Heinz Lahs 1.11.2018 21:13
Hallo Stefan,
ein tolles Portrait von der babelsbergerin, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.
Stefan Pavel 2.11.2018 5:11
Moin Heinz,
Freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.
Mfg
Stefan
Heinz Lahs 1.11.2018 21:09
Hallo Micha,
eine tolle Serie von der 99 5906 der HSB, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.
Michael Edelmann 1.11.2018 22:25
Hallo Heinz,
meinen herzlichsten Dank! Schön, daß Dir die Bilder gefallen.
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha
Heinz Hülsmann 31.10.2018 16:24
Hallo Armin, die Lok hast Du sehr lebendig unter der Spinne auf der Scheibe präsentiert!
Viele Grüße, Heinz
Stefan Wohlfahrt 1.11.2018 15:56
Hallo Armin,
auch mir gefällt die rauchende Diesellok sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 1.11.2018 17:43
Einen kleinen Haken gibt es dann doch. Denn ab dem 1.1.1968 galt nur noch die Computernummer. Eine V 164 hat es also nie wirklich gegeben, sondern nur eine 'V 164'. Die kommt nach dem Zwischenschritt V 162 und gleichzeitig mit der Dampfheizungs-'V 163'. Fälschlicherweise haben wir auch die Kategorie "1 215 | 215 | V 163" bezeichnet, das müsste man ändern oder beiden Kategorien die V-Nummer mit Anführungszeichen geben. Wobei sie natürlich selber der Meinung ist, sie sei eine V...
Nichts ändert es jedoch an der Tatsache, dass es sich hier um ein wunderbares Bild der 218 handelt... ;-)
Gruß, Olli
Armin Schwarz 1.11.2018 18:11
Hallo Heinz, Stefan und Olli,
besten Dank für eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
@Olli: Richtig diese Serie hatte bei Auslieferung gleich die Baureihenbezeichnung 218, aber bestellt waren die ersten als V 164.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 1.11.2018 21:07
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der 218 191-5 auf der Drehscheibe in Siegen, gefällt mir sehr gut.
Und natürlich ist die ausführliche Bildbeschreibung ebenfalls sehr interessant.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Andreas Hackenjos 15.11.2018 21:06
Hallo,
schön das eine weitere 218.1 am Leben bleibt, wenn auch leider mit "seelenlosen" Augen. Aber TB11 Motot? Meines Wissens hatte 218 191 noch einen TB10 verbaut oder wurde der in Bremen gegen einen TB11 getauscht?
Grüße Andreas
Armin Schwarz 16.11.2018 20:15
Hallo Heinz, Hallo Andreas,
danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr wenn es Euch gefällt.
@Andreas: Richtig sie hat einen TB 10, da hatte ich einer falschen Quelle. Ich habe mir meine Bilder nochmal genau angeschaut, denn an der Anordnung der Abgashutzen kann man es ja erkennen, sie hat definitiv einen TB 10. Die Daten habe ich geändert.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 1.11.2018 13:28
Was im Vorschaubild ein Nachtbild zu sein scheint, ist durch einen etwas ungeschicken Standort zu stand gekommen und hätte vielleicht doch eine aufhellende Bearbeitung verdient.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 1.11.2018 13:54
Hier verstehe ich auch den Admin nicht ganz...
Aber man sieht die Oberleitung ;-)
Das Bild ist ganz klar unterbelichtet.
LG Armin
Olli 1.11.2018 17:53
Der Admin hat das Bild als künstlerische Gestaltung gewertet, auch wenn hierfür ein anderer Zuschnitt benötigt wäre, die Schnauze müsste dazu zentraler positioniert sein. Kann man aber durchaus diskutieren, dass hier wohl zu viel Gnade vor Recht ergangen ist. Den Schuh muss sich der Admin anziehen... :-D
Gruß, Olli
Armin Schwarz 1.11.2018 18:22
Ja, für künstlerische Gestaltung fehlt es hier einfach.
Da der gleiche Fotograf, sie drei Tage zuvor gut erwischt hat, bedarf es auch keiner Gnade vor Recht. Man muss einfach alle gleich behandeln.
Die Kategorie ist hier die Lok und dafür reicht es nicht.
Liebe Grüße
Armin
Olli 1.11.2018 20:42
Also nach den Namen der Fotografen wird nicht geschaut, deswegen kann das durchrutschen. Die Anregung ist nunmehr aufgenommen. Natürlich kann man strenger sein. Aber die Stimmungslage im Forum über abgelehnte Bilder gibt für den Admin kaum eine Möglichkeit her, irgendwelche Ablehnungen durchzuführen, die werden zu 90% einkassiert. Eine gewissen Streuung ist nicht zu vermeiden, und dann gibt es halt mal zu großzügige Freischaltungen. Für Ablehnungen haben die Admins einfach nicht den Rücken frei, sondern werden umgehend von der Community zerlegt.
Gruß, Olli
Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.11.2018 21:34
Das Bild hat ein sehr hohes Potential. Sehr spannend ist der starke Kontrast zwischen der angestrahlten Lokfront und dem dunklen Bereich unter dem Bahnsteigdach.
Es müsste nur noch optimiert werden, einmal was den Schnitt angeht (Konzentration auf die Lok, die dunklen Bereich links so wie entsprechend oben und unten können wegfallen, bei Beibehaltung des Formates). Zum anderen, was Stefan schon angesprochen hat, könnte durch vorsichtige Aufhellung etwas mehr Zeichnung in die dunklen Bereich erreicht werden, ohne die Kontraste aufzugeben.
Allein dadurch, dass man sich Gedanken machen kann, wie man das Bild optimieren könnte, macht es hier es Wert es hier zu Zeigen. Hier hätte ich auch auf den Auslöser gedrückt, bei der doch sehr spannenden Lichtsituation.
lg Matthias
Benjamin Ludwig 2.11.2018 22:16
Hallo,
vielen Dank erstmal für die vielen Kommentare. Über Geschmack lässt sich ja zum Glück nicht streiten. Einige der Anregungen habe ich gern aufgenommen. Etwas geänderte Bearbeitung habe ich in die Runde geschickt, jetzt heißt es nur noch warten, bis es freigeschalten wird.
VG Benjamin
Ps.: Etwas künstlerischen Freiraum sollte man den Fotografen schon geben. Und auch hier sind die Geschmäcker halt mal verschieden. Wenn man sich Bilder von Malern anschaut, da gehen die Meinungen schließlich auch weit auseinander :-)
Olli 2.11.2018 22:48
Nun ja, das war mehr als deutlich künstlerischer Freiraum. Da hat der freischaltende Admin schon ordentlich Prügel bezogen.
Um es deutlich zu sagen, das Bild ist nun entgegen der Gepflogenheit zum Austausch akzeptiert (Normal keine neuen Ausschnitte), da sonst alte Kommentare obsolet werden. Hier ist aber die Entwicklung deutlich sichtbar und macht das Bild ansehnlich, so dass die Kommentare nun umgesetzt wurden und das Portfolio deutlich profitiert. Die Kommentarschreiber werden informiert.
@Benjamin: Künstlerisch sehr gerne, aber ist auch immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Auch wenn wir das sehr unterstützen, Ablehnungen sind durchaus möglich und sollten dann auch sportlich angenommen werden wie bei diesem Bild... ;-)
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 3.11.2018 13:36
Bei der Menge an Bildern ist es ganz normal, dass hin und wieder ein Bild "Durchrutscht"; bei diesem Bild (bzw. dem kritisierten Vorgänger-Bild) war das Durchrutschen sogar ein Glücksfall: Nicht nur habe wir nun schönes "rote Nasen-NOHAB" Bild sondern auch eine Diskussion die diesen Namen auch gerecht wird.
Dies nährt die Hoffnung, dass wieder vermehrt Tipps und konstruktive Kritik in die Bilderkommentare einfliessen werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Benjamin Ludwig 3.11.2018 19:31
@ Olli: Das geht in Ordnung so. Danke für die vielen Hinweise.
LG Benjamin
Thomas Wendt 3.11.2018 20:37
Also mir gefällts so, wie es jetzt ist.
Armin Schwarz 4.11.2018 18:49
Nun mit dem 3. Anlauf kann ich mich nun auch anfreunden.
@Stefan: Mit der Diskussion sehe ich es wie Du, nur die Beteiligung war noch etwas gering.
LG Armin
PS: Nur leider wird mir einmal der 3. Anlauf und dann wieder der 2. Anlauf angezeigt.
Karl Heinz Ferk 1.11.2018 20:41
Wonderbra
Leitner Thomas 3.11.2018 11:22
Dankeschön 😀
LG Tom
Karl Heinz Ferk 1.11.2018 20:40
Geh Mann kann nicht lesen was auf der Tafel steht.
Des kannst sicher besser 😂😂😂😂
Wunderbar
Leitner Thomas 3.11.2018 11:24
Ich habe mich eh bemüht, aber besser wird es nicht 😉
LG Tom
Dennis Fiedler 29.10.2018 15:16
Sehr schöne Stimmung mit dem Nebel. Gefällt mir gut.
Stefan Wohlfahrt 29.10.2018 19:11
Hallo Daniel,
da kann ich Dennis nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan
Daniel 1.11.2018 18:38
Vielen Dank Dennis, freut mich, dass es Dir gefällt!
Gruß
Daniel
Horst Lüdicke 31.10.2018 12:29
Wunderschön!
Gruß Horst
Leitner Thomas 31.10.2018 13:17
Herzlichen Dank 😀
LG Tom
Karl Heinz Ferk 1.11.2018 18:10
Dampftastisch !
Armin Schwarz 1.11.2018 18:35
Wow, wunderschön.
LG Armin
Thomas Aichhorn 2.11.2018 20:32
Danke schön!
Grüsse Thomas
Herbert Pfoser 2.11.2018 8:51
Hallo Thomas !
Freut mich wenn dir mein Bild gefällt. Auch ich freue mich über unser Kennenlernen, gut das du mich erkannt hast.
L.G. Herbert
Leitner Thomas 1.11.2018 18:05
Orient Express von Stainz nach Preding ;O)
LG Tom
Karl Heinz Ferk 2.11.2018 5:20
Ja die Reisezeit ist aber doch etwas kürzer :-)
LG KH !
Leitner Thomas 1.11.2018 18:03
Weil er aber a kane 30 Sekunden ruhig sein kann ;O)
Tolle Serie und viel Spaß mit Deiner neuen Knipse.
LG Tom
Karl Heinz Ferk 2.11.2018 5:20
:-)
Danke !
Da hatte er auch noch kein Bier ;-)
LG KH !
Olli 3.11.2018 12:14
Ja geh, unser Gespenst aus Österreich. Kann man ja froh sein, dass es sich nicht um Bilder aus den Karpaten handelt... oder gehört die Erscheinung gar zur Lok...
Gruß, Olli
Karl Heinz Ferk 3.11.2018 14:33
Als Karpatenschreck würde ich ihn nicht einstufen 😂😂😂😂