bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Olli, Seite 170



<<  vorherige Seite  165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 nächste Seite  >>
Amtrak 16 (GE P42DC) mit Zug 421 am 10.04.2015 in Dallas, Texas. (zum Bild)

Olli 10.5.2015 23:33 10.5.2015 23:33
Super Bild aus dem Tal der Todesstrafe...
Gruß, Olli

Mein erstes (und lange einziges) Bild auf bahnbilder.de (hochgeladen am 06.06.13) - nachbearbeitet und in etwas höherer Auflösung. Der SBB Historic RAe TEE II war am 6. Juni 2013 auf einer Fahrt für Pensionäre der SBB unterwegs. Das Bild entstand etwa 15 Gehminuten von der Station Lalden entfernt an einer bekannten Fotostelle. (zum Bild)

Olli 10.5.2015 23:27 10.5.2015 23:27
Hallo Julian, so gefällt das viel besser und lenkt nicht mehr vom Bild ab. Damit kann das Auge des Betrachters leben. Das Bild selber ist natürlich auch herrlich.
Gruss, Olli

Julian Ryf 11.5.2015 16:40 11.5.2015 16:40
Hallo Olli
Danke für den Kommentar, dann hat sich die Mühe ja gelohnt.
Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 11.5.2015 16:49 11.5.2015 16:49
Konstruktive Kritik hat doch gewisse Vorteile: nun können wir Julinas grandioses "Einstandsbild" im der 1200 px. Version geniessen.
lieben Grüsse
Stefan

Olli 11.5.2015 18:08 11.5.2015 18:08
Nicht nur dieses, Stefan, sondern auch die künftigen Bilder ohne Graffiti... das ist schon was wert, denn interessant sind sie ja alle...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 11.5.2015 18:15 11.5.2015 18:15
Ja Olli, die Bilder so gut, dass ich mir das "Copyright" kaum aufgefallen ist...
eine lieben Gruss
Stefan

Wenn in einer schmalen Einbahnstrasse ein ZUG entgegenkommt ist dies dem Verkehrsfluss nicht hilfreich... Der A-L Regionalzug 235 auf der Fahrt nach Leysin bei der hindernisreichen Fahrt durch die Altstadt von Aigle (bzw. was man davon zu sehen bekommt). 9. Mai 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.5.2015 20:33 9.5.2015 20:33
Es geht ja ganz schön eng zu in Aigle, Stefan.
Toll dokumentiert.
Viele Grüße
Jeanny

Olli 10.5.2015 10:51 10.5.2015 10:51
Verchlömmte Verkär, das ist ja fast wie in Lissabon...
Gruss, Olli

Thomas Wendt 10.5.2015 10:54 10.5.2015 10:54
Ob man das heute noch so bauen würde? Auf jeden fall spannend.

Armin Schwarz 10.5.2015 11:35 10.5.2015 11:35
Spannend und ein tolles Bild, Stefsn.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.5.2015 19:11 11.5.2015 19:11
Danke Jeanny, Olli, Thomas und Armin für euer Kommentare zu diesem "Alltagsbild" aus Aigle. Wenn man bedenkt, dass eine einfache Ampel Abhilfe schaffen könnte...
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 9.6.2015 17:23 9.6.2015 17:23
Motiv verdeckt !!! nicht durch einen Wasserkran, sondern durch Bahnfremde "Objekte" - weshalb wurde dieses Bild freigeschaltet, nur weil es von "mir" ist?
Stefan

Horst Lüdicke 9.6.2015 18:25 9.6.2015 18:25
Hallo Stefan,
bei diesem Bild ist die Verkehrssituation das Motiv, man merkt, dass Du Dir bei der Aufnahme etwas gedacht hast. Ich kann auch nicht jede Ablehnung der Admins nachvollziehen, aber wenn manche Fotografen dort öfter auftauchen als andere, liegt es sicherlich an ihren Bildern und nicht am Namen, unabhängig davon, dass manche User durch ihre Bilder einen guten Ruf haben, während der eine oder andere dabei ist, sich in anderer Hinsicht einen "Namen" zu machen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 9.6.2015 18:43 9.6.2015 18:43
Danke Horst für deinen Kommentar zu dieser Sache.
Natürlich habe ich bei diesem Bild was gedacht, wie wohl viele andere auch, deren Bild vor "lauter Kreativität" dann abgelehnt werden.
es geht nicht um perfekte Bilder, sondern um spannende, interessante ja vielleicht sogar um provozierende. "Schön" ist gut, kann aber mit der Zeit langweilig wirken - gerade deshalb freue ich mich, und ich bin hoffentlich nicht der einzige, über die "etwas anderen Bilder".
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 20.8.2015 9:03 20.8.2015 9:03
Ein äusserst amüsantes Bild, besonders wenn man weiss, dass nicht alle solche Begegnungen ohne "Berührung" abgehen. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 20.8.2015 15:09 20.8.2015 15:09
Hallo Peter, es freut mich, dass dies Bild gefällt, und die anspricht, dass es nciht so haurmlos ist, wie es aussiehst, obwohl die Lokführers der AL wahrscheinlch schon ihr Feeling haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Wallfahrtskirche Birnau als Hintergrundmotiv für den von 218 477-8 ziehenden Messzug, der am 08.04.2015 in Richtung Radolfzell unterwegs ist. (zum Bild)

Olli 10.5.2015 10:07 10.5.2015 10:07
Wunderbar mit der Birnau...
Gruss, Olli

Stefan Pavel 10.5.2015 10:09 10.5.2015 10:09
Moin Jürgen,

gefällt mir die Aufnahme.

Mfg
Stefan

Matthias Hartmann 11.5.2015 18:34 11.5.2015 18:34
Hallo Jürgen,
auch mir gefällt deine Aufnahme von dem Messzug sehr gut.

Grüße
Matthias

Jürgen Vos 23.5.2015 22:11 23.5.2015 22:11
Die untergehehende Sonne sorgte für die entsprechende Ausleuchtung der beiden Motive.
Vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr freue.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 25.3.2019 10:39 25.3.2019 10:39
Gelbe Züge bei der Wallfahrts Kirche Birnau gibt es wie ich sehe schon seit längerem…
Ein wirklich wunderschönes Bild, Jürgen!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 26.3.2019 19:52 26.3.2019 19:52
Ja, aber nicht regelmäßig ...
Danke für Dein Lob, Stefan.
Grüße,
Jürgen

RBS / Bern Mobil - Tram Be 4/10 Wagennummer 83 unterwegs in der Fussgängerzone Richtung Fischermätteli auf der Linie 6 am 22.04.2015 (zum Bild)

Olli 10.5.2015 10:04 10.5.2015 10:04
Entschuldigung, wo fährt denn hier der Bus nach Worb?

Eine E.464 durchfährt am 2. August 2013 mit einem Regionalzug Vernazza. Das zweite Gleis der doppelspurigen Strecke befindet sich hier im Berg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2015 15:56 7.5.2015 15:56
Wunderschöne Fotos von der italienischen Riviera, Julian.
Dieses entzückende Bild würde sich bestens als Vorlage eignen für Stefans T-Gauge Anlage. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.5.2015 17:48 7.5.2015 17:48
... oder für eine Z-Diorama
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2015 18:19 7.5.2015 18:19
Ganz bestimmt, Stefan.
Zu Micro Britannien passt es ja auch nicht so richtig, aber die Schiffe haben mich an T-Gauge erinnert. ;-)
Viele liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.5.2015 18:42 7.5.2015 18:42
Ich dachte eher ans Rollmaterial, welches es in Z gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 7.5.2015 20:34 7.5.2015 20:34
Danke für die netten Kommentare!
Das Rollmaterial ist im Bau... Claude (viZion) hat übrigens eine schöne Cinque Terre Anlage in Z gebaut. Videos davon findet man auf Youtube.
Grüsse
Julian

Olli 9.5.2015 15:06 9.5.2015 15:06
Hallo Julian, auch wenn ich normalerweise Bilder mit Graffiti im Bild (ich meine das ganz links unten) nicht kommentiere, hier ist auf jeden Fall eine Ausnahme fällig. Einfach herrlich...
Gruss, Olli

Armin Schwarz 9.5.2015 15:40 9.5.2015 15:40
Hallo Julian,
ein wunderschönes Bild, wie auch die anderen von der italienischen Riviera.
Liebe Grüße
Armin

Julian Ryf 9.5.2015 16:53 9.5.2015 16:53
Hallo Olli
Ich finde kein Graffiti, links unten sind nur Boote.
Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 9.5.2015 17:16 9.5.2015 17:16
Hallo Julian,
Olli meint mit "Graffiti" dein Copyright...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 9.5.2015 17:21 9.5.2015 17:21
Ich schon, nennt sich auch Copyright... ;-)

Julian Ryf 9.5.2015 17:47 9.5.2015 17:47
Ach so, das muss drauf. Ich hab mich aber bemüht, es unauffällig zu halten.

Armin Schwarz 9.5.2015 18:41 9.5.2015 18:41
Muss nicht drauf, Julian.
Mit oder ohne Copyright auf dem Bild, gehört das Copyright immer Dir.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.5.2015 19:22 9.5.2015 19:22
Hallo Julian, wie der Vorfall bei Youtube zeigt, hat ein Copyright kaum Einfluss, es waren auf dem Video auch Bilder mit Copyright zu sehen, während Armin nun bei seinem Bild ohne Copyright sein Recht geltend gemacht hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.5.2015 9:50 10.5.2015 9:50
Hallo Julian,
es scheint wohl wirklich so zu sein, dass sich Raubkopierer gar nicht für das explizite Graffiti im Bild interessieren. Auch bei mir gibt es ein Bild, dass immer wieder Opfer von Raubkopierern wird. Auch das ist seltsamerweise noch ein Bild, dass ich mit Copyright hochgeladen hatte. Erstaunlicherweise machen sich die Raubkopierer nicht einmal die Mühe, das Copyright zu entfernen. Ich hatte irgendwann beschlossen, dass der Nutzen eines Copyrights in meinen Bildern deutlich geringer ist, als der Schaden, der beim Betrachten entsteht. Ein Text im Bild lenkt einfach furchtbar vom Bild selber ab. Wenn es Dir also ums Prizip geht, dass es in den Pixeln der Datei auftaucht, dann mach einen Rahmen um das Bild und schreib das Copyright da rein oder mach es so unauffällig wie Tom. Dann lenkt es beim Betrachten des Bildes nicht weiter ab. Rechtlich gesehen ist ein Bild auch ohne Copyright Deines, es muss also nur drauf, wenn es dem Willen des Urhebers geht. Einen Schaden erleidest Du erst dann, wenn Du Geld mit Deinen Bildern verdienst. Die Urheberschaft und das Rechtliche ist aber auf der Bahnbilderseite auch ohne Copyrightgraffiti ohnehin völlig ausreichend geklärt. Am schönsten wäre es, wenn Du uns den uneingeschränkten Bildgenuss gönnen würdest... ;-)
Gruss, Olli

Julian Ryf 10.5.2015 18:35 10.5.2015 18:35
Ich werde mal schauen, was mein Bildbearbeitungsprogramm noch so hergibt... Vielleicht finde ich noch eine bessere Lösung.
Das Copyright bleibt auf jeden Fall, die Darstellung lässt sich aber sicher ändern.
Welchen Tom meinst du?

Idyll im Schwarzwald. 146 233-2 wird auch von Nachwuchsfans begeistert begutachtet. RE nach Karlsruhe kurz vor dem großen Triberger Tunnel. Juli 2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.5.2015 17:38 9.5.2015 17:38
Ein tolles Bild jedenfalls dieses, jenes vom Nachwuchs wird wohl im Maschendrahtzaun hängen geblieben sein...
einen leiben Gruss
Stefan

Olli 10.5.2015 0:21 10.5.2015 0:21
Nun Stefan, aller Anfang ist schwer. Ich kenne da noch jemand, dessen erste Fotografien durchaus aus tieferliegender Perspektive gemacht wurden...
Gruss, Olli

Fast schon Inventar mitten im Schwarzwald. Die ehemalige Österreicherin und nunmehr "preußische" Schwäbin in badischen Gefielden. 52 7596 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn hat hat anlässlich des Stadtjubliäums den großen Triberger Tunnel heftig verquarzt. April 2011. (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.5.2015 12:27 8.5.2015 12:27
Eine Klasse Aufnahme, Olli.
Gruß Horst

Olli 9.5.2015 14:31 9.5.2015 14:31
Danke Horst, zwei Bilder später hatte ich schon vor einiger Zeit gezeigt. Irgendwie hat auch dieses Bild seinen Reiz, nicht nur wegen des Rechtschreibfehlers auf der Namenstafel...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 9.5.2015 19:32 9.5.2015 19:32
Wirklich sehr schön, Olli! Besonders interessant finde ich hier das ungewöhnliche (Doppel)-Tunnelportal! Ist Dir zufällig bekannt, wie dieses zustande kam?
Liebe Grüße!
Micha

Olli 10.5.2015 0:19 10.5.2015 0:19
Hallo Micha, warum das so ist, kann ich Dir leider nicht sagen, aber obendrein noch behaupten, dass etwas mehr als die Hälfte aller Tunnelportale solch ein Design besitzen, mehr oder weniger ausgeprägt.
Gruß, Olli

Michael Edelmann 11.5.2015 15:31 11.5.2015 15:31
Also Olli, ich kenne ja `ne ganze Menge Tunnel! ;-) Aber einen Tunnel mit Portal im Portal habe ich bisher noch nicht gesehen. Naja, wer weiß, wozu das gut ist.
Liebe Grüße!
Micha

Olli 11.5.2015 17:57 11.5.2015 17:57
Hallo Micha, hab Dir noch andere Tunnel an der gleichen Strecke hochgeladen. Bei dem hier ist es schön deutlich aber eben kein Einzelfall. Vielleicht hatte ja Robert Gerwig einen Tunnelfetisch. Sonst kann man kaum erklären, dass an er der Bergstrecke 38 Tunnel und nur 1 Viadukt bauen ließ...
Gruß, Olli

Die Asa Kaigan-Bahn - Einfahrt in die Endstation Kaifu von Süden her. Im Bahnhof wartet bereits der Triebwagen 1509 von JR Shikoku für die Weiterfahrt nach Tokushima. Dahinter ist der kurioseste Tunnel in ganz Japan zu sehen: Der Tunnel steht noch, doch der Berg, durch den er einst führte, ist abgetragen worden, um Platz für Häuserbauten zu schaffen! 3.April 2015. (zum Bild)

Horst Lüdicke 9.5.2015 15:21 9.5.2015 15:21
Hallo Peter,
ein weiteres interessantes Bild von der Asa Kaigan Bahn. Langsam gewinne ich den Eindruck, dass die japanischen Bahnen Pastelltöne lieben. Nicht nur Deine Aufnahmen, sondern auch die ausführlichen Erläuterungen geben dem Betrachter einen kleinen Einblick in die Kultur Japans.
Gruß Horst

Olli 9.5.2015 15:28 9.5.2015 15:28
Was ein heißer Spielzeugeisenbahntunnel.
Gruß, Olli

Oberhalb Niederwasser fährt langsam 152 132-7 mit GB 60941 (Friesenheim(Baden)-Villingen(Schwarzw) bergan. April 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2015 8:38 6.5.2015 8:38
Sehr schön! Ob dies auch für die Probeler zutrifft, ist ein anders Thema.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 7.5.2015 7:36 7.5.2015 7:36
Nun ja Stefan, wenn man bedenkt, was die in den 70ern "alternativlosen Alternativen" waren, wie die Riesenbovisten in Phillipsburg, Fessenheim und Leibstadt, dann sind mir die landschaftsverschandelnden "Alternativen" eher als tragbar "alternativlos alternativ". Wenn ich dann noch Benken* bedenk, dann gebe ich dem störenden Stangengemüse den absoluten Vorzug, auch wenn Spargel garantiert nicht mein Leibgericht ist.
Gruß, Olli

*Benken = Schweizer Gorleben

Michael Edelmann 7.5.2015 19:31 7.5.2015 19:31
Tolle Aufnahme, Olli! Gefällt mir!
Liebe Grüße!
Micha

Olli 9.5.2015 14:28 9.5.2015 14:28
Danke Micha. Gruß, Olli

Erhard Pitzius 12.5.2015 18:03 12.5.2015 18:03
Hallo Olli, eine tolle Perspektive!!!
Da fahren wir am 13. Mai 2015 auch vorbei, zuerst geht es nach Singen und dann nach Winterthur!

Gruß Erhard

Olli 12.5.2015 19:20 12.5.2015 19:20
Hallo Erhard,
dann ein Tip für Singen, solltet Ihr mit dem IRE dort ankommen. 4 Minuten später trifft der IC aus Stuttgart ein. Wenn man zügig auf Gleis 4 wechselt, kann man schön die Einfahrt auf Gleis 3 erwischen. Denn auch jetzt besteht noch eine gewisse Chance, eine 115 zu erwischen... ;-) Oder der Gegenzug 15 Minuten später wird damit bespannt.
Gruß, Olli

Dreiteilig, zwei ALn 663 und an der Spitze der ALn 668 3197 als Regionalzug 6966 auf dem Weg nach Piazza al Serchio kurz nach dem Halt in Borgo a Mozzano. (20.04.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.5.2015 20:11 6.5.2015 20:11
Einfach wunderschön!
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2015 20:38 6.5.2015 20:38
Sehr malerisch und gekonnt in Szene gesetzt, Christine.
Einfach eine Augenweide.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Peter Ackermann 6.5.2015 20:55 6.5.2015 20:55
Ein Kunstbild feinster Art! Peter

Olli 7.5.2015 7:56 7.5.2015 7:56
Auch wunderbar...

Horst Lüdicke 7.5.2015 9:25 7.5.2015 9:25
Wie schön!
Gruß Horst

Christine Wohlfahrt 9.5.2015 18:43 9.5.2015 18:43
Ich bedanke mich bei Nah und Fern herzlich für die Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe.
Schön das dieses Bild so gut gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Oldistunden im Grenzbahnhof. Vor dem Stellwerk rangiert Re 4/4I 10034 mit einem Zusatzwagen für den Sonderzug Augsburg-Basel. Juni 2014. (zum Bild)

Olli 7.5.2015 7:45 7.5.2015 7:45
Danke Alexander. Die kleine Schranke war mir übrigens noch nie aufgefallen... ups...

Ein ATR 220 "Swing" fährt unter der Ponte della Maddalena durch und wird in Kürze den Bahnhof Borgo a Mozzano erreichen. 20. April 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2015 19:44 5.5.2015 19:44
Wow Chrristine, welch ein entzückendes Bild aus Borgo a Mozzano.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 6.5.2015 19:41 6.5.2015 19:41
Hallo Jeanny,
lieben Dank für deinen Kommentar. Leider hatten Stefan und ich ein Missverständnis wegen des Bahnhofs. Richtig heisst er Borgo a Mozzano, das habe ich nun korrigiert. Ich hoffe der Irrtum ändert nichts an der Freude des Fotos.
Liebe Grüsse
Christine

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2015 19:57 6.5.2015 19:57
Nicht im geringsten, Chritine.
Ich werde den Namen des Bahnhofs ebenfalls berichtigen. ;-)
Viele Grüße
Jeanny

Olli 6.5.2015 23:04 6.5.2015 23:04
Herrlich!

Infolge der Entgleisung eines Güterzuges bei Daillens herrscht im Vallée de Joux akuter Rollmaterialmangel. In der Nacht des Unglückes waren die beiden Travys Dominos in Biel/Bienne im Unterhalt, da es nur eine Strecke ins Vallée de Joux gibt sind die beiden Pendel seither "ausgesperrt". Auf der PBr gibt es drei Umläufe, die Travys besitzen aber nur noch zwei Pendel. Als dritter Pendel wird ein 4-teiliger SBB Domino gebraucht, welcher wegen des Unglücks ebenfalls blockiert ist in Vallorbe. Der nur noch selten eingesetzte ehem. MThB Pendel verkehrt wieder als Schülerzug, der eigentliche Schülerzug und der SBB Domino verkehren auf den beiden Tagesumläufen. Somit kommt es zurzeit zu der seltenen Begegnung der beiden alten Pendel, im Bild in Le Lieu. Links der abgestellte Schülerzug mit dem ABDe (94 85 7) 578 016-8 welcher die Überholung/Kreuzung der Regionalzüge abwartet, rechts der RBDe (94 85 7) 567 174-8 als Regio 6022, 01.05.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.5.2015 7:45 3.5.2015 7:45
Auch dieses Bild der beiden Treibwagen gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 5.5.2015 13:14 5.5.2015 13:14
Hallo Simon,
mindestns ein Travy-Domino ist nun wieder zurückgekehrt und verkehrt auf der "Trains des Vignes Strecke!
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 5.5.2015 20:00 5.5.2015 20:00
Danke für die Info!
Gruess, Simon

Olli 5.5.2015 23:47 5.5.2015 23:47
Verkehr wie in alten Tagen... Und das mit einem Hauch Bodensee...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 6.5.2015 8:34 6.5.2015 8:34
"Ein Hauch Bodensee" ist gut Olli, der ganze Rheinfall schien sich in den letzten Tagen über der Gegend ausgeschüttet zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.