bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gisela, Matthias und Jonas Frey, Seite 169



<<  vorherige Seite  164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 nächste Seite  >>
ICE-T und Formsignale - ... ein schöner Kontrast. Aufgenommen an der Bahnhofseinfahrt von Horb am Neckar. 02.05.2009 (M) (zum Bild)

Dennis Kraus 3.5.2009 8:30
Hallo Matthias,
Eine sehr schöne Aufnahme, bei der zwei verschiedene Bahnepochen aufeinander treffen.

Gruß
Dennis

Date Jan de Vries 3.5.2009 10:24
Tolles Bild mit die ICE zwischen die Flügelsignale!
Grüße,
Date Jan

Herbert Graf 3.5.2009 12:08
Die Gegensätze könnten grösser nicht sein, schön hast du das für die Nachwelt mit deinem Bild erhalten.
Gruss
Herbert

Silvan 3.5.2009 18:12
Wirklich ein schöner Kontrast, Matthias!
Ein sehr sehenswertes Bild!
MfG Silvan

Korbinian Eckert 5.5.2009 15:07
Schön mit den zwei Formsignalen! Gut eingefangen!
Gruß Korbinian

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.5.2009 6:10
Danke für die positiven Kommentare! Leider war es an dieser Stelle nicht möglich den Zug ganz ins Bild zu bekommen. Zum einen wird der Zug teilweise von der Bebauung verdeckt und in der Fortsetzung stehen gelbe Postautos störend vor dem Zug. So musste das Bild auf das wesentlich reduziert werden.

lg Matthias

Beim Warten auf die neueste Werbelok der ÖBB (welche wieder einmal von einem wiener Lokdisponenten aus dem Plan genommen wurde) kam mir am 23. Mai 2009 die 1116 108 Kroatien mit einem Güterzug vor die Linse. Aufgenommen zwischen Leonding und Pasching. (zum Bild)

Thomas Aichhorn 23.5.2009 21:34
Hallo Stefan, da hast Du wirklich eine
schöne Fotostelle gefunden.
Tolle Bilder im Abendlicht.
Grüsse Thomas

Stefan Gangl 24.5.2009 10:16
Hallo Thomas,
die Stelle ist auch (mit dem Auto) leicht zu erreichen. Idealer Zeitraum für eine schöne Beleuchtung ist im Sommer ungefähr zwischen 16h30 und 19h.
LG
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.5.2009 12:00
So toll finde ich die Fotostelle nun aber doch nicht: gerade Strecke mit massiven Masten, Hochspannungsleitung, der Höhenzug im Hintergrund geht unter.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 24.5.2009 16:35
Hallo Florian,
geht es um die Fotostelle und nicht um das zweifellos gute Bild.
mfg
Stefan

Stefan Gangl 25.5.2009 21:23
Hallo Mathias,
ich würde meine Bilder auch lieber vor einer herrlichen Bergkulisse und mit den alten zierlichen Eisenmasten machen. Leider spielt da der oberösterreichische Zentralraum (Alpenvorland) nicht mit! Der Höhenzug im Hintergrund (ca. 15km entfernt) ist gerade mal 150 m höher als der Fotostandpunkt.
Die Strommasten gehören leider nun einmal zur (hier zweigleisigen) Elektrotraktion und die weitere Srecke ist teilweise mit unschönen Lärmschutzwänden zugemauert, im Schatten oder schwer zu erreichen.
Wie ist das in Deutschland - ist der Lärmschutzwahn da auch so weit verbreitet wie bei uns?
LG
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.5.2009 21:47
Hallo Stefan,

um gute Fotos von Loks und Zügen zu machen ist dies natürlich eine geeignete Fotostelle. Allerdings würde ich wegen dieser Stelle niemals extra hinfahren, auch wenn ich in der Nähe wäre. Dazu bietet sie einfach zu wenig Motiv. Wahrscheinlich kann man trotz Lärmschutzwänden, die es auch bei uns immer häufiger gibt, viele vergleichbare Fotostellen finden mit gutem, einigermaßen freiem Blick auf die Züge.

Wer allerdings mehr Umfeld im Bild zeigen will, bzw. Wert auf ein Hintergrundmotiv legt, ist mit dieser Fotostelle nicht so gut bedient.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 25.5.2009 21:50
Hallo allerseits, ich denke, da gilt es ein Missverständnis zu klären: Wie bereits gesagt, und sicher unbestritten, das Fotos ist sehr schön und das Problem des Mastenwaldes perfekt gelöst (das gelingt nicht jedem, und ich weiss wovon in spreche).
Das Missverständnis beginnt dort, wo die FOTOSTELLE als perfekt kommentiert wird. Matthias hat meiner Meinung nach zu Recht dieses Lob der Fotostelle relativiert.
Bahnbilder.de ist kein ALPENbahnbilder.de und wie schon oft gesagt, haben Berge und Täler auch ihre Tücken. Dass gute Fotografen schönen Bilder unter nicht ganz einfachen Bedingungen machen können, zeigt gerade dieses Bild, dass eben an einer normalen, aber nicht außerordentlich hervorragenden Fotostelle entstand.
Gruss aus Blonay
Stefan

ICN hinter einem Hörnerschalterposten, oder Eierteiler wie andere bemerkt haben. (16.05.2009) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.5.2009 9:08
So was gefällt mir natürlich sehr, Herbert! Die Aufnahme bietet sich an auch unter Schweiz / Galerien / Experimente - Anders gesehen einzuordnen.

lg Matthias

martin heeg 21.5.2009 13:25
da muss mich anschließen.aber so scharf ist der icn nun auch nicht das man ihn hinter gittern halten muss:-)

gruß martin

Fernverkehr gestern und heute - DB BR 103, die typische IC-Lok der 1970iger Jahre, neben einem ICE 3. Bildversion 1: Mit mehr städtischem Umfeld, die 103 befindet sich günstig zum ICE, allerdings hinter einem Signalmast. 16.05.2009 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.5.2009 7:41
Hallo Matthias, die von dir erwähnte, nicht ganz günstige Stellung des Signalmastes lässt sich als Kompromiss zur schönen harmonischen Stellung des dahinter stehenden ICE noch verschmerzen. Was jedoch das Bild 2 zu meinem Favoriten macht, ist dass hier zu sehende, aber kaum sehenswerte und dominante Hotel im Hintergrund.
Auf jedenfall eine interessante Bilderfolge.
mfg
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.5.2009 12:30
Hallo Stefan, das Hotel ist wirklich keine Schönheit. Aber gerade die weniger schönen Seiten unser Umwelt reizen mich fotografisch, es hat sonst oftmals so was Geschöntes, die "Postkarten-Heile-Welt", wenn nur die schönen Dinge im Bild gezeigt werden und die direkt daneben liegende Hässlichkeiten ausgeblendet werden. Auch durch den Bildausschnitt kann im Grunde die Wirklichkeit etwas gefälscht werden.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 21.5.2009 7:51
Hallo Peter,
dafür gibt es ja Bahnbilder.de: Raum für verschiedene Meinungen und Ansichten. Und ohne Grund hat Matthias ja nicht BEIDE Bilder eingestellt.
mfg
Stefan

1116 084 "Länderlok Russland" am Intercity 65 von München nach Wien Westbahnhof, fofografiert am 16.05.2009 kurz vor Pressbaum. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.5.2009 18:10
Hallo Gerhard,

diese Aufnahme empfinde ich leider als zu dunkel. Eine partielle Aufhellung, ohne den Himmelanteil, könnte hier sicher für Abhilfe sorgen.

lg Matthias

Gerhard Zant 18.5.2009 18:34
Hallo Matthias
Danke für Deine kontruktive "Kritik". Die Lichtverhältnisse waren alles andere als optimal, war schon ziemlich gegenlichtig. Wollte aber die 1116 084 unbedingt hier festhalten. Das andere Problem man liegt vielleicht an meinem Monitor, welcher möglicherweise etwas zu hell eingestellt ist;-)

LG Gerhard !

Re 4/4 II 11348 mit einem Postzug in Biel Mett. Was mir an diesem Bild gefällt ist der Eindruck, dass der Zug neben den Schienen fährt... 8. Mai 2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2009 12:24
Hallo Stefan,
das geht ja nun aber überhaupt nicht, ein Zug der neben den Schienen fährt. ☺
Das Bild ist super, der Effekt toll.
Grüße in die Schweiz.
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.5.2009 18:00
Hallo Manfred, den Eindruck der absinkenden Bildqualität habe ich auch. Wie sollen wir gegensteuern? Ablehnen ist immer so eine Sache, ich versuche mir möglichst wenigen auszukommen. Für viele bedeutet ein Bildablehnung die schlimmste Bildkritik die passieren kann.

Es gibt hier die Gruppe, die sich einfach nur ihre Loksichtungen gegenseitig zeigen wollen, einfach aus Spaß an der Eisenbahn. Und dann wiederum die anderen die auch einen hohen fotografischen Anspruch an die Bilder stellen. Irgendwie muss man da einen Kompromiss finden.

Vielleicht wäre eine Reduzierung auf maximal zwei Bilder pro Tag ein Möglichkeit, damit die Fotografen sich wirklich auf ihre besten Bilder beschränken. Mir würde auch nur eines pro Tag völlig ausreichen. Vorteil wäre, dass die einzelnen Bilder stärker beachtet würden und nicht so schnell nach hinten rutschen. Anderseits gibt es auch etliche Fotografen, die am Tag sechs sehr gut Bilder zeigen.

Ein anderes Freischaltverfahren könnte vielleicht auch die Qualtiät heben, es werden die guten Bilder freigeschalten, die anderen aber von den Admins nicht beachtet und werden automatisch nach einer Woche im Status gelb gelöscht. Keine Angabe von Gründen mehr, aber dadurch würde auch die formulierte Negativkritik wegfallen. Es müsste aber ein Konsens vorhanden sein, dass keine Ablehnungsgründe mehr angeben werden. Vielleicht müsste sich jeder dann selbst überlegen, im Vergleich zu den freigeschalten Bilder, warum dies und jenes Bild nicht angenommen wurde. Man könnte dazu auch auf der Uploadseite die möglichen Gründe für eine Ablehung ausführlicher darstellen als bisher.

lg Matthias

Christopher Pätz 18.5.2009 21:01
Hallo Stefan,
ein interessantes Bild einer Zuggattung, die es in Deutschland leider nicht mehr gibt.

@Matthias: Von pauschalen Beschränkungen auf nur ein oder zwei Bilder halte ich relativ wenig. So würde es ja teilweise Wochen dauern die Bilder eines Fotoausfluges hochzuladen. Mit den nach einer Woche nicht freigeschaltenen Bildern bin ich auch eher skeptisch. Meist meldet sich der Betroffene ja nach ein paar Tagen im Forum um Gewissheit zu erhalten. Ein Ablehnen ohne Nennung von Gründen hilft eher unerfahrenen Fotografen auch nicht.
In meinen Augen wäre die einzig sinnvolle Möglichkeit die Zahl der hochladbaren Bilder an der Zahl der bereits freigeschalteten und der abgelehnten Bilder festzumachen.
Am Verhältnis [Zahl der freigeschaltenen Bilder]/[Zahl der abgelehnten Bilder] könnte man für jeden User nachvollziehbar die Zahl täglich freischaltbarer Bilder festmachen.
Vielleicht könnte man auch bei den älteren, bereits freigeschaltenen Bildern ein paar aussortieren?
Was meint ihr dazu?

Mfg Christopher

J. N. 18.5.2009 21:52
Guten Abend!

Ich finde es erfreulich, dass ich nicht der Einzige bin, der hier ein merklich sinkendes Bildniveau feststellt!

Hier werden teilweise Bilder gelobt, die ich selbst gar nicht mal aufnehmen würde: Völlig überbelichtete, motivlose, unscharfe und schiefe Bahnsteigbilder!

Kein Zweifel, wir alle haben so angefangen und jeder war stolz auf seine Werke - Aber ist das ein Grund, dass diese Bilder dann in den höchsten Tönen als "Besonders gelungen" oder "Sehr gut fotografiert" gelobt werden? Es kommt mir hier oft so vor, als ob hier drei bis vier Fotografen nur die Bilder ihrer eigenen Freunde loben - Egal, wie diese aufgenommen sind!
Teilweise gebe dann noch meine Meinung dazu, doch in diesem Fall muss man dann mit völlig empörten Antworten der Bildautoren rechnen...

Ich habe mir auch schon überlegt, hier komplett auszusteigen und habe immer mal wieder eine größere Pause zwischen meinen Bildeinstellungen gelassen (Die aktuelle Pause rührt übrigens daher, dass mein PC in der Reparatur ist und ich hier auf diesem Rechner keine Bearbeitungsprogramm etc. zur Verfügung habe ;-)).

Die Möglichkeit, nur noch 2 Bilder / Tag einzustellen, halte ich allerdings nicht für die beste Lösung, denn es gibt hier doch noch einen kleinen Teil an Fotografen, die fast täglich sehenswerte Bilder bringen - Gerade um diese Aufnahmen wäre es bei dieser geringen Einstellungszahl pro Tag dann doch schade.

Es bleibt mir nur zu hoffen, dass sich die Fotografen, die ich im ersten Teil des Beitrag indirekt angesprochen habe, auch angesprochen fühlen!

Grüße, Jens

Leitner Thomas 18.5.2009 22:26
Ist leider wirklich so ... Quantität anstatt Qualität.
Es kann doch nicht sein das jedes 0815 Bahnsteigbild hochgeladen wird.Auch wenn es so macher nicht wahr haben will, daß man nur aus Fehlern lernt.
LG Tom
Ps Dieses Bild wurde übrigens zu Recht hochgeladen ;O)

Stefan Wohlfahrt 20.5.2009 21:16
Guten Abend allerseits und Danke für die Kommentare zum Bild. Weitaus interessanter aber sind die Kommentare zur Qualität der Bilder!
Ich denke, es besteht schon das Problem, dass diejenigen Fotografen, denen in diesen Kommentarzeilen vorgeworfen wird, massenhaft schlechte Bilder uploaden, sich gar nicht erkennen.
Deshalb denke ich, dass neben der täglichen Fotoquote fünf statt sechs und soweit möglich strenger freischalten, künftig durch konstruktive und sachliche Bildkommentare alle Fotografen grundsätzlich sensibilisiert werden.
Es wäre aber auch wichtig, auf der Uploaden-Seite darauf hinzuweisen, dass die veröffentlichten Bilder von andern Fotografen kommentiert werden können.
An all jene, die seit vielen Jahren hier wunderschöne Bilder veröffentlichen, möchte ich noch danken und sagen: Die Flinte ins Korn werfen - damit ist der Sache nicht gedient.
Gruss aus Blonay
Stefan

Hab ich mir beim Matthis abgeschaut, ich hoffe er ist mir nicht böse, weil es ich einstelle. Kopfformen von ICE, Railjet und Taurus München 16.05.2009 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.5.2009 22:09
Hallo Tobias, ganz bestimmt nicht. Ich habe da schon auf dein Bild gewartet, bei mir fehlt einfach die hinten vorbeifahrende Taurus-Lok. Gefällt mir sehr gut das Bild!

lg Matthias

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.5.2009 22:16
Servus Matthias

Ja ich hatte gestern keine Zeit mehr und heute war bei mir in der Region das Wetter so gut, dass ich erst um ca. 21:00 Uhr heimgekommen bin, Aber da bei dir der Taurus fehlt habe ich das eingestellt!
Vielen Dank für die Idee!

Gruß Schumi

Olli 18.5.2009 0:12
Ein Bild, das einen Eindruck hinterlässt, gefällt mir sehr. Man könnte sogar auf das Gebäude und den Masten pfeifen und das Dreigestirn stärker in den Mittelpunkt stellen. Aber das ist wohl eher eine Geschmacksfrage.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 18.5.2009 5:23
Guten Morgen Tobias,
die drei Charakterköpfe mit ein bisschen drum herum gefallen mir gut; und eigentlich sind es vier, denn ganz links rundet ein Steurwagen das gelungene Bild ab.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.5.2009 20:27
@ Olli: Nunja, ich bin kein Freund von Bildfüllend abgelichteten Züge, mir da ein bisschen drumherum dann schon lieber!

@ Stefan: Der Wittenberger Steuerwagen tanzt aber leider aus der Reihe :-)

Gruß Schumi

Als der Railjet nach Wien kam, zückten alle ihre Kameras. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.5.2009 10:28
Schön locker verteilt die Fotografen! Nur einer schaut in die falsche Richtung...

lg Matthias

Sebastian Fuchs 17.5.2009 12:16
Tja, der Berliner, er kennt sich halt in München noch nicht so aus ;P , aber der Railjet ist auch sehr gut für Nachschüsse geeignet.

Dennis Kraus 18.5.2009 17:38
Hallo zusammen,
Danke für eure netten Kommentare!

Gruß
Dennis

ICE 1 auf der SFS Mannheim - Stuttgart beim Bahnhof Vaihingen Enz. 12.04.2009 (M) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.5.2009 8:39
Hallo Markus,

fotografiert wurde mit dem Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS (Brennweite: 200mm). Übliche Nachbearbeitungen: Schnitt, Tonwertkorrektur, Nachschärfen.

lg Matthias

Über den Dächern von Spitz fährt die Dampflok 629.01 mit dem Sdz 16259 von Aggsbach nach Wien. 19.04.2009 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.5.2009 8:10
Sehr ungewöhnliche Perspektive! Die Gebäude rahmen den Blick über die Dampflok in die Landschaft.

lg Matthias

Leitner Thomas 5.5.2009 9:03
Ist einmal etwas anderes ;O)
LG Tom

Olli 5.5.2009 12:58
Einfach schön. Und die unzählichen kleinen Widersprüche machen das Bild noch interessanter.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 5.5.2009 14:08
Hallo Thomas,
die Häuser der verwinkelten Gasse verwirren erst und lassen das eine oder andere Detail entdecken (besonders die Kamine), bis dann das Auge in der Bildmitte die gerade im richtigen Moment fotografierte 629.01 entdeckt.
Dein etwas anderes Bild gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Bahnhof mit Sturmanschluss: Re 4/4 II 11337 fährt am 10. Februar 2009 mit einem Güterzug bei stürmischem Wetter durch die Haltstelle von St-Saphorin. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.5.2009 19:51
Sehr schönes stimmungsvolles Foto, Stefan!

lg Matthias

J. N. 3.5.2009 20:14
Hallo Stefan,

auch mir gefällt diese außergewöhnliche Aufnahme ausgezeichnet - Sehr gut festgehalten!

Grüße, Jens

Herbert Graf 3.5.2009 20:37
Das ist ja mal was Aussergewöhnliches und gefällt mir sehr gut
Gruss
Herbert

Rolf Kötteritzsch 3.5.2009 21:09
Wieder ein Werk des Bahnbilder - Renoir !!!

Gruß Rolf

Dieter Schumacher 3.5.2009 21:40
Hallo Stefan,
Ein Wahnsinnsbild. Kompliment. Für so etwas muss man ein Auge haben.
Liebe Grüsse.
Dieter

Stefan Wohlfahrt 4.5.2009 15:12
Vielen Dank allerseits für die netten Kommentare.
Obwohl es zwei bis drei Mal pro Jahr am Genfersee heftig stürmt, war es das erste Mal, dass ich die Gunst der Stunde wenigstens teilweise nutzen konnte: in der Mittagpause und mit einer kleinen Kompaktkamera (Nikon Colpix P50)!
Wenn ich die Kommentare dahingehend interpretiere, dass das Bild gut gefällt, zeigt sich einmal mehr, dass nicht die (superhightech) Kamera, sondern der Fotograf das gute Bild macht, also ein Ansporn an alle, die nicht mit professionel aussehnenden Kameras fotogarfieren.
mfg
Stefan

Silvan 4.5.2009 15:13
Man stelle sich vor, man muss im Winter an dieser Haltestelle einsteigen. Während der Nacht zuvor hat ein heftiger St urm geweht und die Perrons sind mit einer kompakten Eisschicht bedeckt...
Echt ein tolles Bild, Stefan! Gibt es ier manchmal ähnliche Eisskulpturen wie in Genf, die man im Winter oft in den Zeitungen sieht?
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 4.5.2009 15:17
Hallo Silvan,
Wind und Sturm in St-Saphorin sind meistens warm, (sehr relativ - aber es gefriert nicht, da der Wind aus Süd oder Süd-Westen kommt.) In Genève jedoch sorgt die Bise (wie am Freitag teilweise erlebt) für eher kühle Temperaturen bzw. im Winter für die von dir angesprochenen Eisskulpturen.
Gruss an den Bodensee
Stefan

Man sieht sich... Um 11 am Ende von Gleis 11. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.4.2009 8:14
Hallo Sebastian,

sehr schön gemacht!

Wenn nicht noch irgend etwas dazwischen kommt werde ich dabei sein.

Gruß Matthias

Den Hauptbahnhof Stuttgart mal andersgesehen. 12.04.2009 (J) (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 13.4.2009 17:00
Hallo Jonas,

schönes Bild + gut gesehen, gefällt mir!

Gruß Rüdiger

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.4.2009 21:33
Danke!

Aber die Frage ist, wieso sich Jonas da nicht selber spiegelt im Zugfenster.

lg Matthias

Olli 29.4.2009 9:03
Vom fehlenden Jonas abgesehen ist das ein faszinierendes Foto.

Das Foto knapp oberhalb des Fensters abgeschnitten wäre noch einen Hauch ausdrucksvoller. Scollt mal nach unten, bis ihr es abgeschnitten seht.

Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.4.2009 8:10
Hallo Olli,

ich habe es ausprobiert und muss dir recht geben, ohne die Zielanzeige wäre das Bild besser!

lg Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.4.2009 8:10
Hallo Olli,

ich habe es ausprobiert und muss dir recht geben, ohne die Zielanzeige wäre das Bild besser! Im Sinne weniger ist oft mehr.

lg Matthias

Olli 30.4.2009 9:10
Wenn man zu dicht drauf sitzt, bemerkt man manchmal das Offensichtliche nicht, ich stelle mir vor, zunächst hat Euch die Symmetrie fasziniert. Ist schon ein Grund das so darzustellen, lenkt allerdings vom Spannendsten ab. Ein Bild mit spannendem aber durchsichtigen Werdegang... ;-)
Olli

Ein Tram in der Cours Belsunce in Marseille. (17. 04.2009) (zum Bild)

Silvan 29.4.2009 16:46
Hallo Christine,
Zu viel "Design" kann schaden... Diese Fahrzeuge gefallen mir nun überhaupt nicht.
Dein Bild ist aber absolut gelungen!
MfG Silvan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.4.2009 19:57
Ich wiederum bin von diesem Design begeistert, es soll an Schiffe erinnern.

Schönes Bild, wie auch die anderen Straßenbahnbilder!

Matthias

Olli 29.4.2009 20:52
... an Schiffe erinnern bis die Piraten kommen, in Marseille kein Ding der Unmöglichkeit.

Allerdings erinnert mich das Fahrzeug eher an einen Bodybuilder, der zum Muskelaufbau ein wenig zuviel Leichenhormon eingenommen hat. Da wächst nebst Muskeln auch das Kinn. Nun gut, es gibt weit schlimmere Schandtaten der Designer.

Das Foto ist aber trotz Model gut gelungen.

Gruß, Olli

Christine Wohlfahrt 29.4.2009 22:01
Piraten und schlimmeres haben uns bis am 17.April daran gehindert in Marseille einen Halt einzulegen. Die Stadt hat einen denkbar schlechten Ruf, der aber nicht gerechtfertigt zu sein scheint.
An einem halben Nachmittag (die andere Hälfte ging für das Mittagessen drauf)konnten wir natürlich nicht alles sehen und fotografieren, aber wir werden wieder nach Marseille reisen und länger bleiben.
Die Strassenbahn sieht in Wirklichkeit viel eindrücklicher und schöner aus als unsere Bilder vermitteln können.
Ich finde es toll, dass eine Strassenbahn die Phantisie der Betrachter anregt!
Vielen Dank für eure Kommentare.
MfG Christine und Stefan

Impression an einem ausfahrenden ICE mit längerer Belichtungszeit in München Hbf, 7.4.2009 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.4.2009 19:40
Langzeitbelichtungen sieht man hier eher selten. Gefällt!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 28.4.2009 20:07
Der Zug - nur ein Hauch!
Super Impression.
mgf
Stefan

Innenarchitektur, eines Teils, der Eingangshalle von Hagen Hbf. Aufnahme 2006. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.4.2009 19:39
Sehr schöne Aufnahme einer beindruckenden Bahnhofshalle.

lg Matthias

Marco van Galen 29.3.2010 2:32
Armin dein Bilder von collectiv Hagen sind wunderschon !

Mein nachster reise ist nach Bhf Hagen ...

Nette Grusse

Marco van Galen

Da interressiert keinem mehr das Bier: 169 005 am 13.04.09 an der Isarbrücke in München (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.4.2009 19:36
Hallo Sebastian,

dem Bild ist die Fokussierung auf die Lok anzusehen, diese befindet sich exakt in Bildmitte. Das geht leider zu Lasten des Bildausschnittes und die Personen unten sind etwas unschön abgeschnitten.

lg Matthias

Sebastian Fuchs 28.4.2009 21:15
Hallo Matthias.

Du hast Recht, sehr ungünstig geschnitten. Hab mich zu viel auf die Lok konzentriert und erst später am Rechner die Herren am Imbiss bemerkt.

MfG
Sebastian

Viel los - Blick in die Bahnhofshalle des Heidelberger Hauptbahnhofes. An Bahnkunden scheint es nicht zu mangeln. 23.04.2009 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 28.4.2009 10:11
Wie das Banner verheisst bist du da direkt auf Tuchfühlung gegangen mit den Kunden der Bahn. Hut ab vor deinen interessanten Bildern aus Heidelberg.
Gruss
Herbert

Olli 28.4.2009 13:52
Du schmeichelst ihr aber ganz schön, dieser Ikone der modernen Häßlichkeit. Sie ist einfach gekonnt in Szene gesetzt. Wenn man allerdings dort vorbeikommt, findet man zwar das pulsierende Leben, ist aber gleichzeitig ernüchtert vom ebenso nüchternen Baustil. Vielleicht sollte man vor jedem Umsteigen in HD zwangsweise diese Bilder ansehen, in Hoffnung auf ein Erlebnis... ;-)
Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.4.2009 18:10
Hallo Olli,

mir gefällt diese 1950 Jahre Archtektur hier doch recht gut, allerdings ist sie schon etwas in die Jahre gekommen.

Schön das Empfangsgebäude mit der filigranen Verglasung auf beiden Seiten, gerade von außen gesehen im Abendgegenlicht. Auch dem Foto werfen die feinen Streben der Verglasung einen ebenso feinen Schatten auf die Stirnwand.

Das runde Oberlicht im Zwischenbau...

Die Bahnsteigbrücke mit dem schwungvollen Dach, und der schönen, gleichmäßigen Reihung der Posten an der Verglasung. Alles schön auf das wesentliche reduzierte Architektur, wobei neuere Einbauten immer auch stören.

Die nur noch teilweise vorhanden ursprünglichen Bahnsteigdächer erinnern an Dächer oberirdischer Stationen der Metro Washington.

Allerdings etwas bedrückend der Bahnsteigbereich unter der Bahnsteigbrücke.

Mich verwirrt, da ich bislang noch selten hier ausgestiegen bin, auch dieser 45° Winkel der Anlage, ich weiß immer nicht so recht wo ich raus muss, wenn ich zur Straßenbahn will. Auch der Weg zur Toilette ist recht lang.

lg Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.