Armin Schwarz 8.1.2017 15:18 8.1.2017 15:18
Hallo Heinz,
ein tolles Bild mit toller Lichtstimmung mit der 145er, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Andreas Strobel 8.1.2017 18:03 8.1.2017 18:03
Gefällt auch mir sehr gut Dein Bild Heinz,
beim Datum lesen wird einem wenigstens warm ums Herz.
Heute Nachmittag war es recht kalt und usselig in Allerheiligen.
Lieben Gruß nach Nassenheide, der Rheer Jong. Andreas
Heinz Lahs 10.1.2017 18:55 10.1.2017 18:55
Hallo Armin, hallo Andreas,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme der 145-er gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Worte.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Matthias Hartmann 8.1.2017 11:28 8.1.2017 11:28
Glück Auf Andi,
du trotzt dem Wetter und zeigst uns diese interessante Aufnahme von dem RE8, gefällt mir sehr gut.
alles Gute noch im neuen Jahr und immer gut Licht im rücken zum fotografieren.
Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias
tim belz 8.1.2017 11:56 8.1.2017 11:56
Hallo Andreas,
da gebe ich Matthias recht.
Ab sofort gilt ja die 425 auf dem RE 8 zu Fotografieren-
denn 2019 kommen leider die Grinsekatzen.
Schönen Sonntag
MFG Tim Belz
Stefan Wohlfahrt 8.1.2017 12:41 8.1.2017 12:41
Als dritter im Bunde schliesse ich mich gerne an.
Tolles Mieswetterbild, Andreas.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 8.1.2017 12:44 8.1.2017 12:44
So ist es wirklich, kalt und ungemütlich.
Eine sehr schöne Aufnahm, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 8.1.2017 14:51 8.1.2017 14:51
Hallo Matthias,Tim,Stefan und Heinz. Vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr freue. Liebe Grüße Andreas
Armin Schwarz 8.1.2017 15:16 8.1.2017 15:16
Hallo Andreas,
da kann ich auch nur schreiben, ein tolle Schlechtwetterbild von dem RE 8.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin
PS: Heute ist das Wetter auch leider nicht besser.
Andreas Strobel 8.1.2017 17:14 8.1.2017 17:14
Hallo Armin,
ja aber die Bahn fährt ja auch bei schlechtem Wetter!
Da muss ich auch bei schlechtem Wetter fotografieren gehen, zumal wenn gutes Wetter ist, ich
die Arbeit nicht vernachlässigen kann.
Heute war ich auch mal wieder trotz des Hochnebels in Allerheiligen und Holzheim.
Dank also für Deinen netten Kommentar und lieben Grüße ins Hellertal, Andreas.
Stefan Hochstetter 10.1.2017 21:46 10.1.2017 21:46
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RE8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Horst Lüdicke 10.1.2017 22:40 10.1.2017 22:40
Aha, da geht der Herr Strobel sogar noch auf Fototour, wenn überall vor Blitzeis gewarnt wird, ganz schön mutig. Aber gelohnt hat es sich, ein schön düsteres Foto.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst
Andreas Strobel 11.1.2017 19:21 11.1.2017 19:21
Hallo Stefan und Horst, vielen Dank für Eure netten Kommentar. Es freut mich das Euch mein Brrrrbild aus Rheydt gefällt.
@ Horst, klar Du kennst mich doch, es gibt kaum ein Wetter das mich abschreckt mit dem Fotomaschinchen vor die Tür zu gehen.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Stefan Pavel 25.11.2016 5:31 25.11.2016 5:31
Moin Andreas,
schönes Bild vom 644er gefällt mir mit der bedrohlichen Stimmung im Hintergrund.
Mfg
Stefan
Tim 25.11.2016 14:20 25.11.2016 14:20
Kann mich den beiden nur anschließen, ein tolles Herbstbild!
Hans-Peter Kurz 25.11.2016 14:52 25.11.2016 14:52
Da muss ich mich doch auch sofort anschließen.
Das mit den Blätter ist einfach genial!
Liebe Grüße,
Hans-Peter
Kurt Rasmussen 26.11.2016 9:04 26.11.2016 9:04
Guten Morgen, Andreas,
dem Lob, das Du schon von Stefan, Thomas, Tim und Hans-Peter empfangen hast, kann und muss ich mich anschließen. Dein Bild ist ein sehr schönes Herbst- und Bahnbild.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt / Neckargerach
Kurt.
Heinz Hülsmann 26.11.2016 10:52 26.11.2016 10:52
Hallo Andreas,
da ist Dir ein klasse Foto gelungen, Glückwunsch.
Viele Grüße, Heinz
Heinz Lahs 26.11.2016 20:02 26.11.2016 20:02
Hallo Andreas,
ein wunderschönes herbstliches Bild, die aufgewirbelten Blätter, der dunkle Himmel, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Matthias Hartmann 27.11.2016 11:52 27.11.2016 11:52
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der 644 563 die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias
Dieter Schumacher 27.11.2016 12:34 27.11.2016 12:34
Ganz große Klasse! Beide Daumen hoch.
LG aus Membach, Dieter
Andreas Strobel 27.11.2016 21:00 27.11.2016 21:00
Oh haua, da hab ich ja was angerichtet mit meinem Zuschnitt.
Eigentlich sieht das Bild ganz anders aus. Vielen lieben Danke für Eure vielen lobenden
Worte, über die ich mich sehr freue. Liebe Grüße aus Rheydt, sendet Euch Andreas.
Hermann-Josef Weirich 30.11.2016 16:04 30.11.2016 16:04
Tja, Andreas, das wäre wirklich ein sehr schönes Bild geworden, wenn das aufgewirbelte Laub nicht das Fahrgestell vor allem des Mittelteils verdecken würde.
Gruß nach Rheydt
Hermmann
Andreas Strobel 1.12.2016 18:48 1.12.2016 18:48
Jo Hermann, das sind die Tücken der Bahnfotografie im Herbst.....;-D
Danke für Deinen netten Kommentar. Freue mich schon auf Samstag wenn es klappt.
Gruß Andreas.
Date Jan de Vries 4.12.2016 13:12 4.12.2016 13:12
Sehr eindrucksvolle Stimmung und Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 4.12.2016 13:37 4.12.2016 13:37
Vielen Dank Date Jan für Dein Lob zum Bild.
Ich freue mich wenn es Dir gefällt. Liebe Grüße Andreas.
Olli 4.12.2016 14:07 4.12.2016 14:07
Und zu allem Überfluss noch die Lichtstimmung... sehr hübsch..
Gruß, Olli
Andreas Strobel 4.12.2016 19:57 4.12.2016 19:57
Moin Olli,
ja man kann es nicht immer fassen, was man als
Fotograf doch für Glück haben kann. Danke fürs Lob und
liebe Grüße an den See, Andreas.
Armin Schwarz 4.12.2016 20:08 4.12.2016 20:08
Das Blätterrauschen sehe ich hier weniger, aber die ganz tolle Lichtstimmung....
Ein tolles Bild Andreas.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 4.12.2016 20:17 4.12.2016 20:17
Danke Armin, freut mich das Dir das Bild auch zusagt.
Ja das Licht war einfach toll, die dunkelen Wolkenfront und die Sonne im
Rücken boten beste Bedingungen. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Leitner Thomas 8.1.2017 17:02 8.1.2017 17:02
Sehr Fesch ... schaut super aus mit den aufgewirbelten Blättern :O)
LG Tom
Andreas Strobel 8.1.2017 17:12 8.1.2017 17:12
Hallo Tom, vielen Dank fürs Lob.
War der erste Einsatz meiner neuen Kamera und das der erste Zug,
der mir vor die Linse kam. Zu dem wurde das Wetter auch noch schlechter an dem Tag. Hatte echt Glück das ich die Aufnahme so hin bekam.
Lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 7.1.2017 19:04 7.1.2017 19:04
Sehr schönes Querungsbild am Handelskai in Wien Hanspeter, wie immer ein echter Reschinger.
LG Andreas.
Hanspeter Reschinger 9.1.2017 9:28 9.1.2017 9:28
Danke, das war sozusagen eine Notschlachtung weil der Zug so schnell war. Was anderes ist sich nach Nussdorf leider nicht ausgegangen.
LG
H.P.
Dominik Riedl 11.1.2017 17:55 11.1.2017 17:55
is echt fesch wordn ;)
mfg dominik
Olli 11.1.2017 18:38 11.1.2017 18:38
Trotzdem eine nette Notschlachtung geworden...
Horst Lüdicke 7.1.2017 14:29 7.1.2017 14:29
Hallo Armin,
Deine Aufnahme von meiner Lieblingsstrecke gefällt mir sehr gut. Schön wie sich der Bergschatten abzeichnet. Inzwischen dürfte es dort winterlicher aussehen.
Gruß Horst
Thomas Wendt 7.1.2017 14:40 7.1.2017 14:40
Die Lichtstimmung finde ich hier besonders interessant.
Armin Schwarz 7.1.2017 14:59 7.1.2017 14:59
Hallo Horst und Thomas,
danke es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Horst: Zuvor waren wir mit der Zahnradbahn auf den Wendelstein gefahren, Oben war es etwa´s winterlich, aber auch Nebel. Ansonsten gab es wenig winterliches. Ich denke auch dass es nun wieder ganz anders aussieht.
Ich kann sehr gut verstehen das es Deine Lieblingsstrecke, wir wären auch sehe gerne länger Dort geblieben. Und fahren bestimmt nochmal sehr gerne Dort hin.
@Thomas:Bei der Lichtstimmung hatte ich meine Qual die richtige Kameraeinstellung zu finden.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.1.2017 18:39 7.1.2017 18:39
Das Bild wirkt viel natürlich als viele hier gezeigte Aufnahmen, bei denen durch überzogene Bildbearbeitung die schattigen Bereiche (mit Zug) zu sehr aufgehellt werden und die stimmungsbildenden Kontraste dabei verloren gehen. Gelungene Aufnahme!
lg Matthias
Andreas Strobel 7.1.2017 18:52 7.1.2017 18:52
Hallo Armin,
auch mir gefällt dies tolle Aufnahme ob ihrer Natürlichkeit.
Die Lichtverhältnisse sind großartig und Du hast sie sehr gut umgesetzt.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas
Armin Schwarz 7.1.2017 18:54 7.1.2017 18:54
Hallo Matthias, hallo Andras
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Nun mein Ziel war auch, nicht nur der Zug, sondern auch der Wendelstein und die Seilbahn. So musste ich bereit bei der Belichtung ein Kompromiss finden.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Stefan Wohlfahrt 7.1.2017 19:07 7.1.2017 19:07
Winterfotografenschicksal: der Zug ist oft im Schatten! Doch gerade dies ist Grund genug, es troztdem zu versuchen, den oft wird die Mühe vom Erfolg gekörnt, wie auch diese Paradebeispiel zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan
Matthias Hartmann 8.1.2017 11:38 8.1.2017 11:38
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahmen von der BOB und den Wendelstein, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias
Heinz Lahs 8.1.2017 12:50 8.1.2017 12:50
Hallo Armin,
da möchte ich mich meinen Vorrednern gerne anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 8.1.2017 15:54 8.1.2017 15:54
Hallo Stefan, Matthias und Heinz,
auch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Andreas Strobel 7.1.2017 18:18 7.1.2017 18:18
Alter Schwede, was ist los am Schweden Platz Kurt?
Da hast Du ja ordentlich Verkehr aufnehmen können damals.
Gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß Andreas.
Kurt Rasmussen 8.1.2017 18:19 8.1.2017 18:19
Hallo Andreas,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Danke schön für Deinen positiven Kommentar.
Hoffentlich geht es Dir gut.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.
Andreas Strobel 7.1.2017 17:21 7.1.2017 17:21
Hallo Gerd, gefällt mir Dein Bild vom fünfteiligem Flirt. Ist das nicht die Westfalenbahn die diese Züge betreibt?
Nun ja sei es darum, auf alle Fälle ein schönes Bild. Lieben Gruß Andreas
Gerd Hahn 7.1.2017 20:24 7.1.2017 20:24
Hallo Andreas,
stimmt, noch ist die Westfalenbahn der Betreiber zwischen Osnabrück und Münster. Das wechselt aber dieses Jahr. Die Eurobahn
hat das neue Los ergattert.
Mit besten Grüßen
Gerd
Thomas Wendt 7.1.2017 16:06 7.1.2017 16:06
Da gibt es sogar noch ein offenes Fenster. Wobei diese Wagen die seltsame Angewohnheit haben, innen übel zu riechen. Warum, weiss ich nicht.
Andreas Strobel 7.1.2017 17:16 7.1.2017 17:16
Moin Horst, wie gut das Du 2014 noch solch herrliche Winterbilder machen konntest.
Aber ich denke das die 146.2 auch iregendwann einen Platz in unseren Herzen finden wird.
Wie mir Andreas Hackenjos mitteilte, werden wohl bald Grinsekatzen das Feld übernehmen....
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.
Horst Lüdicke 9.1.2017 12:23 9.1.2017 12:23
Danke für Eure Kommentare, Thomas und Andreas. @ Thomas: Dann hat mein nicht so besonders entwickelter Geruchssinn also auch seine Vorteile... @ Andreas: Versuchen wir es mal positiv zu sehen, denn die 440 wären m. W. die ersten Triebwagen im Höllental seit mehr als einem halben Jahrhundert (nein, ich weiß, das ist auch kein richtiger Trost)...
Gruß Horst
Hans-Gerd Seeliger 7.1.2017 16:55 7.1.2017 16:55
Hallo Julian,
nach meinem Geschmack ein sehr gelungenes Bild!
Viele Grüsse
Hans-Gerd
Andreas Strobel 7.1.2017 17:13 7.1.2017 17:13
Da lieber Julian schließe ich mich gern der Hans-Gerd an.....gefällt mir ausgesprochen gut.
Gruß Andreas.
Andreas Strobel 7.1.2017 17:11 7.1.2017 17:11
Wenn das Käptn Iglo wüsste das im Harz Fischstäbchen herum tuckern, Tim der würde gar nicht mehr ins Nordmeer aufbrechen! ;-)
Schönes Bild der beiden Generationen von HSB Triebwagen. Gruß Andreas
Tim 8.1.2017 20:05 8.1.2017 20:05
Und wenn er dann noch wüsste, dass sich die Fischstäbchen ab und zu mit Kamelen und Bullen hier im Harz treffen...
Freut mich, dass dir mein Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim
Horst Lüdicke 7.1.2017 14:54 7.1.2017 14:54
Hallo Werner,
ein Kalenderbild, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst
Andreas Strobel 7.1.2017 17:08 7.1.2017 17:08
Na da bist Du aber geklettert Werner, habe schon öfters überlegt da mal an zu halten und auch ein Foto zu machen.....aber die Zeit drängt immer auf dem Weg. Um so schöner das Dir 1986 dieses herrliche Bild der 103 mit dem IC oder TEE geglückt ist.
Gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß Andreas
Stefan Wohlfahrt 7.1.2017 19:08 7.1.2017 19:08
Wunderschön, und dann erst noch ein "Rheingold"-Wagen gleich hinter der Lok!
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 9.1.2017 5:46 9.1.2017 5:46
Ja, das war eine schöne Fotostelle. Vor sechs Jahren war ich zum letzten Mal dort. Da enstand das Bild der 189 286, das ich heute hochlade. Man muss nicht klettern; es geht ein schmaler Fussweg bis zur Stecke.
Gruss Werner
Stefan Hochstetter 6.1.2017 23:47 6.1.2017 23:47
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Andreas Strobel 7.1.2017 9:24 7.1.2017 9:24
Danke Stefan, freut mich das Dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß Andreas.
Stefan Pavel 7.1.2017 10:42 7.1.2017 10:42
Moin Andreas,
Schickes 425er Bild aus Neckarbischofsheim gefällt mir.
Mfg
Stefan
Kurt Rasmussen 7.1.2017 11:10 7.1.2017 11:10
Guten Vormittag, Andreas,
ein schönes Winterstimmungsfoto vom 425 124-5.
Ein gutes und erholsames Wochenende wünscht Dir
Kurt.
Andreas Strobel 7.1.2017 14:05 7.1.2017 14:05
Hallo Stefan und Kurt, vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das Euch der Nachschuß auf den Quietschi gefällt.
Gerne hätte ich hier mal Fotos gemacht, als hier noch die SWEG die Regie führte.
Lieben Grüße nach Rostock und nach Valby, Andreas.
Andreas Strobel 7.1.2017 9:54 7.1.2017 9:54
Man Tom, wie ein Wintermärchen....gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß Andreas
Kurt Rasmussen 7.1.2017 11:34 7.1.2017 11:34
Hallo Tom,
Andreas hat ganz Recht. Wie so viele von Deinen Fotos ist dieses nicht nur gutes Handwerk, sondern auch schiere Fotokunst.
Ein gutes Wochenende wünscht Dir
Kurt.
Leitner Thomas 7.1.2017 20:45 7.1.2017 20:45
Danke Andreas, Danke Kurt
Danke für Eure netten Kommentare :O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 8.1.2017 7:57 8.1.2017 7:57
Ein edler Zug und ein ebensolches Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Hochstetter 6.1.2017 23:49 6.1.2017 23:49
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Andreas Strobel 7.1.2017 9:25 7.1.2017 9:25
Moin Stefan, Dank für Deinen Kommentar.
Ich freue mich wenn es gefällt.
Liebe Grüße nach Kohlscheid. Andreas
Andreas Strobel 5.1.2017 20:14 5.1.2017 20:14
Hallo Luca, sehr schönes Bahnbild. Wunderbar erwärmendes Bild bei der Kälte hier am Niederrhein.
Gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß Andreas
Luca Vadagnini 6.1.2017 0:07 6.1.2017 0:07
Vielen Dank!
Trotz des warmen Lichts war es auch in Albisola sehr kalt (und windig)!
Freundliche Grüße,
Luca
Kurt Rasmussen 20.3.2017 22:52 20.3.2017 22:52
Hallo Luca,
ein sehr schönes Bahn- und Landschaftsfoto. Das Bild gefällt mir sehr, weil man auch das Ambiente sieht. Du hast vielleicht auf den Zug warten müssen, aber dann hat sich die Wartezeit im kalten und windigen Wetter gelohnt.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.
Luca Vadagnini 30.3.2017 13:33 30.3.2017 13:33
Danke!
MfG,
Luca