Kevin B. 2.12.2006 21:17 2.12.2006 21:17
Bist du hier der Admin oder was? ;-)
KAJB
Klaus Bach 2.12.2006 21:23 2.12.2006 21:23
über fremde, coole Bilder mosern: schlecht.
wenigstens hättest Du schreiben können, was Dich genau stört, was Du anders gemacht hättest, was man verbessern könnte...
was mir gefällt ist die frische perspektive.
was mir weniger gefällt ist die abgeschnittene Straßenlaterne oben links - die hätte ich als ganzes herausretuschiert.
Andy Wurster 2.12.2006 21:56 2.12.2006 21:56
Das ist ein Moment, wo man die Lok sieht und verzweifelt versucht seine Kamera schußbereit in Position zubringen. Ein echter Schnappschuß. Mir gefällt er.
Günther Glauz 2.12.2006 23:27 2.12.2006 23:27
Mir gefällt die Aufnahme auch gut, vor allem ist die Lok im richtigen Moment getroffen, nicht ganz einfach. Von mir bekommt sie auf jeden Fall die Note " gut" .
Christoph Schrimpf 30.1.2007 20:33 30.1.2007 20:33
Vielen Dank für die guten Komentare!!!
Braucht euch nicht aufzuregen, der User " Jannick Hauser" nörgelt fast an allen meiner Bilder herum.
Keine Ahnung warum.
Jedenfalls wenn ich sie interessant finde stelle ich diese angeblich schlechten Bilder trotzdem ein.
Danke Kollegen
Kevin B. 2.12.2006 21:19 2.12.2006 21:19
Sind das da hinten die neuen Fresh Wagen?
KAJB
Florian Derwarf 3.12.2006 19:43 3.12.2006 19:43
Das ist kein IC nach oder von B-Ostbahnhof, sonder der EC 101 HH-Altona - Chur....... jop das sind allte orienrote IC wagen, mir fielen keine anderen für eine EC ein, deswegen nahm ich diese traktion
Kevin B. 2.12.2006 21:04 2.12.2006 21:04
Schon geändert. Danke, für den Hinweis.
Christian Maier 22.7.2007 19:02 22.7.2007 19:02
Das ist Total unrealistisch wiel wie der LH Zug noch gefahren ist hat es die BR 101 noch nicht gegeben und diese Züge haben immer nur 3 Wagen gehabt und sie sind nur im Reinland,Ruhrgebit gefahren.
Rolf Kötteritzsch 1.12.2006 20:59 1.12.2006 20:59
Zu diesem Foto passend laufen derzeit gerade Führerstandsmitfahrten aus dieser Gegend bei Bahn TV in Fahrt ( jede Nacht um 00:00 Uhr )
Kevin B. 1.12.2006 21:14 1.12.2006 21:14
Korrektur, BahnTV in Fahrt läuft jede Nacht um 0Uhr(wie schon gesagt) 4Uhr und Samstag, Sonntags auch 8Uhr. Immer laufen unterschiedliche Strecken.
KAJB
Rolf Kötteritzsch 1.12.2006 23:18 1.12.2006 23:18
Ja ist ja richtig Kevin ,das es auch um 04:00 Uhr und am Wochenende auch um 08:00 Uhr und ich glaube um 13:00 Uhr auch noch ???? Fahrten zu sehen gibt bei BahnTV.
Die jeweiligen Strecken kann man u.a. im Videotext auf Seite 292 finden.
Thomas Wendt 2.12.2006 10:33 2.12.2006 10:33
Falls es jemand aufnehmen möchte und diese Seite noch nicht kennt: http://onlinetvrecorder.com
Kevin B. 1.12.2006 21:40 1.12.2006 21:40
Das würde mich auch mal interessieren!!
Florian Derwarf 3.12.2006 19:45 3.12.2006 19:45
Hey leutz, die sind bei dem Add on von Halycon dabei " Auf der Marschbahn nach Westerland" also net das PT 13 sonder von HALYCON...
Florian Derwarf 18.2.2007 15:37 18.2.2007 15:37
@Richard Streck
Ja stimmt kein preisunterschied, aber du Qualität ist wesentlich besser, weil Haylcon einfach die optisch besseren Add ons herstellet.
Aber das ist auch wieder eine Meinungsentscheidung.
Mfg Florian
30.11.2006 20:10 30.11.2006 20:10
Echt tolles Bild, is heut schon eine echte Seltenheit. Aber leider stimmt der Bahnhofsname nicht! Diese Aufnahme wurde im Bahnhof Dallgow-Döberitz, liegt zwischen RBF Wustermark und Staaken; gemacht.
Kevin B. 27.11.2006 15:58 27.11.2006 15:58
Dies ist mal wieder typisch. Jugendliche beschmutzen Züge, Sitze und anderes. Wie hier zu sehen haben Jugendliche die Zeitschrift " Takt" überall verstreut.
KAJB
Sascha Köhn 27.11.2006 16:43 27.11.2006 16:43
Man muss dazu sagen, die Innen- und Außenanzeigen gibt es nur im DABbuzfa 778. Der Neubau 760 verkehrt ohne diesen " Luxus" . " Zweckentfremdete" Kundenzeitschriften sind doch noch harmlos. Ekelhaft wirds dann wenn nach Fußballspielen das Bier die Treppen runterläuft und permanenter Geruch von Alkohol, Zigarettenrauch u.Ä. die Wagen durchströmt.
Kevin B. 27.11.2006 17:05 27.11.2006 17:05
Dafür gibt es beim RE160 Informationen per Fernseher. z.B. auf der Linie RE5 die ich manchmal fahre von Lutherstadt Wittenberg nach Rostock Hbf oder jede zweite Stunde von Falkenberg(Elster) nach Stralsund über Rostock Hbf gibt es die Fernseher. Bei anderen Linien weiß ich es nicht.
KAJB
Sascha Köhn 27.11.2006 17:18 27.11.2006 17:18
@ Ullrich: Am Wochenende sehn die Züge generell aus wie Sau, verursacht egal durch wen. Wenn die Mülleimer mit Alufolie und Fastfood papier überquellen und Bierflaschen hinter den Quersitzen durch die Gegend rollen, dann weiß man das Wochenende ist.
Kevin B. 27.11.2006 17:29 27.11.2006 17:29
Ich muss eher Herr Köhn recht geben,
Ich habe lediglich nur Jugendliche gesehen die so etwas machen. Erwachsene nur dann wenn sie " betrunken" sind.
KAJB
Jens-Peter Schlör 27.11.2006 20:36 27.11.2006 20:36
@Kevin Bennemann
Kleine Korrektur. Der RE5 von Falkenberg (Elster) nach Stralsund fährt nicht über Rostock.
Rolf Kötteritzsch 28.11.2006 17:20 28.11.2006 17:20
Auf der Linie RE1 ( Relation Magdeburg - Frankfurt/Oder - Eisenhüttenstadt gibt es diese Bildschirminfo`s ebenfalls !
Gefahren wird dort auch mit RE 160 Dosto-Wagen und Tfz der BR 112 und ab und zu 114.
Kevin B. 29.11.2006 19:47 29.11.2006 19:47
@Herr Schlör, Sie haben recht. RE5 von Falkenberg nach Stralsund fährt nicht über Rostock. Der RE fährt glaubich über Neustrielitz.
Jens-Peter Schlör 29.11.2006 20:04 29.11.2006 20:04
So ist es; über Neustrelitz, Neubrandenburg, Grimmen nach Stralsund.
P.F. 30.11.2006 10:10 30.11.2006 10:10
Ich wollte mal im Internet nach Videos von Loks oder Wagen nachschauen. Hab mich dann auch bei YouTube erkundigt. Da gibt es zwar schon schöne Videos, aber was ich hier gesehen hab...ich bin entsetzt und sprachlos. Folgende Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=S0nlf0q8BCY
Ein hirnverbrannter Dummkopf kann nicht auf die Toilette gehen und muss deshalb unbedingt in den Mülleimer pinkeln. Wer macht das schon? Ich gehe ja auch nicht zu Hause zum Mülleimer um meine " Geschäftchen" zu machen. Und dann wird dieses Video auch noch mit 4 Sternen bewertet. Man muss sich schämen, soetwas ins Internet zu stellen.
http://www.youtube.com/watch?v=NKI8j2edOhg
Fußballfans müssen im neuen S-Bahn-Triebzug die Anzeigetafel kaputtmachen...u.s.w.
Thomas Wendt 30.11.2006 17:20 30.11.2006 17:20
Naja solche Videos werden auch gemacht damit die Leute sich aufregen. Es ist aber ziemlich arm von youtube, weitgehend unkommentiert und unkontrolliert Randalierern und Kleinkriminellen eine Videoplattform zu bieten. Man findet dort ja auch viele Gewaltvideos und anderen Schrott ..
P.F. 21.10.2006 20:48 21.10.2006 20:48
Jetzt sind wir in der Zukunft...19995... :-)
Kevin B. 26.11.2006 19:37 26.11.2006 19:37
In der Zukunft wird es keine verkehrsroten IR-Wagen geben.
KAJB
P.F. 27.11.2006 21:06 27.11.2006 21:06
Das sind erstens keine roten IR-Wagen: ICs -> Außerdem kann es ja doch viele davon geben...man denke am die FRESH-Wagen. Ist zwar schon ein schönes Bild, man hätte es aber ein bisschen aufhellen können mit einem Fotoprogramm...
Kevin B. 28.11.2006 15:47 28.11.2006 15:47
Natürlich sind das rote IR Wagen. Schon mal gehört was vor roten IR Steuerwagen. Also gibt es die auch in 1.Klasse und 2.Klasse.
KAJB
P.F. 30.11.2006 10:15 30.11.2006 10:15
Das sind 100Pro rote IC-Wagen. Ich kann dir viele Bestätigungen geben. Man könnte sich aber auch die Bildbeschreibung durchlesen." 103 242 mit IC 612 am 11.08.19995 in Stuttgart Hbf"
Kevin B. 6.12.2006 16:08 6.12.2006 16:08
Jetzt hab ich den BEWEIS das es auch rote IR gibt. Gehe unter der Adresse: http://www.bvm-berlin.de/streckenlauf/Lokarchiv/bild_112-1.html und du siehst ein IR in roter lackierung!!!
KAJB
Thomas Wendt 6.12.2006 16:26 6.12.2006 16:26
Im alten Farbkonzept der DB waren die auf dem Bild zu sehenden Wagen als IC-Wagen vorgesehen. Blaue Wagen waren als IR-Wagen vorgesehen. Für den IR gab es dann im nächsten Farbkonzept (ohne farblich abgesetzten Zwischenstreifen zwischen rotem Fensterband und weißem Bereich) und dem aktuellen Farbkonzept (ICE-Farben) keine eigenen Farben mehr. Deshalb kam es immer mehr zu Mischungen. Somit sind auch rote Wagen als IR gefahren, auch wenn das ursprünglich so nicht vorgesehen war.