bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 154



<<  vorherige Seite  149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 nächste Seite  >>
Am 05.10.2014 steht 143 883-7 mit der RB 17225, Zwickau (Sachs) Hbf - Freiberg(Sachs), in Zwickau-Pölbitz. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2014 19:28 4.11.2014 19:28
Eine sehr gelungene Aufnahme aus Zwickau-Pölbitz, Matthias.
Das tolle Foto trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Matthias Hartmann 5.11.2014 19:39 5.11.2014 19:39
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr das dir diese Aufnahme von der RB30 an gefallen findet.

Liebe Grüße
Matthias

Die SGL V150.4 (293 510-4) steht am 26.10.2014 zur Sonntagsruhe in Zwickau. Aufnahme Endstand vom Bahnsteigende 1 aus. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2014 19:25 4.11.2014 19:25
Hallo Matthias,
ein tolles Portrait der schmucken Diesellok.
Gefällt mir bestens.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 5.11.2014 19:38 5.11.2014 19:38
Hallo Hans,
es freut mich sehr das dir dieses Portrait von der schönen Diesellok an gefallen findet.

Liebe Grüße
Matthias

. Zu Besuch beim Dampffestival 2014 der belgischen Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) - In Olloy-sur-Viroin konnte die Henschel Dampflok 158 Elna mit ihrem Museumszug am 28.09.2014 bildlich festgehalten werden. (Jeanny) Die Dampflok 158 Elna wurde 1940 von der Firma Henschel in Kassel gebaut und hat ein bewegtes Leben hinter sich. Von 1940-1954 war sie bei der Teutoburger Waldbahn, von 1954-1972 in Kaldenkirchen-Brüggen, von 1972-1990 in den Niederlanden (Goes-Borsele), bevor sie 1990 zur Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) kam. (zum Bild)

Heinz Lahs 28.10.2014 20:05 28.10.2014 20:05
Hallo Jeanny,
so zwischen den herbstlichen Bäumen macht sich die Henschel Dampflok 158 Elna ganz wunderbar.
Eine wunderschöne Aufnahme vom Dampffestival 2014 der belgischen Museumsbahn CFV3V, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 28.10.2014 21:34 28.10.2014 21:34
Jeanny, was hast du da ein wunderbares Bild von der ELNA gemacht.
Gefällt auch mir sehr sehr gut......
Liebe Grüße auch an Hans....sendet dir Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 14:37 29.10.2014 14:37
Hallo Heinz, hallo Andreas,
herzlichen Dank für Eure tollen Kommentare, welche mir sehr viel Freude bereitet haben.
Links vom Zug gibt es eine schöne große Wiese, aber auch leider nur die Schattenseite des Zuges. Also entschied ich mich für die andere Seite, dort waren die Platzverhältnisse leider etwas eingeschränkt. Deshalb freut es mich, dass das Foto trotzdem soviel Anklang findet.
Viele liebe Grüße nach Nassenheide und nach Rheydt
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 14:45 29.10.2014 14:45
Die schmale Lok passt gut zu den alten SNCB Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 15:11 29.10.2014 15:11
Oh ja Stefan, das tut sie.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Ivonne Pitzius 29.10.2014 15:48 29.10.2014 15:48
Das Hochformat passt hervorragend zur Dampfwolke der kleinen aber leistungsstarken Lok.

Viele Grüße
Ivie

Hans-Gerd Seeliger 29.10.2014 15:49 29.10.2014 15:49
Hallo Jeanny,
ein Kalenderbild!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 29.10.2014 18:00 29.10.2014 18:00
Wunderschön!
Gruß Armin

Horst Lüdicke 29.10.2014 22:25 29.10.2014 22:25
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Bild, auch die Bildbeschreibung gefällt mir gut.
Viele Grüße nach Luxemburg Horst

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2014 20:34 30.10.2014 20:34
Hallo Ihr Lieben,
es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass sowohl das Foto, als auch der Text Euch so gut gefallen.
Herzlichen Dank Dank für die tollen Kommentare.
Viele Grüße
Jeanny

Date Jan de Vries 3.11.2014 20:09 3.11.2014 20:09
Wunderschönes Herbstbild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2014 21:06 4.11.2014 21:06
Danke schön, Date Jan.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Matthias Hartmann 5.11.2014 19:48 5.11.2014 19:48
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Sonderzug die mir prächtig gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 21:04 6.11.2014 21:04
Vielen lieben Dank für den positiven Kommentar, Matthias.
Mich es sehr gefreut zu lesen, dass das Foto Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

. Zu Besuch beim Dampffestival 2014 der belgischen Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) - Im warmen Abendlicht zieht die 50 3696-7 den letzten Dampfzug des 28.09.2014 über die Strecke der Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) in der Nähe von Nismes in Richtung Mariembourg. (Hans) Die 50 3696-7 wurde 1939 von Krupp als 50 193 unter Fabrik-Nr. 2059 gebaut, 1961 Umbau und Reko im Raw Stendal, 1990 erfolgte noch ein Kesseleinbau von der 50 3606 im Raw Halberstadt. Den Tender (2’2’T26) bekamm die Lok 1971 im Raw Stendal von 50 3671 angekuppelt. Die Ausmusterung bei der DR erfolgte 1992. Seit 1994 ist sie nun beim Museumsverein CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) in Belgien. (zum Bild)

Heinz Lahs 28.10.2014 19:29 28.10.2014 19:29
Hallo Hans,
schöne Maschine bei schönem Licht, die Aufnahme der 50 3696-7 gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Kay Baldauf 28.10.2014 21:24 28.10.2014 21:24
Auch diese Lok fiel der damaligen Ausverkaufswut zum Opfer. Die Lok wurde übrigens 1992 bei der DR und nicht der DB ausgemustert.
Grüße

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 9:40 29.10.2014 9:40
Wunderschön, alles passt: die Lok mit Anhang und die herrliche Landschaft drumherum.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 14:48 29.10.2014 14:48
Vielen Dank für die netten Kommentare an Euch alle.
Schön, dass die Aufnahme Gefallen findet.
@Kay: Das DB wurde durch das DR im Text ersetzt. Auf der anderen Seite ist es doch erfreulich, dass die Lok beim belgischen Verein gelandet ist und dass sie dort immer noch einsatzbereit ist.
Beste Grüße
Hans

Kay Baldauf 29.10.2014 15:21 29.10.2014 15:21
Hallo Hans, sicher hast Du recht, nur keiner weiß, was aus 3696 in Glauchau geworden wäre. Viele Loks wurden damals aus funktionierenden Traditionsgruppen aus Geldgier der DB herausgerissen und auf Teufel komm raus verkauft. Grüße Kay

Ivonne Pitzius 29.10.2014 15:46 29.10.2014 15:46
Obwohl die Lok als DR Reko 50er eigentlich gar nicht nach Belgien passt, macht sie sich dennoch hervorragend vor diesem Zug bei wunderbarem herbstlichen Licht!

Viele Grüße aus dem Saarland

Armin Schwarz 29.10.2014 18:12 29.10.2014 18:12
Hallo Hans,
ein tolles Bild von der 50er, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 29.10.2014 22:21 29.10.2014 22:21
Ein tolles Foto, Hans!
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2014 20:29 30.10.2014 20:29
Herzlichen Dank Euch allen für die tollen Anmerkungen.
Ok, die Lok passt vielleicht nicht nach Belgien, trotzdem gefällt sie mir immer wieder gut und es macht Freude sie zu fotografieren.
Es freut mich außerdem, dass wenigstens das Foto Gefallen findet. ;-)
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 3.11.2014 20:10 3.11.2014 20:10
Wunderbares Bild von diese tolle Dampfzug in besten Licht, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2014 21:01 4.11.2014 21:01
Auch Dir vielen Dank für den tollen Kommentar, Date Jan.
Schön, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 5.11.2014 19:51 5.11.2014 19:51
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Sonderzug im besten Abendlicht gefällt mir sehr gut.

LG aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 21:05 6.11.2014 21:05
Danke schön, Matthias.
Schön, dass das Stimmungsbild Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

. Zu Besuch beim Dampffestival 2014 der belgischen Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) - Am Morgen des 28.09.2014 verkehrt der erste Zug auf der wunderschönen Strecke zwischen Mariembourg und Treignes (Ligne 132). Der ex SNCF Picasso XBD 3998 “Nancy” hatte die Ehre das Dampffestival an diesem Tag zu eröffnen und ist hier kurz vor Vierves-sur-Viroin unterwegs. Die Strecke ist 14 km lang und wie schon der Name “Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées” sagt, führt sie durch die Täler der drei Flüsse: Eau Blanche, Eau Noire und Viroin. (Hans) Die ausführliche Beschreibung der SNCF Série X 3800 Picasso gibt es hier: http://hellertal.startbilder.de/bild/belgien~museumsbahnen-und-vereine~cfv3v-chemin-de-fer-a-vapeur-des-trois-vallees/371088/-der-ex-sncf-xbd-3998.html (zum Bild)

Heinz Lahs 29.10.2014 17:56 29.10.2014 17:56
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme des ex SNCF Picasso XBD 3998 “Nancy” und eine überaus interessante Beschreibung bei hellertal.startbilder, das gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 18:06 29.10.2014 18:06
Der "Picasso" dampft zwar nicht, doch dies ist kein Grund, dem wunderschönen Triebwagen beim Dampffestival keinen Auslauf zu gönnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.10.2014 18:16 29.10.2014 18:16
Hallo Jeanny,
Ein wunderschönes Bild mit dem "Picasso", nur schade das man von dieser Seite nicht den höheren Führerstand sieht.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2014 20:23 30.10.2014 20:23
Vielen Dank für die lobenden Kommentare, Heinz, Stefan und Armin.
Dann hat das "Nasse-Füße-Holen" an diesem frühen Morgen sich also gelohnt, mich freut es jedenfalls sehr, dass das Foto vom Picasso so viel Anklang findet.
@Stefan: Der Picasso dampft zwar nicht, er kann aber manchmal ganz schön qualmen.
@Armin: Das Bild stammt nicht von Jeanny, auch mir gelingt manchmal ein Schnappschuss. ;-)
Der außergewöhnliche Führerstand des Picasso sieht man ja bestens, wenn man den Link zu Deiner hochinteressanten Seite anklickt.
Beste Grüße in alle Himmelsrichtungen
Hans
Hans

Date Jan de Vries 3.11.2014 20:08 3.11.2014 20:08
Wunderbare Aufnahme von die tolle alte Triebwagen, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2014 21:08 4.11.2014 21:08
Hallo Date Jan,
ich möchte mich ebenfalls bei Dir herzlich bedanken für die nette Anmerkung.
Mich freut es sehr, dass das Foto soviel Anklang findet.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 5.11.2014 19:55 5.11.2014 19:55
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von diesem ungewöhnlichem Triebwagen und die ausführliche Bildbeschreibung gefallen mir sehr gut.

VG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 21:09 6.11.2014 21:09
Hallo Matthias,
recht herzlichen Dank für den lobenden Kommentar.
Es freut mich sehr, dass sowohl das Bild, als der Text bei http://hellertal.startbilder.de/ Anklang finden.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 7.11.2014 19:22 7.11.2014 19:22
Hallo Hans,
was für ein schönes Bild.....der wunderschöne alte französische Triebwagen und die herrliche Landschaft.
Gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 10.11.2014 21:12 10.11.2014 21:12
Merci für das tolle Kompliment, Andreas.
Schön, dass das Picasso Bild Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Erhard Pitzius 9.1.2015 12:24 9.1.2015 12:24
Der Picasso ist einfach ein "geiles" Fahrzeug!

Viele Grüße
Erhard

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2015 21:41 10.1.2015 21:41
Finden wir auch, Erhard.
Liebe Grüße auch an Ivie
Hans und Jeanny

. Zu Besuch beim Dampffestival 2014 der belgischen Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) - Die Henschel Dampflok “Bubikopf” 64 250 zieht am 27.09.2014 ihren Zug aus dem Bahnhof von Treignes in Richtung Mariembourg. (Jeanny) 64 250 (BJ 1933) ist eine deutsche Lok der Firma Henschel aus Kassel und gehört einem Mitglied des Vereins CFV3V (Chemin de fer à vapeur des trois vallées). Sie wurde der DB als Schrotthaufen abgekauft und in siebenjähriger Arbeit durch die Mitglieder des Vereins wieder betriebsfähig gemacht. (zum Bild)

Heinz Lahs 28.10.2014 19:38 28.10.2014 19:38
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme der 64 250, gefällt mir sehr gut.
Da hat sich ja die langjährige Arbeit des Vereins gelohnt.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 14:30 29.10.2014 14:30
Vielen lieben Dank für den lobenden Kommentar, Heinz.
Mir gefällt diese tolle Lok ebenfalls sehr gut und deshalb freut es mich besonders, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Armin Schwarz 29.10.2014 18:13 29.10.2014 18:13
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Bild von der 64 250.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2014 20:11 30.10.2014 20:11
Auch Dir ein herzliches Dankeschön, Armin.
Schön, dass die Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Leitner Thomas 30.10.2014 22:08 30.10.2014 22:08
Ein wunderbares Dampflokbild, gefällt mir ausgezeichnet gut.
LG Tom

Ivonne Pitzius 3.11.2014 16:02 3.11.2014 16:02
Eine wunderschöne Szene!
Die Lok, der Zug und das Umfeld passen sehr gut zusammen!
Gruß von Ivie

Date Jan de Vries 3.11.2014 20:09 3.11.2014 20:09
Wunderbar festgehalten, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2014 21:04 4.11.2014 21:04
Hallo Tom, hallo Ivie, hallo Date Jan,
herzlichen Dank Euch allen für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Ganz liebe Grüße
Jeanny

. Zu Besuch beim Dampffestival 2014 der belgischen Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) - Im angenehmen Morgenlicht des 28.09.2014 fährt der erste Dampfzug über die abwechslungsreiche Strecke der Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) und begegnet mir zwischen Olloy-sur-Viroin und Vierves-sur-Viroin. Er wird gezogen von der schönen Polin PKP TKt 48-87 (BJ 1952) und der betagten Belgierin AD 05 Tubize N° 2007 (Bj 1926). (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 29.10.2014 17:45 29.10.2014 17:45
Hallo Hans,
Morgenstund hat Gold im Mund oder einen wunderschönen Zug vor der Linse.
Der schöne alte Zug mit den beiden doch sehr verschiedenen Lokomotiven gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Armin Schwarz 29.10.2014 18:08 29.10.2014 18:08
Hallo Hans,
ein wundervolles Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Einen lieben Gruß
Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2014 20:08 30.10.2014 20:08
Hallo Heinz, hallo Armin,
merci für die netten Anmerkung, über die ich mich sehr gefreut habe.
Kessel voraus wären die beiden Dampfer mir noch lieber gewesen.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 3.11.2014 20:10 3.11.2014 20:10
Große Klasse, Hans!!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2014 21:02 4.11.2014 21:02
Merci Date Jan.
Gruß Hans

Die 03 2155-4 der WFL zu Gast beim 11. Berliner Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 21.09.2014. Die Maschine wurde 1934 bei August Borsig Lokomotiv-Werke, Berlin unter der Fabriknummer 14475 gebaut. In der Zeit vom 02.08.1975 - 05.09.1975 erfolgte der Umbau auf Rekokessel mit dem Kessel von der 22 007. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2014 20:02 30.10.2014 20:02
Hallo Heinz,
ein großartiges Portrait der 03 2155-4, welches mir sehr gut gefällt.
Die s/w Bearbeitung passt perfekt zu dem schmucken Dampfer, auf diese Weise werden viele Details toll hervorgehoben.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 30.10.2014 21:24 30.10.2014 21:24
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deine lobenden Worte.
Ich freue mich, das Dir Aufnahme und Maschine gefällt.
Die S/W Version bot sich an, historisches Gemäuer und sonst nichts Modernes.
Beste Grüße Heinz.

Andreas Strobel 2.11.2014 22:34 2.11.2014 22:34
Feines S/W-Bild der 03 Heinz....solche Bilder zaubern wahre Eisenbahnromantik ins Netz.
Beide Daumen hoch Heinz....lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 3.11.2014 19:09 3.11.2014 19:09
Hallo Andreas,
ich freue mich, das Dir die 03 in S/W gefällt, ist ja auch eine schöne Maschine.
Vilen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 4.11.2014 17:29 4.11.2014 17:29
Hallo Heinz,
eine sehr schöne s/w Aufnahme von der 03er die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 4.11.2014 20:18 4.11.2014 20:18
Hallo Matthias,
schön das Dir das S/W Portrait der 03 2155-4 gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Der Triebzug 442 324 hat am 21.09.2014 als RB 19 Berlin Gesundbrunnen erreicht und fährt in Küze zurück nach Senftenberg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 19:20 29.10.2014 19:20
Hallo Heinz,
ich bin begeistert von der zauberhaften Aufnahme.
Den Hamster hast Du wunderbar in Szene gesetzt und wie immer meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Stefan Pavel 29.10.2014 19:33 29.10.2014 19:33
Moin,

war ja ein braver Hamster in Berlin-Gesundbrunnen schicke Aufnahme.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 29.10.2014 20:58 29.10.2014 20:58
Für Wahr Heinz ein tolles Hamsterbild....gefällt mir die Stimmung, die das Bild zeigt.....
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 30.10.2014 18:28 30.10.2014 18:28
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, das Euch die Hamsteraufnahme aus Berlin Gesunbrunnen gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Worte.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Leitner Thomas 30.10.2014 22:13 30.10.2014 22:13
So kann auch ein Hamster interessant werden :O)
Allerdings hätte ich das Bild rechts noch etwas beschnitten.
LG Tom

Heinz Lahs 31.10.2014 14:08 31.10.2014 14:08
Hallo Tom,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Danke auch für den Hinweis, stimmt genau, dann würde der Hamster samt Sonnenuntergang mehr im Mittelpunkt stehen.
Liebe Grüße, Heinz.

Matthias Hartmann 4.11.2014 17:17 4.11.2014 17:17
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Hamster im goldenem Licht die mir sehr gut gefällt.

LG nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 4.11.2014 20:15 4.11.2014 20:15
Hallo Matthias,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich darüber und das Dir die abendliche Stimmung aus Berlin Gesundbrunnen gefällt.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Der SBB RAe 4/8 1023 ist in Olten im Frühling 1985 auf einer Ausflugsfahrt. Der 1953 gebaute "Doppelpfeil" musste noch im selben Jahr nach einem Brand abgebrochen werden. Den RAe 4/8 1022 ereilte bereits 1977 nach einer Kollision das gleiche Schicksal, der 1939 gebaute, aber nicht baugleiche Doppelpfeil RABe 4/8 1021 "Churchill" hingegen ist auch heute noch im Einsatz. April 1985 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 14:17 29.10.2014 14:17
Hallo Stefan,
eine wunderschöne historische Aufnahme vom "Roten Pfeil".
Ich musste zwar mehrfach hinschauen, um mich zu vergewissern, dass es sich um einen solchen handelt.
Danke für's Zeigen dieser Rarität und ganz liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 14:49 29.10.2014 14:49
Hallo Jeanny, der öfter zu sehende, RABe 4/8 "Churchillpfeil" (Baujahr 1939) trägt die N° 1021; die Nummern 1022 und 1023 wurden an die 1953 gebauten, und von der Form her nicht so typischen "Roten Pfeilen" vergegeben.
Lieder existiert heute nur noch der RAe 4/8 1021, der 1022 wurde 1977 nach einer Kollision, der 1023 nach einem Brand 1985 ausrangiert.
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 15:09 29.10.2014 15:09
Der RAe 4/8 1021 war mir von der Form her schon bekannt, aber auf Grund des ungewöhnlichen Aussehens der beiden anderen, musste ich "googeln" und war natürlich auch fündig geworden.
Dein Foto dürfte dann wohl eines der letzten des 1023 sein.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 29.10.2014 22:29 29.10.2014 22:29
Hallo Stefan,
ein Klasse-Foto dieses formschönen Triebwagens.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 30.10.2014 9:34 30.10.2014 9:34
Danke Horst für deinen Kommentar und @ Jeanny, von der untypischen "Rote-Pfeil" Form war auch ich erst verunsichert, ob dies wirklich ein "Roter Pfeil" ist. Und leider ja, es dürfte eines der letzen Foto von diesem Zug wessen sein.
einen lieben Gruss
Stefan

BRB-Saisonschluss 2014: Das Publikum geniesst Chäsbrätel (mit Käse überbackene Brotscheibe) und Getränke, die gemütliche Stimmung sowie gutes Wetter. Gleich dahinter steht der Extrazug "dr Chäsbrätler“ mit Lok6, Wagen B26 und M1. Station Rothorn Kulm, 26. Okt. 2014, 15:16 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 14:26 29.10.2014 14:26
Hallo Heinz,
gab es auch Kaffe Luz? ;-)
Das tolle Foto vom Rothorn Kulm gefällt uns prima und weckt sehr angemehme Erinnerungen an Chäsbrätel und Co.
Viele liebe Grüße auch an Daniel
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 15:13 29.10.2014 15:13
Eine schönes Bild vom Saison Ende, Heinz.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 2.11.2014 23:33 2.11.2014 23:33
Nein, da gabs nur kalte Getränke wie Weisswein und Sprudelwasser.
Für den Lutz standen ja noch das Restaurant auf Kulm und jenes in Planalp zur Verfügung.
Herzlichen Dank für euer Echo und liebe Grüsse,
Heinz

ARB-Züge mit BDhe 4/4 Nr. 15 (vorne, Baujahr 1987) und BDhe 2/4 Nr. 14 (hinten, Baujahr 1967) auf Talfahrt unterhalb Rigi-Staffel, 14. Sept. 2014, 12:12 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 14:20 29.10.2014 14:20
Wunderschöne Fotos von der Rigi, Heinz.
Die herrliche Bilder wecken schöne und Erinnerungen und machen zudem richtig Lust, der Rigi mal wieder einen Besuch abzustatten.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 15:16 29.10.2014 15:16
Zwar nicht das Brienzer Rothorn, aber auch ganz hübsch.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 2.11.2014 23:42 2.11.2014 23:42
Hallo miteinander
Die Rigi lohnt sich alleweil, zumal die Aussicht immer wieder aufs Neue überrascht. Der Ort ist auch zentral gelegen und von Zürich aus relativ schnell erreichbar.
Beste Grüsse an euch alle,
Heinz

Die SBB Re 460 050-8 mit dem IR 1419 bei der Durchfahrt in Lutry. 28. Okt. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 13:56 29.10.2014 13:56
Das Blau des Himmels konkuriert mit dem Blau der Re 460, Stefan.
Und viel Grün ist im Lavaux auch noch zu sehen.
Bei uns haben sich die Bäume zwar mittlerweile herbstlich verfärbt, aber leider die Farbe des Himmels auch, sodass solche strahlende Bilder nicht machbar sind.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.10.2014 19:43 30.10.2014 19:43
Hallo Jeanny, danke für deinen Kommentar. Gerechtigkeitshalber möchte ich doch erwähnen, dass ein grösser Teil der im Bild zu sehenden Bäume Nadelbäume sind. Trotzdem schein der Bunten Herbst sich dieses Jahr etwas zu verstecken.
Soweit möglich werde ich ihn aber in den kommenden Tagen suchen
einen lieben Gruss
Stefan

Fertig ist meine T - Gauge Anlage noch nicht, aber vorangekommen ist die Landschaftsgestaltung doch schon etwas. Okt. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 13:51 29.10.2014 13:51
Hallo Stefan,
die Landschaftsgestaltung hat in der Tat große Fortschritte gemacht.
Der alte Turm harmoniert perfekt mit den Hügeln im Hintergrund und bietet eine wunderbare Kulisse für den HST.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.11.2014 16:09 4.11.2014 16:09
Danke Jeanny, es freut mich dass dir Microbrittanische Landschaft gefällt. Und ich kann mir in aller Ruhe Gedanken manche, was wo noch fehlt.
einen lieben Gruss
Stefan

BRB-Saisonschluss 2014: wir erreichen mit unserem Extrazug "dr Chäsbrätler“ gerade die Station Rothorn Kulm. Auf Gleis 1 (links) wartet Lok 12 mit Personenwagen auf die Talfahrt, auf Gleis 2 ist kurz vor uns der Dampfzug mit Lok 15 eingefahren. Aufnahme vom 26. Okt. 2014, 11:46 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 13:37 29.10.2014 13:37
Hallo Heinz,
ganz zauberhafte und beeinruckende Fotos vom BRB Saisonschluß, welche uns prima gefallen.
Aber welch ein Unterschied zu den Bildern von unserem Treffen letztes Jahr. Damals gab es ja auch einige Wetterkapriolen, aber zum Glück blieben wir vom Wintereinbruch verschont.
Viele liebe Grüße nach Zürich
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 15:15 29.10.2014 15:15
Das Saison Ende (und wohl auch das schöne Wetter) scheinen ja zahlreiche Gäste aufs Brienzer Rothorn gelockt zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 2.11.2014 23:30 2.11.2014 23:30
Hallo Hans, Jeanny und Stefan,
habt vielen Dank für eure netten Kommentare, die mich stets freuen.
Liebe Grüsse aus Zürich an euch und auch an Christine,
Heinz

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.