bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 155



<<  vorherige Seite  150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 nächste Seite  >>
Die Loks „Diana" und „Caro" der Rennsteigbahn beim Umlaufen auf dem Bahnhof Torgelow. - 27.10.2014 - Am BÜ Borkenstr. aufgenommen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 13:23 29.10.2014 13:23
Hallo Gerd,
ein sehr beeindruckendes Foto von den beiden schmucken Loks.
Sowohl die Maschinen, als auch das tolle Bild gefallen mir ausgesprochen gut.
Beste Grüße
Hans

Gerd Wiese 29.10.2014 20:07 29.10.2014 20:07
Danke Hans, für Deinen Kommentar.
Gruss GW

Auf dem Weg zum Geroldsee - Am ersten Tag unseres Mittenwald Aufenthaltes waren wir zum Wildensee gewandert. Am zweiten Tag wollten wir es etwas ruhiger angehen lassen und spazierten zum Geroldsee. Auf dem Weg dorthin geht es knapp 2 Kilometer am der Mittenwaldbahn vorbei. 2442 218 ist als RB von München nach Seefeld unterwegs und wird gleich in Klais halten. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze am 07.10.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 13:20 29.10.2014 13:20
Hallo Ivie,
es macht richtig viel Spaß die wunderschönen Bilder aus Eurem Urlaub anzuschauen.
Danke für's Zeigen und liebe Grüße ins Saarland
Hans und Jeanny

Doppelhamster - Da wir nur 100 Meter von der Mittenwaldbahn entfernt unsere Ferienwohnung hatten konnten wir auch mal spontan auf Pfiff an die Strecke. Die RB München Hbf. - Seefeld in Tirol summt jetzt die Schmalenseehöhe hinauf und nach 960 Metern über NN geht es wieder bergab nach Mittenwald. Im Hintergrund das Estergebirge, das sich von Garmisch-Partenkirchen bis zum Walchensee hinzieht. Bahnstrecke 5504 München Hbf. Mittenwald Grenze am 07.10.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 13:17 29.10.2014 13:17
Oh wie praktisch Ivie, eine Ferienwohnung mit Bahnblick.
Hier ist Dir jedenfalls ein großartiges Foto gelungen.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny

Ivonne Pitzius 29.10.2014 13:33 29.10.2014 13:33
Liebe Jeanny, wenn keine Autos vor dem Haus stehen haben wir freie Sicht zur Strecke und könnten von aus unserem Schlafzimmerfenster auch schön fotografieren.

Liebe Grüße aus Felsberg
von Ivie

Auf dem Weg zum Geroldsee - Am ersten Tag unseres Mittenwald Aufenthaltes waren wir zum Wildensee gewandert. Am zweiten Tag wollten wir es etwas ruhiger angehen lassen und spazierten zum Geroldsee. Auf dem Weg dorthin geht es knapp 2 Kilometer am der Mittenwaldbahn vorbei. 2442 230 ist als RB von Seefeld nach München unterwegs und hat gerade den Bahnhof Klais verlassen. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze am 07.10.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 13:14 29.10.2014 13:14
Hallo Ivie,
ich mag Wanderwege, die entlang der Bahnstrecke verlaufen. Sie ermöglichen immer wieder beeindruckende Aufnahmen, so wie diese.
Das wunderschöne Foto ist ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Dieser Arbeitstriebwagen ist eine Rarität: VT 1 der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG). Von den in der HGK aufgegangenen Köln-Bonner-Eisenbahnen (KBE) wurde ein ehemalige Schienenbus der Baureihe VT95 (DB-795 398, 1954 von MAN gebaut) gekauft und zum Arbeitstriebwagen umgebaut. Der Wagenkasten wurde höhergelegt, damit das Fahrzeug auch die Hochbahnsteige der Stadtbahnstrecken problemlos passieren kann. Daher hat der Schienenbus seither ein etwas hochbeiniges Aussehen. 2014-04-10 Köln Dürener Str./Militärring (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 13:10 29.10.2014 13:10
Hallo Arnulf,
hochinteressante Bilder von dieser Rarität.
Das hochbeinige Aussehen ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, gefällt mir aber trotzdem, genauso die Deine tollen Fotos.
Beste Grüße
Hans

Tw 506 der Straßenbahn Debrecen am 13.06.2011 am Kossuth ter. Beachtenswert die imposanten, aber dennoch filigranen Oberleitungsmasten, die sich der historischen Bebauung der Innenstadt anpassen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.10.2014 11:15 28.10.2014 11:15
Wirklich ein wunderschöner Fahrleitungsmast!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 13:07 29.10.2014 13:07
Hallo Horst,
mit gefällt die herrliche Aufnahme ebenfalls bestens.
Die Oberleitungsmasten sind nicht nur eine Zierde für die Innenstadt, sondern auch für das gelungene Foto.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 29.10.2014 22:51 29.10.2014 22:51
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, Stefan und Jeanny.
Diese Jugendstil(?)masten sind sicherlich nicht für jede Straßenbahn geeignet, aber hier fügen sie sich hervorragend ins Stadtbild ein.
Gruß Horst

Auf dem Weg zum Hauptbahnhof hat Tw 502 am 13.06.2011 den Kossuth ter erreicht, im Hintergrund die Große Reformierte Kirche (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 13:04 29.10.2014 13:04
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Horst.
Das wunderschöne Straßenbahnbild gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 29.10.2014 22:47 29.10.2014 22:47
Vielen Dank, Hans. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

HSB-Bahnhof Wernigerode am Abend des 16.10.2014. Auf Gleis 34 steht ein Sonderzug der IG HSB bereit, welcher unter Mallet-Bespannung am nächsten Tag zum Brocken und nach Gernrode fahren wird. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 20:43 27.10.2014 20:43
Eine herrliche Bildkomposition, Micha.
Die hervorragend gestaltete Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Leverkusen
Jeanny

Michael Edelmann 27.10.2014 20:52 27.10.2014 20:52
Hallo Jeanny,
herzlichen Dank! Schön, dass Dir das Bild gefällt. Hatte an jenem Abend auch das Glück, dass der Bahnhof nahezu menschenleer war, was dort nicht allzu häufig der Fall ist. So konnte ich mir genügend Zeit für die Bildgestaltung lassen. ;-) Auch war es eine Überraschung, dass der Zug für den nächsten Tag schon bereitstand.
Liebe Grüße nach Luxembourg!
Micha

Noch einmal richtig kräftig gedampft (und geraucht) hat die HG 3/4 der Blonay - Chamby Bahn am letzten Betriebstag der Saison mit ihrem Dampfzug in Vevey. 26. Okt. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 20:40 27.10.2014 20:40
Wow, wie gut hattest Du die kleine Kamera dabei, Stefan.
Dampf und Rauch im Gegenlicht sehen immer toll aus.
Mir gefällt das saisonale B-C Abschiedsbild ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Michael Edelmann 27.10.2014 22:20 27.10.2014 22:20
Ja Stefan, hier paßt S/W ausgezeichnet! Schöne Aufnahme!
Liebe Grüße!
Micha

Hans-Gerd Seeliger 29.10.2014 15:51 29.10.2014 15:51
Hallo Stefan,
man fühlt sich in die Vergangenheit versetzt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 18:09 29.10.2014 18:09
Danke Hans, Micha und Hans Gerd, es freut mich, dass euch das Bild gefällt.
Besonders eindrücklich war es, wie der liegengebleigen Dampf im Gegenlicht der Szenerie eine eigene Stimmung verleihte.
einen lieben Gruss
Stefan

Weniger der Zug, als der interessante Himmel lockte mich zu diesem Bild: Ein SBB ETR 610 fährt als EC 39 nach Milano in Morges durch. 20. Okt. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 20:38 27.10.2014 20:38
Oh ja Stefan, die tollen Schäfchen Wolken sind in der Tat viel schöner, als der Pinocchio.
Die stimmungsvolle Aufnahme mit der "Kleinen" gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.10.2014 11:09 28.10.2014 11:09
Danke Jeanny, leider konnte ich das Bild mit einem schöneren Zug nicht wiederholen, da sich die Wolken rasch zusammenzogen und die Szene abdunkelten.
einen lieben Gruss
Stefan

Der RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen, bestehend aus zwei gekuppelten vierteiligen Bombardier Talent 2 - 442 755 / 255 und 442 758 / 258, fährt am 26.10.2014 durch Freusburg-Struth in Richtung Siegen. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.10.2014 21:23 26.10.2014 21:23
Netter Schuß auf den RSX, Dennis und ich haben ihn am Abend in Merzenich ebenfalls ablichten können.....
Leider stören dort die Betonmasten....sehr schönes Bild Armin....Gruß Andreas.

Hans-Gerd Seeliger 27.10.2014 11:55 27.10.2014 11:55
Hallo Armin,
schönes Bild von der Hamsterbacke im herbstlichem Ambiente. Interessant der begrünte Bahnsteig in Freusburg-Struth.....
Viele Grüße
Hans-Gerd

Heinz Lahs 27.10.2014 19:49 27.10.2014 19:49
Hallo Armin,
eine wunderschöne herbstliche Hamsteraufnahme aus Freusburg-Struth, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 20:02 27.10.2014 20:02
Hallo Armin,
da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, ein faszinierendes Foto vom Hamster Doppel in Freusburg-Struth.
Die leuchtenden Farben verleihen der wunderschönen Aufnahme ein wunderbares herbstliches Ambiente.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Ivonne Pitzius 28.10.2014 0:53 28.10.2014 0:53
Hamsterbäckchen Alarm hatten wir auch auf der Mittenwaldbahn! Der Herbst ist einfach eine schöne Jahreszeit!
Gruß Ivie

Georg Allmacher 29.10.2014 18:26 29.10.2014 18:26
Hallo an Alle!

Viele Grüße von dem Lokführer des schön abgelichteten Hamster, den ich als 10911 da lang geschoben habe, letzten Sonntag am Hp Freusburg Siedlung.

Kommt mir das nur so vor, oder ist das Bild sehr "farbig"? Sättigung meine ich. Auf iPad und LED Bildschirm scheint es mir so.

Georg
Tf KA9
(der sich lieber auf 111 oder 120 dort sehen würde)

Armin Schwarz 29.10.2014 18:49 29.10.2014 18:49
Hallo Georg,
erst mal einen lieben Gruß zurück.

Danke für Deinen Kommentar. Zum Bild, etwas Dynamik ja, aber Sättigung nein. Nur mit dem Licht hatte ich hier etwas Glück.

Mit ist der RE 9 mit einer 111 oder 120 hier auch lieber, auch wenn ich mit ihm reise.

Einen lieben Gruß
Armin

Date Jan de Vries 3.11.2014 20:21 3.11.2014 20:21
Wunderbares Licht und Herbststimmung! Wunderschöne Hamster-aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 4.11.2014 17:09 4.11.2014 17:09
Hallo Armin,
eine sehr schöne herbstliche Aufnahme mit dem Hamster in der Mitte, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Armin Schwarz 4.11.2014 17:09 4.11.2014 17:09
Danke Date Jan, danke Matthias,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Seit rund 50 Jahren standen die RBe's im Einsatz bei der SBB; nun neigt sich diese Ära langsam aber sicher dem Ende zu. Heute war ein RBe Pendel zum letzten Mal im Planeinsatz mit einem Reisezug. Ein Pendel dient weiterhin als Dispozug für die S-Bahnh Zürich. Im Bild ist ein 8-teiliger Doppel RBe Pendel, welcher dieses Jahr jeweils Sonntags als IR (2263/2286) von Zürich nach Göschenen und zurück fuhr (einziger geplanter Einsatz im FV 2014). Seit den 90er Jahren wurden die RBe's vor allem im Regionalverkehr eingesetzt, zum Schluss als HVZ Züge in der S-Bahn Zürich. Der Pendel besteht aus: RBe 540 039-5, B EWI NPZ, A EWI NPZ, 2 B EWI NPZ, A EWI NPZ, B EWI NPZ und RBe 540 034-6, Göschenen, 26.10.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.10.2014 12:11 27.10.2014 12:11
Hallo Simon, ein schönes Bild zum Planeinsatzende des RBe 4/4 mit einem dem Anlass entsprechenden Wetter.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:50 27.10.2014 19:50
Mir gefällt das stimmungsvolle Bild aus dem wolkenverhangenen Göschenen ebenfalls sehr gut, Simon.
Beste Grüße
Hans

Olli 27.10.2014 20:07 27.10.2014 20:07
Da stand ich genau eine Woche früher, damit wir wegen der Zeitumstellung noch die Rückreise auf den Chip bannen konnten. Nun ja, das war also der letzte Planeinsatz eines RBe.
Gruss, Olli

Simon Bütikofer 27.10.2014 22:10 27.10.2014 22:10
Danke für eure Kommentare.
Gruess, Simon

BERNE EN FETE: der (noch) bei der MOB im Einsatz stehende ABDe 8/8 4003 "Berne" zu Gast bei der Blonay-Chamby Bahn, hier beim Halt in Cornaux. 13. Sept. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:40 27.10.2014 19:40
Hallo Stefan,
eine sehr gelungene Aufnahme von dem schönen MOB ABDe 8/8 in Cornaux.
Der tolle Zug und das großartige Bild gefallen mir bestens.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 9:44 29.10.2014 9:44
Danke Hans, es freut mich dass dir dies schnell und in der Enge entstandene Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

BERNE EN FETE: und trotzdem durfte auch der RhB ABe 4/4 N° 35 von Blonay nach Chamby fahren, hier kurz nach Blonay am 13. Sept. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:38 27.10.2014 19:38
... und sorgte für einen tollen farblichen Kontrast, Stefan.
Das wunderschöne Foto von dem schmucken RhB ABe 4/4 ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.11.2014 18:16 3.11.2014 18:16
Danke Jeanny, auch ich fand den "farblichen" Kontrast höchst willkommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die BAM Ge 4/4 N° 22 mit einem Eaos Zuckerrübenzug kurz nach Mauraz am 15. Okt. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:35 27.10.2014 19:35
Hallo Stefan,
der wolkenverhangene Himmel verleiht dem schönen Bild eine ganz besondere Stimmung.
Eine herrliche Aufnahme vom Zuckerrübenzug, welche mir prima gefällt.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 15:19 29.10.2014 15:19
Danke Jeanny, es freut mich, wenn das Bild gefällt. Wettermässig ist es mit dem Rübenverlad so eine Sache in dieser Gegend: Wenn es nicht bewölkt ist, liegt meist zäher Hochnebel über dem Land...
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 19.10.2017 17:39 19.10.2017 17:39
Die Gegenüberstellung dieser Züge im Jahr 2014 und 2017 mit ganz unterschiedlichen Wettersituationen ist ausserordentlich interessant - und auffällig ist auch, dass die Zuckerrübenernte dieses Jahr offenbar etwas früher erfolgte. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 19.10.2017 17:43 19.10.2017 17:43
Hallo Peter,
herzlichen Dank für deinen Kommentar. Die Gegenüberstellung ist tatsächlich interessant, was sich nicht änderte war das gemütliche Essen und Zusammensein am Ende der Fototour in Vevey.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Hauch Herbst im Valle Vigezzo: Bei schon tiefem Sonnenstand fährt Der ABe 8/8 N° 22 "Ticino" als Regionalzug 265 über das Rio Graglia Viadukt zwischen Trontano und Verigo. 24. Okt. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:32 27.10.2014 19:32
Hallo Stefan,
Bilder, bei denen die Bahn ein Schattendasein fristet, können trotzdem wunderschön sein, wenn sie so meisterlich gemacht sind, wie dieses Foto.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.10.2014 19:55 27.10.2014 19:55
Danke Jeanny für deinen Kommentar zu diesem auf eine gewisse Art auch etwas sinnbildlichen Foto: obwohl man immer wieder gerne via Centovalli ins Tessin fährt, fristet das Valle Vigezzo doch ein Schattendasein. In diesem Sinne freue ich mich sehr, dass ich es dieses Jahr endlich wagte auf der "Schattenseite" auszusteigen und festzustellen wie herrlich dort die Sonne scheint...
einen lieben Gruss
Stefan

Der polnische Aussteller PESA Bydgoszcz SA präsentiert auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin die 100%-ige Niederflurstraßenbahn Jazz Duo, die speziell für Warschau entwickelt wurde. Spurweite: 1.435 mm Fahrspannung: 600 V DC V max: 70 km/h Einstiegshöhe: 350 mm Das Laufwerk der Straßenbahn basiert auf drei Drehgestelle, davon dienen die außenliegenden als Triebgestelle, bei denen jedes Rad mit einem Fahrmotor angetrieben wird. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:26 27.10.2014 19:26
Wunderschöne Bilder von den InnoTrans, Heinz.
Nicht nur die tollen Fotos gefallen mir prima, auch die ausführlichen Beschreibungen sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 27.10.2014 21:56 27.10.2014 21:56
Hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Deine netten Worte.
Ich freue mich, das Dir die Straßenbahnserie von der InnoTrans gefällt.
Schön ist auch, das Dir die ausführlichen Bildbeschreibungen gefällen.
Aber irgendwie färbt das ab, von Euch,anderen BB-Fotografen und ganz besonders von Armin.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.