bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 163



<<  vorherige Seite  158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 nächste Seite  >>
S8 nach Mönchengladbach Hbf in Korschenbroich am heutigen Abend den 29.9.2016. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2016 9:21 2.10.2016 9:21
Eine sehr schöne Abendlicheaufnahme, Andreas.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 2.10.2016 13:34 2.10.2016 13:34
Vielen Dank für Dein Lob Armin, ich freue mich sehr das
Dir das Grinsekatzenabendbild aus Korschenbroich gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf, Andreas.

Stefan Hochstetter 2.10.2016 23:22 2.10.2016 23:22
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neckargerach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Abendstimmung am Bü Am Chur/in der Schley bei Wickrathhahn. Am 28.9.2016 fuhr eine RB 33 gen Aachen Hbf in den Sonnenuntergang. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.9.2016 20:56 30.9.2016 20:56
Hallo Andreas,
was für eine wunderschöne Stimmung hast du da eingefangen!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 30.9.2016 21:38 30.9.2016 21:38
Abendrot, schön Wetter droht.
Wunderschön, gefällt mir ebenfalls sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Horst Lüdicke 1.10.2016 14:28 1.10.2016 14:28
Hallo Andreas,
meine Vorredner haben es schon gesagt - wunderschön.
Viele Grüße nach Rheydt bzw. an den Neckar Horst

Stefan Hochstetter 1.10.2016 23:34 1.10.2016 23:34
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RB33.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Kurt Rasmussen 1.10.2016 23:59 1.10.2016 23:59
Guten Abend,
ich gestatte mich, in den Chor der sehr guten Eisenbahnfotografen einzumischen, um den Chormitgliedern beizustimmen und Dich für das sehr schöne Abendstimmungsbild zu loben. Noch eines Deiner Fotos, das mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt / Neckargerach sendet Dir Kurt.

Armin Schwarz 2.10.2016 8:55 2.10.2016 8:55
Wunderschön !!!
Liebe Grüße
Armin

Hans-Peter Kurz 2.10.2016 12:08 2.10.2016 12:08
Sag ich auch, geniales Stimmungsbild!!!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Andreas Strobel 2.10.2016 13:26 2.10.2016 13:26
Uhi....soviel nette Kommentare, vielen Dank dafür.
Ich freue mich sehr das Euch mein Foto aus Wickrathhahn gefällt.
Liebe Grüße aus Neckargerach, Andreas.

Bald ist es zappen duster! Abendstimmung an der Kbs 485 gen Herrath am Abend des 28.9.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 1.10.2016 23:34 1.10.2016 23:34
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Kurt Rasmussen 1.10.2016 23:49 1.10.2016 23:49
Guten Abend, Andreas,
eine sehr schöne Abendstimmung hast Du da "eingefangen" und ins Foto "übertragen". Das Bild gefällt mir.
Liebe Grüße nach Rheydt / Neckargerach aus Valby
Kurt.

Armin Schwarz 2.10.2016 8:45 2.10.2016 8:45
Eine wunderschönes Abendstimmung, gefällt mir auch sehr gut Andreas.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 2.10.2016 14:30 2.10.2016 14:30
Hallo Ihr Drei, ich freue mich sehr das Euch mein Restlichtfoto aus Wickrathhahn gefällt
Manchmal spielt das Wetter mit....da kann man solch herrliche Aufnahmen machen.
Liebe Grüße aus Neckargerach, Andreas.

Heinz Lahs 3.10.2016 20:52 3.10.2016 20:52
Hallo Andreas,
das nimmt der Fotograf noch mit und dann fährt er nach Hause.
Ganz Toll, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 4.10.2016 20:58 4.10.2016 20:58
Hallo Thomas und Heinz,
ich freue mich über Eure Resonanz!
Schön das auch Euch das Abendbild aus Wickrathhahn gefällt.
@ Heinz, genau so war es fast. Habe dann doch noch etwas herum experimentiert da.
Leider mit minderem Erfolg....aber aus Fehlern lernt man ja bekanntermaßen ja.
Lieben Gruß Andreas.

Kalt auf dem Nebengleis abgestell als Showobjekt ist hier meine Version der 1220, bei wohl traumhaft zu nennendem spätseptember Wetter gemacht. Simpelveld 25.9.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 27.9.2016 12:27 27.9.2016 12:27
Ein klasse Lok Portrait!!!

Gruß Ivie

Kurt Rasmussen 27.9.2016 14:35 27.9.2016 14:35
Hallo Andreas,
auch ich finde Deine Aufnahme von der 1220 sehr schön und als Portrait höchst gelungen. - Dein Sonntagsausflug mit Deinen Freunden hat schon etwas sehr Schönes und Gelungenes herbeigeführt.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 27.9.2016 19:44 27.9.2016 19:44
Guten Abend Ivie und Kurt ich freue mich das Euch mein Sonntagsschuß auf die 1220 gefällt.
Unser Jahrestreffen ist bis jetzt immer mit schönem Wetter gekränzt gewesen, ich hoffe das wird auch nächstes Jahr
wieder so und das wir alle unter einen Hut zu bekommen.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Hochstetter 1.10.2016 23:33 1.10.2016 23:33
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 2.10.2016 13:31 2.10.2016 13:31
Hallo Stefan, freut mich das Dir das Schwedenportrait gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 3.10.2016 21:06 3.10.2016 21:06
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Lokportrait der Schwedin, gefällt mir sehr gut.
Und das bei bestem Licht, toll.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 4.10.2016 20:54 4.10.2016 20:54
Nabbend Heinz, ja das Licht war uns hold an dem Sonntag,
den ich zum Treffen ausgesucht habe. Ich freue mich sehr das Dir
die schöne Schwedin gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Die dreiachsige Rangierlok 639 mit der kalten 1220 steht auf einem Nebengleis abgestellt. Simpelveld 25.9.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 1.10.2016 23:32 1.10.2016 23:32
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 2.10.2016 14:25 2.10.2016 14:25
Hallo Stefan,
vielen Dank für den Kommentar.
Ich freue mich das Dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß aus Neckargerach, Andreas.

Nach dem Wasser holen ist die Haspe Nr. 20 nun auf dem Weg, um sich nun vor den Zug zu setzen, mit dem sie in wenigen Minuten nach Gillrath aufbrechen wird. Sonntag 25.9.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 1.10.2016 23:32 1.10.2016 23:32
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 2.10.2016 13:28 2.10.2016 13:28
Danke Stefan, schön das es Dir gefällt.
Lieben Gruß Andreas

Längenausgleich im Bahnhof Horrem wo die Erftbahn auf die Kbs 480 trifft. 20.3.2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 29.4.2016 19:55 29.4.2016 19:55
Man lernt Nie aus ,... Sowas habe ich noch nie gesehen !

Danke fürs zeigen !

LG KH

Andreas Strobel 29.4.2016 20:15 29.4.2016 20:15
Hallo Karl Heinz solche Ausgleichstellen in Schienenverbindungen findes Du sehr oft an Brücken....auf der Wiederlageseite die beweglich gelagert ist....denn Du weisst ja Stahl dehnt sich bei Erwärmung bis zu 2% aus. Dieser Ausgleich befindet sich im Gleisdreieck im Bahnhof Horrem, im Abzweig in Richtung Aachen.
Zeige ich gerne Karl Heinz, lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 29.9.2016 14:38 29.9.2016 14:38
Sehr schön gesehen Andreas. Soetwas findet man sehr oft an Bahnbrücken und halt eher selten auf der freien Strecke.

Michael Edelmann 29.9.2016 19:59 29.9.2016 19:59
Ich bin nun schon seit frühester Kindheit bahnbegeistert und hab schon so Einiges gesehen. Aber DAS habe ich bisher auch noch nicht vor`s Auge bekommen. Sehr interessante und verblüffend einfache Lösung! Gut gesehen, Andreas!
Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 29.9.2016 21:57 29.9.2016 21:57
Nun Längenausgleiche Dennis und Michael kannte ich auch meistens von Brücken her.
Daher war ich auch erstaunt als ich das hier in Horrem in Gleisdreieck gesehen habe.
Lieben Gruß nach Grevenbroich und Leverkusen, Andreas.

Tender voraus fährt die 1040 der ZLSM aus Simpelveld nach Schin op Geul aus. Direkt hinter der Lok läuft ein Pullman-Wagon und dann die Regelwagen. Sonntag 25.9.2016 (zum Bild)

Dieter Schumacher 28.9.2016 16:09 28.9.2016 16:09
Feine Aufnahme, Andreas. Gefällt mir gut.
LG nach Rheydt.
Dieter

Andreas Strobel 28.9.2016 21:45 28.9.2016 21:45
Danke Dieter, freut mich sehr das Dir das Foto zusagt.
Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

Da wollte der Lokführer den Fotografen aber ganz schön einnebeln, als er mit der Haspe Nr.20 am Abend des 25.9.2016 Schierwaldenrath gen Birgden verließ. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 26.9.2016 19:48 26.9.2016 19:48
Schön dampfiges Bild. Gefällt mir!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Andreas Strobel 26.9.2016 19:55 26.9.2016 19:55
Danke Hans-Peter....das war das Schmanckerl auf dem Rückweg vom diesjährigen Treffen.
Wir waren in Simpelveld heuer, Dieter Schumacher war recht zeitig nachhause gefahren und wir haben uns etwas später dann auch auf den Weg gemacht, sind dann von der ZLSM über Schierwaldenrath in die Heimat.Da am Nachmittag Westwind eingesetzt hatte und der Lokführer der Fotografenkette was bieten wollte, gab er ordentlich Kit und der Auspuff ruste schön schwarz und die Hähne waren auch geöffnet.....das war ein Genebele, erst konnte man ausser einer Wolke gar nichts sehen, ich hatte noch etwas später dieses Bild machen können. Hat sich gelohnt der kleine Abstecher....freut mich also sehr das es Dir gefällt.
Liebe Grüße Andreas.

Heinz Lahs 26.9.2016 20:42 26.9.2016 20:42
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Dampfbahnstimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 26.9.2016 20:55 26.9.2016 20:55
Vielen Dank Heinz,
freut mich sehr das Dir diese Foto von der Selfkantbahn gefällt.
Bin froh das man vor lauter Dampfbahnstimmung überhaupt was erkennen kann.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 26.9.2016 21:04 26.9.2016 21:04
Und der tolle Geruch, aber das kann man nur live erleben.
Liebe Grüße Heinz.

Andreas Strobel 26.9.2016 22:55 26.9.2016 22:55
Jo Heinz und der Geruch von Fettkohle ist einmalig, ob in der Dampflok oder in der Esse.....da könnte ich zum Schnüffler werden.
Lach! Aber Du hast recht, den Duft kann man hier leider nicht darstellen. LG Andreas

Horst Lüdicke 27.9.2016 14:35 27.9.2016 14:35
Hallo Andreas,
durch das "Einnebeln" bekommt das Bild eine ganz besondere Stimmung, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 27.9.2016 19:40 27.9.2016 19:40
Hallo Horst, ja ich hätte nicht gedacht als der Tf alles in Dampf einhüllte, das noch so ein interessantes Bild heraus kommen würde. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Neuss, Andreas.

Dieter Schumacher 28.9.2016 16:16 28.9.2016 16:16
Tolle Dampfeisenbahnstimmung. Das Bild würde sich auch gut in s/w machen.
LG aus Membach.
Dieter

Andreas Strobel 28.9.2016 21:42 28.9.2016 21:42
Danke Dieter für Deinen Kommentar, der mich sehr freut.
Ich denke das es wohl so ist, in s/w wäre es wohl auch gut.
Ich muss mal sehen ob ich eine Version erstellen.
Danke für Deinen Vorschlag. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.