bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Olli, Seite 169



<<  vorherige Seite  164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 nächste Seite  >>
193 214 ELOC / RegioJet, trať ( Strecke ) Pardubice - Kolín, Kolín, 15.05.2015 (zum Bild)

Olli 19.5.2015 7:47 19.5.2015 7:47
Garfield... ;-)

Verein Pacific 01202: Auf der Aarebrücke Solothurn wurde am 17. Mai 2015 die 01202 im Bilde fest gehalten, die sich auf der Rückreise vom Ausflung " Mit Volldampf Rund um den Bodensee" befand. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.5.2015 17:14 18.5.2015 17:14
Rund um den Bodensee - und dann ein Bild, dazu ein wunderschönes aus Solothurn, das erstaunt und erfreut.
einen leiben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 18.5.2015 19:17 18.5.2015 19:17
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Olli 18.5.2015 23:10 18.5.2015 23:10
Hallo Walter, ganz klasse Bild. Nur "rund um den Bodensee" das reicht nicht einmal, wenn man die morgendliche und nachmittägliche Fahrt von Romanshorn nach Lindau zusammenzählt... ;-) Das letzte Mal mit Dampf rund um den Bodensee dürfte etwa 1995 gewesen sein. Wenn ich mich recht entsinne, war das mit der 42. Es wäre wieder mal Zeit für so eine Aktion.
Gruß, Olli

Der 682 004 am 14.05.2015 unterwegs bei Stašov. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.5.2015 20:37 18.5.2015 20:37
In aller Welt scheint der "ETR 470" gut zu fahren, nur in der Schweiz nicht; ein wunderschönes Bild des CD 682, Christian.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Maier 18.5.2015 21:10 18.5.2015 21:10
Hallo Stefan
Danke für deinen Kommentar. Bei der ČD fährt der Pendolino meines wissensnach störungsfrei.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Olli 18.5.2015 22:57 18.5.2015 22:57
Stefan, das ist wie mit dem ICE, in Russland friert er bei -30°C, in Spanien schwitzt er bei +50°C, in Britannien plagt sich durch Regen, nur in Deutschland macht er bei jeder Gelegenheit schlapp, mal ist zuviel Schnee dran, streikt er bei moderaten 32°C, und wenn dann mal der ICE zu Abwechslung nicht streikt, dann streikt sein Lokführer...

Christian Maier 19.5.2015 18:55 19.5.2015 18:55
Hallo Olli
Das ganze Problem liegt nicht an den Zügen sondern an der Wartung.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Olli 19.5.2015 20:43 19.5.2015 20:43
Ich verstehe, eine bessere Wartung hätte weder Zug noch Lokführer auf dumme Gedanken gebracht... ;-)

Um nochmals auf die erst auf den zweiten Blick erkennbar individuell gestaltetn Stirnfroten der SSIF ABe 8/8 zurückzukommen die drei Triebzüge im Vergleich: der hier in Dodossola eintreffende ABe 8/8 22 "Ticino" hat über den Fenstern ein gerades, blaues Band. 10. Sept. 2007 (zum Bild)

Olli 17.5.2015 18:56 17.5.2015 18:56
Diese Ausfahrt aus dem Bunker fasziniert mich immer wieder auf's Neue.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 17.5.2015 19:23 17.5.2015 19:23
Danke Olli, den "Bunker" gibt es hier zu sehen: http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/italien~bahnhoefe~domodossola/429409/so-wenig-einladen-der-ssif-bahnhof.html
einen lieben Gruss
Stefan

Und der in Trontano auf den Kreuzungszug wartende ABE 8/8 21 "Roma" zeigt auf seiner Stirnfront eine blauen, nach unten weisen Pfeil. 31. Okt. 2014 (zum Bild)

Olli 17.5.2015 18:55 17.5.2015 18:55
Ein wunderbares Bildchen.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 18.5.2015 20:25 18.5.2015 20:25
Danke Olli, trotz der relativen Weite des Tales Vigezzo, musste ich für dieses Foto doch mit etwas beschränkten Platzverhältnissen Vorlieb nehme, doch die anschliessende Fahrt mit dem ABe 8/8 21 "Roma" entschädigte mich dann auf eine ganz besondere Art.
einen lieben Gruss
Stefan

10963 Spiez 22.09.94 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.5.2015 12:33 16.5.2015 12:33
Wunderschön und meinens Wissens "planmässig" wenn auch anderswo: Die Ae 4/7 zog tatsächlich den Rheingold-Zug über den Gotthard.
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 17.5.2015 6:38 17.5.2015 6:38
Danke Stefan für die Information.
Gruß Werner

Olli 17.5.2015 13:11 17.5.2015 13:11
Gotthard und Spiez?

Das Bild ein Traum...

Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 17.5.2015 13:31 17.5.2015 13:31
Hallo Olli, ich wollte damit sagen, dass eine Ae 4/7 vor dem Rheingold planmässig eingesetzt wurde, wenn auch nicht hier in Spiez, so doch am Gotthard.
Hier der Link dazu: http://www.heinrich-hanke.de/eisenbahn/reisezuege/rheingold_1928-1939.print.htm
einen lieben Gruss
Stefan

. In den Weinbergen in Reil an der Mosel entfaltet sich die Pracht des Pündericher Hangviadukts erst so richtig und man kann das erstaunliche Bauwerk in seiner ganzen Länge bewundern bis hin zum Portal des Prinzenkopftunnels. Das 786 m lange Bauwerk ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Die gekuppelten DB Regio SÜWEX (ein 5-teiliger FLIRT 3 der Baureihe 429.1) und CFL KISS befahren als RE 5116 Koblenz – Luxembourg resp. Mannheim den Pündericher Hangviadukt am 13.05.2015. Diese Züge fahren zwischen Koblenz und Trier gemeinsam und werden im Trierer Hauptbahnhof geflügelt. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Trier (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.5.2015 19:37 16.5.2015 19:37
Wunderschön, der Blick wie das Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.5.2015 20:48 16.5.2015 20:48
Hallo Hans, ein wunderschönes Bild und eine Reise von Koblenz nach Mannheim statt dem Rhein entlang via SüWEX hat sicher auch seinen Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 17.5.2015 1:15 17.5.2015 1:15
Schönes Überblickbild, was man sonst selten sieht.
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 17.5.2015 17:40 17.5.2015 17:40
Hallo Hans,
auch der Blick von oben auf die beiden Triebzügen weiß zu gefallen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 17.5.2015 17:43 17.5.2015 17:43
Merci Euch dreien für die anerkennden Worte.
Mich hat es gefreut zu lesen, dass das Panorama vom Pündericher Hangviadukt soviel Anklang findet.
@Stefan: Es wäre durchaus mal einen Versuch wert.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 17.5.2015 19:13 17.5.2015 19:13
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme, die beiden Züge ... das herrliche Hangviadukt... die herrliche Mosellandschaft, das gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Thomas Wendt 17.5.2015 19:56 17.5.2015 19:56
Auch eine sehr schöne Motivwahl. Zwar ist der Zug hier kaum mehr zu erkennen, dafür fügt er sich samt Spiegelbild perfekt in die Umgebung ein.

De Rond Hans und Jeanny 19.5.2015 21:12 19.5.2015 21:12
Hallo Heinz, hallo Thomas,

vielen Dank für Eure lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.

@Thomas: Alles ist relativ: ;-)

http://www.rail-pictures.com/bild/Germany~Diesel+multiple+units~650/23890/-the-rhenus-veniro-stadler-regio-shuttle.html

Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 20.5.2015 14:25 20.5.2015 14:25
Dieser Blick auf den Pündericher Hangviadukt gefällt mir ausgezeichnet, Hans.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 21.5.2015 20:17 21.5.2015 20:17
Hallo Horst,
recht vielen Dank für den tollen Kommentar.
Es freut mich sehr, dass diese Aussicht auf den schönen Viadukt Dir so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 15.6.2015 18:03 15.6.2015 18:03
Wunderbares Landschaft, Bild und eine interessante Zuggattung, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 15.6.2015 21:04 15.6.2015 21:04
Hallo Date Jan,
merci für den positiven Kommentar, es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass das Bild Gefallen findet.
Beste Grüße
Hans

SOB - Triebzug RABe 526 unterwegs bei Pfäffikon am 25.04.2015 (zum Bild)

Olli 16.5.2015 12:14 16.5.2015 12:14
Na da hast Du das Ghetto des schlechten Geschmacks ansprechend ausgeleuchtet... Die runden Formen des Zuges schaffen einen Kontrast zur Ausgeburt der Kreativität heutiger Architekten... Manchmal frage ich mich echt, ob es was geholfen hätte, wenn die Eltern ihnen im Kindergartenalter Bauklötzchen mit runden und schrägen Formen dazugegeben hätten...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 16.5.2015 12:30 16.5.2015 12:30
Hallo Olli, runde und schräge Formen sind recht schwierig zusammenzubauen, und da hätten die künftigen Arichiteken schon im zarten Kindergartenalter Schaden genommen (und nicht erst bei der Berufs-Ausbildung).
eine lieben Gruss
Stefan

Mit einer Woche Verspäteung infolge Erdrutsch startet die Saison der Blonay -Chamby Bahn am Wochenende 9./10 Mai. Die B.F.D. HG 3/4 N° 3 wartet mit ihrem Zug nach Chamby auf die Abfahrt in Blnonay. 10. Mai 2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 10.5.2015 19:57 10.5.2015 19:57
Das schwarz/weiß des Bildes steht ihm sehr sehr gut Stefan.....Gruß Andreas

De Rond Hans und Jeanny 11.5.2015 17:07 11.5.2015 17:07
Hallo Stefan,
wie gut konnte die Saison bei der Museumsbahn B-C mit "nur" einer Woche Verspätung starten.
Die sehr gelungene s/w Studie der HG 3/4 N° 3 ist ein sehr passendes Startbild für die Saison.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.5.2015 15:52 14.5.2015 15:52
Hallo Anderas und Jeanny,
ich freue mich immer wieder wenn nicht nur mir S/W gefällt.
eine lieben Gruss
Stefan

Olli 14.5.2015 20:23 14.5.2015 20:23
Auch mit den leichten Artefakten um die Oberleitung ein sehr ansprechendes Bild. Gefällt mir sehr gut.
Gruss, Olli

Der ECCO-Rail Zug 47183 wurde am 09. April 2015 von der 193 217 bespannt, und von mir bei Andorf fotografiert. (zum Bild)

Olli 13.5.2015 23:50 13.5.2015 23:50
Hallo Lukas,
der Vectron dürfte wohl eher unter BR 193 in Deutschland einzusortieren sein, wenn sich in den letzten Monaten nichts geändert hat. Du könntest mal auf die NVR-Nummer im Originalbild schauen. Wenn die "91 80 6193 217-7 D-ELOC" lautet ist die unter BR 1193 falsch.
Gruß, Olli

Vor dem Konstanzer Portal des Gundwaldtunnels zeigt sich 110 458-7 mit einem Regionalexpress nach Konstanz. August 2006. Die Qualität bitte entschuldigen, die Aufnahme entstand noch mit einer 3-MPx-Kamera. (zum Bild)

Olli 13.5.2015 21:36 13.5.2015 21:36
Nun gut, von dieser Riege lebt nur die 468 noch... dann werde ich wohl mal was ausbessern...

Bhe 1/2 30 der Pilatusbahn hebt sich deutlich vor dem Hintergrund der Wolke ab als er am 10. Mai 2015 vormittags etwas unterhalb der Bergstation um den Esel gekrochen kommt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.5.2015 18:31 12.5.2015 18:31
Tolles Bild, welches zeigt, wie vertrauenswürdig das Rad/Schiene System ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.5.2015 19:58 12.5.2015 19:58
Ein wundervolles Bild, wie auch die anderen der Serie. Aber auch die Fahrt mit der Pilatusbahn würde mich mal sehr locken.
Liebe Grüße
Armin

Olli 12.5.2015 22:06 12.5.2015 22:06
Sieht schon heiss aus... und wenn man dann bedenkt, wie steil diese Bahn auch noch ist...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 13.5.2015 21:18 13.5.2015 21:18
... und dass die jemand bauen musste!
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 13.5.2015 21:56 13.5.2015 21:56
Danke für die Kommentare!
In der Tat eine sehr beeindruckende Bahn, ich war auch das erste Mal dort. Weitere Bilder folgen in den nächsten Stunden.
Speziell ist besonders das Zahnradsystem Locher, das einzige seiner Art weltweit. Damit wird auch in den besonders steilen Abschnitten (bis zu 48%) ein Aufklettern auf die Zahnstange verhindert.
Grüsse
Julian

Oberhalb Niederwasser fährt langsam 152 132-7 mit GB 60941 (Friesenheim(Baden)-Villingen(Schwarzw) bergan. April 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2015 8:38 6.5.2015 8:38
Sehr schön! Ob dies auch für die Probeler zutrifft, ist ein anders Thema.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 7.5.2015 7:36 7.5.2015 7:36
Nun ja Stefan, wenn man bedenkt, was die in den 70ern "alternativlosen Alternativen" waren, wie die Riesenbovisten in Phillipsburg, Fessenheim und Leibstadt, dann sind mir die landschaftsverschandelnden "Alternativen" eher als tragbar "alternativlos alternativ". Wenn ich dann noch Benken* bedenk, dann gebe ich dem störenden Stangengemüse den absoluten Vorzug, auch wenn Spargel garantiert nicht mein Leibgericht ist.
Gruß, Olli

*Benken = Schweizer Gorleben

Michael Edelmann 7.5.2015 19:31 7.5.2015 19:31
Tolle Aufnahme, Olli! Gefällt mir!
Liebe Grüße!
Micha

Olli 9.5.2015 14:28 9.5.2015 14:28
Danke Micha. Gruß, Olli

Erhard Pitzius 12.5.2015 18:03 12.5.2015 18:03
Hallo Olli, eine tolle Perspektive!!!
Da fahren wir am 13. Mai 2015 auch vorbei, zuerst geht es nach Singen und dann nach Winterthur!

Gruß Erhard

Olli 12.5.2015 19:20 12.5.2015 19:20
Hallo Erhard,
dann ein Tip für Singen, solltet Ihr mit dem IRE dort ankommen. 4 Minuten später trifft der IC aus Stuttgart ein. Wenn man zügig auf Gleis 4 wechselt, kann man schön die Einfahrt auf Gleis 3 erwischen. Denn auch jetzt besteht noch eine gewisse Chance, eine 115 zu erwischen... ;-) Oder der Gegenzug 15 Minuten später wird damit bespannt.
Gruß, Olli

Ein Travys NPZ nach Le Brassus erreicht Le Day. 30. Juli 2006 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.5.2015 15:05 9.5.2015 15:05
Aus dieser Perspektive sieht man die sehr gelungene Seitengestaltung vom Travys NPZ sehr gut.
Aber nicht nur die, sondern auch das wunderschöne Bild gefällt mir ausgezeichnet, Stefan.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.5.2015 19:20 11.5.2015 19:20
Danke Jeanny, ich habe einige längst verloren geglaubt Bilder auf einer defekten CD nun doch in den PC speichern können.
Um so mehr freut es mich, dass dies Bild Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.5.2015 19:31 11.5.2015 19:31
Dann können wir uns also noch auf weitere "Schmankerln" freuen.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Olli 12.5.2015 18:15 12.5.2015 18:15
Die Türen sind aber sehr verdächtig rosa... ;-)
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 12.5.2015 18:23 12.5.2015 18:23
Vielleicht musste die Farbe verdünnt werden?
einen lieben Gruss
Stefan

Mein erstes (und lange einziges) Bild auf bahnbilder.de (hochgeladen am 06.06.13) - nachbearbeitet und in etwas höherer Auflösung. Der SBB Historic RAe TEE II war am 6. Juni 2013 auf einer Fahrt für Pensionäre der SBB unterwegs. Das Bild entstand etwa 15 Gehminuten von der Station Lalden entfernt an einer bekannten Fotostelle. (zum Bild)

Olli 10.5.2015 23:27 10.5.2015 23:27
Hallo Julian, so gefällt das viel besser und lenkt nicht mehr vom Bild ab. Damit kann das Auge des Betrachters leben. Das Bild selber ist natürlich auch herrlich.
Gruss, Olli

Julian Ryf 11.5.2015 16:40 11.5.2015 16:40
Hallo Olli
Danke für den Kommentar, dann hat sich die Mühe ja gelohnt.
Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 11.5.2015 16:49 11.5.2015 16:49
Konstruktive Kritik hat doch gewisse Vorteile: nun können wir Julinas grandioses "Einstandsbild" im der 1200 px. Version geniessen.
lieben Grüsse
Stefan

Olli 11.5.2015 18:08 11.5.2015 18:08
Nicht nur dieses, Stefan, sondern auch die künftigen Bilder ohne Graffiti... das ist schon was wert, denn interessant sind sie ja alle...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 11.5.2015 18:15 11.5.2015 18:15
Ja Olli, die Bilder so gut, dass ich mir das "Copyright" kaum aufgefallen ist...
eine lieben Gruss
Stefan

Fast schon Inventar mitten im Schwarzwald. Die ehemalige Österreicherin und nunmehr "preußische" Schwäbin in badischen Gefielden. 52 7596 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn hat hat anlässlich des Stadtjubliäums den großen Triberger Tunnel heftig verquarzt. April 2011. (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.5.2015 12:27 8.5.2015 12:27
Eine Klasse Aufnahme, Olli.
Gruß Horst

Olli 9.5.2015 14:31 9.5.2015 14:31
Danke Horst, zwei Bilder später hatte ich schon vor einiger Zeit gezeigt. Irgendwie hat auch dieses Bild seinen Reiz, nicht nur wegen des Rechtschreibfehlers auf der Namenstafel...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 9.5.2015 19:32 9.5.2015 19:32
Wirklich sehr schön, Olli! Besonders interessant finde ich hier das ungewöhnliche (Doppel)-Tunnelportal! Ist Dir zufällig bekannt, wie dieses zustande kam?
Liebe Grüße!
Micha

Olli 10.5.2015 0:19 10.5.2015 0:19
Hallo Micha, warum das so ist, kann ich Dir leider nicht sagen, aber obendrein noch behaupten, dass etwas mehr als die Hälfte aller Tunnelportale solch ein Design besitzen, mehr oder weniger ausgeprägt.
Gruß, Olli

Michael Edelmann 11.5.2015 15:31 11.5.2015 15:31
Also Olli, ich kenne ja `ne ganze Menge Tunnel! ;-) Aber einen Tunnel mit Portal im Portal habe ich bisher noch nicht gesehen. Naja, wer weiß, wozu das gut ist.
Liebe Grüße!
Micha

Olli 11.5.2015 17:57 11.5.2015 17:57
Hallo Micha, hab Dir noch andere Tunnel an der gleichen Strecke hochgeladen. Bei dem hier ist es schön deutlich aber eben kein Einzelfall. Vielleicht hatte ja Robert Gerwig einen Tunnelfetisch. Sonst kann man kaum erklären, dass an er der Bergstrecke 38 Tunnel und nur 1 Viadukt bauen ließ...
Gruß, Olli

Vergleich der Fronten v.l 140 716-2 ,139 313-1 und 155 091-2 in Wanne Eikel. Wanne Eikel 09.05.2015 (zum Bild)

Olli 10.5.2015 23:54 10.5.2015 23:54
Diese Ansammlung im Jahr 2015, Respekt...
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 11.5.2015 4:48 11.5.2015 4:48
In Wanne Eikel findet man schon hin und wieder ein paar alte Damen.
Schön das dir mein Bild gefällt.

Dieter Schumacher 17.5.2015 18:02 17.5.2015 18:02
Hallo Dennis,
Solch eine Kombination bekommt man nicht alle Tage vor die Linse. Ein richtiger Glückstreffer.
LG aus Membach, Dieter

Dennis Fiedler 17.5.2015 18:53 17.5.2015 18:53
Danke dir. Es ist echt schön sie so zu sehen.
Es war einer von vielen Glückstreffern an diesen Tag.

612 901-8/612 902-6 als NbZ 91175 (Singen(Htw)-Basel Bad Bf) bei Nußbach 14.4.15 (zum Bild)

Olli 10.5.2015 23:35 10.5.2015 23:35
Was macht denn der für seltsame Umwege und was macht der überhaupt in Singen...?
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 11.5.2015 10:23 11.5.2015 10:23
Hallo,

der war glaub wegen GNT am Hochrhein und stand in Singen und wurde eben nach Basel überführt. Warum er nicht direkt fuhr, weiß ich auch nicht. Habe die Info eh just in time bekommen.

Grüße Andreas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.