De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 13:23 29.10.2014 13:23
Hallo Gerd,
ein sehr beeindruckendes Foto von den beiden schmucken Loks.
Sowohl die Maschinen, als auch das tolle Bild gefallen mir ausgesprochen gut.
Beste Grüße
Hans
Gerd Wiese 29.10.2014 20:07 29.10.2014 20:07
Danke Hans, für Deinen Kommentar.
Gruss GW
De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 13:20 29.10.2014 13:20
Hallo Ivie,
es macht richtig viel Spaß die wunderschönen Bilder aus Eurem Urlaub anzuschauen.
Danke für's Zeigen und liebe Grüße ins Saarland
Hans und Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 13:17 29.10.2014 13:17
Oh wie praktisch Ivie, eine Ferienwohnung mit Bahnblick.
Hier ist Dir jedenfalls ein großartiges Foto gelungen.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny
Ivonne Pitzius 29.10.2014 13:33 29.10.2014 13:33
Liebe Jeanny, wenn keine Autos vor dem Haus stehen haben wir freie Sicht zur Strecke und könnten von aus unserem Schlafzimmerfenster auch schön fotografieren.
Liebe Grüße aus Felsberg
von Ivie
De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 13:14 29.10.2014 13:14
Hallo Ivie,
ich mag Wanderwege, die entlang der Bahnstrecke verlaufen. Sie ermöglichen immer wieder beeindruckende Aufnahmen, so wie diese.
Das wunderschöne Foto ist ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans
De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 13:10 29.10.2014 13:10
Hallo Arnulf,
hochinteressante Bilder von dieser Rarität.
Das hochbeinige Aussehen ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, gefällt mir aber trotzdem, genauso die Deine tollen Fotos.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 28.10.2014 11:15 28.10.2014 11:15
Wirklich ein wunderschöner Fahrleitungsmast!
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 13:07 29.10.2014 13:07
Hallo Horst,
mit gefällt die herrliche Aufnahme ebenfalls bestens.
Die Oberleitungsmasten sind nicht nur eine Zierde für die Innenstadt, sondern auch für das gelungene Foto.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Horst Lüdicke 29.10.2014 22:51 29.10.2014 22:51
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, Stefan und Jeanny.
Diese Jugendstil(?)masten sind sicherlich nicht für jede Straßenbahn geeignet, aber hier fügen sie sich hervorragend ins Stadtbild ein.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 13:04 29.10.2014 13:04
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Horst.
Das wunderschöne Straßenbahnbild gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans
Horst Lüdicke 29.10.2014 22:47 29.10.2014 22:47
Vielen Dank, Hans. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 20:43 27.10.2014 20:43
Eine herrliche Bildkomposition, Micha.
Die hervorragend gestaltete Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Leverkusen
Jeanny
Michael Edelmann 27.10.2014 20:52 27.10.2014 20:52
Hallo Jeanny,
herzlichen Dank! Schön, dass Dir das Bild gefällt. Hatte an jenem Abend auch das Glück, dass der Bahnhof nahezu menschenleer war, was dort nicht allzu häufig der Fall ist. So konnte ich mir genügend Zeit für die Bildgestaltung lassen. ;-) Auch war es eine Überraschung, dass der Zug für den nächsten Tag schon bereitstand.
Liebe Grüße nach Luxembourg!
Micha
De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 20:40 27.10.2014 20:40
Wow, wie gut hattest Du die kleine Kamera dabei, Stefan.
Dampf und Rauch im Gegenlicht sehen immer toll aus.
Mir gefällt das saisonale B-C Abschiedsbild ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans
Michael Edelmann 27.10.2014 22:20 27.10.2014 22:20
Ja Stefan, hier paßt S/W ausgezeichnet! Schöne Aufnahme!
Liebe Grüße!
Micha
Hans-Gerd Seeliger 29.10.2014 15:51 29.10.2014 15:51
Hallo Stefan,
man fühlt sich in die Vergangenheit versetzt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd
Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 18:09 29.10.2014 18:09
Danke Hans, Micha und Hans Gerd, es freut mich, dass euch das Bild gefällt.
Besonders eindrücklich war es, wie der liegengebleigen Dampf im Gegenlicht der Szenerie eine eigene Stimmung verleihte.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 20:38 27.10.2014 20:38
Oh ja Stefan, die tollen Schäfchen Wolken sind in der Tat viel schöner, als der Pinocchio.
Die stimmungsvolle Aufnahme mit der "Kleinen" gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 28.10.2014 11:09 28.10.2014 11:09
Danke Jeanny, leider konnte ich das Bild mit einem schöneren Zug nicht wiederholen, da sich die Wolken rasch zusammenzogen und die Szene abdunkelten.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 26.10.2014 21:23 26.10.2014 21:23
Netter Schuß auf den RSX, Dennis und ich haben ihn am Abend in Merzenich ebenfalls ablichten können.....
Leider stören dort die Betonmasten....sehr schönes Bild Armin....Gruß Andreas.
Hans-Gerd Seeliger 27.10.2014 11:55 27.10.2014 11:55
Hallo Armin,
schönes Bild von der Hamsterbacke im herbstlichem Ambiente. Interessant der begrünte Bahnsteig in Freusburg-Struth.....
Viele Grüße
Hans-Gerd
Heinz Lahs 27.10.2014 19:49 27.10.2014 19:49
Hallo Armin,
eine wunderschöne herbstliche Hamsteraufnahme aus Freusburg-Struth, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 20:02 27.10.2014 20:02
Hallo Armin,
da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, ein faszinierendes Foto vom Hamster Doppel in Freusburg-Struth.
Die leuchtenden Farben verleihen der wunderschönen Aufnahme ein wunderbares herbstliches Ambiente.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
Ivonne Pitzius 28.10.2014 0:53 28.10.2014 0:53
Hamsterbäckchen Alarm hatten wir auch auf der Mittenwaldbahn! Der Herbst ist einfach eine schöne Jahreszeit!
Gruß Ivie
Georg Allmacher 29.10.2014 18:26 29.10.2014 18:26
Hallo an Alle!
Viele Grüße von dem Lokführer des schön abgelichteten Hamster, den ich als 10911 da lang geschoben habe, letzten Sonntag am Hp Freusburg Siedlung.
Kommt mir das nur so vor, oder ist das Bild sehr "farbig"? Sättigung meine ich. Auf iPad und LED Bildschirm scheint es mir so.
Georg
Tf KA9
(der sich lieber auf 111 oder 120 dort sehen würde)
Armin Schwarz 29.10.2014 18:49 29.10.2014 18:49
Hallo Georg,
erst mal einen lieben Gruß zurück.
Danke für Deinen Kommentar. Zum Bild, etwas Dynamik ja, aber Sättigung nein. Nur mit dem Licht hatte ich hier etwas Glück.
Mit ist der RE 9 mit einer 111 oder 120 hier auch lieber, auch wenn ich mit ihm reise.
Einen lieben Gruß
Armin
Date Jan de Vries 3.11.2014 20:21 3.11.2014 20:21
Wunderbares Licht und Herbststimmung! Wunderschöne Hamster-aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Matthias Hartmann 4.11.2014 17:09 4.11.2014 17:09
Hallo Armin,
eine sehr schöne herbstliche Aufnahme mit dem Hamster in der Mitte, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Matthias
Armin Schwarz 4.11.2014 17:09 4.11.2014 17:09
Danke Date Jan, danke Matthias,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Stefan Wohlfahrt 27.10.2014 12:11 27.10.2014 12:11
Hallo Simon, ein schönes Bild zum Planeinsatzende des RBe 4/4 mit einem dem Anlass entsprechenden Wetter.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:50 27.10.2014 19:50
Mir gefällt das stimmungsvolle Bild aus dem wolkenverhangenen Göschenen ebenfalls sehr gut, Simon.
Beste Grüße
Hans
Olli 27.10.2014 20:07 27.10.2014 20:07
Da stand ich genau eine Woche früher, damit wir wegen der Zeitumstellung noch die Rückreise auf den Chip bannen konnten. Nun ja, das war also der letzte Planeinsatz eines RBe.
Gruss, Olli
Simon Bütikofer 27.10.2014 22:10 27.10.2014 22:10
Danke für eure Kommentare.
Gruess, Simon
De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:40 27.10.2014 19:40
Hallo Stefan,
eine sehr gelungene Aufnahme von dem schönen MOB ABDe 8/8 in Cornaux.
Der tolle Zug und das großartige Bild gefallen mir bestens.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 9:44 29.10.2014 9:44
Danke Hans, es freut mich dass dir dies schnell und in der Enge entstandene Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:38 27.10.2014 19:38
... und sorgte für einen tollen farblichen Kontrast, Stefan.
Das wunderschöne Foto von dem schmucken RhB ABe 4/4 ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 3.11.2014 18:16 3.11.2014 18:16
Danke Jeanny, auch ich fand den "farblichen" Kontrast höchst willkommen.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:35 27.10.2014 19:35
Hallo Stefan,
der wolkenverhangene Himmel verleiht dem schönen Bild eine ganz besondere Stimmung.
Eine herrliche Aufnahme vom Zuckerrübenzug, welche mir prima gefällt.
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 15:19 29.10.2014 15:19
Danke Jeanny, es freut mich, wenn das Bild gefällt. Wettermässig ist es mit dem Rübenverlad so eine Sache in dieser Gegend: Wenn es nicht bewölkt ist, liegt meist zäher Hochnebel über dem Land...
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 19.10.2017 17:39 19.10.2017 17:39
Die Gegenüberstellung dieser Züge im Jahr 2014 und 2017 mit ganz unterschiedlichen Wettersituationen ist ausserordentlich interessant - und auffällig ist auch, dass die Zuckerrübenernte dieses Jahr offenbar etwas früher erfolgte. Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 19.10.2017 17:43 19.10.2017 17:43
Hallo Peter,
herzlichen Dank für deinen Kommentar. Die Gegenüberstellung ist tatsächlich interessant, was sich nicht änderte war das gemütliche Essen und Zusammensein am Ende der Fototour in Vevey.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:32 27.10.2014 19:32
Hallo Stefan,
Bilder, bei denen die Bahn ein Schattendasein fristet, können trotzdem wunderschön sein, wenn sie so meisterlich gemacht sind, wie dieses Foto.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 27.10.2014 19:55 27.10.2014 19:55
Danke Jeanny für deinen Kommentar zu diesem auf eine gewisse Art auch etwas sinnbildlichen Foto: obwohl man immer wieder gerne via Centovalli ins Tessin fährt, fristet das Valle Vigezzo doch ein Schattendasein. In diesem Sinne freue ich mich sehr, dass ich es dieses Jahr endlich wagte auf der "Schattenseite" auszusteigen und festzustellen wie herrlich dort die Sonne scheint...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:26 27.10.2014 19:26
Wunderschöne Bilder von den InnoTrans, Heinz.
Nicht nur die tollen Fotos gefallen mir prima, auch die ausführlichen Beschreibungen sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Heinz Lahs 27.10.2014 21:56 27.10.2014 21:56
Hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Deine netten Worte.
Ich freue mich, das Dir die Straßenbahnserie von der InnoTrans gefällt.
Schön ist auch, das Dir die ausführlichen Bildbeschreibungen gefällen.
Aber irgendwie färbt das ab, von Euch,anderen BB-Fotografen und ganz besonders von Armin.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.