderen Seite gewisse andere Leute die Stelle wie jede andere umsetzen, nämlich auf die Lok fixiert.
Und man kann immer etwas besser machen, siehe Andi" s Kritik;)
Kleine Info am Rande: Der Zug verkehrt so nicht mehr, wird diesen Winter auf Centralbahnlok mit Feiglingwagen umgestellt.
mfg Georg

Schneepflug In Villingen(KBS720)der Pflug ist dort fest staioniert 08.08.06 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 5.12.2006 14:22 5.12.2006 14:22
Frage: Weiß jemand wie der Schneepflug heißt??

Andreas Hackenjos 11.12.2006 15:24 11.12.2006 15:24
Weiß niemand die Baureihenbezeichnung für diesen Schneepflug?? Ich taufe ihn nicht JOHANNES!!

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.