bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 180



<<  vorherige Seite  175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 nächste Seite  >>
Da ging es mir genau wie Tim und deshalb übernehme ich die Bildbeschriftung: „Da schaut man beim S-Bahn-Fahren verträumt aus dem Fenster, und dann sieht man doch tatsächlich die 103 222-6 der Railadventure, die man in Berlin überhaupt nicht vermutet hätte... Berlin Ostbahnhof, 07.11.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.12.2016 19:36 7.12.2016 19:36
Sehr nettes Abendbild Heinz, so eine 103 macht sogar im Railadventure-Kleid noch was her.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Hülsmann 9.12.2016 15:26 9.12.2016 15:26
Hallo Heinz,
das Glück des Tüchtigen, ein gelungenes Foto von der 103.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 9.12.2016 21:01 9.12.2016 21:01
Hallo Andreas, hallo Heinz,
ich freue mich, dass Euch die abendliche Aufnahme der schnellen 103-er zusagt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 12.12.2016 9:49 12.12.2016 9:49
Hallo Heinz, vielleicht erinnerst Du Dich an den Text eines Songs von Manfred Krug: "Sie schauen aus dem S-Bahnfenster, mittten in all das Grün... und sehen den Flieder blühen ", aber außer blühenden Fliedes kann man wohl auch andere Dinge beim Blick aus dem S-Bahnfenster entdecken ..... Gefällt mir. m.f.G Siegfried

Tim 12.12.2016 11:15 12.12.2016 11:15
Nettes Bild der 103!
Ich fühle mich geehrt ;)
Viele Grüße
Tim

Heinz Lahs 12.12.2016 19:13 12.12.2016 19:13
Hallo Siegfried, hallo Tim,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Viele Grüße Heinz.

Die Rückseite des von der 146 002 nach Heidelberg gezogenen SE60, denn auch so ein Steuerwagen kann entzücken. Pfaffengrund den 27.11.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 2.12.2016 5:32 2.12.2016 5:32
Moin Andreas,

auch ein Steuerwagen kann von hinten schön aussehen,schönes Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 2.12.2016 17:07 2.12.2016 17:07
Moin Stefan,
dank für'n Kommi. Freut mich das Dir das Bild aus Heidelberg gefällt.
Lieben Gruß in den Norden, Andreas.

Stefan Hochstetter 6.12.2016 22:00 6.12.2016 22:00
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 7.12.2016 19:03 7.12.2016 19:03
Dank auch für diesen Deinen Kommentar Stefan,
liebe Grüße nach Kohlscheid-Bank. Andreas

Raureif und Nebel - Regionalexpress Aalen - Stuttgart im Remstal zwischen Weinstadt-Endersbach und Kernen-Rommelshausen. 06.12.2016 (M) (zum Bild)

Andreas Strobel 6.12.2016 20:58 6.12.2016 20:58
Mal wider eines Deiner tollen Bilder Matthias.....wenn Dein Auge die Bahn anders sieht.
Gefällt mir sehr sehr gut. Lieben Gruß Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.12.2016 17:04 7.12.2016 17:04
Danke Andreas,

das ist übrigens exakt die selbe Stelle zu der du deinen letzten Kommentar zu meinen Bildern geschrieben hattest, hier aber ganz anders umgesetzt und natürlich auch bei ganz anderen Witterungs- und Lichtverhältnissen.

Später bei Sonne bin ich hier her zurückgekehrt und habe das Verdeckungsbild ein weiteres Mal wiederholt.

lg Matthias

Andreas Strobel 7.12.2016 19:02 7.12.2016 19:02
Ja man kann wirklich mit Licht viel machen und wenn das Wetter mit spielt, bekommt man
ganz tolle Aufnahmen hin, sogar vom selben Standort.
Lieben Gruß Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.12.2016 7:04 8.12.2016 7:04
Es ist ein großer Vorteil, direkt an einer Bahnstrecke zu wohnen, so kann man ganz spontan die unterschiedlichsten Licht- und Wetterstimmungen nutzen, auch in den Tagesrandlagen. Und gleichzeitig auch immer experimentieren, es gibt auch an den 'normalen' Strecken ein Unzahl an unterschiedlichen Motiven.

Liebe Grüße Matthias

Die MOB Gm 4/4 2003 wartet in Vevey auf den nächsten Nachtdienst. 5. Dez. 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.12.2016 20:02 6.12.2016 20:02
Sehr interessante Aufnahme Stefan. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 7.12.2016 17:54 7.12.2016 17:54
Danke Andreas, ich hatte Glück, nur an diesem Montag stand die Lok so vorteilhaft in Vevey, gestern war sie hinter etlichen Güterwagen versteckt. Wie gut habe ich fast immer meine kleine Knipse mit dabei.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 7.12.2016 18:59 7.12.2016 18:59
Du Stefan, klein aber oho.
Der Fotograf weiss schon wie man vorteilhafte Bilder damit macht.
Lieben Gruß an den Lac. Andreas

Mit 14 Min.+ kommt der SE60/146 002 in Pfaffengrund eingefahren. In wenigen Minuten erreicht der Zug dann Heidelberg Hbf sein Ziel. Sonntag den 27.11.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.12.2016 21:59 6.12.2016 21:59
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 7.12.2016 18:57 7.12.2016 18:57
Hallo Schön das Dir die ehemalige NRW-Lok gefällt.
Heute ist sie bei DB-Regio in Frankfurt beheimatet.
Lieben Gruß Andreas.

Nachschuß auf einen RB 33/425 575 der nach Duisburg Hbf am Sonntag den 4.12.2016 unterwegs ist. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.12.2016 22:02 6.12.2016 22:02
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RB33 nach Duisburg-Hbf.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 7.12.2016 18:56 7.12.2016 18:56
Schön das Dir der Nachschuß auf den RB 33 gefällt Stefan.
Dank und Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 8.12.2016 18:44 8.12.2016 18:44
Am Sonntag Sonnenschein, was will man mehr.
Schöne Aufnahme des 425-ers, gefällt mir gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 12.12.2016 6:41 12.12.2016 6:41
Guten Morgen Heinz,
sorry für meine verspätete Antwort, die Arbeit lässt mir nur wenig Zeit und das Wochenende war ich bei Britta.
Danke erst einmal für Deinen netten Kommentar. Freut mich sehr das auch Dir mein Bild aus Anrath gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

RE11 nach Mönchengladbach Hbf vom 425 066-8 geführt bei der Durchfahrt in Anrath. Sonntag 4.12.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.12.2016 22:01 6.12.2016 22:01
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

tim belz 6.12.2016 22:08 6.12.2016 22:08
Hallo Andreas,

auch ich muss sagen das das 425 Bild in Anrath geglückt ist.
So lange fahren sie nicht mehr über Anrath bis hin nach Mönchengladbach.

MFG aus Rheidt nach Rheydt
Tim Belz

Michael Edelmann 7.12.2016 13:01 7.12.2016 13:01
Gelungene Aufnahme, Andreas! Gefällt mir besonders auch vom Licht her!
LG!
Micha

Dieter Schumacher 7.12.2016 16:20 7.12.2016 16:20
Hallo Andreas,
eine schöne Abendstimmung mit dem leichten Abendrot im Hintergrund.
LG aus Belgien, Dieter

Andreas Strobel 7.12.2016 18:55 7.12.2016 18:55
Hallo Ihr vier, vielen Dank für Eure netten Kommentare zum Bild.
Ich freue mich das es Euren Gefallen findet
Liebe Grüße nach Kohlscheid, Rheidt, Leverkusen und Membach. Andreas

Die Class 66 266 112-2 von Railtraxx fährt mit einem Güterzug aus Linz-Voestalpine(A) nach Antwerpen-Waaslandhaven(B) bei der Abfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. In der Abendsimmung am Kalten Abend vom 24.11.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.12.2016 21:03 6.12.2016 21:03
Na das ist ja eine bunte Mischung an Wagen Stefan die die Class 66 da nach Antwerpen aus Aachen-West heraus schleppen muss.
Lieben Gruß nach Kohlscheid.

Stefan Hochstetter 6.12.2016 21:06 6.12.2016 21:06
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Auf der Teil-geperrten Sulmtalbahn ,... 3.12.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 6:50 4.12.2016 6:50
Schön! Auch wenn es das Bild bereichern würde: wie gut, dass kein Zug kommt*.
einne lieben Gruss
Stefan

*da ja Teil-gesperrt

Karl Heinz Ferk 5.12.2016 5:25 5.12.2016 5:25
Vielen Dank Stefan....

Ja leider oder Gottseidank kommt kein Zug 😨

LG KH

Andreas Strobel 6.12.2016 21:00 6.12.2016 21:00
Auch zuglos eine wunderbares Bahnbild Karl Heinz, lieben Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 7.12.2016 5:12 7.12.2016 5:12
Vielen Dank Andreas !

Leitner Thomas 16.10.2017 20:19 16.10.2017 20:19
Und wieder ein Saugeiles Bild von HFK ;O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 17.10.2017 4:32 17.10.2017 4:32
Danke ;-)

Während die Fotogemeinde der IG HSB-Sonderzugveranstaltung am 06.02.2016, nach Vorbeifahrt von Sonderzug 2 und Fotogüterzug, auf Sonderzug 1 wartet, welcher sie weiter zum nächsten Fotostandort in Sorge bringen wird, kommt jetzt in Höhe von Bahnübergang Alte Heerstraße, zwischen Elend und Drei Annen Hohne, jetzt erstmal Triebwagen 187 013 als P8902 (Eisfelder Talmühle-Wernigerode) vorbeigebrummt. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.12.2016 20:26 6.12.2016 20:26
Na wunderbar Micha, ich hatte schon gedacht das Du uns keinen Triebwagen zeigen willst.....wunderbares Bild!
Lieben Gruß Andreas.

Michael Edelmann 7.12.2016 13:09 7.12.2016 13:09
Besten Dank, Andreas! Nun, meine Doku gilt ja in erster Linie der Sonderzugveranstaltung. ;-) Wenn zwischendurch jedoch Planzüge und Triebwagen ins Schußfeld kommen, werden die natürlich auch nicht verschmäht! ;-)
LG!
Micha

498.04 der ÖGEG auf der Steyrtalbahn am 4.12.2016 in Letten. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.12.2016 19:42 6.12.2016 19:42
HP wat haste dann da wieder fantastisches fotografiert.
Sehr sehr schön. Lieben Gruß Andreas

Abendlichtbild bei Anrath, kommt der 425 076-7 als RB33 nach Aachen vor die Linse des Fotografen. Sonntagspätnachmittag den 4.12.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.12.2016 21:59 4.12.2016 21:59
Schönes Licht, Andreas.

Dadurch dass die Betonschwellen noch von der Sonne erreicht werden kommen die Räder auf der rechten Seite schön zu Geltung!

Grüße Matthias

Stefan Pavel 5.12.2016 5:52 5.12.2016 5:52
Moin Adreas,

schön im Abendlicht erwischt gefällt mir.

Mfg
Stefan

Heinz Hülsmann 5.12.2016 10:06 5.12.2016 10:06
Meister des Licht's - Glückwunsch Andreas, perfekt in Szene gesetzt.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 5.12.2016 18:45 5.12.2016 18:45
Guten Abend Matthias, Stefan, Heinz und Thomas.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreuen.
Ja das fast winterliche Licht ist schon besonders, ich hatte ja mal glück mit dem Wetter.
Die Abendsonne ist ja auch faszinierend und läd ja auch zu solchen Aufnahmen ein.
Viele Grüße aus Rheydt, Andreas.

Dieter Schumacher 5.12.2016 18:56 5.12.2016 18:56
Hallo Stefan,
Da kann ich mich den Vorkommentatoren nur anschließen. Tolles Bild!
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 5.12.2016 18:58 5.12.2016 18:58
Moin Dieter,
da bedanke ich mich auch bei Dir
recht herzlich und sende Dir einen lieben Gruß nach
Membach, Andreas.

Heinz Lahs 5.12.2016 19:36 5.12.2016 19:36
Hallo Andreas,
da möchte ich sehr gerne meinen Vorrednern anschließen, super.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 6.12.2016 18:58 6.12.2016 18:58
Hallo Heinz,
dann darf ich auch Dir meinen besten Dank sagen für
Deinen Anschluß. Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Stefan Hochstetter 12.12.2016 21:44 12.12.2016 21:44
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RB33 nach Aachen-Hbf.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 13.12.2016 17:52 13.12.2016 17:52
Hallo Stefan, freut mich das Dir das Abendbild gefällt.
Gruß Andreas.

RSE Triebwagen 0301 025-2 auf dem Weg nach Satzvey zum Weihnachtsmarkt bei Groß-Vernich am Samstag den 3.12.2016 (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.12.2016 13:11 4.12.2016 13:11
Sehr schöne Triebwagen und Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 4.12.2016 13:36 4.12.2016 13:36
Moin Date Jan, vielen Dank freut mich sehr das Dir sowohl
Motiv als auch Aufnahme gefallen....da hat sich das Warten
im eisigen Nebel ja gelohnt. Liebe Grüße Andreas.

Heinz Lahs 5.12.2016 20:21 5.12.2016 20:21
Macht sich sehr gut vor der urwüchsigen Baumgruppe, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 6.12.2016 18:56 6.12.2016 18:56
Danke Heinz für Deinen grüngefärbten Kommi. Grins.
War Arschkalt und wie Du am Wildwuchs siehtst es war Eis am Gestrüp.
Freut mich sehr das Dir mein Bild aus Groß-Vernich gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Da schaut man beim S-Bahn-Fahren verträumt aus dem Fenster, und dann sieht man doch tatsächlich die E10 1309, die man in Berlin überhaupt nicht vermutet hätte... Berlin Ostbahnhof, 17. Oktober 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.12.2016 18:53 6.12.2016 18:53
So hübsch sieht die AKE E10 also aus.....wenn die am Stück am Prellbock steht Tim.
Lieben Gruß Andreas.

tim belz 6.12.2016 22:10 6.12.2016 22:10
Hallo Tim,

ja da gebe ich Andreas recht.
Wirklich schönes Bild von der AKE E10 in Berlin.
Ich muss sie auch mal unbedingt Fotografieren.

MFG aus Rheidt
Tim Belz

Tim 7.12.2016 11:45 7.12.2016 11:45
Servus ihr beiden,
die Rheingold-Lok ist schon was schönes. Ich finde sie ist es immer wieder wert, zu fotografieren, auch wenn die Umgebung hier nicht ganz so ansprechend ist.
Viele Grüße
Tim

Heinz Lahs 8.12.2016 18:15 8.12.2016 18:15
Hallo Tim,
so ging es mir im November mit der 103 222 der Railadventure.
Schade nur, das man dort keinen optimalen Fotostandort hat.
Schöne Aufnahme von der E 10 1309, gefällt mir.
Viele Grüße Heinz.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.12.2016 19:01 8.12.2016 19:01
Es ist halt kein Standard-Fotostandpunkt und so braucht man ein bisschen Kreativität, die Tim hier mit seinen hier gezeigten Bildern bewiesen hat, insbesondere bei den Bildern mit dem ICE.

lg Matthias

Tim 9.12.2016 12:01 9.12.2016 12:01
Servus Heinz und Matthias,
der Ostbahnhof ist wirklich nicht der schönste Bahnhof Berlins..
Vielen Dank für euer Lob! Freue mich wie immer über positiven Rückmeldungen!
Viele Grüße
Tim

Frank Paukstat 9.12.2016 17:15 9.12.2016 17:15
Die E10 von AKE kommt mit ihrem Rheingold-Zug öfters nach Berlin. In der Tat ist Ostbahnhof nicht der günstigste Fotostandort, da muss man sie abpassen wenn sie den Zug umläuft, dann geht es einigermaßen. Auch Bln Zoologischer Garten oder Spandau kann man machen. Dort habe ich sie auch schon jeweils fotografieren können.
Gruß, Frank

Heinz Lahs 12.12.2016 19:11 12.12.2016 19:11
Hallo Tim,
eine sehr schöne Aufnahme von der E 10, gefällt mir sehr gut.
Übrigens stand dort gestern der Desiro Train Guard.
Viele Grüße Heinz.

Tim 12.12.2016 22:34 12.12.2016 22:34
Wenn er am Mittwoch dort noch steht muss ich ihn wohl leider erlegen. Fahre zwar morgen schon nach Berlin, hatte aber nicht vor zum Ostbahnhof zu fahren.
Freut mich, dass dir mein Bild gefällt! ;)
Viele Grüße
Tim

798 706 Trier 19.06.88 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.12.2016 19:31 5.12.2016 19:31
Stellvertrettend für alle Deine Triebwagenbilder, sehr schön ausgewählt Hansjörg.
Lieben Gruß Andreas.

Hansjörg Brutzer 6.12.2016 13:40 6.12.2016 13:40
Vielen Dank Andreas.
Grüsse zurück,Hansjörg

140 716-2 mit Autotransportzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen bei Harrbach am 12.05.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.12.2016 19:25 5.12.2016 19:25
Oh Jens, da ist Dir ja etwas ganz tolles vor die Linse gekommen
und das auch noch mit einem langen Autozug. Findet mein großen Gefallen.
Lieben Gruß Andreas.

Jens Baumhauer 6.12.2016 13:54 6.12.2016 13:54
Hallo Andreas,

danke Dir für Deinen Kommentar. Da hast Du Recht, so eine 140er ist schon was besonderes. Hätten einige private Bahnbetriebe nicht ein paar davon gekauft, würden wir heute wohl so gut wie keine mehr sehen...

Gruß, Jens.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.