Horst Lüdicke 17.12.2016 17:29 17.12.2016 17:29
Wunderschön, Matthias!
Gruß Horst
Dennis Fiedler 18.12.2016 16:56 18.12.2016 16:56
Klasse Aufnahme.
Heinz Lahs 19.12.2016 19:52 19.12.2016 19:52
Hallo Matthias,
eine tolle Aufnahme des Ersatzzuges mit MRCE Dispolok, gefällt mir besonders mit dem Lichtbogen sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.
Matthias Hartmann 23.12.2016 14:43 23.12.2016 14:43
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme an gefallen findet
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 4.1.2017 20:30 4.1.2017 20:30
Hallo Matze, wie geil ist denn das Bild?
Da vergesse ich ja glatt Dir ein gutes neues Jahr zu wünschen.
Tolles Bild, das man ständig ansehen möchte.
Lieben Gruß Andreas.
Matthias Hartmann 8.1.2017 11:46 8.1.2017 11:46
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Neujahrsgrüße die ich nur erwidern kann. Es freut mich zu lesen das diese Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias
Armin Schwarz 8.1.2017 12:13 8.1.2017 12:13
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Bild von der MRCE 182 524-9 mit dem Ersatzzug als RE 26966. Toll das Bügelfeuer eingefangen, das ist mir noch nicht gelungen. Zudem eine tolle Mogenstimmung, gefällt mir super.
Ganz liebe Grüße nach Zwickau
Armin
Matthias Hartmann 10.1.2017 16:19 10.1.2017 16:19
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das auch Dir dies Aufnahme gefällt. Ich hatte nicht damit gerechnet das es etwas wird, aber die Freude war dann umso größer des es doch etwas geworden ist.
Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias
Andreas Strobel 4.1.2017 20:21 4.1.2017 20:21
Sehr schön Franci, tolles Bild von der 1822 an der Spitze des "Lastmile"-Zuges.
Lieben Gruß Andreas.
Franci Vuk 4.1.2017 21:33 4.1.2017 21:33
Danke Andreas.
Gruss,
Franci
Stefan Wohlfahrt 4.1.2017 19:18 4.1.2017 19:18
Eine rote Kirsche im Piemont...
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 4.1.2017 20:02 4.1.2017 20:02
Giovanni, in Torino sieht die Rote sogar richtig gut aus.....sehr schönes Bild.
Lieben Gruß Andreas.
Julian Ryf 2.1.2017 21:09 2.1.2017 21:09
Toller Schnitt! Leider lassen sich die neuen LED-Anzeigen sehr schlecht Fotografieren...
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 3.1.2017 12:31 3.1.2017 12:31
Danke Julian für deinen Kommentar. Wenn ich das richtig sehe, war der "MUTZ" bereits für die Rückleistung angeschriben.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 3.1.2017 20:10 3.1.2017 20:10
Hallo Stefan,
auch mir gefällt das Bild ausgezeichnet.
Was Julian bemängelt liegt wie man mir aus berufenem Mund erklärt hat daran,
das die Zugzielanzeiger im 80 Hertzbereich arbeiten, würden die LED-Anzeigen im 100 Hertzbereich getaket sein würden sie
auch auf Fotos zu lesen sein.
Gruß an den Lac Andreas.
Julian Ryf 3.1.2017 22:56 3.1.2017 22:56
Hallo Andreas
Der Grund ist mir bekannt - die LED flackern (möglich, dass es 80 Hz sind). Da das Auge sowieso nur ca. 30 Bilder pro Sekunde wahrnimmt sehen wir das Flackern nicht, bei Belichtungszeiten von 1/500 s oder noch weniger ist es aber möglich, dass die LED im Augenblick der Aufnahme gerade dunkel ist (wäre aber auch bei 100 Hz noch ein Problem).
Abhelfen lässt sich dem durch längere Belichtungszeiten, was aber natürlich nur bei stehenden Fahrzeugen eine Option ist (mit 1/100 s Belichtungszeit hat man das Problem nicht mehr).
Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 4.1.2017 10:07 4.1.2017 10:07
Danke Julian und Andreas für die Hinweise und Kommentare.
mit 1/100 sollte aus diesem Winkel bei einem relativ langsam fahrenden Zug noch ein scharfes Bild möglich sein, ich werde dies bei Gelgenheit ausprobieren.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 3.1.2017 19:58 3.1.2017 19:58
Jo Matthias, die Schmierfinken meinen malen zu können, doch an die waren Künstler dieses Faches kommen die meisten Takies nicht heran. Gefällt mir die vorurbahne Ansicht. Lieben Gruß Andreas
Andreas Strobel 3.1.2017 19:55 3.1.2017 19:55
Gute Bildidee, ich hoffe Du hast die Gisela dafür auch reichlich gelobt Matthias, sonst mache ich das hier mit meinem Kommentar jetzt. Lieben Gruß Andreas.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.1.2017 8:28 4.1.2017 8:28
Danke Andreas, dein Lob habe ich weiter gegeben.
Übrigens ist hier die Türe der Bahn genau in der Mitte des Bildes, nicht aber in der Mitte der Glastonne, genauso wie ich ebenfalls Nicht exakt mittig in dem Durchgang stand.
lg Matthias
Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.1.2017 15:39 3.1.2017 15:39
Hallo Andreas,
diese Aufnahme war mir auch schon aufgefallen. Die S-Bahn schön in der Lücke.
lg Matthias
Andreas Strobel 3.1.2017 18:47 3.1.2017 18:47
Guten Abend, Thomas und Matthias. Erst einmal ein gutes neues und dann ein Dankeschön für Eure netten Kommentare.
Ja das Bild wurde so umdisponiert von mir, weil sich plötzlich jemand auf dem doch recht kurzen Bahnsteig in Neckarbischofsheim-Nord "breitgemacht" hatte und ich den jungen Mann nur ungern aufs Bild gebracht hätte.
So blieb mir nichts weiter überig, als das Bild so zu gestallten.
Desto mehr freue ich mich, das es auch Euren Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Olli 3.1.2017 19:28 3.1.2017 19:28
Hallo Andreas, das ist ja mal ein nettes Motiv.
Gruß, Olli
Andreas Strobel 3.1.2017 19:30 3.1.2017 19:30
Hallo Olli, auch Dir ein gutes neues Jahr.
Dank für Dein Lob, freut mich wenn es Dir gefällt.
Lieben Gruß an den See, Andreas.
Andreas Strobel 3.1.2017 19:18 3.1.2017 19:18
Jo Christian, hast mal wieder die Achterbahn fotografiert. Lach.
Tolles Bild geworden. Gruß Andreas.
Christian Schürmann 3.1.2017 21:03 3.1.2017 21:03
Danke Andreas,ja es hat mich mal wieder dort hingezogen "grins".
Gruß Christian
Andreas Strobel 3.1.2017 19:08 3.1.2017 19:08
Ist auch für mich eine der hübschesten der HSB.
Sehr schönes Portrait der Maschine samt Maschinisten.
Lieben Gruß Andreas.
Tim 4.1.2017 11:41 4.1.2017 11:41
Finde ich auch! Deshalb steht sie ja auch bei uns im Wohnzimmer als Modell ;)
Freut mich, dass dir das Portrait gefällt.
Viele Grüße
Tim
Michael Edelmann 3.1.2017 7:02 3.1.2017 7:02
Wunderschön, Tom! Und trotz Blende 2,8 eine wirklich erstaunliche Tiefenschärfe. Das ist doch Zauberei!! ;-)
LG!
Micha
Leitner Thomas 3.1.2017 18:04 3.1.2017 18:04
Ja die Werte sind nicht optimal gewesen ... hat sich so ergeben ;0)
LG Tom
Andreas Strobel 3.1.2017 18:50 3.1.2017 18:50
Ich lobhudel mal mit Tom, sage daher fein fein Herr Leitner.
Lieben Gruß Andreas.
Leitner Thomas 3.1.2017 18:55 3.1.2017 18:55
Herzlichen Dank Andreas, freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom
Andreas Strobel 3.1.2017 18:13 3.1.2017 18:13
Sehr schön Andreas. Gruß vom anderen Andreas.
Andreas Hackenjos 3.1.2017 18:42 3.1.2017 18:42
Hallo Andreas,
danke dir :-)
Grüße dein Namensvetter
Andreas Strobel 27.12.2016 22:28 27.12.2016 22:28
Was private Unternehmen mit MAKs machen, macht die DB mit 'ner V90. Kommt ja auf đas Selbe heraus Ivie. Tolles Bild! Gefällt mir! LG Andreas
Stefan Pavel 26.12.2016 16:33 26.12.2016 16:33
Moin Katzenjäger,
Schönes Bild von der Grinse-Katze gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 27.12.2016 22:21 27.12.2016 22:21
Moin Stefan, freut mich das Dir die Grinsekatzen in Korschenbroich gefallen. Liebe Grüße Andreas
Peter Ackermann 25.12.2016 17:43 25.12.2016 17:43
Ein schönes lebendiges Weihnachtsbild (für Dich) wohl "zu Hause"! Liebe Grüsse, Peter
Andreas Strobel 27.12.2016 14:56 27.12.2016 14:56
Hallo Horst, da gebe ich dem Peter Recht.
Ein wunderschönes ´Heiligabendbild von der LZ fahrenden 111 016.
Lieben Gruß vom Neckar an den Rhein, Andreas
Horst Lüdicke 27.12.2016 17:48 27.12.2016 17:48
Euch beiden vielen Dank für Eure Kommentare! Nachdem der Vorweihnachtsstress überstanden war, kam ich spontan auf die Idee, einige Aufnahmen an diesem doch besonderen Tag zu machen.
Gruß Horst
Andreas Strobel 27.12.2016 14:49 27.12.2016 14:49
Hallo Gottfried, ist das nun HO oder N.
Man was für ein Bild, wirkt wie aus der Modellbahn geklaut.
Das gibt zwei Daumen hoch von mir. Gruß Andreas
Dennis Fiedler 27.12.2016 18:11 27.12.2016 18:11
Erste Klasse. Gefällt mir sehr gut.
Gottfried Hohlfeld 31.12.2016 10:24 31.12.2016 10:24
Danke für eure Rückmeldungen .
Grüße
Andreas Strobel 27.12.2016 14:44 27.12.2016 14:44
Hallo Frederik, ich könnte ja jetzt eine Abhandlung hier schreiben und sie würde wohl dem Bild nicht gerecht.
Ich mach es kurz, romantisch und wundervoll. Schöner kann meine einen Rangiertrecker nicht in Szene setzen . Lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 27.12.2016 14:41 27.12.2016 14:41
Hallo Stefan, wieder mal eine ansprechende Fotoserie die Du uns hier zeigst.
Gefallen mir ausgesprochen gut die Bilder, auch wenn dieses hier mein besonderer Favorit ist.
Liebe Grüße an den Lac, Andreas.
Stefan Wohlfahrt 27.12.2016 18:35 27.12.2016 18:35
Danke Andreas,
es freut mich, dass dir diese Serie und besonders dieses Bild der Brücke von Chemex gefällt, auch wenn hier alles drunter und drüber geht...
einen lieben Gruss
Stefan