bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16627



<<  vorherige Seite  16622 16623 16624 16625 16626 16627 16628 16629 16630 16631 nächste Seite  >>
44 1486-8 steht am 27.10.07 in Chemnitz-Hilbersdorf untern Kohlehochbunker bei Nacht . (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.10.2007 22:42
Wunderbar eingefangen die stimmungvolle Dampflokambiente!
mfg
Stefan

Dietmar Flößel 28.10.2007 9:21
Hallo,

Vielen Dank für eure netten Kommentare.

Thomas Schmidt 28.10.2007 10:43
Sehr schöne Nachtaufnahme!

Viele Grüße, Thomas

SPB - Zahnrad E-Lok He 2/2 12 mit zwei Oldtimer Personenwagem Nr.8 + Nr.6 im Bahnhof von Wilderswil am 02.09.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 28.10.2007 10:41
Schöne Bilder von der SPB, ich habe einen Monat später fast identische Bilder in Wilderswil geschossen.
Gruss
Herbert

Re 460 032-6 fährt mit IC nach Basel SBB am RhB Bahnhof Haldenstein vorbei. (22.10.2007) (zum Bild)

Florian Böttcher 28.10.2007 10:14
Toller Schuss Herbert!!!

LG
F.B

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.10.2007 10:39
Gefällt mir auch ausgezeichnet!

Die Einbeziehung der Oberleitungsanlagen ist hier wiederum gut gelungen, mit der Höhenabstufung. Die Lok hat dadurch ihre eigene Umrahmung bekommen, quasi als Bild im Bild.

Schön auch dass durch die teife Fotografenposition, sich die Fahrwerke auf Augenhöhe befinden, so dass man unter dem Zug durchsehen kann.

lg Matthias










Ein doppelter Nachschuss: der ICN auf Gleis 2 fährt Richtung Lausanne, während auf Gleis 1 die Abfahrt für den ICN nach Basel unmittelbar bevorsteht. Grenchen, den 20. Oktober 2007 (zum Bild)

Christian Maier 27.10.2007 14:18
Wunder schöne Aufnahme.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 28.10.2007 7:46
Danke Christian; mir scheint das Bild einen Hauch dunkler, als das Original, auch hätte der Strauch links noch einen Zuschnitt vertragen - kommende, dunkle Wintertage bilden aber eine gute Gelegenheit zur Bildüberarbeitung.
mfg
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.10.2007 10:33
Hallo Stefan, die Aufnahme gefällt mir sehr gut! Ohne den rechts hereinragenden ICN wäre es mir fast zu langweilig. Gerade diese schräg-von-hinten-Ansicht auf die Triebzugköpfe finde ich immer wieder schön. Da kommt das Design oft sehr gut zur Geltung.

Kann man den rechten ICN eigentlich schon als Nachschuss bezeichnen, man sieht ihn ja keinesfalls von hinten?

Ich weiß nicht ob ich den Busch noch beschneiden würde, so dient er als linkes Gegengewicht zum rechten ICN.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 17.2.2017 13:29
Hallo Matthias,
ich habe das Bild überarbeitet und dabei den Busch belassen, denn ich finde nun auch, dass er Gegengewicht zum ICN bildet (und die Kommentage sonst mit dem Bild nicht mehr èbereinstimmen würden.)
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.2.2017 8:15
Hallo Stefan,

der Busch erklärt auch den Schatten auf dem Zug rechts...

Eine tolle neue Funktion mit der Möglichkeit des Bildaustausches. Werde ich auch reichlich nutzen. Leider habe ich in meiner Anfangszeit der digitalen Fotografie gelegentlich das Originalbild mit der verkleinerten bearbeiteten Version überschrieben. Gerade bei manchem gelungenen Bild ist mir das passiert...

Liebe Grüße
Matthias

Zum Herbst gehören natürlich auch (Hoch)- Nebel und Zuckerrüben. Der normalspurige BAM Te rangiert die vollen Eaos Wagen, während die schmalspurige Ge 4/4 n° 21 bald wieder aufgebockte, leere Eaos zu den Verladestation entlang der BAM bringen wird. Morges, den 25. Oktober 2007 (zum Bild)

Herbert Graf 28.10.2007 10:30
Hab gar nicht gewusst, dass die BAM auch normalspurige Fahrzeuge besitzt. SBB Cargo wird sich vermutlich aus dem Rangierbetrieb in Morges zurückgezogen haben.
Gruss
Herbert

Florian Hübscher 29.10.2007 20:57
@Herbert: so ist es.
Gruss Florian

Die "Stamlok" 143 234 kämpft sich mit der RB 39161 "RUHR-SIEG-BAHN" von Hagen Hbf nach Siegen durch den Nebel in den verregneten Bahnhof Plettenberg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.10.2007 22:10
Hallo Florian
in Plettenberg herrscht aber ziemlich triefender Nebel.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 28.10.2007 10:24
Morgen Stefan,
die Nebel-Regensuppe ist normal bei uns...

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 28.10.2007 20:07
Guten Abend Florian
Nebelsuppe und dann erst noch kalt - kein Wunder sehen wir von dir so viel Fotos aus Kufstein...
Bei der Gelegenheit: Danke für deine Kommentare zum meinen Herbstbildern.
mfg
Stefan

Am drittletzten Betriebstag vor Saisonschluss fährt der Glacier Express mit Zuglok Ge 4/4 III 651 "Fideris" an Ems Werk vorbei. (19.10.2007) (zum Bild)

Florian Böttcher 28.10.2007 10:06
Eine schöne Aufnahme Herbert.
Die Zugzusammenstellung gefällt mir!

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 28.10.2007 19:13
Hallo Herbert
gefällt mir gut, das Glacier Express Foto.
Weniger gut gefällt mir die Tatsache, dass der Glacier Express nicht mehr ganzjährig verkehrt, damals ein Argument zum Bau des Furkatunnel. Aber wahrscheinlich ist das Fahrgastaufkommen im November wirklich zu gering und die Glacierexpressbetriebspause dient dem Herrichten der Strecke für den Winter.
mfg
Stefan

Reto Mäder 13.3.2010 17:46
Hallo Herbert

so viel ich weiss fährt der Glacier Express ganzjährig, steht auf jedenfall auf dessen Webseite

Gruss Reto

Nachschuss auf den CS 47782 Landshut Hbf -Rotterdam Maasvlakte. Gezogen von der 151 093. Hier in Plettenberg am 29.09.07 (zum Bild)

Alexander Rudolph 27.10.2007 22:00
Gelungenes Bild! Läd zum längeren Draufschauen ein!
Gr Alex

Alexander Rudolph 27.10.2007 22:02
Gelungenes Bild! Läd zum längeren Draufschauen ein!
Gr Alex

Stefan Wohlfahrt 27.10.2007 22:38
Ein Nachschuss, ein Bahnsteigbild - und doch befolgt man Alexanders Einladung offenbaren sich einem etliche Details, die man sonst nie so angenehm im Trockenen zu sehen bekommt. Ein Kompliment an den wasserdichten Fotografen und dessen ebensolche Kamera!
mfg
Stefan

Florian Böttcher 28.10.2007 9:44
Danke für eure positiven Kommentare.
Schön das euch das Bild gefällt!

LG
F.B

Abendstimmung über dem Churer Bahnhof. (19.10.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.10.2007 9:40
Oh ist das schön!
MfG
Christine

Hallo Herbert,
ein überaus gelungenes Stimmungsbild!
mfg
Stefan

Herbert Graf 28.10.2007 11:17
Vielen Dank euch beiden.
Jetzt kommt wieder die Zeit der schönen Sonnenuntergänge. Im Winter steht die untergehende Sonne genau über der westlich Bahnhofseinfahrt und sorgt für eine spezielle Atmosphäre.
Gruss
Herbert

ABDe 4/8 751 kurz nach verlassen des Bahnhofes INS BN im März 1990 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.10.2007 9:20
Ein klassisches BLS (hier BN) - Nebenbahnbild!
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.