Andreas Strobel 17.12.2016 16:59 17.12.2016 16:59
Geil Stefan, was für ein Bild......Gruß an den Lac, Andreas.
Armin Schwarz 18.12.2016 10:08 18.12.2016 10:08
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der Ge 4/4 III auf dem Albulaviadukt IV, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 19.12.2016 12:03 19.12.2016 12:03
Hallo Andreas und Armin,
danke für eure Kommentare. Die Fotostelle für dieses Bild ist weit weniger dramatisch, als es den Anschein hat: sie liegt auf dem RhB Bahnwanderweg.
einen nliebn Gruss
Stefan
Andreas Strobel 17.12.2016 16:57 17.12.2016 16:57
Tolles Bild Paul, Gruß Andreas.
Paul Zimmer 18.12.2016 12:17 18.12.2016 12:17
Danke für das Lob, Andreas ! :-)
Andreas Strobel 17.12.2016 16:49 17.12.2016 16:49
Zum vierten Advent ist der G4 mit Kranz unterwegs....auch eine schöne Idee, die Du hervorragend umgesetzt hast Stefan.
Lieben Gruß Andreas
Stefan Pavel 17.12.2016 16:58 17.12.2016 16:58
Moin Andreas,
Freut mich sehr das dir mein Bild von der Straßenbahn gefällt.
Mfg
Stefan
Heinz Lahs 19.12.2016 20:08 19.12.2016 20:08
Hallo Stefan,
eine ganz tolle Straßenbahnaufnahme aus Rostock, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Stefan Pavel 20.12.2016 5:54 20.12.2016 5:54
Moin Heinz,
Vielen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich das dir mein Bild gefällt.
Mfg
Stefan
Thomas Wendt 20.12.2016 8:12 20.12.2016 8:12
Na, ob diese zugehangene Beleuchtung noch STVO-konform ist? :-) Ein tolles Fahrzeug, das da immer wieder in Rostock unterwegs ist.
Stefan Pavel 21.12.2016 5:35 21.12.2016 5:35
@Moin Thomas diese Straßenbahn fährt jedes Jahr zum Advent so durch Rostock.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 17.12.2016 16:45 17.12.2016 16:45
Glück auf Matthias, tolles Bild von der Grinsekatze.
Die Lichtstimmung gefällt mir ganz hervorragend.
Lieben Gruß nach Zwigge, Andreas.
Matthias Hartmann 23.12.2016 14:42 23.12.2016 14:42
Hallo Andi,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.
Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias
Hans-Peter Kurz 16.12.2016 22:05 16.12.2016 22:05
Hallo Andreas,
ich bin ja nicht unbedingt ein Fan vom Hamster, aber im NX-Blau und der Dämmerung macht er sich wirklich gut.
Gefällt mir!
Liebe Grüße, Hans-Peter
Andreas Strobel 17.12.2016 10:04 17.12.2016 10:04
Moin Hans-Peter, Dank für Deine netten Kommentar.
Ja die Hamster machen sich recht breit auf den Gleisen.
Die NX hat auch noch eine nette Farbwahl getroffen, die hier recht gut mit
dem abendlichen Licht harmoniert. Freut mich also sehr das es Dir gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Hermann-Josef Weirich 17.12.2016 13:51 17.12.2016 13:51
Von draußen ist er jedenfalls besser als von drinnen, wenn ich das als Neuss-Köln-Vielfahrer mal so sagen darf!
Grüße an Hans-Peter und Abdreas
Hermann
Andreas Strobel 17.12.2016 16:06 17.12.2016 16:06
Nun ja wenigstens ist er für uns Fotografen tauglich ab zu lichten Hermann.
Stell Dir für Du siehst immer nur rot, das schlägt Dir irgendwann auch aufs Gemüt.
Auf den Fahrgast gibt so ein Bahnunternehmen nichts.....hauptsache es gehen viel Leute
hinein und die bringen das Geld. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.
Hermann-Josef Weirich 17.12.2016 13:52 17.12.2016 13:52
Und endlich lann man von Neuss nach Köln und umgekehrt wieder mit einem vernünftigen Zug fahren. Pünktlicher als die blau-weiße Konkurrenz ist er allerdings leider auch nicht. Nur die Eurobahn, die schlägt locker beide (im negativen Sinn).
Andreas Strobel 17.12.2016 16:01 17.12.2016 16:01
Hallo Hermann, das Leben ist kein Ponyhof! Lach
Wieso sollte der Pünktlicher sein, wenn er die selbe Strecke fährt.
Nun ja die Eurobahn hat ja Personalprobleme.....wenn man nix bezahlen will,
dann kommt auch keiner der bei Dir fahren will. Danke für Deinen anregenden Kommentar und
einen lieben Gruß nach Neuss. Andreas
Armin Schwarz 17.12.2016 11:04 17.12.2016 11:04
Ein tolles Nebelbild, Andreas.
Liebe Grüße
Armin
Kurt Rasmussen 17.12.2016 15:17 17.12.2016 15:17
Guten Nachmittag, Andreas,
wie Armin so richtig geschrieben hat: Deine Aufnahme vom 620 006 als RE 22 ist ein sehr tolles Nebelbild.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt / Neckargerach
Kurt.
Stefan Wohlfahrt 17.12.2016 15:19 17.12.2016 15:19
Ein "schönes" Bild bei einem Wetter, welches man lieber drinnen geniesst...
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 17.12.2016 15:57 17.12.2016 15:57
Guten Abend Ihr Drei, vielen Dank für Euer Lob zum vernebelten 620.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur zuwenig Klamotten an, wie an dem Tag, da
habe ich ordentlich geklappert als der Wind aufkam.
Liebe Grüße nach Herdorf, Valby und Blonay. Andreas
Dieter Schumacher 17.12.2016 17:38 17.12.2016 17:38
Kommt aus dem Nebel, und verschwindet wieder im Nebel. Für die Licht- und Sichtverhältnisse ein erstaunlich scharfes Bild.
LG nach Rheydt, Dieter
Andreas Strobel 17.12.2016 18:37 17.12.2016 18:37
Guten Abend Dieter, vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Ich freue mich das mir trotz des schwierigen Wetters eine ansehliche Aufnahme geglückt ist.
Lieben Gruß nach Membach, Andreas.
Heinz Lahs 17.12.2016 19:22 17.12.2016 19:22
Wenn bei uns 620-er fahren würden, könnte die Aufnahme auch heute bei entstanden sein.
Schönes Nebelbild, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 17.12.2016 19:27 17.12.2016 19:27
Guten Abend Heinz, freut mich das Dir das Bild gefällt.
Ja irgendwann werden wohl auch mal 620ziger bei Dir fahren,
der Nebel ist zumindestens für mich ein Anreiz gewesen.
Lieben Gruß und besten Dank für Deinen netten Kommentar, Andreas.
Armin Schwarz 17.12.2016 10:54 17.12.2016 10:54
Hallo Andreas,
ein tolles von der MaK G 1206 der Chemion mit den Kesselwagenzug, gefällt mir sehr gut.
Wie ich sehr geht es dir wie mir, bei Tag und Sonnenschein kommen wir z.Z. wohl zu wenigen Fotos ;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Andreas Strobel 17.12.2016 15:53 17.12.2016 15:53
Hallo Armin, ja die liebe Zeit....ich werde dann am 1.10.2031 Rentner und dann ist das mit der Dunkelheit gegessen!Lach.
Alles hat seine Zeit Armin und da kann man sich das nicht immer aussuchen und manchmal muss man sogar im Dunkeln fotografiern.
Ich gehe ja bei jedem Wetter, wie die Bahn die fährt ja auch fast bei jedem Wetter......vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße zurück aus Rheydt, Andreas.
Andreas Strobel 17.12.2016 10:43 17.12.2016 10:43
Moin Flo, tolles Breitseitenbild von dieser vom Alltag gezeichneten Lok.
Da würde wohl so mancher Modellbahner beim Altern Maßnehmen wollen.
Lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 17.12.2016 10:36 17.12.2016 10:36
Moin Du Hamsterfänger! Lach!! Sehr schöne Lichtstimmung in der Du das Feldtier eingefangen hast Stefan.
Lieben Gruß Andreas.
Stefan Pavel 17.12.2016 14:01 17.12.2016 14:01
Moin Andreas,
vielen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich das dir mein Tierbild gefällt.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 17.12.2016 10:35 17.12.2016 10:35
Interessantes Bild aus Arnsberg Wolfgang, gefällt mir Deine Ansicht des 612 010.
Gruß Andreas.
Andreas Strobel 17.12.2016 10:33 17.12.2016 10:33
Sehr schönes Bild aus Kiel Kurt, da sieht man mal das die Wagen an den Anfängen des zwanzigsten Jahrhunderts da noch Verwendung für den Arbeitsdienst fanden und nicht gleich zum alten Eisen gehörten. Lieben Gruß aus Rheydt nach Valby, Andreas.
Kurt Rasmussen 17.12.2016 18:24 17.12.2016 18:24
Guten Abend, Andreas,
vielen Dank für Deinen Kommentar. - In Kiel habe ich damals nicht sehr viele Fotos gemacht. Zusammen mit anderen dänischen Straßenbahnfreunden machte ich am 9. Juni 1968 einen eintägigen Ausflug nach Kiel - das war mein erster Besuch in Deutschland. Ich habe eigentlich nur eine ziemlich dunkle Erinnerung an diese Stadt, weil ich sie nur einmal besucht habe, und deshalb gibt es leider nur ungenügende Erläuterungen zu den Bildern. Hoffentlich gefallen aber einige der Bilder dem einen oder dem anderen Straßenbahnfreund.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.
Andreas Strobel 17.12.2016 10:27 17.12.2016 10:27
Kommt mir irgendwie bekannt vor der Karren....LG Andreas.
Stefan Wohlfahrt 17.12.2016 15:08 17.12.2016 15:08
Handwagen dieser Art waren wohl früher fast auf jedem Bahnhof zu finden und sehr nützlich; aber heute reist man ja mit leichtem Gepäck und Stückgut gibt es auch keines mehr.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Jakab 17.12.2016 17:56 17.12.2016 17:56
Danke für ´s Posting Andreas und Stefan.
Na solche Karren siehst heute echt nicht mehr.
Darum sind solche nostalgischen Schätzchen immer mal ein Motiv wert ;)
Ich verweile gerne und öfters mal dort in Simpelveld, Andreas. Na liegt ja hier direkt um die Ecke bei uns.
Da gibt es jedesmal was Neues zu entdecken bei der ZLSM.
Andreas Strobel 17.12.2016 10:26 17.12.2016 10:26
Egal wie man es nennt Stefan, auf alle Fälle eine interessante Bildidee. Kommt echt gut.
Gruß Andreas.
Stefan Jakab 17.12.2016 15:18 17.12.2016 15:18
Ahoi Andreas,
mal lieben Dank für Dein Posting zum Foto. Immer erfreut wenn das Bild Gefallen findet.
Eigentlich wollte ich nur mal abckecken ob ein Zug kommt, wegen Videoaufnahmen dort, dann ein klick ...und die Kamera hatte ausgelöst und just genau im Moment wo Leute und das Auto den Übergang überquerten ;) Das Video vom Standort (Lintorf) kann man auf meinen Youtubechannel begutachten, falls Interesse besteht: https://www.youtube.com/watch?v=ud-NVKIRSGA
Dieter Schumacher 17.12.2016 17:28 17.12.2016 17:28
Hallo Stefan,
einfach super. Ich glaube, wenn man es gewollt hätte, hätte man diesen Effekt nicht hinbekommen.
LG aus Membach, Dieter
Stefan Jakab 17.12.2016 17:52 17.12.2016 17:52
Merci auch Dieter,
ja da hast Du vollkommen recht. Das ist sozusagen zufällig entstanden bzw eingefangen, quasi gute 0,8 Sekunden wo alles am rechten Ort war.. Danke für ´s Posting.
Stefan Hochstetter 20.12.2016 22:53 20.12.2016 22:53
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter
Heinz Lahs 12.12.2016 19:04 12.12.2016 19:04
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des GTW 2/6 der Thurbo AG, gefällt mir sehr gut.
Die Straßenbrücke macht sich sehr gut und lädt zum Durchblick ein.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 17.12.2016 10:15 17.12.2016 10:15
Hallo Heinz,
danke für Deine netten und positiven Worte, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Andreas Strobel 17.12.2016 10:23 17.12.2016 10:23
Da kann ich mich dem Heinz anschließen Armin, gefällt auch mir sehr gut Dein Turbobild.
Lieben Gruß Andreas.
Armin Schwarz 17.12.2016 10:51 17.12.2016 10:51
Danke Andreas,
es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin
Stefan Wohlfahrt 17.12.2016 15:17 17.12.2016 15:17
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild des schweizer GTW, welcher das deutsche Singen mit dem ebenfals deutschen Jestetten verbindet.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 17.12.2016 15:41 17.12.2016 15:41
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ach danke für die Anmerkungen, das der Start- und der Zielbahnhof in Deutschland, wie hier aus dieser Streckenabschnitt, liegen.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 17.12.2016 15:47 17.12.2016 15:47
Hallo Armin,
Start und Zielort liegen zwar in Deutschland, troztdem gehört Singen zur DB und Jestetten (eine der drei Stationen auf deutschem Boden) der Strecke Schaffhausen - Bülach - Zürich zur SBB.
Zwischen 1939 und 1945 war das Halten auf diesem Deutschen Streckeabschnitt wenn immer möglich zu unterlasen.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.12.2016 10:12 16.12.2016 10:12
Hallo Andreas,
das Bild gefällt mir vom Licht her mit dem feinen Schatten auf der Flanke.
lg Matthias
Andreas Strobel 16.12.2016 18:41 16.12.2016 18:41
Hallo Matthias, Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich das Dir das Bild gefällt.
Ja manchmal ist die tiefstehende Wintersonne doch für was gut, auch wenn sie schneller weg ist als einem lieb ist.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas
Dieter Schumacher 15.12.2016 16:08 15.12.2016 16:08
Interessant, wie durch den von dir gewählten Fotostandort es scheint, als ob die Schranke bis fast an die Gleise reichen würde.
LG nach Rheydt, Dieter
Andreas Strobel 15.12.2016 19:52 15.12.2016 19:52
Hallo Dieter, Bahnübergänge sind ein sehr interssanter Ort Bahnen ab zu lichten.
Man bekommt immerwieder mal neue Ideen Bilder zu gestallten.
Danke für Deinen netten Kommentar, liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Dieter Schumacher 15.12.2016 16:15 15.12.2016 16:15
Der Nebel ist ja schon so dick, dass das Bild fast monochrom ist.
LG aus Membach, Dieter
Andreas Strobel 15.12.2016 19:49 15.12.2016 19:49
Moin Dieter, ja das war schon ein harter Tag.
Der Nebel verlangt dem Fotografen schon was ab, doch es sind interssante Aufnahmen.
Da hat sich das Frieren echt gelohnt.
Vielen Dank für Deine lobenden Worte und ganz liebe Grüße nach Membach. Andreas