Andreas Strobel 5.12.2016 19:20 5.12.2016 19:20
Tolles Portrait Walter, gefällt mir sehr gut das doppelte Lottchen.
Lieben Gruß Andreas.P.S. Deine Reise nach Stuttgart hat sich gelohnt, wenn ich die Bilder so sehe.
Stefan Wohlfahrt 5.12.2016 19:26 5.12.2016 19:26
Hallo Walter,
da kann ich mich Andreas nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 5.12.2016 19:18 5.12.2016 19:18
Sehr nettes Bild von der Schneeschleuder Stefan. Besonders gut finde ich das es eine Probefahrt ist.
Denn Schnee brauch ich irgendwie nicht wirklich.....lach. Lieben Gruß Andreas
Stefan Wohlfahrt 5.12.2016 19:24 5.12.2016 19:24
Hallo Andreas, ich auch nicht, aber sollte er doch kommen, bestellen wir die Schneefräse und weg ist er, der Schnee...
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.12.2016 21:59 4.12.2016 21:59
Schönes Licht, Andreas.
Dadurch dass die Betonschwellen noch von der Sonne erreicht werden kommen die Räder auf der rechten Seite schön zu Geltung!
Grüße Matthias
Stefan Pavel 5.12.2016 5:52 5.12.2016 5:52
Moin Adreas,
schön im Abendlicht erwischt gefällt mir.
Mfg
Stefan
Heinz Hülsmann 5.12.2016 10:06 5.12.2016 10:06
Meister des Licht's - Glückwunsch Andreas, perfekt in Szene gesetzt.
Viele Grüße, Heinz
Andreas Strobel 5.12.2016 18:45 5.12.2016 18:45
Guten Abend Matthias, Stefan, Heinz und Thomas.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreuen.
Ja das fast winterliche Licht ist schon besonders, ich hatte ja mal glück mit dem Wetter.
Die Abendsonne ist ja auch faszinierend und läd ja auch zu solchen Aufnahmen ein.
Viele Grüße aus Rheydt, Andreas.
Dieter Schumacher 5.12.2016 18:56 5.12.2016 18:56
Hallo Stefan,
Da kann ich mich den Vorkommentatoren nur anschließen. Tolles Bild!
LG aus Membach, Dieter
Andreas Strobel 5.12.2016 18:58 5.12.2016 18:58
Moin Dieter,
da bedanke ich mich auch bei Dir
recht herzlich und sende Dir einen lieben Gruß nach
Membach, Andreas.
Heinz Lahs 5.12.2016 19:36 5.12.2016 19:36
Hallo Andreas,
da möchte ich sehr gerne meinen Vorrednern anschließen, super.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 6.12.2016 18:58 6.12.2016 18:58
Hallo Heinz,
dann darf ich auch Dir meinen besten Dank sagen für
Deinen Anschluß. Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.
Stefan Hochstetter 12.12.2016 21:44 12.12.2016 21:44
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RB33 nach Aachen-Hbf.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Andreas Strobel 13.12.2016 17:52 13.12.2016 17:52
Hallo Stefan, freut mich das Dir das Abendbild gefällt.
Gruß Andreas.
Andreas Strobel 4.12.2016 21:23 4.12.2016 21:23
Sehr schönes Bild Jens, gefällt mir sehr gut!
Nur warum baut die Bahn jetzt ihren Biodiesel zwischen den Gleisen an?
Wo der Raps aber auch überall wächst...lach.
Lieben Gruß Andreas
Jens Baumhauer 5.12.2016 14:27 5.12.2016 14:27
Hallo Andreas,
vielleicht tüftelt die Bahn schon an speziellen Ernte-Zügen. So kann der Gleisbereich noch agrarwirtschaftlich genutzt werden. ;)
Danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß, Jens.
Andreas Strobel 4.12.2016 21:06 4.12.2016 21:06
Netter Blick auf den 401er in Berlin Ostbahnhof, gefällt mir ausgesprochen gut Tim. Gruß Andreas
Tim 5.12.2016 13:08 5.12.2016 13:08
Hallo Andi,
danke für deinen Kommentar, freue mich, dass dir das Bil´d gefällt! Wo sich die 401er bei uns nur sehr selten zeigen...
Viele Grüße
Tim
Andreas Strobel 4.12.2016 20:59 4.12.2016 20:59
Sehr schönes Bild Jürgen, immer gut wenn mal was so alltäglich scheinendes und doch besonderes festgehalten wird.
Besonders wenn es so gekonnt gemacht wird wie Du es getan hast. Lieben Gruß Andreas.
Jürgen Vos 9.12.2016 22:24 9.12.2016 22:24
Vielen Dank, Andreas.
Freue mich über Deinen Kommentar.
Grüße,
Jürgen
Andreas Strobel 4.12.2016 20:56 4.12.2016 20:56
Immer wieder eine Augenweide Deine Bilder von der HSB, besonders liegt mir Drei Annen Hohne am Herzen, so wie Sorge und Elend.
Das war beim Filmen mit der HI8 mein lieblings Revier. Sehr schöne Bilderserie Michael. Liebe Grüße Andreas
Michael Edelmann 5.12.2016 14:24 5.12.2016 14:24
Hallo Andreas,
ganz herzlichen Dank für Deine netten Worte! Freue mich sehr, daß Dir meine Harzimpressionen so gut gefallen!
Für mich ist die Entscheidung zu fotografieren oder ,statt dessen, zu filmen, manchmal eine ziemliche Gratwanderung. Es gibt viele Szenen die mit bewegten Bildern und Ton noch wesentlich eindrucksvoller wären. Aber beides gleichzeitig geht leider nicht, wenn man solo unterwegs ist. :-(
Liebe Grüße!
Micha
Andreas Strobel 4.12.2016 20:49 4.12.2016 20:49
Hallo Mathias, was für ein klasse Bild.
Natürlich herbstlich, viel zu entdecken....gibt glatt
zwei Daumen hoch von mir.
Lieben Gruß Andreas
Mathias Starke 5.12.2016 19:55 5.12.2016 19:55
Hallo Andreas! Vielen Dank deinen netten Kommentar.Gruß Mathias
Andreas Strobel 4.12.2016 20:47 4.12.2016 20:47
Powerpack! Klasse Bild von der Doppeltraktion in 152 mit dem langen Selbstentladerzug Heinz, gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.
Heinz Hülsmann 5.12.2016 10:08 5.12.2016 10:08
Danke Andreas, für den netten Kommentar.
Viele Grüße, Heinz
Heinz Lahs 5.12.2016 21:14 5.12.2016 21:14
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme der beiden 152-er in der unterschiedlichen Farbe, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.
Stefan Pavel 25.11.2016 5:31 25.11.2016 5:31
Moin Andreas,
schönes Bild vom 644er gefällt mir mit der bedrohlichen Stimmung im Hintergrund.
Mfg
Stefan
Tim 25.11.2016 14:20 25.11.2016 14:20
Kann mich den beiden nur anschließen, ein tolles Herbstbild!
Hans-Peter Kurz 25.11.2016 14:52 25.11.2016 14:52
Da muss ich mich doch auch sofort anschließen.
Das mit den Blätter ist einfach genial!
Liebe Grüße,
Hans-Peter
Kurt Rasmussen 26.11.2016 9:04 26.11.2016 9:04
Guten Morgen, Andreas,
dem Lob, das Du schon von Stefan, Thomas, Tim und Hans-Peter empfangen hast, kann und muss ich mich anschließen. Dein Bild ist ein sehr schönes Herbst- und Bahnbild.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt / Neckargerach
Kurt.
Heinz Hülsmann 26.11.2016 10:52 26.11.2016 10:52
Hallo Andreas,
da ist Dir ein klasse Foto gelungen, Glückwunsch.
Viele Grüße, Heinz
Heinz Lahs 26.11.2016 20:02 26.11.2016 20:02
Hallo Andreas,
ein wunderschönes herbstliches Bild, die aufgewirbelten Blätter, der dunkle Himmel, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Matthias Hartmann 27.11.2016 11:52 27.11.2016 11:52
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der 644 563 die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias
Dieter Schumacher 27.11.2016 12:34 27.11.2016 12:34
Ganz große Klasse! Beide Daumen hoch.
LG aus Membach, Dieter
Andreas Strobel 27.11.2016 21:00 27.11.2016 21:00
Oh haua, da hab ich ja was angerichtet mit meinem Zuschnitt.
Eigentlich sieht das Bild ganz anders aus. Vielen lieben Danke für Eure vielen lobenden
Worte, über die ich mich sehr freue. Liebe Grüße aus Rheydt, sendet Euch Andreas.
Hermann-Josef Weirich 30.11.2016 16:04 30.11.2016 16:04
Tja, Andreas, das wäre wirklich ein sehr schönes Bild geworden, wenn das aufgewirbelte Laub nicht das Fahrgestell vor allem des Mittelteils verdecken würde.
Gruß nach Rheydt
Hermmann
Andreas Strobel 1.12.2016 18:48 1.12.2016 18:48
Jo Hermann, das sind die Tücken der Bahnfotografie im Herbst.....;-D
Danke für Deinen netten Kommentar. Freue mich schon auf Samstag wenn es klappt.
Gruß Andreas.
Date Jan de Vries 4.12.2016 13:12 4.12.2016 13:12
Sehr eindrucksvolle Stimmung und Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 4.12.2016 13:37 4.12.2016 13:37
Vielen Dank Date Jan für Dein Lob zum Bild.
Ich freue mich wenn es Dir gefällt. Liebe Grüße Andreas.
Olli 4.12.2016 14:07 4.12.2016 14:07
Und zu allem Überfluss noch die Lichtstimmung... sehr hübsch..
Gruß, Olli
Andreas Strobel 4.12.2016 19:57 4.12.2016 19:57
Moin Olli,
ja man kann es nicht immer fassen, was man als
Fotograf doch für Glück haben kann. Danke fürs Lob und
liebe Grüße an den See, Andreas.
Armin Schwarz 4.12.2016 20:08 4.12.2016 20:08
Das Blätterrauschen sehe ich hier weniger, aber die ganz tolle Lichtstimmung....
Ein tolles Bild Andreas.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 4.12.2016 20:17 4.12.2016 20:17
Danke Armin, freut mich das Dir das Bild auch zusagt.
Ja das Licht war einfach toll, die dunkelen Wolkenfront und die Sonne im
Rücken boten beste Bedingungen. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Leitner Thomas 8.1.2017 17:02 8.1.2017 17:02
Sehr Fesch ... schaut super aus mit den aufgewirbelten Blättern :O)
LG Tom
Andreas Strobel 8.1.2017 17:12 8.1.2017 17:12
Hallo Tom, vielen Dank fürs Lob.
War der erste Einsatz meiner neuen Kamera und das der erste Zug,
der mir vor die Linse kam. Zu dem wurde das Wetter auch noch schlechter an dem Tag. Hatte echt Glück das ich die Aufnahme so hin bekam.
Lieben Gruß Andreas.
Tim 3.12.2016 20:17 3.12.2016 20:17
Servus Andreas,
der Nebel sieht ja richtig gruselig aus! Tolles Bild!
Als ich heute in Deutz war um die letzten 401er in Köln zu fotografieren hatte ich gegen Mittag besten Sonnenschein! Jetzt sieht das wieder anders aus...
Viele Grüße
Tim
Kurt Rasmussen 4.12.2016 0:01 4.12.2016 0:01
Guten Abend, Andreas,
ein sehr schönes Bahnbild. Die Herbst- / Winterstimmung hast Du auf beste Weise festgehalten.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.
Andreas Strobel 4.12.2016 10:05 4.12.2016 10:05
Guten Morgen Tim, Thomas und Kurt.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr freue.
Ja der Nebel war sehr hartnäckig und ließ mich doch recht frieren.
Schön das Euch mein Nebelbild aus der Voreifel gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Dieter Schumacher 4.12.2016 18:56 4.12.2016 18:56
Hallo Andreas,
Wieder ein Beweis, dass auch im Nebel schöne Bilder gelingen. Wie auch Tim schon vermerkte, geben die Bäume im Hintergrund eine schaurige Stimmung.
LG aus Membach, Dieter
Armin Schwarz 4.12.2016 19:36 4.12.2016 19:36
Hallo Andreas,
ein wunderbares Nebelbild mit dem LINT 81.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin
Andreas Strobel 4.12.2016 19:56 4.12.2016 19:56
Vielen Dank Dieter und Armin für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich sehr, das Euch das Nebelbild aus Groß-Vernich gefällt.
Liebe Grüße nach Membach und Herdorf, Andreas.
Armin Schwarz 4.12.2016 19:44 4.12.2016 19:44
Wow, ein ganz beeindruckendes Bild mit toller Spiegelung und auch in S/W passt es prima.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 4.12.2016 19:52 4.12.2016 19:52
Stefan mein Kommentar fällt vielleicht etwas vulgär aus, echt Geil die Spiegelung.
Lieben Gruß Andreas.
Stefan Wohlfahrt 5.12.2016 8:27 5.12.2016 8:27
Danke Armin und Andreas für eure Kommentare. Ich wolle den Alltagebetrieb von den andern in Blonay stehenden Fahrzeugen etwas absetzen und wählte deshalb dies "bläuliche" S/W und die zahlreichen "Surf" Triebzüge Bild füllend zeigen. Euren Kommentaren zu Folge mit Erfolg, auch wenn die "Kleine Knipse" an ihre Grenzen kam.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 4.12.2016 13:48 4.12.2016 13:48
Wunderprächtig die Nachtaufnahme Karl Heinz, gföllt mer. Gruß Andreas
Karl Heinz Ferk 5.12.2016 5:27 5.12.2016 5:27
Dankeschönnnn 😊
Andreas Strobel 4.12.2016 13:45 4.12.2016 13:45
Na prima Heinz, Du brauchtest mal nur wieder vor die eigene Haustür und schwupps kommt der Salondampfer vor die Linse....lach.
Tolles Bild vom heutigen Tag Heinz! Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Stefan Pavel 4.12.2016 14:05 4.12.2016 14:05
Moin Heinz,
achöne Aufnahme von der 03 2155 gefällt mir.
Mfg
Stefan
Heinz Hülsmann 4.12.2016 19:25 4.12.2016 19:25
Ein klasse Foto von dem Schnellzug mit der tollen Lok.
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 4.12.2016 19:33 4.12.2016 19:33
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der 03 mit dem historischen Schnellzug, auch wenn das Licht nicht so toll war.
Bei uns war es heute nochmals kalt aber sonnig.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Michael Edelmann 5.12.2016 17:41 5.12.2016 17:41
Ein klassischer DDR-Reichsbahnzug, wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne! Schön, daß es heute sowas noch gibt und ein tolles Foto!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha
Heinz Lahs 5.12.2016 18:23 5.12.2016 18:23
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Das Wetter war nicht so prickelnd, aber strahlender Sonnenschein wäre zu der Zeit auch nicht so gut gewesen.
Liebe Grüße aus Nassenheide Heinz.
Andreas Strobel 4.12.2016 13:43 4.12.2016 13:43
Der fällt im Nebel wenigstens etwas besser auf als die Roten.
Gruß Andreas.
Dennis Fiedler 4.12.2016 14:51 4.12.2016 14:51
Das stimmt Andi ;D
Andreas Strobel 4.12.2016 13:42 4.12.2016 13:42
Wow Dennis ein Eilzugwagen in grün......gute alte DB-Ware. Gefällt mir sehr gut. Gruß Andi
Dennis Fiedler 4.12.2016 14:53 4.12.2016 14:53
Da diese Wagen passen viel besser als immer nur Rheingoldwagen.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
Armin Schwarz 4.12.2016 16:30 4.12.2016 16:30
Hallo Dennis,
ein tolles Bild.
Aber ich muss Dich und Andreas etwas enttäuschen, dieser Wagen wurde zwar bei Wegmann in Kassel gebaut, aber es ist keine DB-Ware, sondern lief bei der CFL in Luxemburg.
Nähere Infos unter: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~wagen~personenwagen-historisch/530467/2-klasse-personenwagen-d-efsk-56-80.html
Liebe Grüße
Armin
Dennis Fiedler 4.12.2016 19:32 4.12.2016 19:32
Danke für die Info Armin. Freut mich das dir das Bild gefällt.
Andreas Strobel 4.12.2016 13:40 4.12.2016 13:40
Moin Meister Fiedler, da fragt man sich wer hier mehr
Nebel verbreitet, Mutternatur oder das Dampfross. Tolle Nebelaufnahme.
LG Andreas.
Dennis Fiedler 4.12.2016 14:51 4.12.2016 14:51
Danke dir Andi. Freut mich sehr das dir meine erste 52er gefällt.
Armin Schwarz 4.12.2016 15:33 4.12.2016 15:33
Hallo Dennis,
ein ganz tolles Nebelbild mit der 52 1360-8. Das Ackern konnte ich in Berzhahn noch sehr gut hören, das war wirklich ein Ohrenschmaus.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 4.12.2016 16:54 4.12.2016 16:54
Mann, Dennis, was für ein Hammerbild!
Gruß Horst
Dieter Schumacher 4.12.2016 18:42 4.12.2016 18:42
Ganz große Klasse! Alle Daumen hoch.
LG nach Grevenbroich, Dieter
Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 18:46 4.12.2016 18:46
Da kann ich mich meine Vorrednern nur anschliessen: Genial
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 4.12.2016 19:34 4.12.2016 19:34
Danke euch vieren für die netten Komentare. Der Nebel hatte echt was für sich und brachte eine ganz wunderbare Stimmung ins Bild. Freut mich sehr das euch die 52er so gut gefällt.
Dennis Fiedler 7.12.2016 20:11 7.12.2016 20:11
Danke dir Freddy. Freut mich sehr das dir die 52er im Nebel gefällt.
Leitner Thomas 9.12.2016 0:16 9.12.2016 0:16
Boah is das geil :O)
LG Tom
Dennis Fiedler 9.12.2016 5:49 9.12.2016 5:49
Danke dir Thomas. Freut mich sehr das dir die 52er im Nebel gefällt.