bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Olli, Seite 175



<<  vorherige Seite  170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 nächste Seite  >>
Ein ganz neues Fotomotiv bietet sich auf dem Hornberger Reichenbachviadukt. Nicht nur ist die Verlängerung der Regionalbahn bis Hornberg eine Neuigkeit, sondern die interessante Farbgebung im neuen Baden-Württemberg-Kleid des 650 581-1, davor 650 580-3. April 2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.4.2015 16:38 19.4.2015 16:38
Hallo Olli,
ja das neue Farbkleid sieht interessant aus, zudem ein tolles Bild von dem Hornberger Reichenbachviadukt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Olli 19.4.2015 22:28 19.4.2015 22:28
Danke Armin. Auch hier war das leuchtende Gelb eine heftige Gemeinheit, man sieht noch die Reflektion der diffus scheinenden Sonne.
Gruß, Olli

Jürgen Vos 22.4.2015 20:21 22.4.2015 20:21
Oh, eine weitere Baureihe mit Ba-Wü-Farbgebung. Lassen wir uns überraschen, welche Fahrzeuge noch diese Farbgebung erhalten.
Grüße, Jürgen

Freigeschnitten wie seit 40 Jahren nicht präsentiert sich die Schwarzwaldbahn derzeit. So bieten sich bis zum erneuten Zuwachsen ganz neue Motive. Die Rheintalbahnlok 146 116-9 noch fast am Beginn des Tunnelreigens. Niederwasser, April 2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.4.2015 16:35 19.4.2015 16:35
Hallo Olli,
ein wunderschönes Bild mit der Rheintalbahnlok 146 116-9, gefällt mir sehr gut. Zudem eine tolle Schärfe.
Liebe Grüße
Armin

Olli 19.4.2015 22:24 19.4.2015 22:24
Danke Armin, genau das war der Kampf mit dem Rot, denn die harten Kontraste und die hohe Iso-Zahl verlangte hier doch ein wenig mehr Nachbehandlung als üblich...
Gruß, Olli

Die 260 109-4 (eigentlich 98 80 3360 109-3 D-EVG) der Rheinische Eisenbahn GmbH eine Tochtergesellschaft der EVG - Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH, ex DB V 60 109, ex DB 260 109-4. ex DB 360 109-3, ist am 12.04.2015 in Linz am Rhein abgestellt. Die V60 der leichten Bauart wurde 1956 unter der Fabriknummer 600029 von MaK gebaut und als als V 60 109 Deutsche Bundesbahn geliefert. Nach der Umzeichung 1968 in 260 109-4 und 1987 in 360 109-3 wurde die V60 im Jahr 2001 bei der DB ausgemustert. 2003 ging sie an die EfW-Verkehrsgesellschaft mbH in Frechen und 2007 an die Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH bis sie 2009 zur Rheinische Eisenbahn GmbH kam. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.4.2015 20:40 16.4.2015 20:40
Hallo Armin,
ein großartiges Portrait der schmucken V60, welches mir sehr gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 16.4.2015 20:42 16.4.2015 20:42
Japp Armin feines Bild von der V60.
Lieben Gruß Andreas

Matthias Hartmann 17.4.2015 16:47 17.4.2015 16:47
Hallo Armin,
da kann ich mich den Vorrednern nur aschließen, einfach wunderschönes Portrait.

Liebe Grüße
Matthias

Ingo Konrad Müller 17.4.2015 17:07 17.4.2015 17:07
Hallo Armin,
wow! Hier schreit mich das Rot der Lok ja geradezu an. Ein sehr schönes Bild, auch wenn ich mich bei der ersten Betrachtung gefragt habe, ob das Rot nicht zu satt ist.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 17.4.2015 17:42 17.4.2015 17:42
Hallo Hans, Andreas, Matthias und Ingo,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es bei Euch Gefallen findet.

@Ingo: Das Rot ist so, macht wohl auch die Sonne, nur die Schatten helle ich etwas mehr auf. Ich sättige meine Bilder eigentlich nie, teilweise gebe ich etwas Dynamik. Aber Canon und Nikon haben auch leichte Farbunterschiede.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.4.2015 20:35 17.4.2015 20:35
Hallo Armin,
die Bundesbahn-Bahn aus meiner Jugend: V 260 und ein Gs - schön, wenn vergangenes auch heute noch fotografiert werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Klaus Muhs 18.4.2015 14:32 18.4.2015 14:32
Hallo Armin,
ein klasse Portrait. Was mir auch bei Dir gefällt, sind immer deine zusätzliche Erläuterungen zum Lebenslauf etc.
Liebe Grüße
Klaus

Olli 18.4.2015 21:33 18.4.2015 21:33
@Ingo: Rottöne sind sowohl für Kamera als auch das Auge und das Hirn schwer zu erfassen und liefern recht individuelle Ergebnisse. Zusätzlich bleichen rote Farbpigemente aufgrund ihrer komplizierteren chemischen Struktur deutlich leichter aus. Die Beleuchtung spielt ebenso eine große Rolle und ob der Lack glänzend oder matt ist. Modellbahnloks wurden immer mit hellerem Rot ausgestattet, weil der echte RAL-Farbton unter Kunstlicht völlig anders aussah. Insofern kommt wahrscheinlich diese noch glänzend-rote Lok im Sonnenlicht mit blauem Himmel schon deutlich heller raus (Sieht man hier sogar am Fahrwerk). Hinzu kommt nun, ein wenig stäkere Farbe durch das Aufhellen dunkler Partien, aber auch schlechte Darstellung am Monitor, die alle samt und sonders Rot schlecht darstellen. Bei Gelb würde das nicht passieren. Da kannst Du sogar geringe Unterschiede in der Wellenlänge mit bloßem Auge feststellen. Insofern ist es wohl beim Aufhellen sinnvoll, das Rot nicht aus den Augen zu verlieren und per Augenmaß ein wenig zurückzunehmen.
Gruß, Olli

Heinz Lahs 19.4.2015 20:12 19.4.2015 20:12
Hallo Armin,
leicht und langsam, aber wunderschön in Szene gesetzt, Maschine und Aufnahme gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 19.4.2015 20:24 19.4.2015 20:24
Hallo Stefan, Klaus und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich dass es Euch gefällt.

@Olli: Ich habe hier so gut es geht die Farbe wieder zugeben, an dem Rot habe ich hier sehr stark Augenmaß gehalten. Auf meinem Monitor kommt es mir so herüber, wie ich meine es dort gesehen zu haben.

Liebe Grüße
Armin

Olli 19.4.2015 22:21 19.4.2015 22:21
Hallo Armin, ich denke, das ist auch die einzige Chance, die man hat. Immer das Rot am Ende noch mal nachkontrollieren. Und weil das Farbgedächtnis des Menschen eher kurzlebig ist, möglichst schnell nach der Aufnahme nachbearbeiten. Beides ist hier augenscheinlich passiert, mehr kann man kaum machen. Man sieht übrigens (@Ingo) am leicht bläulichen Ton des Graus, dass hier sogar Rot rausgenommen wurde. Insbesondere der (gehirn-)interne Weißabgleich spielt noch zusätzlich eine Rolle. Du hast (@Armin) heute ein Bild von mir kommentiert, wo ich auch vier Mal hintereinander noch das Rot korrigiert habe ( http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-720-schwarzwaldbahn/861980/freigeschnitten-wie-seit-40-jahren-nicht.html ). Nach dem Aufhellen zu viel, aber nicht so viel rausnehmen, dass es nicht wieder stört, am Ende für Tiefen und Highlights und Normaltöne getrennt... Und ganz am bitteren Ende stimmt es sowieso nur am eigenen Monitor. Kalibrieren hilft da auch nicht weiter, weil 98% der anderen Monitore auch nicht kalibriert sind. So muss man wohl beim Rot immer ein wenig nachsichtig sein...
Gruß, Olli

Diese italienischen E412 012 kam am Abend des 22.04.2014 mit ARS-Autotransportwagen in Richtung Laim durch Oberschleißheim. (zum Bild)

Olli 19.4.2015 15:45 19.4.2015 15:45
Da hast Du ja eine Besonderheit erwischt, ist es doch genaugenommen eine Dreistrom-BR 128, sozusagen ein Vorvorläufer der BR 186. Wenn man ganau hinschaut, so enthält sie vom Design her ein wenig FS, ein wenig BR 120 und ein wenig BR 145...
Gruß, Olli

Jens Baumhauer 19.4.2015 19:44 19.4.2015 19:44
Wow, danke, Olli.
Das war mir gar nicht bewußt. :) Hab mich einfach gefreut, dass man mal was anderes vor die Kamera kriegt.
Danke für die zusätzlichen Infos.

Gruß, Jens.

Den Henkelzug mit der 140 438-3 konnte ich am 09/04/2015 in Leutesdorf ablichten. Ein hässliches Graffiti an der rechten Flanke der Lok habe ich digital entfernt. (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.4.2015 20:29 17.4.2015 20:29
Klasse Bild. Man sieht garnicht das es bearbeitet ist. Gefällt mir gut. Steht der 140 das grün.

Armin Schwarz 17.4.2015 20:29 17.4.2015 20:29
Hallo Dieter,
schade das immer wieder solche Schmierereien dann Zügen vorkommen, dann noch an so einer tollen Lok, zum Glück fällt es hier nicht mehr auf. Ein wunderschönes Bild von der 140er mit dem Henkelzug.
Liebe Grüße nach Membach
Armin

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2015 20:52 17.4.2015 20:52
Mit gefällt die wunderschöne Aufnahme von dem Henkelzug ebenfalls bestens, Dieter.
Schade um die schöne Lok, aber perfekt "gesäubert" von Dir.
Beste Grüße
Hans

Stefan Hochstetter 17.4.2015 23:28 17.4.2015 23:28
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der 140 438-3.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Olli 18.4.2015 12:10 18.4.2015 12:10
In Grün schaut sie einfach gut aus. Jetzt fehlen nur noch die geraden Regenrinnen und das graue Dach...
Gruß, Olli

Dieter Schumacher 24.4.2015 22:28 24.4.2015 22:28
Danke euch allen für die lobenden Kommentare, die mich sehr gefreut haben.
LG aus Membach.
Dieter

Am 15.04.2015 stand die 145 023-6 von der Press in Stendal . (zum Bild)

Olli 18.4.2015 11:52 18.4.2015 11:52
Von der Seite sieht sieht die Ex-Helvetierin noch besser aus...
Gruß, Olli

Am 15.04.2015 war die 145 023-6 von der Press in Stendal abgestellt . (zum Bild)

Olli 18.4.2015 11:48 18.4.2015 11:48
Die ehemalige Eidgenossin... ist jedenfalls sehr ansehnlich heute.
Gruß, Olli

Mit einem Kalkwagenzug aus Richtung Krefeld kommend ist hier die 264 001-9 bei Kaarst gen Neuss gefahren. 12.4.2015 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 17.4.2015 10:06 17.4.2015 10:06
Hallo Andresa,
was für ein interessanter Zug mit einer tollen Lokomotive, sehr schön!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 17.4.2015 15:25 17.4.2015 15:25
Vielen lieben Dank Heinz für deine netten Worte, über die ich mich sehr freue.
Schön wenn dir mein Bild gefällt. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 17.4.2015 16:33 17.4.2015 16:33
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der kraftvollen Voith Maxima die mir sehr gut gefällt. Aber führ 6 Kesselwagen scheinen 4896 PS ein wenig zu viel zu sein.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Olli 17.4.2015 22:43 17.4.2015 22:43
Im Gegensatz zu anderen Lokdesigns, wird das Design dieses Power-Packs im Lauf der Zeit interessanter.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 18.4.2015 14:21 18.4.2015 14:21
Hallo Matthias, wo für braucht ein Stadtbewohner einen Geländewagen? Da kann man auch 'ne Maxima 40 CC mit sechs Kesselwagen auf die Strecke schicken. Danke für deinen Kommentar Matthias, freut mich das es dir gefällt. Lieben Gruß nach Zwickau sendet dir Andreas

Andreas Strobel 18.4.2015 14:23 18.4.2015 14:23
Hallo Olli, ja wo die Voith's nun keine Loks mehr bauen, macht die doch was her....es wird wohl nichts besseres oder schöneres nach kommen. Lieben Gruß an den See, der Rheer Jong. Andreas

Heinz Lahs 19.4.2015 19:48 19.4.2015 19:48
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme der Voith-Maxima in Kaarst, Aufnahme und Maschine gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Armin Schwarz 19.4.2015 20:05 19.4.2015 20:05
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der Voith Maxima 40, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 19.4.2015 21:44 19.4.2015 21:44
Hallo Heinz und Armin!
Ich freue mich sehr das euch mein Maxima Bild aus Kaarst gefällt.
Vielen Dank für eure netten Kommentare und liebe Grüße nach Nassenheide und
Herdorf sendet Andreas.

Stefan Hochstetter 26.4.2015 22:09 26.4.2015 22:09
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 264 001-9.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 26.4.2015 22:13 26.4.2015 22:13
Hoi Stefan,
danke dir für deinen netten Kommentar.
Freut mich wenn die das Maxima-Bild gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

152 132-7 fährt mit einem Kieszug bei Niederwasser vorüber.Bild vom 16.4.2015 (zum Bild)

Matthias Hartmann 17.4.2015 19:30 17.4.2015 19:30
Hallo Matti,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Güterzug in Niederwasser die mir sehr gut gefällt.

Viele Grüße
Matthias

Olli 17.4.2015 21:01 17.4.2015 21:01
Da hast Du den frühen Vogel gut erlegt... Ich hätte ihn allerdings noch mit ein bisschen Schärfe gewürzt... Es ist die 152 132-7.
Gruss, Olli

Matti Morelli 19.4.2015 18:46 19.4.2015 18:46
Hallo Olli und Matthias,
Schoen dass Euch das Bild gefällt..muss mal schauen wegen der Wuerze;O

LG
Matti

Andreas Hackenjos 28.4.2015 10:22 28.4.2015 10:22
Hallo,

kleine Anmerkung vom "Schwarzwaldbahn Experten" GB 60941 (Friesenheim(Baden)-Villingen(Schwarzw)) alias der Kieszug. Zug führt Sand, Splitt und Kies mit.

Grüße Andreas

Matti Morelli 29.4.2015 18:32 29.4.2015 18:32
Hallo Andreas,
Vielen Dank zur Beladung des Güterzugs aus Friesenheim nach Villingen.
LG in den Schwarzwald
Matti

Schön breitmaulig wirkt 365 214-6 im Museum Nördlingen 12.04.2015 (zum Bild)

Olli 17.4.2015 20:58 17.4.2015 20:58
Eine echte Schwäbin...?
Duck und weg... Olli

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.