Andreas Strobel 18.12.2016 18:41 18.12.2016 18:41
Tolles Bild Olli, herrliche Aufnahme vom Zahnradtriebwagen.
Lieben Gruß an den See.
Andreas
Olli 11.1.2017 17:35 11.1.2017 17:35
Danke Andreas, hier ist bald nicht nur der Triebwagen historisch, auch die Brücke wird das Zeitliche segnen...
Gruß, Olli
Dennis Fiedler 18.12.2016 17:26 18.12.2016 17:26
Na da haste aber ne tolle Überraschung vor die Linse bekommen.
Andreas Strobel 18.12.2016 17:31 18.12.2016 17:31
Dat sach ich Sie Herr Fiedler, grins. Ich hatte den von vor der Rampe schon gesehen....hatte aber etwas gezweifelt ob dessen was ich da vermeindlich gesehen hatte. Doch als er dann unter der Rampe durch war, heissa surprise surprise ein 426....erst später am Rechner ist mir dann aufgefallen das der vom Verkehrverbund Rhein/Main war.
Dank Dir für Deinen netten Kommi Dennis, lieben Gruß Andi.
Kurt Rasmussen 18.12.2016 11:50 18.12.2016 11:50
Guten Vormittag, Andreas,
eine schöne Aufnahme von den beiden E-Loks.
Einen schönen Vierten Adventssonntag wünscht Dir
Kurt aus Valby.
Ivonne Pitzius 18.12.2016 12:53 18.12.2016 12:53
Zwei Loktypen, die man im Saarland leider nicht mehr antrifft!
Im Personenverkehr überwiegen die Triebwagen!
Viele Grüße
Ivie
Ivonne Pitzius 18.12.2016 12:53 18.12.2016 12:53
Zwei Loktypen, die man im Saarland leider nicht mehr antrifft!
Im Personenverkehr überwiegen die Triebwagen!
Viele Grüße
Ivie
Andreas Strobel 18.12.2016 14:44 18.12.2016 14:44
Hallo Kurt und Ivie, vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das Euch das Bild zum Kommentieren bewegt hat.
@ Kurt ich wünsche Dir und Stefan auch einen schönen vierten Advent
nun ist es ja nicht mehr lange bis Heiligabend. Auch wenn bis dahin noch viel Arbeit zu erledigen ist.
@ Ivie, das ist nicht nur im Saarland so, auch in NRW nehmen die lokbespannten Züge ab.
Aber solange es geht werde ich versuchen die 111 und 143 ein zu fangen.
Liebe Grüße aus Rheydt sendet Euch Andreas
Dieter Schumacher 18.12.2016 15:13 18.12.2016 15:13
Interessanter Abstellplatz. Da heißt es nur zeitig zu bremsen. Schöne Aufnahme, Andreas.
LG aus Membach, Dieter
Dennis Fiedler 18.12.2016 15:53 18.12.2016 15:53
Schöne Aufnahme.
Andreas Strobel 18.12.2016 17:23 18.12.2016 17:23
Hallo Dieter und Dennis, danke für Eure Kommentare, über die ich sehr freue.
@Dieter, ja früher muss da mal noch Schuppen gewesen sein, weil am Gleisende Senken sind die ein Weiterrollen
verhindern sollen.....hätte ich ja auch mal eine Nahaufnahme von machen können.
Liebe Grüße nach Membach und Grevenbroich, Andreas.
Heinz Lahs 19.12.2016 20:02 19.12.2016 20:02
Hallo Andreas,
da hat sich ja der Blick über den Zaun gelohnt.
Schöne Aufnahme der beiden Loks.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 19.12.2016 20:06 19.12.2016 20:06
Nabbend Heinz, freut mich das Dir mein Blick zwischen Mauer und Stacheldraht hindurch gefällt.
Am Samstag waren recht viele Loks abgestellt hier in Düsseldorf. Die konnten auch nicht flüchten vorm Fotografen, waren ja kalt abgestellt. ;-D
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar Heinz und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Andreas Strobel 18.12.2016 14:57 18.12.2016 14:57
Ein toller Frey-Schuß ist Dir da gelungen Matthias. LG Andreas
Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.12.2016 18:16 19.12.2016 18:16
Danke Andreas,
die Licht- und Schattenspiele im Frankfurter Hauptbahnhof sind immer wieder wert fotografiert zu werden.
Liebe Grüße Matthias
Andreas Strobel 19.12.2016 19:40 19.12.2016 19:40
Ich weiß das die Glasdächer tolles Aufnahmen zulassen, Daniel Oster hat ja auch sehr schöne Bilder von dort.
Leider bin ich noch nicht dorthin gekommen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekannter Weise zu letzt.
Solange erfreue ich mich an Deinen Bildern Matthias. Gruß Andreas.
Andreas Strobel 18.12.2016 14:56 18.12.2016 14:56
Schöner farbiger Lindwurm in der grünen Landschaft Armin, gefällt mir gut. Gruß Andreas.
Armin Schwarz 18.12.2016 15:21 18.12.2016 15:21
Danke Andreas,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 19.12.2016 23:52 19.12.2016 23:52
Hallo Armin.
wie ein Dreiteiler im Theater, in der Mitte der Höhepunkt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Heinz Hülsmann 20.12.2016 18:43 20.12.2016 18:43
Hallo Armin,
sehr schön wie sich die Triebwagen von der Landschaft abheben,
gefällt mir.
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 24.12.2016 16:38 24.12.2016 16:38
Hallo Ihr beiden Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Hermann-Josef Weirich 17.12.2016 19:40 17.12.2016 19:40
Da haben wir uns aber sehr knapp verpasst!
Hermann-Josef Weirich 17.12.2016 19:40 17.12.2016 19:40
x
Hermann-Josef Weirich 17.12.2016 19:40 17.12.2016 19:40
x
Hermann-Josef Weirich 17.12.2016 19:41 17.12.2016 19:41
Andreas Strobel 17.12.2016 20:05 17.12.2016 20:05
Ja schade Hermann, bin aber kurze Zeit später dann nach Allerheiligen gefahren.
Armin Schwarz 17.12.2016 11:04 17.12.2016 11:04
Ein tolles Nebelbild, Andreas.
Liebe Grüße
Armin
Kurt Rasmussen 17.12.2016 15:17 17.12.2016 15:17
Guten Nachmittag, Andreas,
wie Armin so richtig geschrieben hat: Deine Aufnahme vom 620 006 als RE 22 ist ein sehr tolles Nebelbild.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt / Neckargerach
Kurt.
Stefan Wohlfahrt 17.12.2016 15:19 17.12.2016 15:19
Ein "schönes" Bild bei einem Wetter, welches man lieber drinnen geniesst...
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 17.12.2016 15:57 17.12.2016 15:57
Guten Abend Ihr Drei, vielen Dank für Euer Lob zum vernebelten 620.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur zuwenig Klamotten an, wie an dem Tag, da
habe ich ordentlich geklappert als der Wind aufkam.
Liebe Grüße nach Herdorf, Valby und Blonay. Andreas
Dieter Schumacher 17.12.2016 17:38 17.12.2016 17:38
Kommt aus dem Nebel, und verschwindet wieder im Nebel. Für die Licht- und Sichtverhältnisse ein erstaunlich scharfes Bild.
LG nach Rheydt, Dieter
Andreas Strobel 17.12.2016 18:37 17.12.2016 18:37
Guten Abend Dieter, vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Ich freue mich das mir trotz des schwierigen Wetters eine ansehliche Aufnahme geglückt ist.
Lieben Gruß nach Membach, Andreas.
Heinz Lahs 17.12.2016 19:22 17.12.2016 19:22
Wenn bei uns 620-er fahren würden, könnte die Aufnahme auch heute bei entstanden sein.
Schönes Nebelbild, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 17.12.2016 19:27 17.12.2016 19:27
Guten Abend Heinz, freut mich das Dir das Bild gefällt.
Ja irgendwann werden wohl auch mal 620ziger bei Dir fahren,
der Nebel ist zumindestens für mich ein Anreiz gewesen.
Lieben Gruß und besten Dank für Deinen netten Kommentar, Andreas.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.12.2016 16:06 13.12.2016 16:06
Hallo Tim,
deine Sicht auf die Bahn entspricht doch weitgehend auch meiner. Daher gefällt mir diese Aufnahme ausgezeichnet!
lg Matthias
Tim 15.12.2016 14:55 15.12.2016 14:55
Servus Matthias,
das ist doch schön, dass wir die Bahn wohl mit ähnlichen Augen sehen! Die Berliner Stadtbahn hat mich schon immer interessiert, da sie durch ihre Streckenführung meiner Meinung nach etwas besonderes ist!
Viele Grüße
Tim
Andreas Strobel 17.12.2016 19:24 17.12.2016 19:24
Irgendwo Tim habe ich mal ein Bild aus der Preussenzeit gesehen, als die S-Bahn noch von Loks der Baureihe 74 gezogen wurden.
Ich könnte fast behaupten es wäre auch an dieser Stelle gewesen.
Das hast Du mal wieder ganz wunderbar fotografiert. Lieben Gruß Andreas
Tim 19.12.2016 16:57 19.12.2016 16:57
Hallo Andreas,
ich finde diese Fotostelle zeigt einfach besonders gut, das bahn und Stadt in Berlin einfach zusammengehören.
Freut mich, dass dir auch mein Bild von dort gefällt!
Viele Grüße
Tim
Andreas Strobel 17.12.2016 19:21 17.12.2016 19:21
Ein sehr schönes Bild vom Oppeln Heinz, ist nach meinem Geschmack.
Ich erfreue mich auch immer wenn es Vereinen möglich ist alte Güterwagen
so herrlich zu restaurieren. Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.
Heinz Lahs 19.12.2016 19:43 19.12.2016 19:43
Hallo Andreas,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme aus Schöneweide gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 17.12.2016 19:19 17.12.2016 19:19
Fast scheint es so als ob mehr Kräne als Bäume in den Himmel ragen Thomas,
da ist die S-Bahn doch samt des Hamsters eine schöne Abwechslung. Interessante und schöne Aufnahme.
Lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 17.12.2016 18:55 17.12.2016 18:55
Schöne Sonderfahrt Jens.....gefällt mir. LG Andreas.
Jens Baumhauer 19.12.2016 13:49 19.12.2016 13:49
Sonderfahrten müssen ja nicht immer Personenzüge sein ;)
Danke Dir, für einen Kommentar, Andreas. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß, Jens.
Dieter Schumacher 17.12.2016 17:20 17.12.2016 17:20
Hallo Armin,
Herrlich, ein richtiges Kalenderbild!
LG nach Herdorf, Dieter.
Heinz Hülsmann 17.12.2016 17:44 17.12.2016 17:44
Hallo Armin.
ein klasse Foto, mit der Centovallibahn bin vor einigen Jahre auch mal gefahren.
Viele Grüße, Heinz
Stefan Wohlfahrt 17.12.2016 17:49 17.12.2016 17:49
Hallo Armin,
mir gefällt dieses Bild ebenfalls sehr gut, besonders durch das viele frische Grün hebt es sich von anderen, hier zu sehenden Bildern ab.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 17.12.2016 18:43 17.12.2016 18:43
Hallo Dieter, Heinz und Stefan,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
@Stefan: Eigentlich hätte ich mich wohl gerne weiter auf die Straßenbrücke gestellt um das Isornotal mit ins Bild zu bekommen. Aber bei dem Sonnenstand war es sehr ungünstig, so gibt es wohl etwas mehr grün.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Andreas Strobel 17.12.2016 18:44 17.12.2016 18:44
Wunderbares Bild aus dem Tessin, da würde man gerne einmal von Locarno nach Domodossola mitfahren.
Sehr schöne Aufnahme des modernen Triebzuges. Lieben Gruß Andreas
Armin Schwarz 17.12.2016 18:55 17.12.2016 18:55
Hallo Andreas,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Die Fahrt Locarno nach Domodossola oder anders herum kann ich Dir nur empfehlen. Ich hoffe dass ich die Fahrt auch nochmal wiederholen kann.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin
Heinz Lahs 17.12.2016 19:18 17.12.2016 19:18
Hallo Armin,
eine traumhaft schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Kurt Rasmussen 18.12.2016 12:05 18.12.2016 12:05
Hallo Armin,
wenn das Lob gerecht ist, kann man wohl zu viel davon nie bekommen. Jedenfalls möchte ich meinen "Vorgängern", die schon alles so richtig und treffend geschrieben haben, bloß mit dem Wort 'Wunderschön' zustimmen.
Einen schönen Vierten Adventssonntag wünscht Dir
Kurt.
Armin Schwarz 18.12.2016 20:08 18.12.2016 20:08
Hallo Heinz und Kurt,
auch danke für eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 16.12.2016 15:31 16.12.2016 15:31
Ein schönes Bild des "neuen" Zuges, und mam fragt sich doch allen Ernstes bei Anblick der nur vier Wagen, weshalb sich bei der DB die langen IR-Züge nicht der "gerechnet" haben.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 17.12.2016 17:14 17.12.2016 17:14
Ja Stephan, ein tolles Bild vom "Neuen" Pendler zwischen Berlin und Stuttgart.
Haste gut eingefangen. Lieben Gruß Andreas
Thomas Wendt 17.12.2016 17:51 17.12.2016 17:51
Gefällt mir auch sehr gut, das Bild. Ich hatte mal eine Testbuchung in die Gegenrichtung gemacht, wenige Tage im voraus - bei der Wahl der Sitzplätze zeigte sich, dass der Zug ziemlich gut gebucht sein dürfte. Mal schauen, ob es bei vier Wagen bleibt.
Stephan Kemnitz 18.12.2016 11:52 18.12.2016 11:52
Hallo!
Freut mich das euch das Bild gefällt. Es war der Erste und bislang einzige sonnige Tag seit Betriebsstart und wurde von mir für mein erstes Locomore Bild genutzt.
Soweit ich weiß soll der Zug mal bis zu 8 Waggons haben.
Andreas Strobel 17.12.2016 17:10 17.12.2016 17:10
Selbst die Centralbahnloks verdienen nichts wenn die nur herum stehen Daniel, da hast Du sie mal bei der externen Arbeit fotografieren können. Lieben Gruß Andreas.
Daniel 17.12.2016 20:09 17.12.2016 20:09
Vielen Dank Andreas!
Gruß
Daniel
Andreas Strobel 17.12.2016 17:07 17.12.2016 17:07
Man (Frau natürlich) kann auch bei sonnenscheinlosem Wetter tolle Bahnbilder machen Ivie, wie Du hier eindrücklich bewiesen hast mit dem SÜWEX. Lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 17.12.2016 17:03 17.12.2016 17:03
Hallo Erhadt, ein sehr schöner Nachschuß auf die schwatte MRCE Vossloh vom Niederrhein.
Lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 17.12.2016 17:01 17.12.2016 17:01
Hallo Matthias, ein sehr stimmungsvolles Bild das Du hier gemacht hast.
So wirkt ein 430 als sei er was ganz besonderes......gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.12.2016 5:51 18.12.2016 5:51
Danke Andreas,
eigentlich wollte ich das Straßenschild noch zufahren lassen, hatte dann aber zu früh ausgelöst. Die Spiegelung des grünen Signales hat mich dann dazu bewogen, das Bild doch zu zeigen. Aber diese Stelle werde ich nochmals angehen, mit dem Zug weiter vorne schon im Bogen.
lg Matthias