bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 176



<<  vorherige Seite  171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 nächste Seite  >>
Im Selketal gibt es im Winterfahrplan nur einen Umlauf mit Dampflok. Hier ist der Zug auf seiner zweiten Fahrt des Tages, als P8960 (Harzgerode - Quedlinburg) zu sehen. Zuglok war an diesem Tag die "Brockenlok" 99 7243-1, für die der kurze Zug keine Mühe darstellte. Diese Lok sollte es auch sein, die mich später auf dem Führerstand bis nach Alexisbad bringt. Gernrode, 17. Dezember 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.12.2016 14:38 27.12.2016 14:38
Nettes Bild Tim, gefällt mir ausgesprochen gut.
Die HSB bietet immerwieder tolle Motive.
Lieben Gruß aus Gerisch, Andreas.

Tim 28.12.2016 12:23 28.12.2016 12:23
Danke dir Andreas!
Da hast du recht, die HSB bietet immer wieder tolle Motive. Und damit meine ich nicht nur die Brockenbahn. Leider zu unrecht stehen die anderen beiden Linien in ihrem Schatten und bekommen viel zu wenig Aufmerksamkeit..
Viele Grüße
Tim

RE8 verlässt Grevenbroich in Richtung Rheydt am Freitag den 23.12.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.12.2016 14:24 24.12.2016 14:24
Hallo Andreas,

schöne Stimmung und ein Mast der Rätsel aufwirft.

lg Matthias

Hans-Peter Kurz 24.12.2016 14:34 24.12.2016 14:34
Ja da ist wohl ein bisschen was schief gelaufen ;-)
Trotzdem ein schönes Stimmungsbild!

Liebe Grüße und frohes Fest,
Hans-Peter

Andreas Strobel 24.12.2016 14:50 24.12.2016 14:50
Lach, das ist mein erster Versuch mit HDR und ich habe das Bild ohne Brille eingestellt, sonst hätte ich es beschnitten...Danke für Eure Kommentare Matthias und Hans-Peter. Liebe Grüße aus Neckargerach Andreas

Stefan Hochstetter 13.1.2017 0:14 13.1.2017 0:14
Hallo Andreas,
ein schönes Bild von der RE8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Der ODEG-KISS als RE2 nach Wismar durchquert den Bahnhof Ostkreuz. Noch ist dieser in Ost-West-Richtung kein Regionalbahnhof, aber daran wird bereits kräftig gearbeitet. 20.12.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.12.2016 20:31 21.12.2016 20:31
Hallo Thomas,
eine schöne Serie vom Ostkreuz....gefallen mir sehr gut Deine Bilder.
Lieben Gruß Andreas.

146 014 erreicht mit einer S1 aus Meißen kommend am 17.06.16 Krippen. Nach kurzem Halt setzte sie ihre noch kurze Fahrt nach Schöna fort. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.12.2016 19:44 21.12.2016 19:44
Moin Martin, sehr schönes Bild aus Krippen.
Habe es jetzt durch zufall entdeckt....manch mal ist wühlen in den Bildern
doch richtig erfreulich. Lieben Gruß Andreas.

Martin Schneider 1.1.2017 14:34 1.1.2017 14:34
Hallo Andreas, freut mich das dir mein Bild gefällt.

Gruß Martin

So schön die Strecke durch das Brexbachtal auch war, so schwierig war es wegen des dichten Bewuchses auch, dort Fotostellen zu finden. Hier überquert eine 798/998-Garnitur im November 1988 einen der zahlreichen Viadukte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2016 16:17 9.12.2016 16:17
Hallo Horst,
bei diesem herrlichen Bild scheint weniger der (verschwundene) Bewuchs, als das Licht die Schwiergkeit dargestellt zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.12.2016 22:45 9.12.2016 22:45
Genau Stefan. Mit den schwierigen Lichtverhältnissen (dunkles Tal und sonnenbeschienener Wald) war meine Kamera überfordert. Da half auch die Nachbearbeitung nur begrenzt. Ich habe auch lange überlegt, ob ich das Bild überhaupt zeigen soll, mich aber dann dafür entschieden, weil es meine einzige Aufnahme aus dem herrlichen Brexbachtal ist. Dank auch an den Admin, der hier vielleicht auch wegen des Alters des Bildes ein Auge zugedrückt hat...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.12.2016 16:28 11.12.2016 16:28
Hallo Horst,
es wäre schade, dieses Bild nicht zu zeigen. Zudem finde ich die (digitale) Nachbearbeitung mehr als gelungen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dieter Schumacher 11.12.2016 16:52 11.12.2016 16:52
Hallo Horst,
wie Stefan schon sagte, die Nachbearbeitung ist durchaus gelungen, und das Bild mit dem wildromantischen Charakter ein echter Hingucker. Gefällt mir.
LG aus Membach, Dieter

Horst Lüdicke 12.12.2016 11:57 12.12.2016 11:57
Vielen Dank für Eure Kommentare, Stefan und Dieter. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild gut gefällt.
Viele Grüße Horst

Andreas Strobel 21.12.2016 19:41 21.12.2016 19:41
Tolles Bild Horst, gefällt mir ausgesprochen gut.....wie ein Modellbahnausschnitt.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 23.12.2016 22:07 23.12.2016 22:07
Danke für Deinen Kommentar, Andreas. Mit den zahlreichen Brücken und Tunneln wäre die Strecke wirklich ein schönes Vorbild für den Nachbau im Modell.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

VBZ: Weihnächtliche Stimmung in Zürich (15.12.2016). Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 21.12.2016 10:54 21.12.2016 10:54
Hallo Walter,
eine sehr schöne Aufnahme aus dem vorweihnachtlich geschmückten Zürich.
Gruß Horst

Andreas Strobel 21.12.2016 19:34 21.12.2016 19:34
Walter, da stimme ich dem Horst gerne zu.
Sehr schöne Aufnahme die auch mir gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

DB 425 715-0 als Messfahrt in Dedensen Gümmer, September 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.12.2016 19:31 21.12.2016 19:31
Tach Herr Hein, dat is ja ein Ding. Da bist Du in Dendensen-Gümmer und mein Osterburken vom RNV donnert gen Seelze, wat dat nich alls giv.....Schönes Bild vom 425 215/715. Gruß Andreas.

Daniel 31.12.2016 13:32 31.12.2016 13:32
Hallo Andreas,
Danke, freut mich, dass es Dir gefällt!

Gruß
Daniel

Es war ein Genuss für Augen und Ohren, als die SZ 33-037 im Schritttempo mit dem Weihnachtszug 15022 von Metlinka nach Novo Mesto, in Semic bergwärts fuhr. 17_12_2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.12.2016 19:12 21.12.2016 19:12
So so Tom, warst Du mit HP unterwegs? Ist ja eine genau so tolle Aufnahme wie HP's vorm Berg......sehr schön.
Lieben Gruß Andreas

Kurt Rasmussen 21.12.2016 19:46 21.12.2016 19:46
Servus Tom,
eine sehr schöne Aufnahme, die man nur in den höchsten Tönen loben kann: ein fantastisches Bild, das nicht besser gemacht werden kann.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Leitner Thomas 21.12.2016 22:15 21.12.2016 22:15
Herzlichen Dank Euch beiden für eure netten Kommentare :0)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 11:57 22.12.2016 11:57
Dampf vom Feinsten, bzw, Rauch vom Feinsten.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 22.12.2016 22:59 22.12.2016 22:59
Danke Stefan ☺
LG Tom

Die Triebwagen Wuppertal und Wupper kommen gerade aus Gerresheim und stebt nun der Station Erkrath entgegen. Samstag 17.12.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 20.12.2016 13:27 20.12.2016 13:27
Interessante Perspektive!

Gruß Ivie

Andreas Strobel 21.12.2016 18:22 21.12.2016 18:22
Freut mich Ivie, das Du es interessant findest.
Lieben Gruß Andreas.

Durch Düsseldorf-Eller-Süd kommt ein S6 nach Köln Nippes am Mittag des 17.12.2016 (zum Bild)

Heinz Lahs 19.12.2016 23:47 19.12.2016 23:47
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme der S 6, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 21.12.2016 18:21 21.12.2016 18:21
Hallo Heinz,
sorry mal wieder für meinen verspäteten Dank.
Ich freue mich sehr das Dir mein S6 Bild gefällt.
War umgeleitet weil da zwischen Düsseldorf und Köln das linke Gleis gesperrt war
und von Düsseldorf nach Köln ein SEV eingerichtet war.
Dank und lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

SZ 33-037 rollt mit dem Weihnachtszug 15022 von Novo Mesto - Metlinka, hier über den wunderschönen Viadukt nahe Otovec. 17_12_2016 (zum Bild)

Michael Edelmann 21.12.2016 0:14 21.12.2016 0:14
Ein Kunstwerk!
LG!
Micha

Leitner Thomas 21.12.2016 9:50 21.12.2016 9:50
Danke Micha, freut mich wenn es gefällt :0)
LG Tom

Horst Lüdicke 21.12.2016 10:32 21.12.2016 10:32
Wow, was für ein Bild!
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.12.2016 12:58 21.12.2016 12:58
Ein Spitzenbild!

lg Matthias

Leitner Thomas 21.12.2016 16:03 21.12.2016 16:03
Herzlichen Dank Euch beiden :0)
LG Tom

Andreas Strobel 21.12.2016 18:17 21.12.2016 18:17
Mal wieder ein Leitner der aller besten Art.....(darf man als Kunst verstehen) ganz Toll Tom.
Liebe Grüße Andreas.

Leitner Thomas 21.12.2016 22:17 21.12.2016 22:17
Danke Andreas für Deine lobenden Worte :0)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 11:58 22.12.2016 11:58
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 25.12.2016 19:49 25.12.2016 19:49
Danke Stefan :O)
LG Tom

DB 429 114 Süwex am 27.11.2016 zwischen Wiltingen und Konz (zum Bild)

Andreas Strobel 19.12.2016 20:19 19.12.2016 20:19
Feines Bild Alexis, gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas

GTw 2/8 Nr. 352, jetzt in den Besitz von Arriva/NL übergegangen, abgestellt in Venlo, 17.12.16. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.12.2016 20:16 19.12.2016 20:16
So so mal zu den Zwei Brüdern gefahren und schnell noch ein Paar Bilder gemacht. Lach.
Tolle Aufnahme aus Venlo Hermann. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 21.12.2016 21:21 21.12.2016 21:21
Von wegen 2 Brüder! Im gegensatz zu allen Ticket 2000 etc Inhabern muss ich immer noch ein komplettes Vierer-Zusatzticket entwerten wenn ich mit meiner Begleitung nach Venlo fahre. So viel Kaffee kann ich gar nicht kaufen, dass sich das rechnet! Werde mich beim VRR beschweren!

Eine unidentifizierte 110 am Duisburger Kaiserberg, 16.01.2005, RE 10308. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.12.2016 20:14 19.12.2016 20:14
Geiles Bild Christian.....voll nach meinem Geschmack. Gruß Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.12.2016 9:53 20.12.2016 9:53
Es könnte das schönste Bild hier des Dezembers 2016 sein, wäre da nicht die flächige dunkelgrüne Einfärbung im unteren Bereich an den Rändern.

Aber trotzdem bin ich begeistert!

Liebe Grüße Matthias

Dennis Fiedler 20.12.2016 14:10 20.12.2016 14:10
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur Anschließen. Hamma geil.

Stefan Wohlfahrt 20.12.2016 18:29 20.12.2016 18:29
Bis auf den von Matthias erwähnten Mangel ein 1A Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Der Blick übern Zaun am Dillenburger Weg in Düsseldorf Wersten zeigt die in der Abstellung befindlichen Loks 111 063 und 143 853-0 am Samstagmittag den 17.12.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 18.12.2016 11:50 18.12.2016 11:50
Guten Vormittag, Andreas,
eine schöne Aufnahme von den beiden E-Loks.
Einen schönen Vierten Adventssonntag wünscht Dir
Kurt aus Valby.

Ivonne Pitzius 18.12.2016 12:53 18.12.2016 12:53
Zwei Loktypen, die man im Saarland leider nicht mehr antrifft!
Im Personenverkehr überwiegen die Triebwagen!

Viele Grüße
Ivie

Ivonne Pitzius 18.12.2016 12:53 18.12.2016 12:53
Zwei Loktypen, die man im Saarland leider nicht mehr antrifft!
Im Personenverkehr überwiegen die Triebwagen!

Viele Grüße
Ivie

Andreas Strobel 18.12.2016 14:44 18.12.2016 14:44
Hallo Kurt und Ivie, vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das Euch das Bild zum Kommentieren bewegt hat.
@ Kurt ich wünsche Dir und Stefan auch einen schönen vierten Advent
nun ist es ja nicht mehr lange bis Heiligabend. Auch wenn bis dahin noch viel Arbeit zu erledigen ist.
@ Ivie, das ist nicht nur im Saarland so, auch in NRW nehmen die lokbespannten Züge ab.
Aber solange es geht werde ich versuchen die 111 und 143 ein zu fangen.
Liebe Grüße aus Rheydt sendet Euch Andreas

Dieter Schumacher 18.12.2016 15:13 18.12.2016 15:13
Interessanter Abstellplatz. Da heißt es nur zeitig zu bremsen. Schöne Aufnahme, Andreas.
LG aus Membach, Dieter

Dennis Fiedler 18.12.2016 15:53 18.12.2016 15:53
Schöne Aufnahme.

Andreas Strobel 18.12.2016 17:23 18.12.2016 17:23
Hallo Dieter und Dennis, danke für Eure Kommentare, über die ich sehr freue.
@Dieter, ja früher muss da mal noch Schuppen gewesen sein, weil am Gleisende Senken sind die ein Weiterrollen
verhindern sollen.....hätte ich ja auch mal eine Nahaufnahme von machen können.
Liebe Grüße nach Membach und Grevenbroich, Andreas.

Heinz Lahs 19.12.2016 20:02 19.12.2016 20:02
Hallo Andreas,
da hat sich ja der Blick über den Zaun gelohnt.
Schöne Aufnahme der beiden Loks.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 19.12.2016 20:06 19.12.2016 20:06
Nabbend Heinz, freut mich das Dir mein Blick zwischen Mauer und Stacheldraht hindurch gefällt.
Am Samstag waren recht viele Loks abgestellt hier in Düsseldorf. Die konnten auch nicht flüchten vorm Fotografen, waren ja kalt abgestellt. ;-D
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar Heinz und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

. Lichtspiele - im Frankfurter Hauptbahnhof mit Flirt-Triebzüge der HLB. 13.08.2016 (M) (zum Bild)

Andreas Strobel 18.12.2016 14:57 18.12.2016 14:57
Ein toller Frey-Schuß ist Dir da gelungen Matthias. LG Andreas

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.12.2016 18:16 19.12.2016 18:16
Danke Andreas,

die Licht- und Schattenspiele im Frankfurter Hauptbahnhof sind immer wieder wert fotografiert zu werden.

Liebe Grüße Matthias

Andreas Strobel 19.12.2016 19:40 19.12.2016 19:40
Ich weiß das die Glasdächer tolles Aufnahmen zulassen, Daniel Oster hat ja auch sehr schöne Bilder von dort.
Leider bin ich noch nicht dorthin gekommen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekannter Weise zu letzt.
Solange erfreue ich mich an Deinen Bildern Matthias. Gruß Andreas.

Der Grund, warum die Lok für die Weiterfahrt von Novo Mesto nach Metlika gedreht wurde, ist unter anderem diese extreme, bis zu 25 %o starke Steigung bei der Rückfahrt in Semič, hier als 15022 von Metlika retour nach Novo Mesto kurz vor erreichen des Bahnhofes Semič. Der Sound war einfach nur der Hammer an dieser Stelle. (zum Bild)

Horst Lüdicke 19.12.2016 10:47 19.12.2016 10:47
Herrlich!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 19.12.2016 11:57 19.12.2016 11:57
Wohl nicht nur Sound, sondern auch das Timing...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 19.12.2016 19:36 19.12.2016 19:36
Wieder ein Reschinger vom feinsten HP.....Lieben Gruß Andreas.

1020 018-6 beim Stürzen im Bahnhof Spittal-Millstättersee. Aufgenommen am 10.12.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.12.2016 19:36 18.12.2016 19:36
Wow-Bild Hans-Peter, sehr sehr schön. Lieben Gruß Andreas

Hans-Peter Kurz 18.12.2016 20:06 18.12.2016 20:06
Vielen Dank Andreas!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Markus Pöschl 18.12.2016 21:15 18.12.2016 21:15
Tolle Gegenlichtaufnahme - gefällt mir sehr gut!
lG Markus

Hans-Peter Kurz 19.12.2016 18:24 19.12.2016 18:24
Freut mich sehr, wenns dir gefällt Markus!

Lieben Gruß, Hans-Peter

218 249-1 DB mit einem Schneepflug BA 855 (Meiningen) in Kronach am 24.11.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 18.12.2016 19:34 18.12.2016 19:34
Sau Geil Markus, Gruß Andreas.

Markus K. 19.12.2016 7:17 19.12.2016 7:17
Danke Dir,
schöne Grüße Markus

Während 99 222 am 06.02.2016 im Bahnhof Benneckenstein dabei ist, den Begleitwagen auf das Nachbargleis zu rangieren, präsentiert sich der Fotogüterzug der HSB für wenige Minuten mal ganz "solo". Wenig später wandert auch dieser auf`s Nebengleis und wird wieder mit dem Begleitwagen verbunden. Danach wird die Rückfahrt nach Wernigerode angetreten. Die Aufnahme entstand während einer Sonderzugveranstaltung der IG HSB. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.12.2016 18:42 18.12.2016 18:42
Schöner Güterzug auf den Rollwagen Michael....bei bestem Fotowetter.
Weiss sehr zu gefallen. Lieben Gruß Andreas.

Michael Edelmann 19.12.2016 15:03 19.12.2016 15:03
Hallo Andreas,
besten Dank! Stimmt, das Wetter hätte an diesem Tag nicht besser sein können. Ab und zu muß man ja auch mal Glück haben! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Siegfried Heße 20.12.2016 8:08 20.12.2016 8:08
Hallo Micha, die gezeigte Rollwageneinheit ist nicht nur für Fotogüterzüge da, sondern wird auch auch beim Gleisbau der HSB gnutzt, im Oktober konnte ich selbige als Bauzug mit einem Harzkamel in Drei Annen Hohne ablichten, allerdings bei weniger gutem Licht. Gefällt mir. M.f.G. Siegfried.

Armin Schwarz 20.12.2016 17:05 20.12.2016 17:05
Hallo Micha,
ein tolles Bild Fotogüterzug der HSB, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 20.12.2016 19:42 20.12.2016 19:42
Hallo Siegfried und Armin,
herzlichen Dank Euch beiden! Freut mich sehr, daß Euch die Aufnahme gefällt!
Liebe Grüße nach Radebeul und Herdorf!
Micha

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.