bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 156



<<  vorherige Seite  151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 nächste Seite  >>
Die Siemens AG, als einer der führenden Anbieter für integrierte Mobilitätslösungen für den urbanen Bereich (Complete Mobility) sowie von Fahrzeugen für den Nah- und Fernverkehr präsentiert auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin die Straßenbahn Avenio für die Stadt München. Achsfolge Bo ́2 ́Bo ́Bo ́ Netzspannung DC 750 V Spurweite 1.435 mm Fahrzeuglänge über Puffer 36.850 mm Fahrzeugbreite 2.300 mm Fahrzeughöhe 3.550 mm Raddurchmesser max./min. 600/520 mm Niederfluranteil 100% Einstiegshöhe 300 mm Kapazität (bei 4 Personen/m2) 216, davon 69 Sitzplätze Höchstgeschwindigkeit 70 km/h Steigung/Gefälle max. 6% Leergewicht ca. 47 t (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:24 27.10.2014 19:24
Hallo Heinz,
hochinteressante Fotos von den verschiedenen Straßenbahnen.
Die hervorragenden Aufanhmen gefallen mir sehr gut.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 27.10.2014 20:01 27.10.2014 20:01
Hallo Hans,
ich freue mich, das Dir die Straßenbahnserie von der InnoTrans gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüße, Heinz.

507211 mit TER 871628 Toulouse Matabiau-Brive la Gaillarde auf Bahnhof Gourdon am 30-6-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:20 27.10.2014 19:20
Mir gefällt die "livrée en voyage" wieder am besten, Date Jan.
Das prächtige Bild trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Heinz Lahs 27.10.2014 19:57 27.10.2014 19:57
Hallo Date Jan,
was Farbe doch so ausmacht, diese Aufnahme gefällt mir am besten.
Schöne Aufnahme und ein schöner Zug, das gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 3.11.2014 20:36 3.11.2014 20:36
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Drei Farbvariante der BR BB 7200. Die 507288 mit TER 871644 Toulouse Matabiau-Brive la Gaillarde auf Bahnhof Gourdon am 4-7-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:18 27.10.2014 19:18
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Bild aus Gourdon.
In dieser Farbgebung passt die Lok perfekt zu den TER Wagen.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 3.11.2014 20:36 3.11.2014 20:36
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

Bahnhof mit Lokdenkmal in den Vogesen: Die Denkmallok vom Typ 030T steht vor dem Bahnhof von Remiremont. Sie wurde von Corpet-Louvet 1891 gebaut. Sie gehörte den Houillères des Cévennes (Kohlengruben in den Cevennen) und war nicht in den Vogesen zuhause. In Remiremont endet heutzutage die Stichstrecke in die Vogesen. In früheren Zeiten führten von hier noch zwei Strecken und eine Überlandstraßenbahn weiter in die westlichen Vogesen hinein. 2014-10-03 Remiremont (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:10 27.10.2014 19:10
Hallo Arnulf,
wunderschöne Bilder aus den Vogesen.
Besonders diese Aufnahme besticht durch eine hervorragende Bildgestaltung.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Arnulf Sensenbrenner 4.11.2014 21:56 4.11.2014 21:56
Hallo Jeanny,

Danke für den netten Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild so gefällt.
Wenn man selbst per Bahn unterwegs ist, ist die Motivwahl für die Bildgestaltung ja nicht immer einfach. Hier hat es tatsächlich perfekt gepasst.

liebe Grüße

Arnulf

Schnee am Albula. RE1121 mit Ge 4/4 III 642 "Breil/Brigels" auf dem Landwasserviadukt. (23.10.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2014 19:41 24.10.2014 19:41
Tolle Fotos vom Wintereinbruch am Albula, Herbert.
Langsam aber sicher müssen wir uns wohl wieder an "dieses weisse Zeugs" gewöhnen. ;-)
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.10.2014 20:21 24.10.2014 20:21
Wie gut ist die Ge 4/4 III zumindest etwas eingepackt...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2014 20:25 24.10.2014 20:25
... wenn auch nur sehr dürftig, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Die (Teil) Renaissance einer Bahnstrecke - Wer hätte nach der Stilllegung (1993 Teilstück Lebach - Etzenhofen) jemals daran gedacht, dass im Köllertal wieder Züge fahren. Das Teilstück zwischen Etzenhofen und Völklingen wurde schon 1986 still gelegt und kurz danach abgebaut. Wir gut, dass der Bahndamm nach komplett erhalten war. Die höchsten Sanierungskosten wurden vom Eiweiler Viadukt und dem Spitzeichtunnel gefordert. Am 05.10.2014 war es soweit. Auf dem Teilstück Lebach - Etzenhofen rollte der Personenverkehr wieder. In Etzenhofen schwenkt die Trasse aus dem Köllertal heraus und sucht sich teilweise wieder den Weg der alten Straßenbahnlinie von Saarbrücken nach Heusweiler. Auf dem Streckenabschnitt Lebach - Etzenhofen wird nach EBO gefahren, schließlich war es ja auch mal eine Bahnstrecke. Saarbahn 1019 hat gerade den Eiweiler Viadukt überquert und wird gleich im Haltepunkt Eiweiler halten. Bahnstrecke 3291 Lebach - Völklingen am 19.10.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2014 20:04 24.10.2014 20:04
Tolle Bilder von der "neuen" Strecke der Saarbahn, Ivie.
Die hochinteressanten Fotos und die informativen Beschreibungen gefallen mir sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny

Armin Schwarz 24.10.2014 20:09 24.10.2014 20:09
Hallo Ivie,
da kann ich Jeanny nur zustimmen, die tolle Bilder und informativen Beschreibungen gefallen mir auch sehr gut.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin

Es gibt sie noch....die Lok bespannten Züge auf der Mittenwaldbahn. Besonders in den Zeiten des Berufsverkehrs unterstützen die 111er noch die Hamsterbäckchen auf der Relation München - Mittenwald. Eine 111 bringt einen Feierabend RE aus München nach Mittenwald. Diese RE halten nicht an jeder Station, nur an den Bahnknotenpunkten. 10.10.2014 Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze beim Landhaus Wackerl, dem ersten Anwesen von Mittenwald, obwohl es ganz nah bei Klais liegt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2014 19:59 24.10.2014 19:59
Eine ganz zauberhafte und sonnige Aufnahme aus Eurem Urlaub, Erhard.
Das beeindruckende Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny

Armin Schwarz 24.10.2014 20:05 24.10.2014 20:05
Hallo Erhard,
eine tolle Aufnahme.
Liebe Grüße
Armin

Blick von 2244 Meter auf 913 Meter.....Dies sind die Höhenangaben der Bergstation der Karwendelbahn und des Bahnhof´s in Mittenwald. Ein Hamsterbäckchen wartet auf den nächsten Einsatz und ein SKL ist mit einem Bautrupp beim Erneuern von Bahnsteig 1. Auch hier lässt der G7 Gipfel im Juni 2015 grüßen. Den Bürgermeister von Mittenwald freut es, denn er bekommt auf auf "Staatskosten" einen ganz modernen Bahnhof. 10.10.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2014 19:57 24.10.2014 19:57
Hallo Erhard,
eine prächtige Draufsicht auf den Bahnhof Mittenwald.
Das wunderschöne Foto könnte als Vorlage für Modellbahnbauer dienen.
Beste Grüße
Hans

"Allegra on Ice" hier in Alp Grüm. (23.10.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2014 19:49 24.10.2014 19:49
Und letzten Samstag sind wir in Lüttich im T-Shirt rumgelaufen, da waren nur die Getränke eisgekühlt. ;-)
Tolle Aufnahme vom Allegra on Ice, Herbert.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 24.10.2014 20:03 24.10.2014 20:03
Hallo Herbert,
eine wundervolle Aufnahme von "Allegra on Ice"
Gruß Armin

Die BLS Re 4/4 163 "Grenchen" mit dem Goldenpass RE 3123 auf dem 135 Meter lange Bunschenbachbrücke bei Weissenburg. 5. Dez. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2014 19:37 24.10.2014 19:37
Ein traumhaft schönes Bild von dieser tollen Fotostelle, Stefan.
Die sehr gelungene Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.10.2014 20:23 24.10.2014 20:23
Danke Jeanny,
dumm nur, dass ich nicht eher auf diese Fotostelle gestoßen bin.
einen lieben Gruss
Stefan

Die BLS Re 4/4 163 "Grenchen" mit dem RE 3115 bei Boltigen. 5. Dez. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2014 19:35 24.10.2014 19:35
Hallo Stefan,
ein tolles Nebelfoto vom lokbespannten BLS Zug.
Gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 24.10.2014 20:25 24.10.2014 20:25
Danke, Hans, ich finde, auch Züge im Schatten haben ihren Reiz, und dein lieber Kommentar zeigt, das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Flirt bei der Ankunft in Grandvaux. (23.10.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2014 19:31 24.10.2014 19:31
... und der Rochers de Naye ist auch noch zu sehen.
Ein wunderschönes Foto, welches mir prima gefällt.
Beste Grüße
Hans

Christine Wohlfahrt 3.1.2015 12:29 3.1.2015 12:29
Dankeschön Hans für deinen netten Kommentar.
Lieben Gruss
Christine

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.