Olli 10.5.2015 23:33 10.5.2015 23:33
Super Bild aus dem Tal der Todesstrafe...
Gruß, Olli
Olli 10.5.2015 23:27 10.5.2015 23:27
Hallo Julian, so gefällt das viel besser und lenkt nicht mehr vom Bild ab. Damit kann das Auge des Betrachters leben. Das Bild selber ist natürlich auch herrlich.
Gruss, Olli
Julian Ryf 11.5.2015 16:40 11.5.2015 16:40
Hallo Olli
Danke für den Kommentar, dann hat sich die Mühe ja gelohnt.
Gruss
Julian
Stefan Wohlfahrt 11.5.2015 16:49 11.5.2015 16:49
Konstruktive Kritik hat doch gewisse Vorteile: nun können wir Julinas grandioses "Einstandsbild" im der 1200 px. Version geniessen.
lieben Grüsse
Stefan
Olli 11.5.2015 18:08 11.5.2015 18:08
Nicht nur dieses, Stefan, sondern auch die künftigen Bilder ohne Graffiti... das ist schon was wert, denn interessant sind sie ja alle...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 11.5.2015 18:15 11.5.2015 18:15
Ja Olli, die Bilder so gut, dass ich mir das "Copyright" kaum aufgefallen ist...
eine lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 9.5.2015 20:33 9.5.2015 20:33
Es geht ja ganz schön eng zu in Aigle, Stefan.
Toll dokumentiert.
Viele Grüße
Jeanny
Olli 10.5.2015 10:51 10.5.2015 10:51
Verchlömmte Verkär, das ist ja fast wie in Lissabon...
Gruss, Olli
Thomas Wendt 10.5.2015 10:54 10.5.2015 10:54
Ob man das heute noch so bauen würde? Auf jeden fall spannend.
Armin Schwarz 10.5.2015 11:35 10.5.2015 11:35
Spannend und ein tolles Bild, Stefsn.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 11.5.2015 19:11 11.5.2015 19:11
Danke Jeanny, Olli, Thomas und Armin für euer Kommentare zu diesem "Alltagsbild" aus Aigle. Wenn man bedenkt, dass eine einfache Ampel Abhilfe schaffen könnte...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.6.2015 17:23 9.6.2015 17:23
Motiv verdeckt !!! nicht durch einen Wasserkran, sondern durch Bahnfremde "Objekte" - weshalb wurde dieses Bild freigeschaltet, nur weil es von "mir" ist?
Stefan
Horst Lüdicke 9.6.2015 18:25 9.6.2015 18:25
Hallo Stefan,
bei diesem Bild ist die Verkehrssituation das Motiv, man merkt, dass Du Dir bei der Aufnahme etwas gedacht hast. Ich kann auch nicht jede Ablehnung der Admins nachvollziehen, aber wenn manche Fotografen dort öfter auftauchen als andere, liegt es sicherlich an ihren Bildern und nicht am Namen, unabhängig davon, dass manche User durch ihre Bilder einen guten Ruf haben, während der eine oder andere dabei ist, sich in anderer Hinsicht einen "Namen" zu machen.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 9.6.2015 18:43 9.6.2015 18:43
Danke Horst für deinen Kommentar zu dieser Sache.
Natürlich habe ich bei diesem Bild was gedacht, wie wohl viele andere auch, deren Bild vor "lauter Kreativität" dann abgelehnt werden.
es geht nicht um perfekte Bilder, sondern um spannende, interessante ja vielleicht sogar um provozierende. "Schön" ist gut, kann aber mit der Zeit langweilig wirken - gerade deshalb freue ich mich, und ich bin hoffentlich nicht der einzige, über die "etwas anderen Bilder".
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 20.8.2015 9:03 20.8.2015 9:03
Ein äusserst amüsantes Bild, besonders wenn man weiss, dass nicht alle solche Begegnungen ohne "Berührung" abgehen. Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 20.8.2015 15:09 20.8.2015 15:09
Hallo Peter, es freut mich, dass dies Bild gefällt, und die anspricht, dass es nciht so haurmlos ist, wie es aussiehst, obwohl die Lokführers der AL wahrscheinlch schon ihr Feeling haben.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 10.5.2015 10:07 10.5.2015 10:07
Wunderbar mit der Birnau...
Gruss, Olli
Stefan Pavel 10.5.2015 10:09 10.5.2015 10:09
Moin Jürgen,
gefällt mir die Aufnahme.
Mfg
Stefan
Matthias Hartmann 11.5.2015 18:34 11.5.2015 18:34
Hallo Jürgen,
auch mir gefällt deine Aufnahme von dem Messzug sehr gut.
Grüße
Matthias
Jürgen Vos 23.5.2015 22:11 23.5.2015 22:11
Die untergehehende Sonne sorgte für die entsprechende Ausleuchtung der beiden Motive.
Vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr freue.
Grüße, Jürgen
Stefan Wohlfahrt 25.3.2019 10:39 25.3.2019 10:39
Gelbe Züge bei der Wallfahrts Kirche Birnau gibt es wie ich sehe schon seit längerem…
Ein wirklich wunderschönes Bild, Jürgen!
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 26.3.2019 19:52 26.3.2019 19:52
Ja, aber nicht regelmäßig ...
Danke für Dein Lob, Stefan.
Grüße,
Jürgen
Olli 10.5.2015 10:04 10.5.2015 10:04
Entschuldigung, wo fährt denn hier der Bus nach Worb?
De Rond Hans und Jeanny 7.5.2015 15:56 7.5.2015 15:56
Wunderschöne Fotos von der italienischen Riviera, Julian.
Dieses entzückende Bild würde sich bestens als Vorlage eignen für Stefans T-Gauge Anlage. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 7.5.2015 17:48 7.5.2015 17:48
... oder für eine Z-Diorama
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 7.5.2015 18:19 7.5.2015 18:19
Ganz bestimmt, Stefan.
Zu Micro Britannien passt es ja auch nicht so richtig, aber die Schiffe haben mich an T-Gauge erinnert. ;-)
Viele liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 7.5.2015 18:42 7.5.2015 18:42
Ich dachte eher ans Rollmaterial, welches es in Z gibt.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 7.5.2015 20:34 7.5.2015 20:34
Danke für die netten Kommentare!
Das Rollmaterial ist im Bau... Claude (viZion) hat übrigens eine schöne Cinque Terre Anlage in Z gebaut. Videos davon findet man auf Youtube.
Grüsse
Julian
Olli 9.5.2015 15:06 9.5.2015 15:06
Hallo Julian, auch wenn ich normalerweise Bilder mit Graffiti im Bild (ich meine das ganz links unten) nicht kommentiere, hier ist auf jeden Fall eine Ausnahme fällig. Einfach herrlich...
Gruss, Olli
Armin Schwarz 9.5.2015 15:40 9.5.2015 15:40
Hallo Julian,
ein wunderschönes Bild, wie auch die anderen von der italienischen Riviera.
Liebe Grüße
Armin
Julian Ryf 9.5.2015 16:53 9.5.2015 16:53
Hallo Olli
Ich finde kein Graffiti, links unten sind nur Boote.
Gruss
Julian
Stefan Wohlfahrt 9.5.2015 17:16 9.5.2015 17:16
Hallo Julian,
Olli meint mit "Graffiti" dein Copyright...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 9.5.2015 17:21 9.5.2015 17:21
Ich schon, nennt sich auch Copyright... ;-)
Julian Ryf 9.5.2015 17:47 9.5.2015 17:47
Ach so, das muss drauf. Ich hab mich aber bemüht, es unauffällig zu halten.
Armin Schwarz 9.5.2015 18:41 9.5.2015 18:41
Muss nicht drauf, Julian.
Mit oder ohne Copyright auf dem Bild, gehört das Copyright immer Dir.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 9.5.2015 19:22 9.5.2015 19:22
Hallo Julian, wie der Vorfall bei Youtube zeigt, hat ein Copyright kaum Einfluss, es waren auf dem Video auch Bilder mit Copyright zu sehen, während Armin nun bei seinem Bild ohne Copyright sein Recht geltend gemacht hat.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 10.5.2015 9:50 10.5.2015 9:50
Hallo Julian,
es scheint wohl wirklich so zu sein, dass sich Raubkopierer gar nicht für das explizite Graffiti im Bild interessieren. Auch bei mir gibt es ein Bild, dass immer wieder Opfer von Raubkopierern wird. Auch das ist seltsamerweise noch ein Bild, dass ich mit Copyright hochgeladen hatte. Erstaunlicherweise machen sich die Raubkopierer nicht einmal die Mühe, das Copyright zu entfernen. Ich hatte irgendwann beschlossen, dass der Nutzen eines Copyrights in meinen Bildern deutlich geringer ist, als der Schaden, der beim Betrachten entsteht. Ein Text im Bild lenkt einfach furchtbar vom Bild selber ab. Wenn es Dir also ums Prizip geht, dass es in den Pixeln der Datei auftaucht, dann mach einen Rahmen um das Bild und schreib das Copyright da rein oder mach es so unauffällig wie Tom. Dann lenkt es beim Betrachten des Bildes nicht weiter ab. Rechtlich gesehen ist ein Bild auch ohne Copyright Deines, es muss also nur drauf, wenn es dem Willen des Urhebers geht. Einen Schaden erleidest Du erst dann, wenn Du Geld mit Deinen Bildern verdienst. Die Urheberschaft und das Rechtliche ist aber auf der Bahnbilderseite auch ohne Copyrightgraffiti ohnehin völlig ausreichend geklärt. Am schönsten wäre es, wenn Du uns den uneingeschränkten Bildgenuss gönnen würdest... ;-)
Gruss, Olli
Julian Ryf 10.5.2015 18:35 10.5.2015 18:35
Ich werde mal schauen, was mein Bildbearbeitungsprogramm noch so hergibt... Vielleicht finde ich noch eine bessere Lösung.
Das Copyright bleibt auf jeden Fall, die Darstellung lässt sich aber sicher ändern.
Welchen Tom meinst du?
Stefan Wohlfahrt 9.5.2015 17:38 9.5.2015 17:38
Ein tolles Bild jedenfalls dieses, jenes vom Nachwuchs wird wohl im Maschendrahtzaun hängen geblieben sein...
einen leiben Gruss
Stefan
Olli 10.5.2015 0:21 10.5.2015 0:21
Nun Stefan, aller Anfang ist schwer. Ich kenne da noch jemand, dessen erste Fotografien durchaus aus tieferliegender Perspektive gemacht wurden...
Gruss, Olli
Horst Lüdicke 8.5.2015 12:27 8.5.2015 12:27
Eine Klasse Aufnahme, Olli.
Gruß Horst
Olli 9.5.2015 14:31 9.5.2015 14:31
Danke Horst, zwei Bilder später hatte ich schon vor einiger Zeit gezeigt. Irgendwie hat auch dieses Bild seinen Reiz, nicht nur wegen des Rechtschreibfehlers auf der Namenstafel...
Gruß, Olli
Michael Edelmann 9.5.2015 19:32 9.5.2015 19:32
Wirklich sehr schön, Olli! Besonders interessant finde ich hier das ungewöhnliche (Doppel)-Tunnelportal! Ist Dir zufällig bekannt, wie dieses zustande kam?
Liebe Grüße!
Micha
Olli 10.5.2015 0:19 10.5.2015 0:19
Hallo Micha, warum das so ist, kann ich Dir leider nicht sagen, aber obendrein noch behaupten, dass etwas mehr als die Hälfte aller Tunnelportale solch ein Design besitzen, mehr oder weniger ausgeprägt.
Gruß, Olli
Michael Edelmann 11.5.2015 15:31 11.5.2015 15:31
Also Olli, ich kenne ja `ne ganze Menge Tunnel! ;-) Aber einen Tunnel mit Portal im Portal habe ich bisher noch nicht gesehen. Naja, wer weiß, wozu das gut ist.
Liebe Grüße!
Micha
Olli 11.5.2015 17:57 11.5.2015 17:57
Hallo Micha, hab Dir noch andere Tunnel an der gleichen Strecke hochgeladen. Bei dem hier ist es schön deutlich aber eben kein Einzelfall. Vielleicht hatte ja Robert Gerwig einen Tunnelfetisch. Sonst kann man kaum erklären, dass an er der Bergstrecke 38 Tunnel und nur 1 Viadukt bauen ließ...
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 9.5.2015 15:21 9.5.2015 15:21
Hallo Peter,
ein weiteres interessantes Bild von der Asa Kaigan Bahn. Langsam gewinne ich den Eindruck, dass die japanischen Bahnen Pastelltöne lieben. Nicht nur Deine Aufnahmen, sondern auch die ausführlichen Erläuterungen geben dem Betrachter einen kleinen Einblick in die Kultur Japans.
Gruß Horst
Olli 9.5.2015 15:28 9.5.2015 15:28
Was ein heißer Spielzeugeisenbahntunnel.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 6.5.2015 8:38 6.5.2015 8:38
Sehr schön! Ob dies auch für die Probeler zutrifft, ist ein anders Thema.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 7.5.2015 7:36 7.5.2015 7:36
Nun ja Stefan, wenn man bedenkt, was die in den 70ern "alternativlosen Alternativen" waren, wie die Riesenbovisten in Phillipsburg, Fessenheim und Leibstadt, dann sind mir die landschaftsverschandelnden "Alternativen" eher als tragbar "alternativlos alternativ". Wenn ich dann noch Benken* bedenk, dann gebe ich dem störenden Stangengemüse den absoluten Vorzug, auch wenn Spargel garantiert nicht mein Leibgericht ist.
Gruß, Olli
*Benken = Schweizer Gorleben
Michael Edelmann 7.5.2015 19:31 7.5.2015 19:31
Tolle Aufnahme, Olli! Gefällt mir!
Liebe Grüße!
Micha
Olli 9.5.2015 14:28 9.5.2015 14:28
Danke Micha. Gruß, Olli
Erhard Pitzius 12.5.2015 18:03 12.5.2015 18:03
Hallo Olli, eine tolle Perspektive!!!
Da fahren wir am 13. Mai 2015 auch vorbei, zuerst geht es nach Singen und dann nach Winterthur!
Gruß Erhard
Olli 12.5.2015 19:20 12.5.2015 19:20
Hallo Erhard,
dann ein Tip für Singen, solltet Ihr mit dem IRE dort ankommen. 4 Minuten später trifft der IC aus Stuttgart ein. Wenn man zügig auf Gleis 4 wechselt, kann man schön die Einfahrt auf Gleis 3 erwischen. Denn auch jetzt besteht noch eine gewisse Chance, eine 115 zu erwischen... ;-) Oder der Gegenzug 15 Minuten später wird damit bespannt.
Gruß, Olli
Armin Schwarz 6.5.2015 20:11 6.5.2015 20:11
Einfach wunderschön!
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 6.5.2015 20:38 6.5.2015 20:38
Sehr malerisch und gekonnt in Szene gesetzt, Christine.
Einfach eine Augenweide.
Viele liebe Grüße
Jeanny
Peter Ackermann 6.5.2015 20:55 6.5.2015 20:55
Ein Kunstbild feinster Art! Peter
Olli 7.5.2015 7:56 7.5.2015 7:56
Auch wunderbar...
Horst Lüdicke 7.5.2015 9:25 7.5.2015 9:25
Wie schön!
Gruß Horst
Christine Wohlfahrt 9.5.2015 18:43 9.5.2015 18:43
Ich bedanke mich bei Nah und Fern herzlich für die Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe.
Schön das dieses Bild so gut gefällt.
Liebe Grüsse
Christine
Olli 7.5.2015 7:45 7.5.2015 7:45
Danke Alexander. Die kleine Schranke war mir übrigens noch nie aufgefallen... ups...
De Rond Hans und Jeanny 5.5.2015 19:44 5.5.2015 19:44
Wow Chrristine, welch ein entzückendes Bild aus Borgo a Mozzano.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Christine Wohlfahrt 6.5.2015 19:41 6.5.2015 19:41
Hallo Jeanny,
lieben Dank für deinen Kommentar. Leider hatten Stefan und ich ein Missverständnis wegen des Bahnhofs. Richtig heisst er Borgo a Mozzano, das habe ich nun korrigiert. Ich hoffe der Irrtum ändert nichts an der Freude des Fotos.
Liebe Grüsse
Christine
De Rond Hans und Jeanny 6.5.2015 19:57 6.5.2015 19:57
Nicht im geringsten, Chritine.
Ich werde den Namen des Bahnhofs ebenfalls berichtigen. ;-)
Viele Grüße
Jeanny
Olli 6.5.2015 23:04 6.5.2015 23:04
Herrlich!
Stefan Wohlfahrt 3.5.2015 7:45 3.5.2015 7:45
Auch dieses Bild der beiden Treibwagen gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.5.2015 13:14 5.5.2015 13:14
Hallo Simon,
mindestns ein Travy-Domino ist nun wieder zurückgekehrt und verkehrt auf der "Trains des Vignes Strecke!
einen lieben Gruss
Stefan
Simon Bütikofer 5.5.2015 20:00 5.5.2015 20:00
Danke für die Info!
Gruess, Simon
Olli 5.5.2015 23:47 5.5.2015 23:47
Verkehr wie in alten Tagen... Und das mit einem Hauch Bodensee...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 6.5.2015 8:34 6.5.2015 8:34
"Ein Hauch Bodensee" ist gut Olli, der ganze Rheinfall schien sich in den letzten Tagen über der Gegend ausgeschüttet zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan