bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 175



<<  vorherige Seite  170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 nächste Seite  >>
Aufgrund von Überprüfung der Triebwagen der BR 1440 bei der Mitteldeutsche Regiobahn und der daraus resultierenden Ausfälle hat man einen Ersatzverkehr eingerichtet. Hier fährt am 17.12.2016 die MRCE 182 524-9 mit dem Ersatzzug als RE 26966 (Dresden Hbf - Hof Hbf) über die Olzmannstraße in Zwickau. (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.12.2016 17:29 17.12.2016 17:29
Wunderschön, Matthias!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 18.12.2016 16:56 18.12.2016 16:56
Klasse Aufnahme.

Heinz Lahs 19.12.2016 19:52 19.12.2016 19:52
Hallo Matthias,
eine tolle Aufnahme des Ersatzzuges mit MRCE Dispolok, gefällt mir besonders mit dem Lichtbogen sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 23.12.2016 14:43 23.12.2016 14:43
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme an gefallen findet

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 4.1.2017 20:30 4.1.2017 20:30
Hallo Matze, wie geil ist denn das Bild?
Da vergesse ich ja glatt Dir ein gutes neues Jahr zu wünschen.
Tolles Bild, das man ständig ansehen möchte.
Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 8.1.2017 11:46 8.1.2017 11:46
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Neujahrsgrüße die ich nur erwidern kann. Es freut mich zu lesen das diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Armin Schwarz 8.1.2017 12:13 8.1.2017 12:13
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Bild von der MRCE 182 524-9 mit dem Ersatzzug als RE 26966. Toll das Bügelfeuer eingefangen, das ist mir noch nicht gelungen. Zudem eine tolle Mogenstimmung, gefällt mir super.
Ganz liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 10.1.2017 16:19 10.1.2017 16:19
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das auch Dir dies Aufnahme gefällt. Ich hatte nicht damit gerechnet das es etwas wird, aber die Freude war dann umso größer des es doch etwas geworden ist.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

ADRIA Transport 1822 001 zieht Containerzug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen. Der 'neue' ADRIA Lok erstmals erwischt bei der Arbeit. /4.1.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.1.2017 20:21 4.1.2017 20:21
Sehr schön Franci, tolles Bild von der 1822 an der Spitze des "Lastmile"-Zuges.
Lieben Gruß Andreas.

Franci Vuk 4.1.2017 21:33 4.1.2017 21:33
Danke Andreas.
Gruss,
Franci

E191 014 DB CARGO ITALIA - TORINO ORBASSANO 14/12/2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2017 19:18 4.1.2017 19:18
Eine rote Kirsche im Piemont...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 4.1.2017 20:02 4.1.2017 20:02
Giovanni, in Torino sieht die Rote sogar richtig gut aus.....sehr schönes Bild.
Lieben Gruß Andreas.

Der BLS MUTZ 515 005 erreicht beim genieteten Bahnsteig an Gleis 4 sein Ziel Thun. 29. Okt. 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 2.1.2017 21:09 2.1.2017 21:09
Toller Schnitt! Leider lassen sich die neuen LED-Anzeigen sehr schlecht Fotografieren...
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 3.1.2017 12:31 3.1.2017 12:31
Danke Julian für deinen Kommentar. Wenn ich das richtig sehe, war der "MUTZ" bereits für die Rückleistung angeschriben.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 3.1.2017 20:10 3.1.2017 20:10
Hallo Stefan,
auch mir gefällt das Bild ausgezeichnet.
Was Julian bemängelt liegt wie man mir aus berufenem Mund erklärt hat daran,
das die Zugzielanzeiger im 80 Hertzbereich arbeiten, würden die LED-Anzeigen im 100 Hertzbereich getaket sein würden sie
auch auf Fotos zu lesen sein.
Gruß an den Lac Andreas.

Julian Ryf 3.1.2017 22:56 3.1.2017 22:56
Hallo Andreas
Der Grund ist mir bekannt - die LED flackern (möglich, dass es 80 Hz sind). Da das Auge sowieso nur ca. 30 Bilder pro Sekunde wahrnimmt sehen wir das Flackern nicht, bei Belichtungszeiten von 1/500 s oder noch weniger ist es aber möglich, dass die LED im Augenblick der Aufnahme gerade dunkel ist (wäre aber auch bei 100 Hz noch ein Problem).
Abhelfen lässt sich dem durch längere Belichtungszeiten, was aber natürlich nur bei stehenden Fahrzeugen eine Option ist (mit 1/100 s Belichtungszeit hat man das Problem nicht mehr).
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 4.1.2017 10:07 4.1.2017 10:07
Danke Julian und Andreas für die Hinweise und Kommentare.
mit 1/100 sollte aus diesem Winkel bei einem relativ langsam fahrenden Zug noch ein scharfes Bild möglich sein, ich werde dies bei Gelgenheit ausprobieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Auch in ländlichen Bereichen macht sich die Großstadtnähe bemerkbar - ... nicht nur durch die S-Bahn... Im Remstal bei Weinstadt-Endersbach. 06.12.2016 (M) (zum Bild)

Andreas Strobel 3.1.2017 19:58 3.1.2017 19:58
Jo Matthias, die Schmierfinken meinen malen zu können, doch an die waren Künstler dieses Faches kommen die meisten Takies nicht heran. Gefällt mir die vorurbahne Ansicht. Lieben Gruß Andreas

In die Schaukästen hinein verlängert - Optisch verlängert steht dieser S-Bahnzug der S2 in der Station Beutelsbach. Bildidee: Gisela. 01.01.2017 (M) (zum Bild)

Andreas Strobel 3.1.2017 19:55 3.1.2017 19:55
Gute Bildidee, ich hoffe Du hast die Gisela dafür auch reichlich gelobt Matthias, sonst mache ich das hier mit meinem Kommentar jetzt. Lieben Gruß Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.1.2017 8:28 4.1.2017 8:28
Danke Andreas, dein Lob habe ich weiter gegeben.
Übrigens ist hier die Türe der Bahn genau in der Mitte des Bildes, nicht aber in der Mitte der Glastonne, genauso wie ich ebenfalls Nicht exakt mittig in dem Durchgang stand.

lg Matthias

Einfahrt einer S51 nach Meckesheim in Neckarbischofsheim am 31.12.2016, der Zug kommt aus Aglsterhausen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.1.2017 15:39 3.1.2017 15:39
Hallo Andreas,

diese Aufnahme war mir auch schon aufgefallen. Die S-Bahn schön in der Lücke.

lg Matthias

Andreas Strobel 3.1.2017 18:47 3.1.2017 18:47
Guten Abend, Thomas und Matthias. Erst einmal ein gutes neues und dann ein Dankeschön für Eure netten Kommentare.
Ja das Bild wurde so umdisponiert von mir, weil sich plötzlich jemand auf dem doch recht kurzen Bahnsteig in Neckarbischofsheim-Nord "breitgemacht" hatte und ich den jungen Mann nur ungern aufs Bild gebracht hätte.
So blieb mir nichts weiter überig, als das Bild so zu gestallten.
Desto mehr freue ich mich, das es auch Euren Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Olli 3.1.2017 19:28 3.1.2017 19:28
Hallo Andreas, das ist ja mal ein nettes Motiv.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 3.1.2017 19:30 3.1.2017 19:30
Hallo Olli, auch Dir ein gutes neues Jahr.
Dank für Dein Lob, freut mich wenn es Dir gefällt.
Lieben Gruß an den See, Andreas.

189 031-8 mit 189 040-9 in Oberhausen-Holten 2.1.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.1.2017 19:18 3.1.2017 19:18
Jo Christian, hast mal wieder die Achterbahn fotografiert. Lach.
Tolles Bild geworden. Gruß Andreas.

Christian Schürmann 3.1.2017 21:03 3.1.2017 21:03
Danke Andreas,ja es hat mich mal wieder dort hingezogen "grins".
Gruß Christian

Das Einzelstück und gleichzeitig die schnellste Dampflok der HSB 99 6001 beim Heranfahren an P8962 (Alexisbad - Gernrode). Alexisbad, 21. Dezember 2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.1.2017 19:08 3.1.2017 19:08
Ist auch für mich eine der hübschesten der HSB.
Sehr schönes Portrait der Maschine samt Maschinisten.
Lieben Gruß Andreas.

Tim 4.1.2017 11:41 4.1.2017 11:41
Finde ich auch! Deshalb steht sie ja auch bei uns im Wohnzimmer als Modell ;)
Freut mich, dass dir das Portrait gefällt.
Viele Grüße
Tim

Die JZ 73-019 der Pinzgaubahn, dampft mit dem Wintermärchendampfzug 3394 von Zell am See nach Krimml, fotografiert nahe Niedersill. Leider fehlt auch im Pinzgau heuer der Schnee um das Wintermärchen perfekt zu machen. 29.12.2016 (zum Bild)

Michael Edelmann 3.1.2017 7:02 3.1.2017 7:02
Wunderschön, Tom! Und trotz Blende 2,8 eine wirklich erstaunliche Tiefenschärfe. Das ist doch Zauberei!! ;-)
LG!
Micha

Leitner Thomas 3.1.2017 18:04 3.1.2017 18:04
Ja die Werte sind nicht optimal gewesen ... hat sich so ergeben ;0)
LG Tom

Andreas Strobel 3.1.2017 18:50 3.1.2017 18:50
Ich lobhudel mal mit Tom, sage daher fein fein Herr Leitner.
Lieben Gruß Andreas.

Leitner Thomas 3.1.2017 18:55 3.1.2017 18:55
Herzlichen Dank Andreas, freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom

294 812-3 mit dem GC 60484 (Hausach-Rammelswiesen) bei Villingen 3.1.17 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.1.2017 18:13 3.1.2017 18:13
Sehr schön Andreas. Gruß vom anderen Andreas.

Andreas Hackenjos 3.1.2017 18:42 3.1.2017 18:42
Hallo Andreas,

danke dir :-)

Grüße dein Namensvetter

185er in der "Last Mile" Version oder ich nehme meine Rangierlok gleich mit! 185 012 hat eine 294er und ihren Güterzug nach Neunkirchen Saar am Haken. Die Güterzüge laufen in Richtung Neunkirchen - Honburg oder Mannheim meist über die Sulzbachtalbahn (Rhein-nahe Bahn). Aber auch die Fischbachtalbahn bekommt einige Güterzüge ab, meist die Kohlenzüge zum Kraftwerk Weiher bei Quierschied. Bahnstrecke 3240 Saarbrücken - Wemmetsweiler - Neunkirchen am 17.12.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.12.2016 22:28 27.12.2016 22:28
Was private Unternehmen mit MAKs machen, macht die DB mit 'ner V90. Kommt ja auf đas Selbe heraus Ivie. Tolles Bild! Gefällt mir! LG Andreas

S8 nach Hagen Hbf am Sonntag den 18.12.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 26.12.2016 16:33 26.12.2016 16:33
Moin Katzenjäger,

Schönes Bild von der Grinse-Katze gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 27.12.2016 22:21 27.12.2016 22:21
Moin Stefan, freut mich das Dir die Grinsekatzen in Korschenbroich gefallen. Liebe Grüße Andreas

Als Lz fährt 111 016 am 24.12.2016 an der Düsseldorfer Hafen-City vorbei in Richtung Neuss (zum Bild)

Peter Ackermann 25.12.2016 17:43 25.12.2016 17:43
Ein schönes lebendiges Weihnachtsbild (für Dich) wohl "zu Hause"! Liebe Grüsse, Peter

Andreas Strobel 27.12.2016 14:56 27.12.2016 14:56
Hallo Horst, da gebe ich dem Peter Recht.
Ein wunderschönes ´Heiligabendbild von der LZ fahrenden 111 016.
Lieben Gruß vom Neckar an den Rhein, Andreas

Horst Lüdicke 27.12.2016 17:48 27.12.2016 17:48
Euch beiden vielen Dank für Eure Kommentare! Nachdem der Vorweihnachtsstress überstanden war, kam ich spontan auf die Idee, einige Aufnahmen an diesem doch besonderen Tag zu machen.
Gruß Horst

Ferkeltaxi zwischen Freiberg und Nossen am 28.08.2010 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.12.2016 14:49 27.12.2016 14:49
Hallo Gottfried, ist das nun HO oder N.
Man was für ein Bild, wirkt wie aus der Modellbahn geklaut.
Das gibt zwei Daumen hoch von mir. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 27.12.2016 18:11 27.12.2016 18:11
Erste Klasse. Gefällt mir sehr gut.

Gottfried Hohlfeld 31.12.2016 10:24 31.12.2016 10:24
Danke für eure Rückmeldungen .
Grüße

294 772 mit EK 56429 am 28.07.2016 bei Aitrang (zum Bild)

Andreas Strobel 27.12.2016 14:44 27.12.2016 14:44
Hallo Frederik, ich könnte ja jetzt eine Abhandlung hier schreiben und sie würde wohl dem Bild nicht gerecht.
Ich mach es kurz, romantisch und wundervoll. Schöner kann meine einen Rangiertrecker nicht in Szene setzen . Lieben Gruß Andreas.

Der AOMC GTW Beh 2/6 543 bei der Pont de Chemex auf Talfahrt. 28. Okt. 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.12.2016 14:41 27.12.2016 14:41
Hallo Stefan, wieder mal eine ansprechende Fotoserie die Du uns hier zeigst.
Gefallen mir ausgesprochen gut die Bilder, auch wenn dieses hier mein besonderer Favorit ist.
Liebe Grüße an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 27.12.2016 18:35 27.12.2016 18:35
Danke Andreas,
es freut mich, dass dir diese Serie und besonders dieses Bild der Brücke von Chemex gefällt, auch wenn hier alles drunter und drüber geht...
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.